Naja, bis gestern Abend lief es. Zwar nicht einwandfrei, aber so in Ordnung, dass man das machen konnte. Heute ging gar nichts mehr. Wenn ich einen Schritt auf ihn zugemacht habe wollte er entweder mit mir spielen oder tat mal wieder so, als würde er hier Prügel beziehen.
Hätte ich ihn als Welpen schon gehabt würde ich die Pubertät wahrscheinlich einfach nur durchstehen und mich darauf verlassen, dass die Erziehung vorher auch schon ihre Früchte trägt, die man dann eben danach bewundern kann.
Wir müssen ihm halt alles erst einimpfen, der hatte vorher noch keine Erziehung...
Aber gut. Wenn wir das jetzt schaffen ist er für den Rest des Lebens wahrscheinlich wirklich toll
DAS stell ich mir schwierig vor...da verliert man bestimmt schonmal die Geduld - und wie lässt man sie frei laufen wenn sie nicht hören wollen?
Jap, Geduld verliere ich oft. Aber man muss ja trotzdem jedes Mal würdigen, wenn er was toll gemacht hat. Da muss man sich dran erinnnern, dann weiß man, dass eigentlich auch vieles gut geht.
Und wenn er dann wieder so kuckt wie er kuckt... muss man schon wieder schmunzeln und kann gar nicht mehr sauer sein. :mrgreen:
In einer Stunde ist ein neuer Gassi-Gang, da steht der Zähler auf null und wir haben beide eine neue Chance
edit: Wenn er sich verschnüffelt und ewig nicht wiederkommt verstecke ich mich auch mal. Damit er merkt, dass ich einfach weg bin, wenn er nicht auf mich achtet. Ich weiß nicht, ob ich das aus Spaß machen würde, weil es erschreckt ihn schon.
Ich würde es nur machen, wenn ich mit meinem Freund unterwegs wäre, sodass immer einer bei Beetlejuice wäre und er nicht das Gefühl hätte, alleine gelassen zu werden.