Lubaya, auch hier sind die Daumen gedrückt! Hoffentlich kannst Du bald positiven Bescheid senden! :eusa_shhh:
Und ja, es ist tragisch. Dennoch, auch wenn es vielleicht schwer zu verstehen ist: der Tod gehört zum Leben. Ohne Tod, kein Leben. Es ist immer schwer und tragisch, jemand geliebtes zu verlieren. Dennoch ist es etwas, was einfach zum Leben gehört. Nie kann man wissen, wann der Tod eintrifft, bei keinem Tier, bei keinem Menschen. Und auch mir bangt es schon drum, wenn ich an den Tag denke, an dem Kylja gehen muss... Sie ist doch auch schon 11... Boomer war noch kein Jahr alt. Ob es die Sache besser oder schlechter macht? Je länger man ein Tier hat, desto mehr verbindet einen. Je jünger ein Tier ist, desto mehr denkt man, dass es doch wirklich nicht hätte sein müssen.
Es ist tragisch, so oder so.
Und auf meinen Schoss sitzt eine junge Drossel. Sie übt sich im Singen, ist sowas von süss. Aber nie, nie weiss ich am Morgen, wenn ich aufstehe, ob sie noch lebt. Wie oft lagen schon Pfleglinge einfach tot in der Kiste. Und ich kann es nicht verhindern...

Der Tod ist allgegenwärtig...