Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte es einmal mit meinem ersten Hund, habe falsch reagiert und hatte meinen Arm im Maul eines fremden Hundes, dunkelbrauner Labrador, mitten...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.081
Ich hatte es einmal mit meinem ersten Hund, habe falsch reagiert und hatte meinen Arm im Maul eines fremden Hundes, dunkelbrauner Labrador, mitten in der Nacht.
Und das passiert mir nicht noch mal. Dieser Hund hätte meinen Hund töten und mich verletzen können, noch dazu war meine Aimee damals ein Welpe.
Danach hatte ich noch mal einen Foxterrier, der auf meinen Gassihund loswollte, dem habe ich so an den Hals gepackt, dass er mich nicht beißen konnte und gewartet, bis die Besitzer kamen. Aber das geht in den meisten Fällen einfach nicht.
In dem Moment, in dem ein Hund meinen Hund angreift, sehe ich mich gezwungen, meinen Hund zu verteidigen. Und wenn so ein Hund blöd trifft, reicht ein richtiger Biss und das war's, da ist auch keine Zeit zum denken. Wenn man sich also entscheidet, was zu tun, dann auf jeden Fall richtig. Es bringt nichts, leicht zuzutreten, denn dann hat man den Hund im Bein hängen. Das muss also, so hart es ist, beim ersten Treffer sitzen.

Tierfan, ich denke nicht, dass es wasserdicht ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.082
Ich würde da totale Panik kriegen & mich glaube ich gar nicht trauen "meinen" Hund zu verteidigen bzw zu leicht treten :? Und den Hund im Fuß hängen zu haben wäre bei meiner Blutgerinnungsstörung seeehr toll :?

Also schwimmen gehen mit dem HB wollte ich übrigens nicht (weil sich das ja iwie so angehört hat :uups:) ^^ Nur war hier gerade Gewitter & ich wollte nicht, dass Hundi vom Regen einen Stromschlag kriegt...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.083
Wir sind eben gerannt, gerannt gerannt... So schnell sind weder Maxi noch ich schonmal gerannt...
Ich lauf absichtlich jeden Tag um ne andere Zeit, aber immer kommt genau die zur gleichen Zeit, und ich mein sie hätte mich sehen müssen...

Off-Topic
Treten ist bei mir eher das grösse Problem... hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich lauf von Frühjahr bis Herbst (solang es auszuhalten ist) barfuss, barfuss über Stock und Stein, ich hab so ne Rinderflechte (nix ansteckendes) aber wenn ich z.B in den Schuhen Schwitz klebt die Haut an den Socken und wenn ich die auszieh ist alles blutig...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.084
Wenn weglaufen funktioniert, ist das besser, so bleiben dann zwei Hunde unverletzt. Ich würde mich bloß niemals darauf verlassen, dass ich schneller bin...
Und wie gesagt, der Hund muss im Ernstfall nur einmal zubeißen, trifft blöd und dann war es das. Und das lasse ich nicht zu.

Und mit der Frau mal sprechen bringt wirklich gar nichts?
Ich meine, wenn der Hund wirklich bekannt bissig ist, ist das ja nicht mal unbegründete Angst.

Tierfan, kommt auf die Intensität an. Bei leichtem Regen trägt Akira das auch. Es geht auch eher kaputt als dass es dem Hund eine flitscht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.085
Meine Tante würde ihren Hund immer am liebsten auf den Arm nehmen.
Das war mal so eine genialie situation..:roll:
Der Nachbars Hund meiner Tante ist sehr dominant gegenüber anderen Rüden und der kam auf uns zu. Da war Balou gerade mal vielleicht 1 Jahr.
Da steht meine Tante neben mir der Hund kommt immer näher und des do näher der Hund kam des do lauter schrie sie "nimm den Hund auf den Arm, Nimm den Hund auf den Arm!" ich guck die nur blöd an.
Ich bin nicht weg gelaufen oder ähnliches, weil Balou und sam(Nachbarshund) sich schon des öffteren geshen haben und sam ihm immer nur gezeigt hat, bis hierhin und nicht weiter mehr nicht.
Aber wir hatten noch nie ne richtige Situtaion wo ein agressiver Hund auf Demon los gestürmt ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.086
Akani, ich hab schon öfter versucht mit der Frau zu sprechen, hab sie auch schon alleine abgepasst, aber sie meint halt ihr Hund wäre ein Angstbeisser...aber ich mein er geht ja von sich aus auf andere los, aus Angst?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.087
Wenn ein Hund zu uns kommt, an Akira schnüffelt und dann knallt's mal, ist das auch wirklich etwas anderes als wenn ein Hund sie fixiert, die Zähne fletscht und auf sie zusprintet.
Den Hund auf den Arm zu nehmen ist übrigens unter Umständen richtig fatal. Man macht sich langsamer und unbeweglicher und zum direkten Ziel der potenziellen Attacke.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na ja, wenn er eine Individualdistanz von 100m hätte, wäre er vielleicht ein Angstbeißer. :D
Aber selbst wenn die Frau das denkt, warum um Himmels Willen läuft der Hund dann frei auf andere Hunde zu?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.088
@akani: deswegen habe ich ihn auch nicht auf den Arm genommen würde ich auch nie machen ^^ und wäre sam ein richter beisser wäre ich auch nicht da stehen geblieben. Die haben ja keine attakierende Beisserei, das ist von Sam manchmal einfach nur ein "lass mal die Kriche im Dorf" zwicken

Naja, Demon und ich fallen jetzt auch mal so langsam aber sich ins Land der träume :angel: Aber vorher wird noch CSI: den tätern auf der Spur zu ende geguckt und eine Melone gegessen ^^
Gute Nacht euch allen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.089
Danke Schatti :angel:

Heute bin ich gleich morgens los zum Strand und mittags wiedergekommen und Tobi war so fertg, dass er sich sogar unten schon hingelegt hat, also in den Flur den alle benutzen können :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.090
Also ehrlich, wenn da ein Hund knurrend auf uns zu käme würde ich Beetlejuice auch verteidigen. Genauso wie ich damit rechnen müsste, dass Beetlejuice so etwas passiert, wenn er so unverschämt wäre.
Übrigens, vorhin beim Gassi gehen, super Situation: Beetlejuice läuft frei, wir gehen um die Ecke, stehen genau vor uns 2 andere Hunde (an der Leine). Die haben wir vorher nicht kommen sehen, aber es war dann auch zu spät um Beetlejuice weg zu locken.
Der eine Hund war auch schon am Knurren und ausflippen, haben die Besitzer auch gemeint, mit Rüden verträgt er sich generell nicht und auch sonst ist eher schwierig.
Beetlejuice blieb aber mit 2m Abstand stehen (freudig erregt, Schwanz wedelte und alles an ihm war freundlich gesinnt). Ging aber nicht näher hin. Als wir dann weiter gingen kam er auch ohne Probleme mit.
Glück gehabt, dass unser Hund wirklich gut sozialisiert ist und auch die Zeichen anderer Hunde versteht und sich daran hält!
Ich war ehrlich gesagt, schon ziemlich stolz :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.091
Der Jack Russel wird abgeleint damit er wohl lernt ihr in jeder Situation zu vertrauen, hat ihr irgenden Hundetrainer geraten...

Heisst er befindet sich in irgendeiner Erziehungsphase, wobei ich diese sehr gefährlich finde, vorallem für alle anderen Hunde, wenn sie ihn wenigstens an ner Schleppleine hätte, wäre er zumindest gesichert...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.092
Ja, vor allem auch nicht sehr sinnvoll. Der arme Kerl lernt nämlich, dass er jede Situation regeln muss und auch kann und Frauchen eben nicht. Er lernt, dass man Frauchen nicht vertrauen kann.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.093
Hab ich ihr auch versucht zu erklären, die Antwort darauf war nur "Sie können das gar nicht wissen, sie sind ja kein Hundetrainer, und ihr Hund lernt gar nichts, der ist ja nie angeleint"...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.094
ich hab deswegen mittlerweile Pfferspray dabei :silence: Wir wurden auch einmal im dunklen angegriffen. Zum Glück sind wir grade aus dem Tor raus und ich konnte meine in den Garten schieben. Der Hund hat mich in mein Fuß gebissen (GsD dicke Schuhe)

mir ist egal, ich trete und werfe Leine,Leckerchenbeutel wenn es sein muss Schlüssel etc.

und verstehe ich richtig dein Hund ist eine Hündin? Und wird von einem Rüden angegriffen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.095
Japp ist ne Hündin (dazu noch eigentlich Welpe) der Rüde attackiert alles, ob Rüden oder Hündinnen ist ihm Schnurtz...

Pfefferspray, mhm des wäre was für mich nachts, da würd ich mich wohl noch en Zacken sicherer fühlen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.096
Oder ne Pet-Flasche werfen :D viele haben Angst vor dem Geräusch. Solche Leute machen echt einen Aggro. Gibt es aber leider überall (auch im Urlaub schon erlebt)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.097
Ich mags einfach net, weil ja wir laufen die Strecke jeden Tag und das alle 1-2 Stunden (also wenns nur kurz zum pischern geht, aber selbst dazu gehen wir halt in Wald...) und sie weiss auch genau dass ich Abends meist gegen 8/9 (Nach Berlin T&N) unten auf der Wiese bin und gefühlte 1000 Bälle schmeisse, oder halt im Wald am Tümpel verschwinde...

Und ich orientier mich ja eigentlich schon an ihr (furchtbar sich an anderen zu orientieren) und geh meistens 30-40m von der Strasse weg in die Wiesen (wenn sie gemäht sind) heisst ich berücksichtige ihren Rüden bei jedem Spaziergang, aber trotzdem kommt sowas vor...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.098
Zum Zaun noch ist ja gut und schon sein Tiere dahinter schützen zu wollen
blos da wo da passiert ist geht es zu einem Fußball feld sprich viele Kinder was ist wenn da eins mal ausersehen gegen den Zaun fällt :/

Da Fallen mir wieder die Dackel ein.
Jeder Beschwerde sich machen sie was nooo sie 2 sind ja ausgebildet und hören aufs Wort .
Jaa auf jedes 13133 Wort vielleicht gestern wieder Tor steht auf keiner zu sehen kommen beide angerannt
super dann nach mehr maligne rufen kam der besi und dann ging es los
rambo was ist den los komm doch mal hier reg dich nicht auf
joa sagt der zu einem Hund der zähen Zeigent vor einer Person steht

Der andere geht ja noch da macht man psssst und er geht

Aber der Besitzer hört wie gesagt nicht sie sind ja wie gesagt ausgebildet und hören Super
es sind ja meine die anfangen und alle anderen Hunde sind die Bösen
Ich habe eh keine plan er hat ja schon seit Jahren Hunde und ist alter als ich ..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.099
Jean, solche Menschen gibt es leider überall :S
Da kann man leider auch nichts gegen machen..

Hier an dem See wo ich immer mit Maxi schwimme (oder er eben ohne mich ;) )
gab es auch einen Zwischenfall der den Ruf von uns Hundehaltern nicht unbedingt besser macht..

Ich möchte anmerken das es dort sowohl Tüten als auch Mülleimer gibt...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.100
Bei uns lagen gestern an einem Wegesrand 5 Kotbeutel & zwar alle so hintereinander. Ein paar Meter vor dem Mülleimer ^^

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben