Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Unterordnung oder Fährten vielleicht?! Ist Diego an sich denn ein "Nasenhund"? LG
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.661
Unterordnung oder Fährten vielleicht?!
Ist Diego an sich denn ein "Nasenhund"?

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.662
mhm was ich vielleicht machen würde bevor man was neues ausprobiert. Eine Woche gar nichts bis auf Spaziergänge. Vielleicht hat er einfach zu viel ausprobiert? Nur so als Idee, du kennst ihn ja besser.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.663
Fährtensuche könnte ich mal ausprobieren aber ich habe da Angst das er dann wieder mehr mit seinem Jagdverhalten verstärkt wird.
Wir haben auch mal eine Angelrute ausprobiert,aber das fande er auch nicht so Spannend.

Tayet: Weiß nicht.. ich versuche ihn halt jedesmal für was zu begeistern aber dann werd ich das mal machen und die 1 Woche gar nichts mit ihm machen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.664
Bei Maxi lenkt die Fährte den Jagdtrieb gut um.
Aber das klappt nicht bei jedem Hund.
Aber du könntest das ja mal ausprobieren.

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.665
Dann ist jetzt ignorieren angesagt :) nichts neues. Wenn er dich auffordert, ignorierst du ihn. Vieleicht sogar mehr als ne Woche ;) Damit der Bursche mal lernt, du machst was tolles mit ihm.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.666
Das Problem ist, dass sie es meistens nicht mal in den Mund nimmt, wenn sie im Sitz ist und es dann sofort wieder fallen lässt :? Aber ich werde es morgen gleich mal ausprobieren, Danke :)

Selbst beim zurückbringen kaut sie darauf rum und wirft es in die Luft. Ich versuch da mal morgen ein Video von zu machen.
Meine schönen neuen Frisbees :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.668
Ok dann werde ich das mal machen :) thx

Schattenseele : ich werd es mit Diego mal ausprobieren und mal gucken wie er darauf reagiert ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.669
Danke für das Video Tayet, so probiere ich es morgen mal aus. Muss mir nur irgendwo schnell nen neuen Clicker besorgen, nachdem ich nun auch den letzten kaputt gemacht hab :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.670
Wie könnt ihr es wagen, eure Hunde mit artgerechter Haltung zu quälen? Echt mal...

:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.671
Wie könnt ihr es wagen, eure Hunde mit artgerechter Haltung zu quälen? Echt mal...

:D

Eben... Unverfrorenheit! Ich sollte mich selber mal beim zuständigen Amt melden und anzeigen. Das kann ja so nicht angehen.

:roll::D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.672
Lepa: ist nur ne Idee :) wenns klappt würd ich dann sie neben dir setzen, Apportel rein und paar Schritte laufen. Lobben wenn sie es trägt. Da du kein Obe machst wäre es akzeptierbar wenn sie bisschen kaut. Peach machts auch :( die ist auch zu eifrig dabei und haut mit Pfote drauf wenn sie beim Apportel ankommt. Immer diese übertriebige Hütehunde :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.673
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.674
Ja, genau mit der Pfote draufhauen :roll: Gestern musste sie angebunden warten, da wir erst Wurfübungen gemacht haben, eine Frisbee flog nicht nach vorne sondern nach hinten und landete vor ihr, die wurde sofort mit den Pfoten bearbeitet und wenn sie gekonnt hätte, wären auch noch die Zähne drin gewesen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.675
Also.
Ich poste das mal hier , weil ich kein neuen Thread aufmachen will.
Meine Senta ist am 16.10 gestorben.
Meine Eltern reden JETZT schon über einen neuen Hund.
Ich will das nciht. ich wohne zwar nicht mehr zuhause. Aber mich regt das total auf. 600 km weg. der neue Hund kennt mich nicht.(wenns nen neuen dann gibt)

Senta hat mich immer wie wild begrüßt udn sich gefreut. ICh weiß nicht wie ich auf ein neues Teir reagieren soll.
Ich hab halt angst , das alle in der Familie die Senta vergessen. Ich liebe Sie so sehr. Auch wenn sie jetzt nicht mehr da ist.
Ich will das nicht -.- und meine Familie versteht das nicht.

Ist das normal? Ich weiß jetzt schon das ich große Probleme haben werde nen neuen Hund zu akzeptieren..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.676
Ich verstehe dich gut und vor allem verstehe ich, dass du jetzt Zeit brauchst, aber versuch mal, es anders zu sehen; deine Eltern vermissen einen Hund vielleicht einfach so sehr.
Ich kenne das selbst. Wir hatten auch nach 2 Wochen einen neuen Kater, aber dieser war aus dem Tierheim und hat so einen neuen Platz gefunden.
Und unseren alten Kater haben wir deshalb nicht vergessen. Ganz im Gegenteil.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.677
Ich versteh dich...
Ich habe damals auch meine 5 Nymphies 'verloren', und wollte bis heute kein neues Tier haben. Weil ich es einfach nicht akzeptieren kann. Das anze ist im August 2010 passiert, und erst jetzt denke ich darüber nach, mir ein neues Tier ins Haus zu holen. Davor könnte ich es einfach nicht und ich hätte mich auch so gefühlt, als hätte ich sie verraten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.678
Das tut mir sehr Leid für dich/euch :(.
Ich kann das sehr gut verstehen. Ich verstehe auch, dass du Angst hast, dass der Hund dich dann nicht kennt. Schließlich will man sich ja mit dem Tier verstehen und alles soll so sein wie früher, aber eben nicht mit einem neuen, sondern mit seinem geliebten eigenen Hund.
Ich kann dir nur sagen, was ich gelernt habe: Jeder geht mit Trauer anders um. Während die einen sich wochenlang im Haus einsperren, mit keinem reden und auf die ganze Welt wütend sind, gehen andere am nächsten Tag aus dem Haus und tun so als wäre nichts, in der Hoffnung, dass das irgendwann wahr wird. So unterschiedlich sind die Menschen auch, wenn es darum geht, einen neuen Hund zu holen. Bekannte von mir sowie auch mein Vater sind nicht der Typ, um auch nur darüber nachzudenken, gleich wieder einen Hund zu holen und das finde ich auch völlig in Ordnung und richtig, manche brauchen die Zeit alleine einfach, um zu trauern und nochmal an ihren Hund zu denken, damit sie ihn nicht vergessen.
Ich bin der andere Typ, ich habe mir recht schnell wieder einen Hund geholt, da ich gemerkt habe, dass ich ohne nicht kann. Ich wollte keinen Ersatz, keinen Tröster, einfach wieder einen Hund, einen Kameraden, ein Individuum, der sich so entwickeln kann, wie es in seiner Natur liegt, um den ich mich kümmern kann. Trotzdem habe ich Max nie vergessen und das werde ich auch nicht, ich habe hier immer noch Bilder von ihm hängen und das bleibt auch so. Ich war auch mit Leo an seinem Grab und hab die beiden einander vorgestellt.
Schwierig finde ich es nur dann, wenn deine Eltern nicht nur versuchen, ein Loch zu füllen, sondern eure Senta zu ersetzen, denn das wird nicht gehen.
Ich hoffe, ihr werdet alle mit eurer Trauer fertig, jeder auf seine Weise und ohne die anderen dabei zu verletzen.

Liebe Grüße

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.679
Ach Umi, das tut mir sehr Leid.

Ich kann dich seht gut verstehen! Ich bin allerdings auch eher der Typ wie Mischling und würde auch nicht lang ohne Hund können. Das klingt wahrscheinlich erstmal unverständlich, aber ich denke, es wird "nicht schlimm", den neuen Hund das erste Mal zu sehen. Jeder Hund wird doch irgendwie anders wahrgenommen, sind sie ja auch nur Individuen. Man liebt sie anders. Als Jerry noch allein war dachte ich immer, dass wir besser keinen anderen Hund holen, damit er die menschliche Liebe nicht teilen muss... Aber ja - man liebt einfach anders. Ich bin sicher, du wirst auch den "Neuen" in dein Herz schließen, aber eben an einem ganz anderen Fleck als deine Senta!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.680
Es ist wirklich interessant eure meinungen zu sehen. und wie ihr damit umgeht.

danke schonmal dafür.

ja meine mutter sagt ja. sie sitzt nur rum seit senta nicht mehr da ist und weiß nicht was sie tun soll. ich versteh das auch. aber diese angst ist halt da. ich weiß das mich der neue hund dann irgendann nicht sooooo toll begrüßen wird wie es meine senta getan hat. da ich das nicht ändern kann ich klar.

aber die tatsache das auf dem sofa dann anstatt ein schäfehund namens senta ein neuer hund xy liegt. ich weiß nicht wie ich darauf reagier.
Mir fällt der abschied einfach immernoch extrem schwer. und die angt sie zu vergessen ist so enorm.

aber ich verstehe es .
danke für eure meinungen. das hilft enorm beim -damit klar kommen-

Ich brauch einfach noch zeit.^^ Ich glaube wenn ein paar monate vergangen sind , denke ich auch ganz anders darüber:)

:)

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben