Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Am Mittwoch den 13.4.2011 ab 20 Uhr. Ich freu mich auf euch:mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.601
6787916esl.jpg

Am Mittwoch den 13.4.2011 ab 20 Uhr.
Ich freu mich auf euch:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.602
Sooo und zwar beschäftigt mich eine kleine Sache.... und daher würde ich gerne hier plaudern ^^
Die Schwester meines Fraundes hat einen einjährigen Dobermannrüden.
Wie schon wo anders geschrieben, hat er die Angewohnheit spielerisch in Arme und Po, Beine zu beißen, was gar nicht geht!
Naja, trainiert sie ihm ab, hat sie ihm nicht "beigebracht".

Letztens erzählte sie davon, dass er als Junghund richtig schlimm teilweise war.
Er hegte einen sehr langen Abstand hinter ihr, wenn er abgeleint wurde.
Finde ich schon sehr merkwürdig... wenn sie stehen blieb, blieb er auch stehen, aber er hütete sich, zu ihr zu kommen.

Naja, sie "verwammste" ihn auch gelegendlich, wenn er sich daneben benahm, bzw tut es immer noch.
Sie ist allgemein doch recht grob...

Manchmal, so erzählt sie, bellt er sie aggresiv (habe ich noch nicht gehört, aber mein Schatz hatte davon berichtet, als er dieses auch bei ihm tat) an, dann nimmst sie die Leine und klatscht diese ihm an die Seite...

Ich mache mir halt schon Sorgen, dass sie irgendwann däftige Probleme mit ihm bekommt.
Sie liebt ihn ja. Und ist stolz auf kleine wie große Lernfortschritte beim Training.
Aber es heißt ja nicht umsonst, diese Rasse ist besonders Sensibel, härte vertrage sie nicht.

Er ist auch bezüglich des beißen recht penetrant... ich kam mir letztens recht hilflos vor, als er es bei mir immer wieder versuchte.
Habe versucht souverän zu bleiben, ihn immer ins Platz geschickt... usw.

Naja...mal schauen was sich alles bis zum nächsten Wiedersehen verändert hat....

Aber findet ihr es genauso ... extrem wie ich?

(hofft nicht auch mal so ein Typ Hund zu haben, unbewusst zu formen ;))
(Disskusion eröffnet ;))

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.603
Hey blackdobermann,

Das Problem mit dem Schnappen kenne ich nur zu gut :roll:. Mein Kleiner hat das leider auch, er hat von Anfang an gerne mit den Zähnchen und den Pfoten gespielt und das tut leider auch verdammt weh. Er schnappt auch zur Begrüßung in die Hand, zunächst sehr vorsichtig un ruhig, aber wenn er den Arm dann im Fang hat, drückt er langsam aber sicher fest zu. Nun ist es so, dass er es bei mir nicht macht, schon sehr lange nicht mehr. Mein Freund balgt öfter mit ihm, bei ihm macht er es natürlich sehr stark. Bei manchen Leuten macht er es zur Begrüßung, bei anderen nicht. Wovon das abhängt habe ich leider noch nicht rausfinden können. Auf jeden Fall kenne ich die Schwierigkeit, das aus einem Hund herauszubekommen, besonders wenn er es bei einem selbst gar nicht tut. Das sehe ich aber weniger als Vorstufe zur Aggression oder Beißwut, eher als fehlendes Feingefühl.^^

Dass sie dem Hund aber ab und an mal eine mitgibt finde ich bedenklich. Ich mag Schläge sowieso nicht, noch weniger mit der Leine. Wenn ihr Hund aber eh schon solchen Abstand zu ihr hält ist das ein deutliches Warnsignal. Mag sein, dass er noch sensibler ist als andere Hunde, kann auch sein, dass er schwieriger oder temperamentvoller ist, aber ich würde dennoch auf die Konsequenz als Erziehungsmethode zurückgreifen. Manche Hunde brauchen da zwar etwas länger, aber im Großen und Ganzen macht man jeden Hund irgendwann mürbe damit :p. Kannst du nicht einmal mit ihr sprechen, oder vielleicht dein Freund, dass diese Art der Erziehung nicht gut für den Hund ist und dass man das auch anders regeln kann?

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.604
Zu ihr habe ich allgemein wenig Kontakt, wenn sie mal in Leipzig ist. Von daher würde ich es als Sinnlos empfinden, ihr Tipps zu geben, da ich nicht weis ob sies konsequent ausführt. Auch kenne ich deren Alltag nicht.
Ich habe aber schon zu meinem Freund gesagt, "Wenn du sowas mit unserem Hund mal machst (runterdrücken, oder eine geben, oder verwammsen) dann setzt es was!"

Ich weis dass dieses Beißen spielerisch ist, das ist zwar nervig, aber auch nicht das Problem, welches mir zu denken gab/gibt.
Nähmlich halt dieser Abstand in Junghundealter (könnte auch die Pupertät gewesen sein, obwohl er immer noch nicht daraus sein sollte) welches mir sehr arg komisch vorkommt. Aber jeder Hund ist anders, auch hier würde ich nicht verzweifeln mit meinem Hund, sondern ein Individuelles Training mit ihm machen.
Welches auf Aufbau der Hund-Mensch-Beziehung basiert, und uns beiden Spaß machen sollte.

Nur hatte sie ihn halt in den Situationen verwammst...

Und auch dieses:
"Manchmal, so erzählt sie, bellt er sie aggresiv (habe ich noch nicht gehört, aber mein Schatz hatte davon berichtet, als er dieses auch bei ihm tat) an, dann nimmst sie die Leine und klatscht diese ihm an die Seite..."

Finde ich arg bedenklich. Hier sehe ich Baustellen.

Und Dobis, wie auch andere Rassen (Individualität spielt auch hier immer eine Rolle ^^), gelten als sehr sensibel.
Daher habe ich auch bedenken, dass er ihr irgendwann die Haare vom Kopf frisst.

Oder bin ich da zu pessimistisch?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.605
@blackdobermann: Ich verstehe deine Sorge, ich finde es ehrlich gesagt auch völlig falsch, wie sie an diese Sache rangeht. Ich denke auch, da wird dir jeder hier im Forum zustimmen. Nur leider kann man manche Leute nicht davon überzeugen, dass es falsch ist. Denn der Erfolg zeigt sich zu Beginn ja schon (haut man dem Hund eine runter ist er natürlich irgendwann ruhig und irgendwann fängt er das Bellen vor lauter Angst auch nicht mehr an). Ich habe das selbst schon erlebt. Es ist einfach schwer, die Leute davon zu überzeugen, dass es auf Dauer nichts nützt und den Hund nur verängstigt. Ich kann nur für den armen Kerl hoffen :(.

Ich möchte mich hier auch mal ein bisschen auskotzen, wenn ich darf :uups:. Ich habe ja schon geschrieben, dass die TA-Helferin inzwischen Angst vor meinem Hund hat, nur weil ich sagte "der wächst noch" :roll:. Nun fällt mir die letzten Tage immer mehr auf, wie die Leute meinen Hund anschauen und es gefällt mir gar nicht. Hat jemand Angst, ist das für mich auch in Ordnung, nicht jeder muss Hunde mögen, aber in letzter Zeit schauen alle Spaziergänger oder Hundebesitzer meinen Kleinen total angewidert an. Das habe ich noch nie erlebt, vor meinem Max hatten die meisten einfach Angst, aber dieser Ekel, der in den Augen mancher zu sehen ist, gibt mir echt zu denken. Kennt das einer von euch oder hat das auch schon mal bemerkt?? Ich finde das irgendwie merkwürdig und kann es mir nicht so recht erklären... Wenn er im Auto sitzt sagen alle nur "Oh süß schau mal, der streckt den Kopf zum Fenster raus!". Aber sobald er draußen ist kommt dieser Blick, das Nase rümpfen und das Stirnrunzeln. Mein Freund meinte schon "vielleicht schauen sie auch dich an :p". Irgendwie macht mir das gerade zu schaffen, keine Ahnung wieso....

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.606
Mischling,das hört sich ja echt verdammt blöd an :(

Ich versteh gar nicht,was die gegen deinen Süßen haben.Vielleicht sind sie ja auch einfach nur neidisch oder haben allgemein was gegen Hunde.^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.607
Danke jamie,
Teils sind es selbst Hundehalter, aber mit kleineren Hunden, oder eben die TA-Helferin... Ich finde das nur seltsam. Es war auch schon vor der Geschichte mit den beiden Schäferhunden so, sonst hätte ich es ja noch verstehen können... Vielleicht sieht man ihm auch an, dass er ein Bastard ist (habe ich schon zu hören bekommen :roll:), momentan sind die Leute hier auf Mischlinge oder Auslandshunde nicht gerade gut zu sprechen, bei uns geht der Trend zu Rassehund. Ich nenne ihn in Zukunft einfach einen "Leo italiano", eine ganze neue Moderasse. Das erzähl ich einfach rum, mach noch ne Internetseite über die Rasse, ein oder zwei Züchterseiten und schreib's auf sein K9 XD. *Ironie*

Aber mal im Ernst: Ich würde einfach nur gerne wissen, wo im Moment das Problem liegt. Vielleicht provoziere ich das ja durch mein Verhalten auch unterbewusst?! Keine Ahnung...

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.608
Puh Mischling, wenn ich das so lese, bin ich froh hier in einer doch recht toleranten Hundezone zu leben ( mit mehr Mischlingen als Rassehunden ) :? - Jedenfalls was die Menschen betrifft.
Kann mir zwar nur ansatzweise vorstellen, wie es dir da mit Leo geht und verstehe aber gut wie du dich fühlst. Auch wenn ich finde das die Leute bei dir einfach etwas neben der Spur sind.
Ich hab mit meinem Hund eher gegen das Gegenteil anzukämpfen.

Und... Fee wurde schon wieder gebissen :091: :088: :093:
Jetzt humpelt sie und hat erst mal jeden weiteren Hund wütend angekläfft, dem wir noch begegnet sind.
So nett die Menschen gegenüber jeder Hunderasse hier auch sind, ihre eigenen Hunde haben sie leider nicht im Griff :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.609
och nee...arme fee...die zieht das ja aber auch magisch an oder??

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.610
Arme Fee...Chico wurde gestern auch angegriffen, er wurde aber nicht verletzt.
Ich hatte schon mal gesehen, wie dieser Hund einen anderen angegriffen hatte. Da
versteh ich nicht, wieso die Frau ihren Hund nicht rechtzeitig anleint, wenn sie doch
weiß, dass Ablenken mit dem Ball bei ihm einfach nicht immer
funktioniert :eusa_doh:...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.611
Ja, Hahö Fee ist irgendwie ein Magnet dafür :roll: Und in dem Fall waren sogar beide Hunde angeleint, gebracht hat das auch nicht viel.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.612
*sich reinschleicht*

Mensch ich vermisse grade meine Tara gaaanz arg...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.613
Darf ich mich hier mal kurz auskotzen? (lohnt nicht, dafür ein neues Thema aufzumachen, das hatten wir schon öfter)

Ich war gestern Abend mit Leo auf meiner letzten großen Runde und bin extra so gegangen, dass ich gerade noch in der Dämmerung wieder am Auto bin. Es gibt etwa zehn Feldwege hier, an denen man parken kann und ich war alleine. Als ich über den Berg wieder mein Auto erspähen konnte und nur noch 10 Minuten gehabt hätte (es wurde auch schon ziemlich dunkel), sehe ich, wie so ein Idiot (Sry) direkt hinter mich parkt und den Weg runtergeht :roll:. Nein, damit nicht genug: Der Herr hat zwei Goldis (kenne ich), die sehr weit wegrennen, nicht folgen und er hat wohl auch schon aufgegeben, es überhaupt zu versuchen. Ich bin dann einen Weg zur Seite um auszuweichen, habe aber die Hunde dermaßen weit wegrennen sehen, dass ich neben einem Gebüsch noch eins rüber bin. Ich hab natürlich die ganze Zeit brav gepfiffen und Lärm gemacht, damit der mich auch ja hört, allerdings müsste er mich auch sehen können, wenn ich ihn auch sehe.

Als ich hinter dem Gebüsch vorkam steht der erste seiner Hunde schon fast vor mir - der Herr war mir nämlich nachgelaufen :eusa_doh:. Er hat dann ganz ruhig und freundlich gerufen, während seine beiden Rüden immer näher herkamen, denn immer wenn einer weiter gelaufen ist hat der andere natürlich mitgezogen. Ich hab dann nur geschrien "wenn er herkommt zieh ich ihm saftig eins übern Schädel", was dem Hund wohl mehr Angst gemacht hat als ihm, der blieb nämlich stehen. Ich bin dann mit Leo langsam rückwärts hinters Gebüsch, dann den Weg wieder hochgerannt und drei Wege weiter in die andere Richtung wieder runter. Ich war meinen Ausweichweg gerade mal halb gelaufen da sehe ich den schon wieder am Auto oO.

Musste das denn sein? Der lässt seine Hunde jeden Tag (ich sehe den öfter, nur läuft der eigentlich früher) für 10-20 Minuten unkontrolliert über die Felder rennen, schaut und ruft nicht, ihm müssen alle kilometerweit ausweichen. Kann man nicht ein bisschen Rücksicht nehmen? Und wenn meine Hunde weder dableiben noch folgen kann ich sie eben auch nicht einfach rennen lassen und schon gar nicht in der Dämmerung. Die rennen auch kreuz und quer über die Äcker, ich warte auf den ersten Bauern mit Wutausbruch :roll:. Und wegen solcher Leute muss ich mich dann blöd anschauen lassen und mir sagen lassen mein Hund wäre ja wie alle anderen - hört nicht, rennt weit weg und greift an.

Achja: Als er wegfuhr kam er fast an mir vorbei, machte langsam und lies das Fenster runter. Er hat meinen Blick gesehen und ist vorsichtig weitergefahren. Der hätte sich gerade noch trauen sollen, mir auf den Schlipps zu treten weil ich seinen armen Hund angeschrien habe. Das hatten wir schon mal, wie ich es denn wagen kann, dem armen Hund so Angst zu machen, der will ja nur spielen!! Ich druck mir das jetzt auch aufn Shirt :roll:. Natürlich bin ich dann in finsterer Nacht wieder am Auto angekommen, bin ja nen Umweg von 25 Minuten gelaufen...

Sorry für den Roman, aber das musste jetzt mal raus. Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Und da soll noch mal einer sagen, die Jugend von heute ist so verantwortungslos und kümmert sich nicht um andere.

Liebe Grüße

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.614
Mischling, sowas kenne ich....

Ich bin ja abends auch meist in der Dämmerung oder sogar bei Nacht noch unterwegs. Oft gehe ich abends auch an einer Stelle laufen, wo man im Wald parkieren kann, dann muss man über die Strasse und dann kommen tolle Feldwege. Nun treffe ich da auch schon etwas das 4. Mal einen alten Mann mit einem Border Collie (!) an (was mich ja eigentlich freuen sollte, tut es aber nicht, der Hund ist einer der unterbeschäftigten Sorte und ziemlich auf zack...) und JEDESMAL lässt er den einfach laufen, obwohl ich meine beiden immer zu mir und sogar an die Leine nehme. Der kommt dann immer daher, Hündin voraus, geduckt, fixierend und frontal auf meine zu. Ich habe dann das erste Mal, als die Hündin knapp vor mir war (meine Hunde sassen hinter mir) einen energischen Schritt auf sie zu gemacht und "hau ab!" gesagt, da hat sei einen Bogen gemacht und ist weiter. Seither weiss sie wohl Bescheid und kommt nicht mehr ran, dennoch nervts halt. So wie die immer fixierend kommt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie mal mti Kylja Aerger bekommt.

Und als ich letztes Mal ihn kommen sah, habe ich auch extra den Feldweg nebenan genommen, da muss er doch genau den Weg auch einschlagen... :roll:

Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute wissen nicht wohin laufen, dann latschen sie einen einfach hinterher... "seufz"

aber es ist schon mühsam, wenn die Leute ihre Hunde nicht bei sich behalten können! Gerade in der Dämmerung oder momentan im Morgennebel. Meine beiden rennen auch frei, die haben aber gelernt, immer sofort abzudrehen, wenn sie was sehen. Dann kommen die sofort zu mir und spuren rechts ein.

So, einmal hatte ich im Morgennebel auch plötzlich einen Labrador vor mir. Weit und breit in der Nebelsuppe kein Mensch zu entdecken. Toll... War zum Glück ne nette junge Hündin. Hab sie dann "mitgenommen" und etwa 500 meter (!) weiter ein Herrchen angetroffen. Auf meine Frage, ob der junge Hund ( die war wohl etwas älter als halbjährig) immer so weit vorausrenne, meinte er nur ganz trocken "ja, ja, die geht nicht weg..." Toll... :evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.615
Echt super, dass es noch mehr solche Spezialisten gibt :?. Wieso mache ich mir eigentlich die Mühe, meinen Hund zu erziehen, wenn er früher oder später trotzdem mal gepackt wird, weil kein anderer dazu im Stande ist?? Und dann habe ich einen unsicheren, vielleicht sogar aggressiven Hund, weil irgendein Depp auf seinen nicht aufpassen konnte/wollte.

Was mir bei uns extrem auffällt ist folgendes: Bei 90% der parkenden Autos oder auch Menschen die laufen, weiß ich wer mit welchem Hund dazugehört und wie weit die Leute und wohin sie gehen, danach plane ich meine Route und ich finde es auch wichtig, da den Überblick zu haben. Ich weiß auch, wer auf seinen Hund aufpasst, welcher folgt, welcher eigentlich verträglich ist und welche all das nicht sind. Interessant daran ist, dass jene, die weit laufen, Spielzeug oder Futterbeutel dabeihaben und die Strecke auch täglich wechseln, so wie ich auch, auch die sind, die auf ihre Hunde aufpassen, einem wenn möglich von vorne herein aus dem Weg gehen und sollte man sich doch mal über den Weg laufen ihre Hunde sofort herrufen und anleinen oder abdrehen. Das sind auch jene, deren Hunde immer ca. 10-15 Meter bei ihrem Halter bleiben.

Die, bei denen die Hunde nicht folgen, sind die, welche jeden Tag denselben Weg stur und steif laufen (wie dieser Herr eben, komme was wolle), nur eine kurze Runde gehen, ihre Hunde dementsprechend rennen lassen und auch nicht nach ihrer Umgebung schauen. Dass die Hunde das nutzen ist klar, wenn sie so wenig rauskommen. Das sind auch die Hunde, die zu allen hinrennen, nicht verträglich sind und nicht folgen. Also ich sehe da einen Zusammenhang :roll:.

Warum holen sich solche Menschen einen Hund? Kommt denen nicht mal der Gedanke, dass der Hund auch viel ausgeglichener wäre, würde er richtig beschäftigt werden? Wenn man es schon nicht für den Hund tut dann vielleicht wenigstens für sich, aber soweit scheint der IQ dann nicht zu reichen.

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.616
ja, Mischling, sehe ich genauso! Ich kann sowas auch nicht verstehen... Schon nur immer diese totale Arroganz und Ignoranz "mein Hund tut nix, der bleibt bei mir, ist ganz nett..."
Besagter Hund kam das letzte Mal knurrend auf meine zu, beim vorletzen Mal war er 400m vom Herrchen entfernt am Waldrand, ganz deutlich auf einer Wildspur...
Klar, total lieb, total nett und super unter Kontrolle. :eusa_shhh:

Ich verstehe halt einfach auch die Leute nicht, welche sich so wenig mit Körpersprache auseinander setzen, dass die echt nicht merken, wenn ihr Hund aggressiv oder unsicher ist.
Nein, nein, der will nur spielen. Klar, mit starrem, fixiernenden Blick, gestelltem Kamm und Gewicht 90% auf den Vorderbeinen. Hallo?!? :x

oder der eine, den ich mal antraf. Ein Beagle, japsend im Wald unterwegs, das Reh rannte 600 m oberhalb meiner erstaunt guckenden Borders und mir übers Feld. Toll, sowas! Rehe und Beagle verschwanden dann aus unserem Blickfeld und ich nahm mir bereits fest vor, den Hund gleich bei der örtlichen Wildhut zu melden. So, 20 Minuten später kam mir so eine Tante mit einem.... jaaaaa, tatsächlich einem Beagle, nun aber an der Leine, entgegen. Der zwar ziemlich aus der Puste... Ich sprach die Frau natürlich an, erzählte ihr, was ich gesehen hatte. Und was macht die? Lacht nur und meint: "ach was, der macht nichts, der erwischt die Rehe eh nicht---aber jetzt ist er wenigstens müde"

Das selbe wie die Bauern, deren Hunde in alle Felder kacken (sorry, ist aber so) und da sagt keiner was, wehe wenn aber unsereiner mal nen Haufen des Hundes liegen lässt. Und dann lassen sie ihre Bauernhofhunde noch gleich neben Hauptstrassen rennen, was ich sowas von grobfahrlässig finde denn diese Hunde haben ja in den allermeisten Fällen keinen Hauch von Gehorsam und wer garantiert, dass die nicht auf die Strasse rennen und einen Unfall verursachen?! :roll:

Ja, ja, es gibt viele Leute, die lieber keinen Hund halten sollten... Sehe ich auch so.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.617
Ich finde es eigentlich unnötig sich darüber aufzuregen. Ich habe das jetzt schon so hingenommen, wenn sich Leute so benehmen. Nur wenn sich die Gelegenheit ergibt, spreche ich sie darauf an, gebe aber gleichzeitg auch dezente Tipps, wie man das umsetzen kann, welche Beschäftigungen dem Hund Spaß machen könnten und wie man das am besten bewerkstelligt.
Da sind erstaunlich viele Leute für offen. Aber darüber reden, schreiben, sich darüber aufregen, das muss ich nicht. Das wollte ich mal sagen, ohne euch kritisieren zu wollen. :001:

LG
Pearless

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.618
pearless, das ist sicher so. Ich selber habe ja auf diese Art auch schon den einen oder anderen Hund "erhalten" mit dem ich dann (bzw. mit dessen Besitzer) ich dann trainieren konnte. ;)

Aber ich finde es halt einfach nicht in Ordnung, wenn die Leute sich so grobfahrlässig verhalten. Und sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Gerade heute wieder, auf dem Spaziergang, hatten wir eine läufige Hündin dabei. Plötzlich, aus dem Nichts raus, kam plötzlich ein Labradorähnliches Tier mitten übers Feld, natürlich ein Rüde. Weit und breit kein Besitzer zu sehen, der kam dann 3 Minuten später, tauchte er am Horizont auf.

Hey, ehrlich, also wenn man sich über sowas nicht ärgert, dann weiss ich auch nicht... :angel: Ich bin ein sehr toleranter Mensch, mit hoher Reizschwelle aber sowas, da kommt mir einfach die Galle hoch. :roll:
Es ist ja nicht mal so, dass der Hund in dem Fall eine Gefahr für uns darstellte sondern doch einfach auch für sich selbst. Was, wenn jetzt da eine Strasse dazwischen gewesen wäre?!

Gerade auch die Situation wo man einen Hund (bewusst!) hinter Rehen herjagen lässt "damit er müde wird", sorry, aber sowas kann doch einfach nicht sein. Und bei DIESEN Leuten helfen Tipps eben auch nichts, denen ist alles wurscht... :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.619
Ich finde das Bild von dem sichtlich überforderten Beagle, dem elegant davor galoppierenden Reh und deinen etwas verdutzt schauenden Borders einfach zu köstlich :mrgreen:!! Wenn man dabei ist ist es natürlich alles andere als witzig...
Wenigstens über den Kot regt sich hier keiner auf, sodass ich in dem Luxus lebe, meinem Hund nicht hinterherräumen zu müssen. Die Bauern stört es nicht, die meisten davon kenne ich vom Sehen. Selbst den Schäfer stört es nicht, wenn mein Hund sich am Rand seiner Wiese erleichtert. Allerdings sagt dafür auch keiner was wegen der zahlreichen Pferdeäpfel mitten im Weg. Mein Hund hat wenigstens den Anstand, auf die Grasnarbe am Acker zu machen.^^

@Pearless: Die Idee finde ich richtig toll und muss dich gleich mal fragen, wie oft du dafür schon ausgelacht wurdest. Hier brauchst du keinem mit Ratschlägen kommen, seien sie noch so gut gemeint, denn hier weiß es jeder besser. Außerdem brauche ich mit 21 Jahren gar nicht erst den Mund aufmachen, wenn mir ein 45 Jahre alter Herr gegenübersteht. Dem sehe ich schon an, dass er mir eher eine klatschen würde als sich anzuhören, was ich zu sagen habe.
In diesem Moment bleibt mir übrigens nichts anderes, als mich aufzuregen. Was nutzt es mir und meinem Hund, wenn ich dem Halter dann entgegenschreie "Trainieren sie doch mit der Schleppleine". In dem Moment ist eh alles zu spät, da bringen Tipps auch nicht mehr viel. Und mir kommt kein fremder Hund ohne von mir geprüften Halter an meinen Hund ran, koste es, was es wolle!

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.620
Guten abend
smilie_winke_003.gif

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben