Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das hat nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit dem Computer :D Alles schon ausgetestet.... glaub mir! Ich fühl mich wie Ausschließi und fühl...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.301
Das hat nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit dem Computer :D Alles schon ausgetestet.... glaub mir!
Ich fühl mich wie Ausschließi und fühl mich traurig und allein :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.302
Ich bin Chat-entschuldigt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.303
Meines Wissens nach nicht!:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.304
Ich muss doch die Planung schreiben O.O Die Pruefung am Mittwoch!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.305
Sue hat eine "Ich fiep dich zu Tode wenn du nicht SOFORT machst was ich will" - Phase. Ist nett. Und so gar nicht nervig.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.306
Finou ist scheinträchtig :roll:
Aber zum Glück ohne das Verhaltens-drum-rum. Nur dicke Zitzen mit Milch gefüllt, aber laut TA nicht so tragisch. Sind auch nur die hintersten 4 Zitzen betroffen.
Aber dennoch... wieder ein Grund mehr sie kastrieren zu lassen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.307
Morgen ist Huschu *.*
und zweiter Praktikumstag ... nooooooin, ich will nich :089:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.308
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.309
Ja aber wir wollen doch nicht... wir hatten noch nie eine kastrierte Hündin!
Ich weiß auch nicht, warum Louis' Kastra so selbstverständlich war, aber Finis mir noch immer widerstrebt :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.310
Ich weiß auch nicht, warum Louis' Kastra so selbstverständlich war, aber Finis mir noch immer widerstrebt :eusa_think:

Klar, ich hab keine Hündin :D Aber irgendwie find ich das umgekehrt viel einfacher :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.311
Du meinst, eine Hündin kastrieren zu lassen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.312
Weil die einer Hündin einer größerer Eingriff ist?

Mein Vater hat heute das erste Mal Leckerchen mit, beim rausgehen überhaupt. Sieht wohl ein, dass Fee bei ihm macht was sie will :roll::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.313
Jap :D

Wobei ich eh von der Fraktion bin, keine funktionsfähigen Organe zu entfernen, solange sie keine Probleme bereiten.
Aber irgendwo hast du ja letztens eh geschrieben, dass es bei dir wohl umgekehrt auch besser gewesen wäre :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.314
Und dann kommen die Probleme im Alter, wenn der Hund zu alt für die OP ist, aber ohne die Organe noch super fit wäre.
Deswegen bin ich für entnehmen. Medizinische Sicht :mrgreen:

Ich brauch was zu essen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.315
Ja, weil es ein größerer Eingriff ist sowieso. Aber vielleicht auch, weil die Fini so ein Sensibelchen ist und sicher ihren Vorwurfsblick auflegt. Der Louis ist ja hart im Nehmen, war er immer schon. Vielleicht bin ich deshalb auch nicht so davor zurück geschreckt...
Und Fini ist ja jetzt unsere 3. Hündin und alle waren Zeit ihres Lebens intakt... der Gedanke ist einfach ungewohnt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, Fini hat ja PMS bzw PLS. Und das ist nicht ohne...
Hach, und ich weiß, dass meine Mutter noch schwerer als ich davon zu überzeugen ist, sie kastrieren zu lassen... und Fini ist ja offiziell ihre - sie hat also das letzt Wort.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.316
Und dann kommen die Probleme im Alter, wenn der Hund zu alt für die OP ist, aber ohne die Organe noch super fit wäre.

Das versteh ich schon auch. Aber das hat man doch mit allen Organen, oder? Die Gefahr, dass da mal entsteht? Oder wie hoch ist die Gefahr bei intakten Hündinnnen? So in... von Hundert?
Ist ja klar, dass du immer nur die Kranken siehst. Die Gesunden müssen ja nicht zu dir :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.317
Klar hat man die Gefahr. Aber die kann man nicht entnehmen, weil sie lebensnotwendig sind, aber man kann mit Diäten und Medikamenten gut dagegen arbeiten. Aber warum etwas riskieren, was man verhindern kann? Zumindest beim Tier.

Dürfen Hund eigentlich Kapern?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.318
Kapern? Keine Ahnung. Schon auf der mkd-Seite nachgeschaut?

Hm... ich lass mir das alles noch mal durch den Kopf gehen. Aber rein rationell gesehen, sollte sie wahrscheinlich besser kastriert werden. Da sie hormonell eben nicht zum ersten Mal Problemchen hat...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.319
:eusa_think: Also bei hormonellen Problemen wär´s wohl bei mir auch recht klar. Auch, wenn ich am liebsten wohl immer nur Rüden aufnehm :D

Aber... ich lass meine Mandeln und meinen Blinddarm ja auch lieber drin. Sind zwar nicht notwendig und können sich mal entzünden, müssen aber nicht.

Ich kann deine Meinung verstehen, weil du ja auch immer nur die "platzenden Gebärmuttern" siehst etc... aber irgendwie... die Hormone sind ja auch nicht "nur" für die Fortpflanzung...
Aber das kann ja alles nochmal überdacht werden, sollte ich jemals eine Hündin kriegen :D
Und wenn sich BJ weiter so benimmt lässt ihn wahrscheinlich mein Freund kastrieren :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.320
Lepa, als ich deinem Vater mal mit Fee begegnet bin, hört sie gut auf ihn. Zumindest rief er sie zu sich und sie kam. :mrgreen:
Aber das ist jetzt auch..ähm.. 5 Monate her, oder so?

Ich hab gerade den Bully getroffen mit dem Ruphy Krach hatte. Der kam angelaufen, Besitzer (Sohnemann) 100m entfernt. Bully prollt, ich ruf "Ruphy hier hin, aber ganz schnell!" Und mein Hund kommt ohne zu murren und knurren. :shock: Seeehr gut. Trotzdem hab ich dem Sohnemann gesagt, dass er acht drauf geben soll. Ich tu's ja auch. Nur damit er bescheid weiß. Er war nett und meinte, dass er nun schaut. Supi.

aaaah, jetzt weiß ich wieder was ich eigentlich schreiben wollte, Ruphy kommt nach den Einzelstunden in den Junghundekurs, weil er wieder rumspinnt und ne fehlerhafte Sozialisierung hat. Uuuund das zusammen mit Finya der Border Collie Hündin. yaay :060:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben