Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; *zustimm*:045:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.641
*zustimm*:045:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.642
wenn famechis austickt,und mich vergisst,dann gibts nen kleinen ruck am geschirr...so dass er merkt,huch da war doch noch jemand..und dann lässt er sich auf ins sitz rufen und ablenken.
mit ignorieren erreiche ich nur,das er weiterhin kläfft und blöde macht :roll: da hat keiner was von.
außerdem finde ich ignorieren,als strafe bei vielen sachen nicht ausreichend
weil fame zwar weis,okay,toll findet sies nicht,sie lobt ja nicht,aber es scheint sie weder zu stören,noch sonstwas,also kann ich auch weitermachen.

mal davon abgesehn,das ich ihn,beim abgeleinten gassi gehn auch oft mal ignoriere...wenn er schnuffelt und ich rumträume.
das wäre dann ja auch strafe :roll:

oder beim schlafen,ignoriere ich ihn auch :roll::eusa_think: stundenlang :D

also ich halte von ignorieren nicht viel...,vorher sollte schon ein konsequentes aufzeigen von mir sein,das ich es so nicht mag

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.643
ich glaub, mein dicker hat schon wieder eine midlifecrisis :roll:

von zeit zu zeit fühlt er sich allein daheim sehr unwohl und er stellt mir was an. das geht nun schon die 2. woche so. an der auslastung liegts nicht, die ist immer die selbe.
es könnte aber sein dass es daran liegt, dass über mir die wohnung renoviert wird und da den ganzen tag krach ist. das könnte ihn nervös machen.

jedenfalls überleg ich jetzt wirklich ihm ne größere box zu kaufen. erst dachte ich ja ich brauch die gar nicht mehr (außer fürs auto) aber wenn er sich so unwohl fühlt liegt er gerne drin.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.644
Hey, meine Eltern wollten bald eig. einen Zweithund anschaffen, sie meinten, wenn der Kleine ungefähr 2 ist(also mein Bruder). 2-3. So Lasse ist andertalb und ich habe eine Hündin(Welpe) im Tierheim gefunden, die den Ansprüchen meiner Eltern entspricht. Ich sage dies meine Eltern und die sagen, vergiss es...Aber in Zuchten und so schauen sie ab und an nach....Ich habe Fefe gesehen-es war Liebe auf den ersten Blick! Sie wollte zu keinem anderen mehr-ich auch nicht. Aber Eltern...Na ja, akzeptieren tun sie sowas nicht...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.645
Hey, meine Eltern wollten bald eig. einen Zweithund anschaffen, sie meinten, wenn der Kleine ungefähr 2 ist(also mein Bruder). 2-3. So Lasse ist andertalb und ich habe eine Hündin(Welpe) im Tierheim gefunden, die den Ansprüchen meiner Eltern entspricht. Ich sage dies meine Eltern und die sagen, vergiss es...Aber in Zuchten und so schauen sie ab und an nach....Ich habe Fefe gesehen-es war Liebe auf den ersten Blick! Sie wollte zu keinem anderen mehr-ich auch nicht. Aber Eltern...Na ja, akzeptieren tun sie sowas nicht...

so wie ich das hier herauslese wollen deine eltern einen hund vom züchter, oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.646
Das Problem ist wohl, dass ein Hund her soll, aber nur einer aus einer Zucht, oder?
Schade eigentlich, wenn man da so festgefahren ist....

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.647
ja schon.. Aber ich glaube fest daran, dass Fefe ihren Weg zu mir findet und wenn es noch so lange dauert.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.648
Vor einer Woche neue Frisbees für DogFrisbee gekauft und gestern das erste Mal ausprobiert. Zwei davon sehen jetzt schon so aus, als wären sie bereits seit Monaten in Gebrauch.
Überall Tackerlöcher von Fees Zähnen. Wie gewöhne ich diesem Hund bloß ab, ständig auf allem rumzukauen, wenn er es mir bringt, oder nicht so feste darauf rum zu beißen, wenn sie es fängt. :roll::eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.649
Hi,

das kann man sogar üben :mrgreen:. Lass sie vor dir absitzen und gib ihr das Frisbee. Dann streichelst du ihr den Fang mit beiden Händen, sodass sie das Frisbee ruhig hält und lobst sie. Wenn sie drauf rumknabbert sagst du ein kurzes "Nein" und streichelst aber stets weiter. Den Abstand zu ihr kannst du dann langsam vergrößern, kannst sie das Spielzeug auch mal aufheben lassen, anstatt es ihr einfach zu geben usw.. Meistens klappt das ;).

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.650
Jaja immer das rumkauen ;)
Ich möchte 1 Spielzeug "erleben" was länger hält als 2 Wochen ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.651
Lepa ich wäre ja mal Froh wenn Diego sich für was Begeistern würde.. :(

Hab heute eine Frisbee mitgenommen und nicht sehr weit geworfen.. Diego hinterher guckte und das wars..
Ich das dann wiederholt er wieder hinterher ich gelobt weil er soll ja hinterher aber dann schnüffelt er kurz und geht wieder weg.
Also hab ich es nochmal versucht und hab versucht es total Spannend zu machen aber Diego hat nur Blöd hinterher geglotzt.

Maann.. :( So langsam macht das Gassi gehen kein Spaß mehr wenn er nichts mitmacht.
Ball Spielen findet er doof,Frisbee findet er doof,Suchspiele findet er nach 1 mal auch doof,Tricks machen findet er auch blöde,Dummy findet er die ersten 3 male total Klasse und ist Super dabei und dann verliert er wieder die Lust dran und guckt nur hinterher.
So langsam weiß ich gar nicht mehr wie ich ihn noch für was Begeistern kann. :(
Jemand eine Idee?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.652
Hmh... einen ähnlichen Fall haben wir in der Hundeschule. Die Frau versucht es momentan mit Klickern, sprich: Tricks beibringen per Klick. Das scheint zu klappen. Vllt. versuchst du es mal damit? Kennst du den Einstieg ins Klickern? Wie findet er Augefalleneres, Treibball etc.?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.653
oh das kenn ich doch von fame :D drinnen ist alles okay,draußen alles blöd.außer doof latschen kann ich nix tun :roll: dabei wollte ich ja so gerne nen hund mit dem ich action machen kann :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.654
Danke für deine Antwort Mischling! :)
Also aufheben geht gar nicht! Sie findet es zum Beispiel toll alleine mit Dingen zu spielen, hebt diese auf und schleudert diese durch die Gegend. Macht sie auch mit der Frisbee und beisst dabei so sehr darauf rum, als wolle sie es zerfetzen. Ich unterbinden das sofort, aber Naja.
Und sitz mit der Frisbee im Maul gestaltet sich auch schwierig, weil sie im sitz oder Platz Gegenstände, Nur sehr kurz im Fang hält.
Wo wir schon beim nächsten Problem sind, sie ist sehr empfindlich, weil es immer mal wieder Leute gab, die sie einfach am Maul packten, den Kopf zu sich herum rissen und ihr in die Augen starrten - weil sie da ja was hat :roll: Sie lässt es zu, aber eben mit absoluten Unbehagen.
Hast du vielleicht noch ein paar Ideen? :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.655
@ Lepa : Clicker doch am besten mit Apportel oder ähnlichem das sie es festhält. Zu Hause: du auf dem Stuhl, sie vor Dir im Sitz. Und am Anfang nur kurz rein und wieder abnehmen. Bei 1 Sek. Clickern und dann erweitern? Schon so probiert?

Aufheben. Fee anleinen, motivieren zum Gegenstand aufheben und sie versuchen mitzulocken. :) Normalerweise ist sie dann beschäftigt mit laufen und spielt damit nicht. (im Idealfall)

ich such mal paar videos

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.656
Wir Klicken auch,aber das findet Diego auch nicht so toll.
Er mag es auch nicht irgendwas hinterher zu rennen,wenn ich den Ball werfe,guckt er nur blöde hinterher und das wars.
So langsam weiß ich echt nimmer weiter.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.657
@Leika: ich hab jetzt nicht alles gelesen: was habt ihr denn schon alles ausprobiert?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.658
Tayet: bis jetzt haben wir schon Dummy,Klickertraining,Ball,Frisbee,Zerrspiele,Suchspiele, Denkspiele und da immer andere Varianten,also wir machen nicht jeden Tag das gleiche.
Ich versuch mir immer wieder was neues zu Überlegen,aber das Problem bei Diego ist das er auch eher ein Ängstlicher Hund ist und vor neuen Dingen immer eher Abstand hält und dafür auch nicht wirklich zu begeistern ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.659
Ist er denn Bewegungsfreudig? Longieren evtl?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.660
Bewegungsfreudig ist er ja,aber Rennen tut er eigentlich nur richtig gerne wenn seine Freundin dabei ist.
Alleine rennt er eigentlich nicht so besonders viel,wenn er seine 5 Minuten bekommt dann Rennt er was das Zeug hält aber danach hat er keine Lust mehr.

Evtl sollte ich Longieren mal ausprobieren.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben