Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; mein hund ist wieder mal fertig mit der welt. es ist sommer und hat dementsprechende temperaturen die der opi einfach nicht mehr so locker...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.021
mein hund ist wieder mal fertig mit der welt. es ist sommer und hat dementsprechende temperaturen die der opi einfach nicht mehr so locker wegsteckt :( kühltuch, kühlkissen etc. bringt nur bedingt und für wenige minuten etwas. am liebsten würde ich ihn mit ins büro nehmen aber das geht leider nur in ausnahmesituationen und nicht den ganzen sommer über. so ein mist..... :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.022
Priya ist winzig ja....aber hat die größte Klappe und ist mitunter die wildeste. Das Eingreifen haben mir die Trainer geraten, bzw ich habe gefragt ab wann ich eingreifen muss weil sie oft dazwischen gehen und ich wissen wollte warum sie dies nun tun.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.023
also wenn der Hund anderen dazu bringt Schwanz einzuziehen, hat es für mich nicht mehr mit Spielen zu tun :) Wenn es nur wilder Rennen ist und umfallen und sich gegenseitig "beißen" ist auch ok. Aber eben solange einer nicht übertreibt, in Peachs Fall wäre es dann bellen und grob werden..da ist Ende im Gelände.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde ein Hund suchen (evtl. Trainer fragen) der souverän ist und etwas älter. Damit er die kleinen zum Vernunft bringt. Kein angreifen, sondern einfach nur die Leftze hoch heben ;) dass lernen die ganz schnell. Ich hab mit meine auch eine Gruppe besucht wo keiner auf ihr Spiel eingegangen ist, musste sie auch lernen. Man hat nur leider nicht immer solche Hunde dabei, da müssen wir halt für Ordnung sorgen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.024
Die Trainer haben 2 erwachsene Hunde dabei, zu vorführzwecken....die greifen aber nicht reglementierend ein. Wenn wir unterwegs sind ist sie nicht so, sobald wir die Hundeschule betreten dreht die voll ab und lässt sich kaum beruhigen, so toll findet sie das alles.:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.025
Ich muss Anuk auch regelmaeßig bremsen. Sie wird nicht grob aber sie merkt einfach nicht wann Schluss ist. In der HuSchu war sie so frustriert, weil sie niemand mitspielen lies, dass sie sich in ein Spiel "gewaltsam" eingemsicht hat. Ein Huendin, die in dem SPiel beteiligt war hat sich zur Wehr gesetzt und wollte Anuk weg schnappen. Das hat sie immer wieder getan aber Anuk rafft das nicht.
Andererseits muss ich regelmaeßig andere Hunde weg nehmen, weil die Besitzer nicht sehen, dass ihre Hunde meinen bedraengen.
Anuk ist ne Schissbuxe, der wirds schnell zu wild.

Darf ich mal fragen was ihr so macht, wenn es euren Hunden zu heiß ist? Anuk leidet gerade richtig. Sie tingelt durch die Wohgnung auf der Suche nach einem halbwegs kuehlen Ort. Bisher hat sie ihn nicht gefunden. Habe ihr ein nasses, kuehles Handtuch uebergelegt aber das schuettelt sie ab. Kong einfrieren kann ich nciht, da ich keiN gefrierfach habe :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.026
@silbermond: Bei uns erschlägt uns die Hitze auch. Ich weis auch nicht richtig, wie ich Demon bei der Hitze helfen kann.
Ich kann mit ihm ja jetzt auch nicht schwimmen gehen, wegen der Kastra.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.027
luca schwimmt generell nicht und selbst wenn, ich kann ja jetzt nicht schwimmen gehen :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.028
Ich mach Jakko jetzt erstmal joghurteis...sollten wir noch joghurt haben:/

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.029
meine liegt auf den Fliesen im Flur. Wasser in 2 Näpfen und wenn ganz schlimm ist dann gehen wir halt zum Kanal. Aber mit Rollos und Fenstern zu ist hier schön kühl.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.030
Mein Mutter hat Honey in einen Pferde Zaun laufen lassen.
Wo natürlich Strom drauf war :/
und ich Schätze mal viel mehr als normal.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.031
@ Pixel(kann mir das Zahlenzeugs nich merken ^^)

Ich hab Lia nur gezeigt, dass Sie Jakkos unerwünschtes Verhalten unterbrechen, seine Aufmerksamkeit verlangen und ihm ein erwünschtes Verhalten (in ihrem Fall eben Sitz + Blickkontakt)anbieten und darauf bestehen soll, damit Sie etwas positives zum belohnen hat.
Haben das ganze dann beim Kölntreffen, praktisch geübt, damit Sie Sicherheit in ihren Handlungen findet und langsam fluppt das ganze:)

Halb 8 gehen wir Gassi :shock:
Sooo warm.........ich find es toll ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.032
Ah ich verstehe, wobei Toni dann wirklich kein bisschen ansprechbar ist. :eusa_think:

Bei uns im Haus ist es total kühl :eusa_think: Meine Hunde liegen ganze Zeit und schlafen oder liegen im Garten :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.033
Ich komm mit jakko momentan nicht weit. Bis zum See, da hopst er rein, dann bleiben wir noch schön im schatten liegen und gehen irgendwann zurück:) Und er ist total lieb zu einem kastrierten rüden geworden, seit du mir das gezeigt hast, zappi. Wir treffen den jeden tag und nach zwei tagen oder so hat der kein stück mehr geknurrt und sogar mit dem schwanz gewedelt(was bei dem baby aussieht wie ein propeller*___*)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@X53Sm1: Jakko war eigentlich auch nicht ansprechbar, aber das klappt mittlerweile echt gut:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.034
Bei den meisten Hunden hört er auf ein Nein und ist dann ruhig, aber er hat 3 Hunde die er überhaupt nicht leiden kann und total abdreht. :roll:

Mit anderen Hunden ausser Pixel spielt er leider nicht. :( Als er zu uns kam, kannte er das Spielen mit anderen Hunden irgendwie auch garnicht :eusa_think: Mit Pixel spielt er und wenn Pixel mit anderen Hunden spielt, spielt er dann mit.
Eigentlich ziemlich schade, da wir ihn ja ableinen können und er ohne Leine mit uns mitläuft. :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.035
Jeder hat andere, die er einfach nicht leiden kann. Ist doch bei uns genauso. Aber wenn du die Hunde vor ihm siehst, versuchst ihn abzulenken(halt ihm mal ein stück fleischwurst direkt vor die nase, dann riecht er die nicht so, dann klappt das irgendwann auch. Klar, Jakko hat auch so die Hunde, die er nicht leiden kann, aber ich hab das glück, dass er eher ruhig ist und keinen Bock hat, irgendwie an der Leine zu ziehen:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.036
Hm mit Leckerchen hatten wir eigentlich schon versucht... aber er konzentriert sich dann nur auf den Hund :eusa_think:
Es wurde besser, als wir ihn abgeleint haben, das ist auch so auf dem Hundeplatz. Sobald er sich festgehalten/eingeengt fühlt, ist er gleich "aggressiver" zu den Hunden :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.037
Wichtig ist halt, dass nach dem Nein und Aus und Pfui und Leberwurstbrot, eine Alternative zum belohnen/verstärken bleibt. Nur deckeln geht nich, bringt auch nicht so viel, ich werf bei meinen Hunden ja mit allem, nur nicht mit Wattebauschen:004:, aber das gewünschte muss mit verknüpft werden.
Als Halter übersieht man die erwünschten Verhaltensweisen oft unbewusst und ist mit einem Nein, schneller als mit einem Fein.
Das hatten wir ja auch bei Jakko, unterbinden hat halbwegs geklappt, aber danach hingen beide in der Luft und haben quasi auf die nächste unerwünschte Handlung gewartet, aber nach ganz wenigen Wiederholungen war da schon ein richtiges System zu sehen und Lia macht das ganze mit ihrem Hund, wirklich gut, besonders, für ihre paar Lenze :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.038
Alsonach dem "Nein" dann z.B. Sitz machen lassen und belohnen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden :lol:?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.039
Mit dem Leckerchen ist so ne Sache, du sollst deinen Hund nicht bestechen, sondern für brauchbares Verhalten belohnen. Dazwischen liegt ein feiner, aber entscheidender Unterschied.
Also erst Verhalten unterbrechen, Aufmerksamkeit verlangen, Ersatzhandlung bieten und das dann erst belohnen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.040
Ja so meinte ich das jetzt auch - die vorigen Handlungen alle ohne Leckerchen, oder verstehe ich dich falsch :lol:?
Auf das Nein hört er auch ohne Leckerchen, dann Sitz machen lassen und dann erst belohnen?

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben