Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich sitz hier, Sue leckt am Wohnzimmertisch rum. Mein Mann: Sue! Ab! Sue wedelt, bewegt sich nicht, guckt mich an. Ich: Sue, ab. Sue geht auf ihre...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.541
Ich sitz hier, Sue leckt am Wohnzimmertisch rum.
Mein Mann: Sue! Ab!
Sue wedelt, bewegt sich nicht, guckt mich an.
Ich: Sue, ab.
Sue geht auf ihre Decke.
Ich: Schatz, wenn du ein Kommando gibst, sorg doch auch dafür dass sie es ausführt...
Er: Ich wollt net dass sie auf ihre Decke geht.
Ich: Ab = Geh auf deine Decke :eusa_eh:
Er: Ich wollte, dass sie aufhört zu lecken.
Ich: Dann is das Kommando "Nein".
Er: Das war dann der Fehler.

Gnah. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.542
Er: Das war dann der Fehler.

:mrgreen::mrgreen:
Aber sei doch froh. Immerhin sieht er seinen Fehler ein! :D Mein Freund interpretiert hier ständig Neues in unsere Kommandos rein. Da steig ich nicht mal mehr hinter. Kein Wunder, dass mein Hund nicht hört :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.543
Infano: Ja, stimmt, immerhin :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.544
Ohja, die Männer und die Kommandos :roll:.

"Finou sitz" heißt seit neuestem "Finou mach was du willst, aber ändere deine Haltung" :eusa_doh:
"Louis Hase" heißt bei ihm übersetzt "Louis hoch, wie auch immer, kannst mich auch gerne anspringen, Hauptsache Pfoten sind irgendwie höher, als zuvor" :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.545
Gott ich schau mir grad diese Sendung an und ich finde es ne schande für alle Hundetrainer. Ich kann gut verstehen ds es verdammt schwehr is sich da einen richtig guten Namen zu machen. Die erzählen echt fast nur mist

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.546
"Finou sitz" heißt seit neuestem "Finou mach was du willst, aber ändere deine Haltung" :eusa_doh:

:mrgreen:
Ich finds grade schön, dass das nicht nur hier so ist :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.547
Habe ich gestern auch gesehen Nikita. Manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln, manchmal haben sie aber auch recht gehabt (bsp dass man Dynamisch und aktiv reagieren muss).
Es gibt auch eine App von ihnen, bei der ich z.T auch den Kopf schütteln musste (ist ein Buch), also ein hundewelten-Fan bin ich nicht ;).

wie bitte heist die app ich find das die mist erzählen aber interessieren tuts mich nun doch etwas

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.548
Mieze, das Softgeschirr in orange?
Das hab ich von Uwe Radant, der wohnt hier ;)
Hat aber auch eine HP: mit Onlineshop.
Ich habe ein Safety Geschirr ;)

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.549
Die App heißt auch "Hundewelten" (iPhone, iPod etc), weiß aber nicht, ob es die auch für Android gibt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.550
Ohja, die Männer und die Kommandos :roll:.

Oh ja!
Mein Freund ruft immer mit.
Ich: "Spike, geh auf deinen Platz."
Er: "Spaaaahaaaaiiik! Auf dein Platz!"
Spike trottet langsam los

Ja, toll. Hätte ich jetzt alleine nicht hinbekommen... :roll:

Mieze, das Softgeschirr in orange?
Das hab ich von Uwe Radant, der wohnt hier ;)

ja, genau.
Aber obs die auch für so Trümmer wie Spike gibt? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.551
Komme statt um 6 um 16.45 Heim :mrgreen:

jippieh! Nur noch 4 Wochen!!! Ich bin gerade sooo tiefenentspannt :)

werde den restlichen Abend jetzt den Jungs widmen und Gassi gehen, spielen und Gehirn arbeiten lasse. Dann genoeßen wir den Feierabend mit kraulen und nem schönen Kau-Ding im Bett *_*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.552
4 Wochen sind doch ein Klacks, Hahö :D

Ich glaube, so langsam kommt mein Hund wieder in die richtige Spur. Zumindest scheint es, als hätte er wieder auf dem Schirm, dass er persönlich nichts zu melden hat :D
Hab ihn ja in den letzten Tagen extra ackern lassen und auch Futter nur nach Verdienst... ich glaube, da bleib ich erstmal dabei. Damit da auf seiner Seite auch ja kein Zweifel entsteht...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.553
Heute war die Trainerin da. Jetzt wird am unsicheren ängstlichen territorialen Hund der gerne Welpen begrenzt gearbeitet :004:
Er hat sich heute super angestellt. Ich bin stolz auf meinen Giftzwerg. :angel:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.554
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.555
die hündin war heute wieder da.
und was soll ich sage?

die war vor der tür, meine jungs raus und direkt loslaufen gassi. ohne beschnuffeln oder so.
nach 2 minuten war die sachen gegessen.

und drinnen wars dann auch gut.
lediglich als die besitzer von lola reinkamen, wurde vor allem jake wieder ein bisschen grantig, aber es war ne gradwanderung von 1000 % :shock:

ich LIEBE meine jungs, die sind einfach toll :clap: ich WUSSTE doch, dass die mit allem verträglich sind...eigentlich.

jetzt überlege ich natürlich wieder, ob ich wirklich nen kurs für irgendwas brauche, denn mit zusammen gehen sind die probleme ja fast bei JEDEM hund bisher gelöst :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.556
Ich würd´s trotzdem machen wenn genug Geld in der Kasse ist, Hahö.
Schaden kann´s auf jeden Fall nicht und "fast jeder Hund" ist ja auch nichts verlässliches :D

Ich stell mir hier auch gerade im Kopf BJ´s neues Trainingsprogramm zusammen. Will mich nämlich immer noch herausfordern. Legt den Futterdummy jetzt 30cm vor mir einfach hin, der alte Hinterfrager :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.557
ICh hab ma gehört das man einen Hundeführerschein machen kann, was ist denn das eigentlich? Hab schon gegooglet aber dadurch wurde meine Frage nicht beantwortet. Wieviel kostet das und hat den jemand von euch schon gemacht?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.558
meinst du die Sachkundeprüfung?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.559
Also, wenn du den Sachkundenachweis meinst,
den musst du (in NRW ?!) für jeden Hund mit 20/40-Regel ablegen (Hund schwerer 20Kg; Größer 40cm Höhe).
Du kannst ihn bei vielen Tierärtzten machen und das Ganze kostet ca. 40€. Der Preis kann allerdings leicht varrieren.
(Eigentlich 30€, aber noch mit Mehrwertsteuer. Hab grad keine Lust das auszurechnen ^^)
Üben kannst du für die Fragen hier:
Oder du lässt dir das Material per Post schicken.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben