Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So ich bin wieder zu Hause, war ja bei Jenny und Leika ;) Nuki und ich wurden mit 2 Boellern begrueßt. Zum Glueck wurde nru in der ferne...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.721
So ich bin wieder zu Hause, war ja bei Jenny und Leika ;)

Nuki und ich wurden mit 2 Boellern begrueßt. Zum Glueck wurde nru in der ferne geknallt aber hat gereicht um den Tag schon wieder zu versauen :088:
Gestern war landunter... Ich hoffe dass hier nicht mehr lange geknallt wird :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.722
Wie ist das... wenn ich etwas will, dass BJ noch nicht kann bzw will... setz ich mich dann mit dem Clicker auf die Couch, beobachte ihn einfach und immer wenn er das macht, wird geclickert, oder?
Ich will dass er endlich Peng kann, aber er mag diese Pose einfach nicht so gern auf Kommando. Beim Schmusen macht er sie ab und an oder, wenn halt gerade keiner neben ihm ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.723
Nee, Infano. Dabei dürfte deine Clickrate viel zu klein sein für den Hund. Du darfst keinesfalls nur die gewünschte Endhandlung bestärken, sondern schon winzig kleine Schritte in die richtige Richtung. Ich würde aus dem Platz heraus üben. Entweder free shapen (falls ihr schon free shaping Erfahrung habt - ansonsten fände ich das am Anfang ohne Gegenstand zu schwierig) oder aber wie immer versuchen ihn ins Peng zu kriegen und dann schon die kleinste Gewichtsverlagerung zur Seite clicken. Langsam steigern, bis er irgendwann auf der Seite liegt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.724
Ich hab zu Weihnachten ein Smartphone bekommen.
Wie macht ihr das denn beim Gassi gehen? Schleppt ihr den Klotz mit oder hab ihr einfach ne Uhr an?

Ich hab mein altes, schon 20 Mal auf den Boden gefallenes Handy immer mitgeschleppt, als Uhr und für den Notfall...:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.725
@NeeChee_Miau

da wärt ihr zwei wohl besser zu uns gekommen. Hier lief alles total entspannt ab.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.726
ich vergesse mein handy zwar oft beim spaziergang (und ärgere mich dann dass ich nicht fotografieren kann) aber wenn ich es mitnehm, dann mein ganz normales handy. habe das samsung galaxy SII. ist ja nicht so groß ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.727
Nachdem mir BJ einmal abgehauen ist nehm ich mir jedesmal vor, mein Handy für den Notfall mitzunehmen. Vergesse es aber jedesmal... :eusa_doh:
Uhr hab ich meistens auch keine an, aber ich geh ja auch nicht nach einer bestimmten Zeit sondern laufe solange, wie es Spaß macht :)

Ich gebe aber auch zu, dass es um mein Handy nicht schade wäre. Ich kaufe immer die alten, noch funktionierenden Handys aus ebay-Shops :) So ein IPhone würde mir ja doch nur runterfallen, kaputt gehen und in Pfützen fallen. Dazu wär´s mir zu schade, und brauchen tu ich´s auch nicht.
Wenn du´s aber nicht immer rumschleppen willst, aber ein Telefon dabei haben möchtest, kannst du ja auch mal auf ebay kucken. Die kriegt man ja meistens schon für 20 Euro und bei den Shops sogar mit Garantie drauf... Oder fragst einfach mal Freunde. Irgendein altes Handy haben doch die meisten daheim rumliegen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.728
Schleppt ihr den Klotz mit oder hab ihr einfach ne Uhr an?

Beides, aber ich versteh nicht warum man sein handy beim gassi gehen nicht mitnimmt, bei anderen aktivitäten aber schon... :eusa_think:
Ich habs immer dabei.

Ich will aber ein neues, meins funzt schon nicht mehr richtig. *Geld brauch :119:*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.729
Nee, Infano. Dabei dürfte deine Clickrate viel zu klein sein für den Hund. Du darfst keinesfalls nur die gewünschte Endhandlung bestärken, sondern schon winzig kleine Schritte in die richtige Richtung. Ich würde aus dem Platz heraus üben. Entweder free shapen (falls ihr schon free shaping Erfahrung habt - ansonsten fände ich das am Anfang ohne Gegenstand zu schwierig) oder aber wie immer versuchen ihn ins Peng zu kriegen und dann schon die kleinste Gewichtsverlagerung zur Seite clicken. Langsam steigern, bis er irgendwann auf der Seite liegt.

Stoffel: Danke. Hab mir nämlich auch überlegt, dass das dann ja ewig dauert. Gewichtsverlagerungen clickern, das ist ne Idee! Vielen Dank! Mach ich mich dann gleich mal drüber :D

Naja, einfach auf die Seite legen lässt er sich nicht und möchte ich im Training eigentlich auch nicht. Ich find´s immer toll, wenn er Sachen selbst checkt :D Aber wenn ich es mit Leckerlie versuche, wie die Trainerin es mir gezeigt hat springt er bei mir immer auf.
Aber ich werd´s probieren :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Beides, aber ich versteh nicht warum man sein handy beim gassi gehen nicht mitnimmt, bei anderen aktivitäten aber schon... :eusa_think:

Bei anderen Aktivitäten hat man ja meistens eine Handtasche dabei, die will ich beim Gassi gehen auch nicht immer mitschleppen. Aber abgesehen davon vergess ich mein Handy sowieso ständig. Ich häng da nicht so dran :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.730
Ich habs immer dabei.

Ich will aber ein neues, meins funzt schon nicht mehr richtig. *Geld brauch :119:*

na das kommt doch aber auf die aktivität an :eusa_think:
zumal ich beim spazieren gehen ja keine handtasche mithab und es daher leichter vergesse. ich nehms aber zb auch nicht mit wenn ich nur schnell einkaufen geh oder sowas.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.731
Bei anderen Aktivitäten hat man ja meistens eine Handtasche dabei.

Ok, stimmt, für die restliche weibliche Bevölkerung ist das warscheinlich ein Argument.... ich hab nie eine :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.732
Leika hat Silvester auch sehr gut überstanden.
Am Anfang war sie unsicher und lief nervös im Zimmer rum,hab dann Musik laut gemacht und mit ihr Futterspiele gemacht.
Sie hat das geknalle draußen schnell vergessen und war auch später wo es noch ein paar mal draußen geknallt hat,ruhig und schlief ruhig neben mir.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.733
@NeeChee_Miau

da wärt ihr zwei wohl besser zu uns gekommen. Hier lief alles total entspannt ab.

:mrgreen: Da hatten wir doch schonmal ein Spaß-Gespraech. NeeChee und Nuki kommen zu Silvester zu Para und Inka, dem Therapiehund :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.734
Also hier wird weiter geballert. Es knallt schon ordentlich da draußen.
Abu ist jetzt wieder weg. Jetzt kann ich wieder ganz normal schlafen und darf nicht nur, nur auf einer Seite liegen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.735
ich hab das handy eigentlich immer dabei. falls mal was passiert.
aber ich hab auch immer eine tasche dabei, für schlepp, spielzeug, leckerchen, beutel und co

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.736
handy nehme ich zum gassi immer mit, einfach für den notfall.
hund wird gefressen, haut ab, etc.

meine waren alleine, haben vermutlich aber einfach gepennt, die babyyyys :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.738
habe das samsung galaxy SII. ist ja nicht so groß ;)

Ja, das hab ich auch. Und ich finds riesig, vor allem im Vergleich zu meinem uralt Handy...

Wenn du´s aber nicht immer rumschleppen willst, aber ein Telefon dabei haben möchtest, kannst du ja auch mal auf ebay kucken. Die kriegt man ja meistens schon für 20 Euro und bei den Shops sogar mit Garantie drauf... Oder fragst einfach mal Freunde. Irgendein altes Handy haben doch die meisten daheim rumliegen...

hab ich auch schon überlegt. Dann bräuchte ich aber auch noch ne zweite Sim Karte und so spässchen...:eusa_think:

aber ich hab auch immer eine tasche dabei, für schlepp, spielzeug, leckerchen, beutel und co

Was für ne Tasche ist das denn?
So eine spezielle zum Gassi gehen oder einfach irgend eine?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.739
Ich habe auch ne extra Gassi-Tasche :D Und ich mag sie furchtbar gerne (*zu Jenny schiel* ;))!
Ich habe verschiedene Leckerchen darin, mein Leuchtie,...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.740
na bei chis ist das ja leider nicht so unrealistisch,dass da mal einer schlimm angekaut wird :?

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben