Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Pupsen weist doch auf eine falsche Ernährung hin oder? :eusa_think: Oder ist das einfach nur weil sie grad umgestellt wird?
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.901
Pupsen weist doch auf eine falsche Ernährung hin oder? :eusa_think:
Oder ist das einfach nur weil sie grad umgestellt wird?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.902
Akira hat gerade 2 Stunden lang ihr Hähnchenfleisch nicht aus dem Kong rausbekommen...
Irgendwie war das ein Ding der Unmöglichkeit. Ich verstehe ja selbst nicht mal, wie man ohne Finger da irgendwas in der Art rausbekommen soll. Wie soll das dann der Hund erst schaffen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.903
@ Lia : in welche Situation ist es passiert?

Kong: also Peach drückt ihn zusammen und dann kommt was raus was sie ablecken kann.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.904
Zur Zeit liegt es an der Umstellung des Futters, sind ja erst zwei Tage.

Fee schmeißt den Kong auch gerne gegen die Wand, oder titscht ihn auf den Boden auf, oder quetscht ihn auch zusammen, soweit es geht. Irgendwie klappt das schon, das fordert eben Zeit, Geduld und Geschick und das wird Akira schon noch entwickeln. Es soll ja der Beschäftigung dienen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.905
Ja das schafft sie schon noch ;)
Nero wirft ihn immer Meter weit weg, damit was raus fällt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.906
Zusammendrücken...
Das geht natürlich nicht, denn Akira kann gar nicht denken, wenn das Futter doch offensichtlich einfach durch das Loch unten rauszufummeln ist...

Tja, ich glaube, mein Hund ist dumm. Da ist ein Labrador drin verloren gegangen.
Und von der Frustrationstoleranz her ein Schäferhund.
Wenn das Futter dann nicht von alleine aus dem Kong rauskriecht, wird der Kong angekläfft und dann ist sowieso vorbei.
Sie wirft den Kong nur durch die Gegend, rollt ihn hin und her und geht mit der Zunge rein, aber für draufbeißen ist sie dann einfach zu sehr beim Futter, sie kommt quasi nicht von dem Loch weg.
Und ich glaube, sie bekommt den Kong sowieso gar nicht zusammengedrückt (das wäre beim Hähnchen die Lösung gewesen, so habe ich es dann auch rausbekommen...). Sie hat ja eine sehr starke Beißhemmung. Bei allem.
Sie ist wirklich nicht die, die kräftig auf irgendwas rumbeißt und da wäre der Kong einfach zu kräftig (ist ein Puppy Kong...).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.907
update vom kleinen malteser:
es geht ihr schon viel besser, schaut bis jetzt ganz gut aus. demnächst wird nochmal ein ct gemacht und die rippen "eingerenkt". sie hat halt noch schmerzen, bekommt aber natürlich medikamente.

dafür ist mein luca seit samstag krank. :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.908
Akani: warte ab ;) kommt alles. Peach kriegt mittlerweile alles nach 30 min raus..selbst eingefrorenes Zeug *g*

Gute Besserung an Luca!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.909
Tay, der Hund einer Bekanntrn, nicht Luca ;)
Ich freu mich das es der Hündin besser geht!
Jetzt kann nicht mehr viel passieren oder?

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.910
Sie hat jetzt noch mal ihren Kong (ich warte auf den Postboten, deshalb wollte ich sie schonmal in der Box haben).
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es diesmal klappt.
Akira ist aber generell noch leicht zurück, was Motorik angeht. Ist uns in der Hundeschule mit der Hündin des Trainers (6 Monate) aufgefallen. :mrgreen:

Und gute Besserung an Luca. :)
Was hat er denn?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.911
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.912
:uups: Sorry, in der Tat überlesen.
Von mir auch gute Besserung an Luca!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.913
Auch von mir Gute Besserung an Luca :)

Sagt mal, kennt sich jmd von euch mit Hunden aus, die Epilepsie (oder wie man das auch immer schreibt) haben? Ich passe ja auf Hunde auf, wenn die Besis im Urlaub sind & jmd würde für Anfang Juni eine Betreuung für eine Woche suchen. Ist ein 8,5 Jahre alter Goldie & hat eben alle 2-3 Wochen ca. einen Anfall. Aber es kann auch öfters passieren & meine Mutter sagt jetzt halt, dass wir da drauf nicht aufpassen sollen :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.914
Kommt darauf an, wie schwer es ist.
Alleine lassen ist bei so einem Hund wohl schon gefährlich.
Es kann dann halt vorkommen, dass der Hund plötzlich anfängt zu krampfen, umfällt, zuckt usw.
Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt dem im Wege steht, dass ihr auf den Hund aufpasst.
Wenn ihr euch das nicht zutraut, dann lasst es lieber.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.915
Man hat halt gesagt ein Anfall dauert 10 Minuten - halbe Stunde. Und Medikamente hat der TA aber keine verschrieben...
Bezüglich alleine lassen: Sie wäre höchstens so 2 1/2 Stunden alleine & das dann zweimal in der Woche & sonst halt nur halbe Stunde wegen Einkaufen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.916
Weiß der Halter, dass ihr den Hund alleine lassen würdet und findet das okay?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, gerade wenn so ein Anfall bis zu einer halben Stunde dauern kann.
Da kann schon etwas passieren, gerade wenn die Tiere panisch werden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.917
danke, ich denke ich werde heute in die apotheke düsen und ihm etwas holen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.918
Weiß der Halter, dass ihr den Hund alleine lassen würdet und findet das okay?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, gerade wenn so ein Anfall bis zu einer halben Stunde dauern kann.
Da kann schon etwas passieren, gerade wenn die Tiere panisch werden.
Also man hat gesagt sie kann alleine bleiben, wenn man einkaufen geht, dann lässt man sie auch bei ihnen alleine daheim.
Aber wenn meine Mutter halt zur Therapie geht, dann dauert das ja länger :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.919
Na ja, wenn ihr 2 1/2 Stunden weg seid und der Hund hat in der Zeit einen Anfall von 30 Minuten und es passiert etwas, tut ihr damit keinem einen Gefallen.
Wissen die Besitzer denn auch, dass der Hund so lange (bei einem gesunde Hund wäre es ja vollkommen okay) alleine wäre?
Wenn der Hund einen Anfall hat, wenn keiner da ist, panisch wird, sich die Zunge abbeißt oder in Panik irgendwas zerstört und sich verletzt, ist ja keinem geholfen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.920
Das weiß ich nicht, also ich weiß nicht, ob meine Mutter eine genaue Zeit gesagt hat & was die Besi dann gesagt hat...

Was muss man denn da eig machen, wenn der Hund einen Anfall hat?

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben