Ich bin soooooo stolz auf meinen Yuukan.
Er hat heute eine vorbildliche Leistung in dem Begleithundekurs hingelegt.
Yuukan hat vorbildich alleine, bevor es los ging eine Stunde im Auto gepennt und obwohl alles auf schlechter Tag stand (direkt beim reingehen war ihm stress anzusehen) war er super.
Er hat mich angeschaut, während dem laufen, dass macht der gnädige Herr sonst nie. Ich hab mich ja so geliebt gefühlt. :mrgreen:
Er ist ganz wunderbar bei Fuß gelaufen und es gab nur ganz ganz wenig "negativ" Feedback, aber mehr weil ich noch kein so gutes Timing hab oder auf den rutschigen Boden geschlittert und so den Hund dann nicht richtig führen konnte (wer schon, wenn er gerade gegen das fallen kämpft?).
Auch das bei Fuß bzw. die Grundstellung, ein Traum. Zwar musste ich ihn öfters korrigieren, weil er den dreh noch nicht 100% raus hatte, aber wenn er richtig saß, dann saß er richtig und immer schön zu mir aufgesehen.
Anscgließend ist er noch mehrfach auf Anweisung der Trainierin mit mir durch die wartenden Hundemenschen gelaufen ohne so eine Stresspustel zu werden, dass er gar nicht mehr auf Kommandos hörte
Ich hätte ihn den ganzen restlichen Tag knutschen können, selbst die Trainierin meinte das das Super gewesen wäre heute.:060: