Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab ja hier brav herum gelesen bezüglich Scheinträchtigkeit (trotz 3 Hündinnen, die erste!) und habe gelesen, dass man möglichst sie Zitzen in...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.321
Ich hab ja hier brav herum gelesen bezüglich Scheinträchtigkeit (trotz 3 Hündinnen, die erste!) und habe gelesen, dass man möglichst sie Zitzen in Ruhe lassen sollte, wegen der Milchproduktion. Ok, soweit so gut. Aber was ist mit der Fini? Seit gestern Nachmittag schleckt sie unentwegt an den Zitzen herum :?. Soll ich sie möglichst davon abhalten, oder soll ich die eher machen lassen??

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.322
zum Thema "Hund kläfft"

Für alles gibt es einen Grund - aber ich bin mir sicher, daß man da mit etwas Training auch was machen kann.
Allerdings klingt es für mich gerade ein bisschen nach einer Ausrede, um den Hund einfach los zu werden - sorry - mein Bauchgefühl halt :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.323
CoolCatie auf wen bezieht sich dein Post? Ich Steig grad nicht durch :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.324
hmpf - ich dachte, ich war auf der letzten seite - grummel. in dem fall abhaken, habe da offensichtlich einiges übersehen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.325
Schatti, Lia hat von dem Hund eines Freundes erzählt, wenn ich mich richtig entsinne ;).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.326
jap, das war es - danke. scheint aber dann doch schon was her zu sein - ich denke, es dauert noch ein bissi, bis ich mich hier komplett zurecht finde ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.327
Aah okay :)
Catie, nicht schlimm ;) Ich steh morgens gern auf der Leitung :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.328
So ein herrlich braver Hund heute Morgen! Wo Leinenführigkeit eine Selbstverständlichkeit ist, Streicheln als Belohnung reicht... haaach :D
So wünsch ich mir das. Leider weiß ich, dass ich heute Mittag wieder einen Spinner an der Leine hab :mrgreen:
Deswegen kriegt er jetzt auch kein Futter. Das darf er sich später verdienen. Umsonst gibts das jetzt nicht mehr!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.329
streicheln als belohnung ist bei uns nicht drin :mrgreen: krieg ich ja kreuzschmerzen :eusa_eh:

bei mir wird jeder zukünftige hund ausgeräumt, ob kerl oder weib, mir wurst.

jake ist gestern abend noch voll durchgedreht :shock: total hyperaktiv rumgehopst und gerannt und gemacht.
entweder war das inlinern zu wenig..oder zu viel? :eusa_think:

gab ja dann auch noch dummytraining....

heute abend gehts nur auf die wiese, misten, bisschen grundgehorsam und tricksen und drinnen dann wieder dummy versuchen.

fame will das dummische teil einfach nicht ins maul nehmen, weils mir gehört :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.330
krieg ich ja kreuzschmerzen :eusa_eh:

Ja, das ist der Nachteil dieser Mini-Hunde :D
Haben wir in der Hundeschule auch... einen älteren Mann mit Dackel :D Wie der schaut wenn es an´s Fuß laufen geht ist immer zu herrlich, weil wir ja mit Leckerlies vor der Hundenase interessant sein sollen :D Der wünscht sich garantiert auch einen in BJs Größe :D

Und Streicheln wird hier im Normalfall auch nicht als Belohnung hingenommen. Eher mal so geduldet, weil Frauchen ja unbedingt will und so...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.331
Irgendwie klappts bei mir immer noch nicht so ganz... Finn muss mit auf die Arbeit, weil schon wieder Handwerker in der Wohnung sind.
Normalerweise hatten wir Alles im Griff, aber eben hat er wie am Anfang einen neuen Kollegen angeknurrt, der zur Vorstellung reinkam. Ich hab ihn also auf seine Decke geschickt, wo er dann nicht Platz machen wollte... Immer diese Machtkämpfchen. Und irgendwie kann ich es momentan nicht einfach wegstecken, KA, was mit mir los ist.

Dann waren wir unten auf der Wiese vorm Haus und es hat wieder super geklappt mit Rufen, spielen etc.

Darf euch euer Hund eigentlich generell nicht anspringen, also auch nicht beim spielen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.332
Ich glaube, ich hab noch nicht erzählt, dass Louis dezent auf meinen Freund pfeift, oder? ;)
Louis findet nämlich, dass mein Freund der Oberstreichler vom Dienst ist, aber sonst ist der für nix zu gebrauchen ;).
Gestern bei der Abendrunde musste ich mir echt das Lachen verkneifen.
Louis an der Leine bei meinem Freund. Er ruft Louis zu sich, Louis schaut mich an. Ich dreh mich weg, damit er den Blickkontakt zu mir aufgibt und sich eventuell mal seinem Leinenführer widmet - neeee.
Dann sag ich ihm, er soll umdrehn und in die andere Richtung marschieren. Klar, Louis muss ihm nach. Aber kaum haben die wieder Kurs in meine Richtung, will der Bursche wieder zu mir... ach, der ist so ein Frauenhund :mrgreen:.
Dafür vergöttert die Fini ihn, das schenkt ihm Trost ;).

P.S.: Finis Gesäuge sieht heute schon etwas besser aus als gestern. Das homöopathische Zeug, das der TA ihr gespritzt hat, scheint zu wirken, trotz ihrer herum Schleckerei.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.333
Nein, darf er nicht. Niemals. Wenn er das beim Spielen macht ist das Spiel vorbei. Weiß er mittlerweile aber auch.
Kommt aber natürlich auch durch seine Größe gepaart mit der unwahrscheinlichen Tollpatschigkeit.
Ein Hund, der dir mit der Pfote durch´s Gesicht fährt weil er sich freut ist zwar ganz süß, tut aber weh und ich hab auch etwas Angst um meine Brille.

Bzgl Finn: Einfach durchatmen, egal wie schwer :D Dann wirst du ruhiger und geduldiger.
Wie alt ist Finn denn jetzt ungefähr?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.334
juhuuuuu, mein cesar millan buch wird vorraussichtlich am 11ten geliefert :) schön
hab ich was zu lesen, in der langweiligen diakonie :clap:

ich muss übrigens ( mit heute) da noch 24 mal hin..ich zähle schon total hibbelig runter :lol:

meine dürfen mich anspringen :) das ist wiederum der vorteil an kleinen hunden :mrgreen:

aber wir machen ja auch so tricks, wie aus dem stand in die arme springen, fame würde das nicht mehr tun,wenn ich ihm anspringen verbiete.
selbst wenn ich es dann auf kommando verlange :roll:

bei fame muss man wirklich aufpassen, was man verbietet und was nicht :?

so, jetzt habe ich meinen nächstes gespräch, endlich mal was zu tun heute^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.335
Wenn Buffy bei Fuß geht, muss ich mich zwar nicht bücken, aber ein bisschen nach links lehnen. Sollte ich noch wachsen, müsste ich mich bücken :shock: Wieso kann ich nicht kleiner sein? Ich wollte eh nie so "groß" (1,75) sein :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.336
Ich hab auch schonmal die Pfote in´s Gesicht bekommen. Gab nen schönen Kratzer...

Finn wird im April 2 Jahre, ist also jetzt... 21 Monate? Pubertät sollte da doch eigentlich durch sein, oder? Ich glaub halt, er verändert sich, weil ich nicht mehr so ruhig bin.

Stoffel hat mal so einen coolen Link gepostet, da ging es um Strafe und darum, das Aggression immer Gegenaggression erzeugt. Ich hab das Gefühl, seit wir etwas strenger sind, klappen manche Sachen nicht mehr so gut. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, denn viele Sachen funktionieren ja. Viele Leute haben schon zu mir gesagt, das sie kaum einen Hund kennen, der so gut hört. Alleinbleiben zum Beispiel ist selbst bei unserer außergewöhnlichen Situation überhaupt kein Thema. Geräusche im Flur hat er nach einer Woche nicht mehr beachtet. Neue Dinge lernt er schnell und hällt sich dran, zum Beispiel an der Grundstückgrenze zu sitzen und zu warten, bis die Leine angemacht wird. In´s Auto rein und raus auch kein Problem, sitzt von alleine davor obwohl die Klappe sperrangelweit offen ist. Fressen nur auf Kommando, Leinenführigkeit nur in angespannten Situationen (wo er Angst hat) noch ein Thema. Rückruf oder Stopp bei einem anderen Hund auch kein Problem, also erst hingehen, wenn wir es ihm sagen. Regeln im Haus werden auch akzeptiert, seine Decke wird akzeptiert und er bleibt auch dort, Sofa und Bett nur nach Aufforderung. Küche ist tabu.

Ich glaub, ich setze mich zu viel unter Druck... Es stört mich zum Beispiel, das Finn nicht mehr Aufmerksamkeit im Sinne von Körperkontakt sucht. Ich würde mich freuen, wenn er einfach mal kuscheln würde, also länger als 5 Minuten bei uns liegt oder so, das man nicht das Gefühl hat, man nötigt ihn dazu. Er ist so distanziert, pennt selbst in der ganz neuen Umgebung weit weg von uns im Wohnzimmer.

Naja, ich hab Probleme, hm? Andere Leute wären froh, wenn ihr Hund nicht die ganze Zeit rumnervt...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.337
Dann hör auf, dir und deinem Hund Druck zu machen :D
Hör einfach mal auf und schau dir an, was ihr im letzten halben Jahr schon alles geschafft habt!

BJ ist auch kein Schmuser. Ab und an kommt er mal auf die Couch. Sobald es ihm aber zuviel wird, weil ich zum Beispiel schon wieder Streicheln will, haut er auch ab.

Also schön durchatmen. Vielleicht kommt er irgendwann, vielleicht wird er aber auch nie so ein Kuschler. Dann muss halt der Zweithund herhalten :D

Und ich denke, dass Finn im Moment etwas hohl dreht, weil er das von euch übernimmt. Wenn du selbst sagst, dass es dir gerade schwer fällt, ruhig zu bleiben. Das reizt den Hund natürlich auch. Außerdem ist er ja auch gerade umgezogen und hat ständig fremde Menschen in seiner Wohnung :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.338
Du hast ja Recht... Vielleicht müssen wir uns erstmal wieder einleben. Schließlich ist alles Neu, auch die Gassi-Strecken und wesentlich mehr Hunde als früher.

Fremden Besuch haben wir definitiv öfter als vorher (auch, weil wir mehr Platz haben)! Und er riecht ja auch, das jemand in den Räumen war...

Wenn alles so gut klappt, reißt es einen halt voll rein, wenn auf einmal Probleme auftauchen.

Danke für deine ehrlichen Worte!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.339
Wenn alles so gut klappt, reißt es einen halt voll rein, wenn auf einmal Probleme auftauchen.

Wem sagst du das! :mrgreen: Mit solchen Problemen kämpfen wir hier auch täglich :)
Und ich muss mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie toll BJ eigentlich schon ist. Auch, wenn er sich aufführt wie der letzte Nervbatz... er traut sich, und das ist eigentlich gut :D
Aber ich hab ja auch eine Vorstellung davon, wie er irgendwann mal sein soll... da ist das schon immer echt zum Kotzen. Da muss ich mich dann selbst zur Ordnung rufen und vor Augen halten, was wir schon geschafft haben :)

Außerdem wäre es doch wirklich sehr langweilig, wenn jetzt schon alles einfach nur super klappen würde :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.340
Stimmt, den angesprochen Roboter-Hund will ich ja auch nicht...

Vielleicht ist einfach mal ein paar Tage Entspannung angesagt. Schade, das es noch zu kalt ist für einen Ausflug mit unserem Camper. Meh...

Heute nochmal, dann ist die Wohnung wirklich mal ganz unsere und es kommen nicht ständig Handwerker. Schön einleben und dann sehen wir weiter!

Gleich ist Mittagspause und ich freue mich auf meine Mittags-Runde.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben