Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab heute von meiner Ta Hundevalium für Spike bekommen. Silvester kann kommen. Zitat TÄ: " Die denken da in der Apotheke bestimmt, dass Sie...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.841
Ich hab heute von meiner Ta Hundevalium für Spike bekommen.

Silvester kann kommen.

Zitat TÄ: " Die denken da in der Apotheke bestimmt, dass Sie sich das Silvester reinpfeifen wollen. Müssen Sie denen dann von Ihrem Hund erzählen" :eusa_eh:

" Der hat danach dann Amnesie, also weiß nix mehr von Silvester und es kann sein, dass er sich komisch verhält, also als wäre er ein Welpe" :shock:
Sie meinte aber, dass sich das alles schlimmer anhöhrt, als es ist. Und er dreht wirklich bei dem Knallen so durch ...:?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.842
uh, das klingt aber übel :uups:

amnesie :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.843
ja, sie meinte auch, dass ich das Zeug nicht länger als 3 Tage geben soll, sonst wird er süchtig. :shock:

Ansonsten wär´s aber nicht so schlimm wie es sich anhört. :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.844
aber wenn du das doch nur für silvester brauchst?
Das wäre ja nur 1 Tag
ohman ich hätte echt angst das meinem Hund zu geben :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.845
Ja, ich soll heute Abend eine geben und dann morgen über den tag verteilt drei, so dass er Abends ruhig ist.
Wenn dann am ersten nochmal 1 Böller los geht ist das schon ok, aber Nachts, wenns so viele sind ist das saublöd für ihn.

Wäre dann auch nur einen Tag.

Ich hab auch gestern Abend noch überlegt, ob ich´s wirklich machen soll.
Aber dann ging einer Los und er hatte solche Angst... :(

Sie hat auch nochmal mit mir gesprochen, dass das alles für Silvester völlig ok ist und sich das schlimmer anhören würde, als es ist.
Und die Dosierung ist auch anpassbar, ich kann 2-3x am Tag zwischen 1/2 und 7 1/2 ( :eusa_eh: ) Tabletten geben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.846
also mir gefällt die aussage "hört sich schlimmer an als es ist" ehrlich gesagt nicht. :eusa_think:

wenn das zeug solche nebenwirkungen hat IST es in meinen augen schlimm, da kann man sagen was man will.
abwägen musst das natürlich du selbst, aber ich würde halt schon überlegen obs nicht besser ist wenn er "nur" angst hat (durchgeböllert wird eh nicht stundenlang) anstatt ihn mit derartigen - sorry - drogen vollzupumpen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.847
aber ich würde halt schon überlegen obs nicht besser ist wenn er "nur" angst hat (durchgeböllert wird eh nicht stundenlang) anstatt ihn mit derartigen - sorry - drogen vollzupumpen.

Das ist genau das, was mich an dem Zeug so stört ...Es
hörte sich halt echt an, als würde er total High davon werden und nicht nur ein bisschen Ruhig...

Aber ihn dann so Panisch zu sehen zerreißt mir einfach das Herz :(

Ich werd das Zeug nachher mal holen und mir den Beipackzettel durchlesen und mal Google danach fragen.

Vielleicht hat sie auch einfach nur übertrieben...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.848
wenn er dann wirklich so drauf ist wie es dir prophezeit wurde, wird es dir wahrscheinlich auch das herz zerreißen. :uups:
klingt ja nicht gerade angenehm....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.849
Falki, ganz übersehen.
Akira übergibt sich wirklich vor lauter Stress.
Im Auto legt sie die Ohren an, hechelt, sabbert, gähnt viel und übergibt sich dann eben auch manchmal.
Das müssen wir noch mal langsam üben, aber wenn wir wohin müssen, müssen wir eben wohin...

Und Mensch, Akiras Durchfall war gerade wieder weg, da frisst die dumme Pute doch glatt 50g Katzenfutter (nass)...
Ich bin gespannt, wie das wieder rausfindet.
Vorhin hatte sie es erbrochen (ich hatte schon gejubelt), aber ich war zu langsam mit den Tüchern.
Als ich es wegwischen wollte, hatte sie es schon wieder gefressen... Ich könnte echt kotzen, kein Wunder, dass dieser Hund Durchfall hat.

Wie stelle ich eigentlich am besten von Schonkost wieder auf Futter um, wenn der Durchfall ausbleiben sollte?
Ich war ja noch dazu mitten in der Futterumstellung... Soll ich das dann auch wieder lassen und erstmal wieder nur das alte Futter geben?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.850
@AngelLou: Das Bild habe ich auch gesehen, total schrecklich :(

Zum Glück holt man den Hund, der bei mir ist, morgen am Morgen schon ab :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.851
ich bin echt froh dass luca absolut keine probleme mit silvester hat, im gegenteil, der guckt immer ganz interessiert und will bei jedem nachsehen was er da so in die luft schießt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.852
wenn er dann wirklich so drauf ist wie es dir prophezeit wurde, wird es dir wahrscheinlich auch das herz zerreißen. :uups:

Das stimmt allerdings.
Ich hoffe ja darauf, dass ich das Medikament so dosieren kann, dass er einfach ein bisschen ruhiger ist.
Angst haben und sich verkriechen ist ja volkommen ok ....

Ich werd die Apothekentante nochmal löchern. Die sind da immer nett und erzählen viele hilfreiche Sachen ...

Letzte Jahr war halt echt schlimm für ihn.
Er wollte morgens schon nicht raus, Mittags war dann nichts mehr zu machen und er hat sich dauernd Plätze zum verkriechen gesucht (obwohl er genug hatte) und als dann alles vorbei war hat er AA auf den Teppich gemacht (Er hat wohl vor lauter Angst und nicht rauswollen stundenlang eingehalten) :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.853
armer kerl :(

naja noch hast ja ein wenig zeit um dich (noch) schlau(er) zu machen ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.854
@Mieze lr

Wie heißt denn das Zeug?

Wir sind letztes Jahr mit Diazepam auf die Nase gefallen.
Trotz starker Dosierung, fast an der höchst Grenze, hatte er Panik ohne Ende, das einzige was es bewirkt hat war, dass er schwankte und sich letzten Endes Übergeben musste.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.855
Ich hols nach der Arbeit, den Namen weiß ich nicht.

Meine TÄ meinte, es wäre ähnlich wie Diazepam.

Wie habt ihr Dosiert? (Falls du das noch weißt)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.856
Ich muss mal Zuhause schauen ob ich die Reste noch finde. Da ich nicht mehr weiß ob es 2, 5 oder 10mg Tabletten waren.
Aber ich glaube es waren im Maximum 2 Tabletten am Tag und die hat er dann auch bekommen.
Alles drüber kann zu Herzrhythmusstörungen, Atemaussetzern, etc. führen. Ich hatte vielleicht Schiß ihm die zu geben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.857
Also, das Medikament heißt Alprazolam - 1A Pharma (Wirkstoff: Alprazolam)

So ein drogenzustand bekommt man damit wohl nicht, aber man muss schauen, wie der Hund das verträgt.
Ich soll mit einer halben Tablette anfangen und ggf. steigern (oder weniger geben, wenn er dann zu ruhig wird).
Das schlimmste was passieren kann ist, dass der Hund schläfrig und benommen wird.

Ich denke, ich werde das gering Dosiert versuchen, mehr als 1 Tablette trau ich mich aber nicht zu geben.

Wir waren gerade Gassi, nach 5 Minuten ein Knall und das wars. Spike geht zwar brav mit, aber trottet nur gestresst neben mir her. (heute sogar mit Hecheln. :| )

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.858
Wir waren gerade Gassi, nach 5 Minuten ein Knall und das wars. Spike geht zwar brav mit, aber trottet nur gestresst neben mir her. (heute sogar mit Hecheln. :| )

Der Arme. :(
Aber ist doch schön, dass er sich trotzdem an dir orientiert und noch ruhig bleibt.
Wenn es hier knallt, kann ich nur den Heimwertsturbo anschmeissen, so schnell komme ich gar nicht hinter dem Hund her. Er lauscht auch seit Gestern immer erst ob es "sicher" ist.
Da er sich den ganzen Tag nicht getraut hat nen Haufen zu machen durften wir dann Nachts um drei raus. Da konnte er dann nicht mehr halten.

Das Medikament kenne ich wieder nicht. Kannst ja mal Berichten wie es so geklappt hat.
Hier gibt es dieses Jahr eine Kuschelhöhle im abgedunkeltem Zimmer, mit normaler alltags Atmosphäre. Und bei Bedarf Kuscheln wenn er möchte.
Keine Medis dieses Jahr ich möchte nicht das er da auch noch nen Trauma von weg bekommt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.859
Ja, Das war ja auch nur ein einziger großer Knall.
Bei meherern geht´s bei ihm erst richtig los und hier wird meistens schon ab 31. Mittags geschossen. :?

Ich berichte wies klappt und hoffe, dass es ihn wenigsten ein bisschen weniger panisch macht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.860
Bei uns legen sie jetzt schon richtig los :evil:.
Direkt am Anfang des Spaziergangs auf der gegenüberliegenden Seite irgendwelche richtig richtig lauten ; sogar ich hab mich erschrocken. Der Spaziergang war gelaufen ... Pixel schrumpfte auf die halbe Größe und die ganze Leine zitterte mit :(.Immer wenn sie halbwegs größer wurde, kamen die nächsten Reihen voller Böller :(
Wir überlegen morgen früh um 8uhr zugehen und dann von 12-15Uhr oder so und sollte es um 17Uhr nicht regnen sie einfach zuhause lassen ... mit dem ganzen Geböller ist wirklich nur reiner Stress für sie (Sie nimmt kein Futter,kriecht nur durch den Wald und macht weder Pipi noch sonst).
Ich hab sie jetzt ausnahmsweise aufs Sofa neben mir gelassen (trotz dreckiger Pfoten) damit sie sich vllt. ein wenig beruhigt :(
Also genau wie bei dir Mieze lr ; sie trottet nur nebenher und zittert am ganzen Körper *sfz* und Beruhigungsmittel halfen bisher nicht bei ihr (haben immer pflanzliche nur probiert)

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben