Ein "Hallo" in die Runde
Toll das sich hier gerade über das ünerwünschte begrabeln gesprochen wird.

Ich könnte da auch jedes Mal die Kriese bekommen. Wir haben auch (wie
FrisbeeSky erwähnte) das K9 Geschirr mit den Sprüchen "nur gucken" "nicht anfassen", aber das liest komischer Weise niemand. Kaum steht was anderes dran, können die Leute auf einmal lesen. :roll: Naja, war ja auch mehr ein Gag.
Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich mich für meinen Hund interesannter mache!?
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wir haben ihn seit knapp 10 Wochen. Benjie (Labrador) findet jeden Hund (aber eigentlich mehr die Hundebesitzer) und jeden Spaziergänger interessant. Wenn wir bei uns um die Ecke auf der (Hunde-) Wiese sind (im Wald klappts besser/ ist weniger los) ist es oft sehr stressig für mich. Er läuft hauptsächlich ohne Leine, es sei denn wie oben beschrieben, es kommen angeleinte Hunde an uns vorbei/ auf uns zu.
Eben hat es super geklappt, dass ist es hauptsächlich an dem anderen Hundebesitzer gescheitert. Er läuft auf den Hundehalter zu, ich pfeife, Benjie kommt zurück und wird angeleint. Wir gehen weiter Richtung Wald mit dem Gedanken, anderer Hund wäre auch unter Kontrolle. Da höre ich nur "halt, nein, stehn bleiben, komm, sei vorsichtig". Benjie wir beschnüffelt und schnüffelt zurück, während er angeleint ist und dannach war er nur noch am ziehen, weil er zu dem anderen Hundebesitzer wollte. hmmm.. Das wollte ich aber nicht.
Er soll einfach lernen, dass nicht jeder Hund und auch nicht jeder Mensch interessant ist. Er darf genügend mit anderen Hunden spielen und auch gestreichelt werden, aber das Wann möchte schon ich entscheiden. Vorallem, weil er die Menschen immer anspringen will. Bei mir oder meinen Mann und auch bei unseren Freunden macht er das nicht. :roll:
Wie habt ihr denn euren Hunden beigebracht oder die Bindung verstärkt, damit sie nicht zu den Hundebesitzern laufen und bei euch bleiben?
ps. Die ganzen "ohhh ist der süß" Sprüche kann ich auch nicht mehr hören. Vorallem in der Stadt, oder wenn versucht ihn mit irgendwelchen Geräuchen zu locken.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hmmm.. wo auch immer ich jetzt gelesen habe, dass darüber gesprochen wurde. Jaja.. das "liebe" Internet. :eusa_doh: