Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Habe ich gestern auch gesehen Nikita. Manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln, manchmal haben sie aber auch recht gehabt (bsp dass man...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.501
Habe ich gestern auch gesehen Nikita. Manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln, manchmal haben sie aber auch recht gehabt (bsp dass man Dynamisch und aktiv reagieren muss).
Es gibt auch eine App von ihnen, bei der ich z.T auch den Kopf schütteln musste (ist ein Buch), also ein hundewelten-Fan bin ich nicht ;).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.502
Also schon der Vorspann nervt mich, ehrlich gesagt.
Ich werde jetzt mal mit meiner schwanzwedelnden, unkontrollierbaren Bestie, der auch nie spielt sondern wahrscheinlich mich fressen will, ins Bett...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.503
das scheint wohl schon älter zu sein, aber ich kannte es nich nicht.
Je mehr ich sehe desto mehr aggressionen bauen sich in mir auf. :silence:

Denn wusstet ihr nich:

"Hund sind egoistische Raubtiere?
Hunde spielen nicht?
unangeleinte Hunde sind unkontrollierbar?
Schwanzwedeln ist niemals Freude beim Hund?"

:roll: Die haben ne 3 tägige intensivkurs zur hundetherapethinnen absolviert... super...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.504
Geht mir grad genauso, Nikita!

Und dass mein Hund eigentlich 23h am Tag schlafen sollte und keine Bewegung braucht... soll sie mal meinem Hund erzählen! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:eusa_eh:Und ich dachte, durch Dummytraining würden BJ und ich zusammenwachsen. Dabei mach ich den also nur selbstständiger... heieiei, die würde mich aber schimpfen wenn sie meine Erziehung sehen würde :mrgreen:

Nein, ich finde sie arrogant und besserwisserisch, tut mir leid.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.505
Ich bin soooooo stolz auf meinen Yuukan.
Er hat heute eine vorbildliche Leistung in dem Begleithundekurs hingelegt.

Yuukan hat vorbildich alleine, bevor es los ging eine Stunde im Auto gepennt und obwohl alles auf schlechter Tag stand (direkt beim reingehen war ihm stress anzusehen) war er super.
Er hat mich angeschaut, während dem laufen, dass macht der gnädige Herr sonst nie. Ich hab mich ja so geliebt gefühlt. :mrgreen:
Er ist ganz wunderbar bei Fuß gelaufen und es gab nur ganz ganz wenig "negativ" Feedback, aber mehr weil ich noch kein so gutes Timing hab oder auf den rutschigen Boden geschlittert und so den Hund dann nicht richtig führen konnte (wer schon, wenn er gerade gegen das fallen kämpft?).
Auch das bei Fuß bzw. die Grundstellung, ein Traum. Zwar musste ich ihn öfters korrigieren, weil er den dreh noch nicht 100% raus hatte, aber wenn er richtig saß, dann saß er richtig und immer schön zu mir aufgesehen.
Anscgließend ist er noch mehrfach auf Anweisung der Trainierin mit mir durch die wartenden Hundemenschen gelaufen ohne so eine Stresspustel zu werden, dass er gar nicht mehr auf Kommandos hörte

Ich hätte ihn den ganzen restlichen Tag knutschen können, selbst die Trainierin meinte das das Super gewesen wäre heute.:060:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.506
Ich war gestern früh mit Maxi in der Hundeschule und da ist meine TÄ in der Nähe.
Also bin ich gleich hin und hab mir schonmal eine Zeckenprophylaxe geholt um was Zuhause zu haben. Da wir nun eh da waren hab ich Maxi mal anschauen lassen. Ohren, Zähne, Krallen, Herz und nochmal die Kniescheiben.
Zitat:"tolle Zähne, saubere Ohren und ein tolles Fell. Herz ohne Befund, Krallen nicht zu lang und regelmäßig abgenutzt. Die Kniescheibe rechts lässt sich leicht lateral verschieben, die Linke gar nicht. Super Figur und toll ausgeprägte Muskeln. Insgesamt ein Schreckgespenst für uns TÄ" :mrgreen:
Stolz auf meinen kleinen Mann.
7,9 kg wiegt er. Und ja, Theater hat er auch wieder gemacht. Auf dem Tisch rumgechillt und raustragen musste ich ihn auch da wieder alle 4 Füße in den Boden stemmte :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.507
Pixel schläft... ich will auch. Muss aber zur Maßnahme... Heute ist gesunder Ernährungs und Fitness Tag.. ich will nicht.. (Mache eine Maßnahme zur Psychischen Stabilisierung *seufs*)

Hmm... Bei uns in Kiel ist seid gestern früh ein 14 Jähriges Mädchen verschwunden. Sie hatte einen Abschiedsbrief geschrieben das sie nicht mehr leben will. Sie war ungglücklich verliebt und ein Mobbingopfer...
Mir lässt das keine Ruhe weil ich weiß wie sehr Mobbing einen verletzten kann... Ich hoffe so sehr das sie wieder auftaucht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.508
Wunderschönen guten Morgen!
Schatti: Ist doch toll, dass dein Maxi so gut unterwegs ist :) War ja aber auch klar, so viel wie du dich mit ihm beschäftigst :)

Ich hab Muskelkater von gestern. Aber dann merkt man wenigstens, dass man was getan hat :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.509
Ich wünsche auch einen guten Morgen!

Muskelkater, ohje... Hoffentlich nicht stark!

Maxi kann man ja auch ohne Probleme tragen... da hat´s manch anderer mal nicht so leicht. :mrgreen:

Wen es interessiert/es mitbekommen hat:
Das Finanzamt oder besser gesagt die Direktion in Berlin sendet jetzt eine Bestätigung an unsere Firma, das mein Freund noch lebt :roll: und ganz normal besteuert werden darf. Ich hoffe, das Blättchen kommt rechtzeitig zur Lohnabrechnung, sodass wir nicht überbrücken müssen. Es gibt also einen Lichtstreif am Horizont.

Gestern kam außerdem endlich das neue Bett an und wurde natürlich umgehend aufgebaut. In NUR 3 Stunden... :eusa_doh:Hundi musste warten bis halb 10 für seine große Runde. Dafür war ich dann alleine noch über ne Stunde draußen, war schon cool. Hat den Kopf mal wieder bisschen durchgepustet. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.510
moin :)

klingt gut, finnfinn...hoffen wir, dass es rechtzeitig da ist :)

und wir haben für mein bett aufzubauen etwa 6 stunden gebraucht :lol::mrgreen:

jetzt dürfen wir gleich einkaufen gehen :roll:
aber danach ist volles programm.
morgen uni und die woche ist rum.jipiieeeeeh :D:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.511
Denn wusstet ihr nich:

"Hund sind egoistische Raubtiere?
Hunde spielen nicht?
unangeleinte Hunde sind unkontrollierbar?
Schwanzwedeln ist niemals Freude beim Hund?"

icon_rolleyes.gif
Die haben ne 3 tägige intensivkurs zur hundetherapethinnen absolviert... super...

Ähm ja ok, ich habs jetzt grad mal ganz geschaut...
doofe Frage kommt das regelmäßig? Ich schau so gut wie nie Sat1.

Also ich finds auch ... naja.
Also in manchen Sachen war es ja ganz ok...
aber man war der Kerl genervt:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.512
um was gehts willi?:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.513
Ach den Link den Nikita gestern gepostet hat.. ich konnte das allerdings erst heute morgen gucken.

Ich fand definitiv interessant:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.514
achso.
kam für mich gerade so aus dem zusammenhand und dachte so häääh:mrgreen:

waren erfolgreich einkaufen, jetzt chillen ( uni hab ich geschwänzt:mrgreen:) und dann ab 13.30 - 17,18 uhr etwa volles programm :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.515
Wie ist dein Praktikum zu ende? Nix mehr Sozialstation???

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.516
häh? :eusa_eh: ich sag doch, später volles programm.
heist doch nicht, dass ich heimgehe und nix mache? :lol:

versteh ich jetzt irgendwie nicht :eusa_think:

ich hab noch über 4 wochen den dreck hier

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.517
Hey Leute :D
Mein Benni apportiert nur den Dummy wenn auch wirklich was leckeres drin ist. Normale trockene leckerli? Ne dafür rennt der Herr Hund doch nicht hinterher :eusa_think:
Findet ihr es okay, wenn ich das akzeptiere und ihm zum Beispiel (da rennt er dann wie ein bekloppter hinter her und apportiert auch sauber) Rinder Gulasch oder so ähnliches rein tu?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.518
sorry bin verwirrt.
Ich dachte bei einkaufen an Shoppen- uni geschwänzt ( dafür shoppen gewesen)
und von 13.- 18. uhr uni?:eusa_doh:

Naja egal... halte durch ein Ende ist in Sicht!!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.519
Hach, jetzt kann ich mit klarem Kopf zum Praktikum und heute gehts mir auch schon etwas besser hier :)
Ich hab meine Chefin vollgeheult wegen Klecks, der wäre sonst täglich über 9 Stunden allein gewesen und sie weiß das Klecks der einzige ist den ich richtig liebe und den ich brauche und nun haben wir ne tolle Lösung gefunden *.*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.520
welche lösung arolec?

willi, ich hab mich missverständlich ausgedrückt .
aaaaalso das praktikum mach ich 12 wochen in der diakonie.
nebenbei muss ich jeden donnerstag und an blocktagen an die uni.
weil wir praktizieren und studieren gleichzeitig müssen :roll:

einkaufen gehe ich für die diakonie- botengänge, praktikantendrecksarbeit.
wenn ich shoppen sage, meine ich shoppen :mrgreen:
shoppen kann ich erst wieder, wenn die nächsten 4 wochen um sind und ich so etwas, wie ein leben wieder erlange.

uni geschwänzt habe ich heute, weil normal muss ich donnerstags diakonie, uni, diakonie.
heute hocke ich aber die ganze zeit hier.
und ab gehts ab 13.30- etwa 18 uhr, weil da offener sprechtag ist, das heist,ich bin am laufenden band in gesprächen mit und mir wird der kopf explodieren.
so bitte :mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben