Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ehm Sorry ich schreib einfach nichts mehr ist einfacher denke ich ...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.121
Ehm Sorry ich schreib einfach nichts mehr ist einfacher denke ich ...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.122
@Jean: das war doch nicht böse gemeint. Jeder kann doch mal wirres Zeug schreiben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.123
Jean, ich hab einfach meine Schwierigkeiten Texte zu lesen wenn kein Punkt oder Komma drin ist, da hab ich echt wahnsinns Schwierigkeiten :(

Sorry :(

Kannst doch gerne weiter schreiben!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.124
Jean, da brauchst du nicht gleich eingeschnappt sein.
Es gehört einfach zur netiquette, dass man einigermaßen verständliche Sätze bildet. Niemand sagt was, wenn da mal ein rechtschreibfehler, ein buchtabenfehler, keine groß klein schreibung drin ist oder ein Komma fehlt. Aber den Text war so dermaßen unverständlich, dass ich 5 Minuten da saß um ihn zu entwirren. Stell dir mal vor, jeder würde so schreiben... und wenn man es von anderen erwartet, muss man sich auch selbst daran halten;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.125
@Schatti: Wohnst du etwa in der Nähe vom Heiderbergsee? :shock:

Heute ist uns was passiert:silence:
Mogli und ich sind (angeleint) durch den Wald gegangen.
Am Ende kommt uns eine Dogge entgegen. Sie ist uns immer angeleint.
Sie ist wohl nicht "ganz ohne" und die Erziehung ist augenscheinlch.. aggressiv.
Naja... Auf alle Fälle hat Mogli ziemlich Panik bekommen, also habe ich ihn losgelassen. (Ich wusste
in dem Moment nicht, was ich tun sollte :/ )
Mogli hat dann erstmal ein Stück das Weite gescuht und die Dogge wurde zum Besi gerufen.
Der so " wowowow, er läuft dahinten! Nicht, dass er gleich zu mir kommt. Dann rastet *Name der Dogge* aber aus."
Ich dann schnaubend: " Ja, er hatte ein bisschen Panik. Er wird gleich zu mir kommen." (Mogli hatte mch schon wieder mehr o. weniger im Blickkontakt.)
Mogli kommt also nach langem hin und her völlig außer Atem bei mir an, nachdem er einen kurzen Abstecher zu einer Bulldogge gemacht hatte.
Naja... was hätte ich machen soll? Bin mir im
Nachhinein völlig unsicher. Einerseits ist Mogli zu einem anderen Hund gelaufen, was ich echt hasse - aber er findet andere Hunde IMMER interessanter.
-.-'
Andererseits hätte er an der Leine voll Panik bekommen :(
Ich bin also auch jemand, dem der Hund schonmal entwischt. Manno. Und dabei mach ich soviel mit ihm :eusa_doh:
Allerdings finde ich Jeans Geschichte nicht sooo verdammt tragisch. klar ist doof, aber gibt sicher chlimmeres.:cool:
Grade, wenn sie sonst immer kommen.

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.126
Turtle, ich würde auch loslassen, wenn Jakko Panik kriegen würde. Ist besser als wenn der hund sich total in die sache reinsteigert, weil er nicht wegkann.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.127
Morgen :mrgreen:

Ich hätte auch gerne eine Boot - habe meine beiden Bootsführerscheine seit 10 Jahren nicht genutzt...geht hier aber auch nicht. Und mit 16 war ich zu jung für ein eigenes Boot, bzw meine Eltern dagegen...:roll:
Segelschein werde ich aber irgendwann nochmal machen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.128
Ooooh, da bekomm ich ja grad wieder Lust auf Segeln :004: Bin auch schon ewig nicht mehr draußen gewesen und nun wohne ich nicht mal mehr in der Nähe meines Vereins :(
Priya, mach das auf jeden Fall, es lohnt sich ;) Was hast du denn schon für Scheine? Motorboot?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.129
ich hatte heut auch glück -.-

welcher mensch der noch ANSATZWEISE ein hirn hat lässt seinen rüden kläffend und drohend in ein 3er-rudel springen? *seufz*

ich geh mit dem trio infernale gassi, kommt uns ein labbi entgegen, besitzer ist noch schön um die ecke. auch ein rüde- na klasse *grummel*. er post, poco post. er droht, poco droht zurück. er fängt an zu bellen, ich würge poco ab. RUMS klebt er an poco dran:evil:

mich hats umgeworfen, mein knöchel ist wohl verstaucht :roll: dürfte beim tritt passiert sein. Labrador gegen chihuahua-mops-mix ist ja nicht gerade fair, also hat sich der große nen tritt vor die nase gefangen. cici hat den dicken dann noch etwas gelocht :eusa_eh: wenn hier einer poco beißt dann sie- ist ja ihr "Chops" :)mrgreen:)

und abbey stand daneben und hat ca so geschaut: :shock: "öhm, was geht den jetzt ab?"

bei dem gerangel dürfte ganz schön lärm entstanden sein, auf jeden fall kam der besitzer plötzlich angerannt und schaute nur doof, packte seinen hund und lief weg :evil:

Off-Topic
das blödeste: cici darf keine treppen klettern, jetzt muss sie leider auf eine matte gehen bis mein freund daheim ist. ich komm heut definitiv keine stufen mehr runter

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.130
hmmmmm also urlaub auf nem boot brauche ich auch net :mrgreen:

hab eh ne wasser phobie...also wenn ich unter mir nur wasser hab...das ist gruselig...ne *schüttel*

ich muss jetzt arbeiten :( würg.
keine lust.

und bald muss jakeeeeyyyyy operiert werden :(

angst grusel blöd

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.131
Turtle, 5 Minuten weg :mrgreen: warum?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.132
10Minuten weg von uns:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.133
:shock: wo wohnst du?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.134
Hihi da wohnen wohl 2 nicht weit ausseinander :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.135
:shock: schauen wir mal:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.136
Priya, mach das auf jeden Fall, es lohnt sich ;) Was hast du denn schon für Scheine? Motorboot?
Sportboot See und Binnen...:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sagt mal, würdet ihr nur ein Trockenfutter füttern? Ich find das so abwechslungsarm...barfen will der Hausherr nicht und Nassfutter ebenfalls ein no go :roll:. Wir schwanken zwischen planitum natural puppy und den beiden wolfsblut puppy Sorten...was tun?? Ich hätte nichts gegen 2 trofu und zwischendurch was rohes...aber da werd ich mich wohl nicht durchsetzen können...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.137
Also vo diesem zwischendurch Barfen würde ich dir abraten. der hund kriegt das dann nicht richtig verdaut, weil trofu länger zum verdauen raucht als rohes fleisch - das gibt probleme :/
Ich würde dir Platinum empfehlen. Kannst ja mal nudeln, reis, möhre usw. dazugeben.
Wir barfen auch , es ist nicht teurer als hochwertiges TroFu (haben wir ausgerechnet) und papa kriegt nix davon mit :p

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.138
Naja Sorry das ich gleich so regiert habe .
Es ist halt so Rechtschreibung ist mein Steckenpferd .
Schon immer , deswegen lese ich ja viel.
Weil das ja helfen soll.
Naja gebracht hat es nie was :/
Aber jaa ob ihr es glaubt oder nicht seit dem ich hier im Forum schreibe ist es schon Etwas besser geworden.

Wir fahren jetzt mit Honey zum TA.
Weil sie am Po & vorne an der Pfote wie zwei kleine Brandblasen hat .
Kein Ahnungen ob das nicht vielleicht von gestern dem Zaun ist :/.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.139
solange man rohes und trofu nicht mischt, sollte das aber kein problem sein. meine bekommen auch immer wieder fleischmalzeiten zwischendurch und ich würde es sogar jedem empfehlen.

Prya was bei kati am anfang geholfen hat, als sie kein rohes fleisch fressen wollte war, es mit ein bisschen nassfutter zu vermischen. das kannte sie und dann hat sie es gefressen. ich hab dann das nassfutter beim zweiten mal reduziert und dann beim dritten mal hat sie es schon ganz roh gefressen. Kati ist was futterumstellungen angeht extrem empfindlich, aber das nafu/barf gemisch hat ihr nichts ausgemacht.

oft hilft es auch, das rohe fleisch anfangs mit kochendem wasser abzubrühen, dass es außen gekocht ist. das könntest du auch mal versuchen.

ansonsten finde ich es auch immer gut, wenn man verschiedene sorten/marken TroFu füttert. Das gleicht eventuelle Mängel aus. Nassfutter geht natürlich auch.

Ich würde nur die Malzeiten eben nicht mischen sondern je fütterung nur eine sorte/konsistenz geben

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.140
@nudl...ja das war meine Intention. Trofu und zu na anderen Mahlzeit vllt roh...woher bezieht ihr euer rohes Fleisch? Wie oft füttert ihr? Wir füttern noch immer eine halbe Tasse morgens und eine halbe abends, wie vom "Züchter" empfohlen...mischen derzeit mit einigen Trofu proben, verträgt sie gut. Sollten wir mehr füttern? Sie wiegt nun etwa 1kg mehr als am Anfang und ist auch schon gewachsen...

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben