Sooo und zwar beschäftigt mich eine kleine Sache.... und daher würde ich gerne hier plaudern ^^
Die Schwester meines Fraundes hat einen einjährigen Dobermannrüden.
Wie schon wo anders geschrieben, hat er die Angewohnheit spielerisch in Arme und Po, Beine zu beißen, was gar nicht geht!
Naja, trainiert sie ihm ab, hat sie ihm nicht "beigebracht".
Letztens erzählte sie davon, dass er als Junghund richtig schlimm teilweise war.
Er hegte einen sehr langen Abstand hinter ihr, wenn er abgeleint wurde.
Finde ich schon sehr merkwürdig... wenn sie stehen blieb, blieb er auch stehen, aber er hütete sich, zu ihr zu kommen.
Naja, sie "verwammste" ihn auch gelegendlich, wenn er sich daneben benahm, bzw tut es immer noch.
Sie ist allgemein doch recht grob...
Manchmal, so erzählt sie, bellt er sie aggresiv (habe ich noch nicht gehört, aber mein Schatz hatte davon berichtet, als er dieses auch bei ihm tat) an, dann nimmst sie die Leine und klatscht diese ihm an die Seite...
Ich mache mir halt schon Sorgen, dass sie irgendwann däftige Probleme mit ihm bekommt.
Sie liebt ihn ja. Und ist stolz auf kleine wie große Lernfortschritte beim Training.
Aber es heißt ja nicht umsonst, diese Rasse ist besonders Sensibel, härte vertrage sie nicht.
Er ist auch bezüglich des beißen recht penetrant... ich kam mir letztens recht hilflos vor, als er es bei mir immer wieder versuchte.
Habe versucht souverän zu bleiben, ihn immer ins Platz geschickt... usw.
Naja...mal schauen was sich alles bis zum nächsten Wiedersehen verändert hat....
Aber findet ihr es genauso ... extrem wie ich?
(hofft nicht auch mal so ein Typ Hund zu haben, unbewusst zu formen

)
(Disskusion eröffnet

)