Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ist im Prinzip von Hund zu Hund unterschiedlich und bei Hündinnen kommt dann oft die Läufigkeit als Höhepunkt dazu. Die Pubertät kann aber schon...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.261
Ist im Prinzip von Hund zu Hund unterschiedlich und bei Hündinnen kommt dann oft die Läufigkeit als Höhepunkt dazu.
Die Pubertät kann aber schon so 6 Monate dauern. Akira hat so mit 6 1/2 Monaten angefangen, das ist jetzt etwas länger als 4 Monate her und ob das Ende schon in Sicht ist, weiß ich nicht. Zudem erwartet uns ja dann noch mal so eine pubertäre Phase in einem halben Jahr oder so. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.262
Gefühlt auf jeden Fall eine Ewigkeit :D
nein im Ernst, bei Maxi hat die nicht Sooo lang gedauert ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.263
Busfahren haben wir relativ spät angefangen.
Mogli hat zwar richtig schiss vorm Autofahren, Bus fährt er aber ganz locker...
Bei der ersten Fahrt sind wir nur so 6 Stationen gefahren und nach Haus gelaufen. #
Der Bus war aber relativ leer und wir hatten einen netten Busfahrer, der extra langsam gefahren
ist - der war soo lieb :D

---

Soo, wir waren grade noch ein kleines Ründchen.
Heute ist ein schlechter Tag :lol:
ich habe einen total unkonzentrierten sturen Hund, dr all seine Kommandos nicht mehr kann -
zumindest heute. jippiiiiie.
Pff, jeder hat mal nen schlechten Tag:roll:

AAAber, er hat gestern ENDLICH "Männchen machen, Betteln, Häschen" oder wie auch immer kapiert.
Heut morgen gings noch. eben aufm kleinen Spaziergang nicht :?:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.264
Schattenseele: Maxi ist aber auch super!

Heute früh ging bei Beetlejuice gar nichts mehr, ich war am Ende richtig sauer *Grml*
Und wir haben erst 3 Wochen Pubertät hinter uns...

So wirklich interessant kann ich mich immer noch nicht machen. Futterdummy interessiert ihn nicht, Fährten lesen naja, ab und an. Die von mir unauffällig platzierten Leckerlies sucht er zwar gerne, aber auch nur wenn er Bock hat. Und den Clicker nimmt er nur wahr wenn er gerade ein Leckerlie möchte ^^
Elender Sturkopf. Und am Ende muss man ihn trotzdem lieb haben und probiert einfach weiter... :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.265
Rückruf klappte bei Akira auch mal perfekt in jeder Situation, dann kam die Pubertät. :D

Davor hab ich auch Angst....ich frag mich immer noch wie man dann durchsetzt was man von ihr will, wenn sie so gar nicht will...:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und am Ende muss man ihn trotzdem lieb haben und probiert einfach weiter... :D

DAS stell ich mir schwierig vor...da verliert man bestimmt schonmal die Geduld - und wie lässt man sie frei laufen wenn sie nicht hören wollen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.266
Bei Akira hilft oft, einfach mal einen Schritt auf sie zugehen, das bekommt sie schon mit.
Aber wenn sie wirklich, wirklich, wirklich nicht will, habe ich da auch keine Chance. Wenn es also ganz schlimm ist, würde ich den Hund eben eine Zeit lang mit Schleppleine laufen lassen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.267
Ich habe hier gerade auch so einen Sturkopf sitzen. ^^ Wobei ich sagen muss, dass ich heute nun mit Target Stick endlich mal den Anfang für den Slalom zwischen den Beinen geschafft habe :) Target Stick und Clicker kannte sie denke ich nicht & wenn ichs mit der Hand versucht habe sie durch die Beine zu locken hat es sie nicht interessiert & mit Leckerlie in der Hand wollte sie danach schnappen & das mag ich auch nicht. Aber joah, ich hoffe ich schaffe ihr das beizubringen bevor man sie wieder abholt ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.268
Eine Frage (!): :D
Was haltet ihr davon, wenn Frauchen/Herrchen sich versteckt?
Denn die einen sagen, dass der Hund dann eher auf einen achten, in der Nähe bleiben und so
und auf der anderen Seite meinen welche, dass es den Hund nur misstrrauische gegen den Menschen macht.
ja was denn nu? :/

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.269
Naja, bis gestern Abend lief es. Zwar nicht einwandfrei, aber so in Ordnung, dass man das machen konnte. Heute ging gar nichts mehr. Wenn ich einen Schritt auf ihn zugemacht habe wollte er entweder mit mir spielen oder tat mal wieder so, als würde er hier Prügel beziehen.

Hätte ich ihn als Welpen schon gehabt würde ich die Pubertät wahrscheinlich einfach nur durchstehen und mich darauf verlassen, dass die Erziehung vorher auch schon ihre Früchte trägt, die man dann eben danach bewundern kann.
Wir müssen ihm halt alles erst einimpfen, der hatte vorher noch keine Erziehung...
Aber gut. Wenn wir das jetzt schaffen ist er für den Rest des Lebens wahrscheinlich wirklich toll :D

DAS stell ich mir schwierig vor...da verliert man bestimmt schonmal die Geduld - und wie lässt man sie frei laufen wenn sie nicht hören wollen?
Jap, Geduld verliere ich oft. Aber man muss ja trotzdem jedes Mal würdigen, wenn er was toll gemacht hat. Da muss man sich dran erinnnern, dann weiß man, dass eigentlich auch vieles gut geht.

Und wenn er dann wieder so kuckt wie er kuckt... muss man schon wieder schmunzeln und kann gar nicht mehr sauer sein. :mrgreen:
In einer Stunde ist ein neuer Gassi-Gang, da steht der Zähler auf null und wir haben beide eine neue Chance

edit: Wenn er sich verschnüffelt und ewig nicht wiederkommt verstecke ich mich auch mal. Damit er merkt, dass ich einfach weg bin, wenn er nicht auf mich achtet. Ich weiß nicht, ob ich das aus Spaß machen würde, weil es erschreckt ihn schon.
Ich würde es nur machen, wenn ich mit meinem Freund unterwegs wäre, sodass immer einer bei Beetlejuice wäre und er nicht das Gefühl hätte, alleine gelassen zu werden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.270
Eine Frage (!): :D
Was haltet ihr davon, wenn Frauchen/Herrchen sich versteckt?
Denn die einen sagen, dass der Hund dann eher auf einen achten, in der Nähe bleiben und so
und auf der anderen Seite meinen welche, dass es den Hund nur misstrrauische gegen den Menschen macht.
ja was denn nu? :/
Mach ich oft und Priya findets super...machen wir aber auch ab und zu zum Spaß. Im Wald ins Unterholz und hinter einem Baum verstecken, mein Männchen hält sie solang bei sich und dann ruf ich sie mit meinem " hier" und sie pest wie verrückt los...misstrauen hat sie da absolut nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.271
Wir fahren wahrscheinlich übernächstes WE mal für zwei-drei Tage nach Köln.
Hier sind doch so viele Kölner - wo kann man denn am Rhein schön mit dem Hund laufen? Natürlich ohne Leine :)

Und dieses WE ist eine Tier Messe in Bremen, organisiert vom VDH und natürlich mit Rassehundeausstellung

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.272
In Niehl (?) an der Slabystr, wo die Kölner Treffen waren z.B.
Man könnte sich dann ja mal treffen, wenn du magst. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.273
Mal sehen, vllt sieht man sich ja so schon ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.274
Riehl ist das glaube ich :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.275
Der Straßenname reicht ja erstmal :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.276
wo man auch total schön gehen kann, mitch ist in hürth.
Nicht weit von Köln mit vielen kleinen Seen und wäldern und Feldern :D
[VERSTECK]Da wo ich wohne halt:eusa_shhh:;) [/VERSTECK]

Scon erwähnt, dass heute kein guter Mogli-Tag ist?
Eben im Garten ist er mitm pfötchen umgeschlagen und hat nen kleinen Riss im Ballen :/

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.277
Gut
Wir müssen halt auch mal gucken, wo genau wir dann mit dem WoMo stehen.
Ich möchte aber auf jeden Fall auch mal in die Stadt rein - da war ich bisher nur einmal ganz kurz und da auch fast nur in den Messehallen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.278
Hihi...Priya hatte total Angst vor nem Kotbeutel der runterfiel...kläffte das ding an und rannte weg sobald er sich bewegt hat. Wir haben nun ganz lange zusammen damit gespielt und nun liegt sie innig mit dem Beutel im Körbchen...:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.279
Turtle, du wohnst in Hürth und kommst nicht zu den Kölntreffen? :shock: Wieso nicht? :064:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.280
Ich wäre ja total gern, lepa- aber meine Eltern würden es mir bestimmt nicht erlauben, mich nach Köln zu fahren und mit irgendwelchen
""fremden Leuten zu treffen :(
Obwohl er ja zu den Aussies gepasst hätte (Naja, mehr oder weniger :p )
Außerdem ist Mogli manchmal was frech und hört nich so 100%,das kommt bei
anderen Besis dann immer doof,
vorallem, weil er so frech is und halt schonmal knurrt :-/ :uups:
Aber, wenn ihr mal nach Hürth kommen wollt :lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben