Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt einmal den Hundeführerschein und einmal den Sachkundenachweis.
Der Sachkundenachweis ist in NRW (ob in anderen auch, weiß ich nicht) für...
ICh hab ma gehört das man einen Hundeführerschein machen kann, was ist denn das eigentlich? Hab schon gegooglet aber dadurch wurde meine Frage nicht beantwortet. Wieviel kostet das und hat den jemand von euch schon gemacht?
Es gibt einmal den Hundeführerschein und einmal den Sachkundenachweis.
Der Sachkundenachweis ist in NRW (ob in anderen auch, weiß ich nicht) für Hunde 20/40 Pflicht.
Beim Sachkundenachweis muss man nur nen paar Fragen richtig beantworten mehr nicht.
Der Hundeführerschein ist was völlig freiwilliges (soweit ich mich nicht irre!), der ist ähnlich wie die BH geht jedoch genauer auf Alltagssituationen ein als es die BH macht.
Sprich du und dein Hund werdet in alltäglichen Situationen getestet (bei der BH gibt es auch einen verkehrsteil, der ist aber recht dürftig was Alltagssituationen angeht, das ist meist aber vom Richter und von der anzahl der Prüflinge und der unterschiedlichen Prüfungen abhängig [eine BH Prüfung kann z.B. zusammen mit einer IPO, Fährtensuche und/oder Spürhunde Prüfung zusammestatt finden, das ist Platzabhängig; ich war letztens bei einer Prüfung dabei, da wurden alle genannten Prüfungen, also BH, IPO, Fährte und Spürhunde, abgelegt]).
So ich habe Fee einen Mantel bestellt. Und Abu den gleichen in seiner Größe :mrgreen: Wehe die passen nicht :evil:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.563
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
Ich drücke dir die Daumen Lepa .
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.564
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke. Sie sind lila :050: Das war das Verkaufsargument :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.565
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Welche Groeße hast du fuer Fee bestellt?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.566
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Uhm 55cm Rückenlänge :eusa_think:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.567
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
lepa, link?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.568
Infano
Punkte Reaktionen
0
Och nööö, es hat geschneit. :?
Nicht, dass ich etwas gegen Schnee hätte... aber BJ hat ihn noch nicht gesehen und heute ist Hundeschule... Das wird ein Spaß!
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.569
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich entlasse meine heute direkt in den schnee zum pinkeln in den garten die freuen sich-
und danach springen sie mit nassen füßen zu meinem daddy ins bett, dann freut der sich
gelungener morgen :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.570
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
hier haben wir auch Schnee
0,5mm etwa...:evil:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.571
Finou
Punkte Reaktionen
0
Dann habt ihr mehr als wir Schatti!
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.572
Demon
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Wir haben keinen Schnee nur Frost -.-
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.573
Dondon96
Punkte Reaktionen
28
Hier liegt auch Schnee, Milow liebt ihn, ich kann darauf verzichten ^^. Eigentlich mag ich Schnee, aber Samstags kann ich darauf verzichten, weil wir da THS Training haben und dann nur UO machen, was ich ja davor schon gemacht habe . Aber THS ausfallen? Neeee!
Wie suchen eure Hunde denn den Dummy?
Spike läuft immer total planlos rum und sucht mehr mit den Augen. Ich hab immer das Gefühl, dass es besser wäre, wenn er mit der Nase sucht... :eusa_think:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.576
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Maxi rüsselt.
Mieze schau mal in den Fährtenthread, Finou übt es auch im Moment
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.577
Finou
Punkte Reaktionen
0
Ha, wenn dus nicht geschrieben hättest Schatti, hätte ich es gemacht .
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.578
Infano
Punkte Reaktionen
0
BJ kuckt auch erstmal bevor er seine Nase benutzt. Find ich aber auch okay, weil er sie ja doch benutzt, wenn er den Dummy nicht sehen kann (was jetzt immer öfter der Fall ist )
Boah war HuSchu heute anstrengend! Da Platz ja zugeschneit gab´s Verkehrstraining. Also trotz 5 oder 6 anderer Hunde einfach normal an der Leine laufen... BJ kann das mittlerweile halbwegs, wenn wir nur einem Hund begegnen. Aber so viele andere, eine davon auch noch seine Freundin und läufig? Keine Chance!
Gut, immerhin haben wir mittlerweile dann doch den ein oder anderen Lichtblick und er schaffts 10-30sek. Aber puh! Ich bin kaputt. BJ aber zum Glück auch, wenn ich das richtig sehe.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.579
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Danke! Ich schau mal rein!
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.580
Finou
Punkte Reaktionen
0
Klar, erst mal einen Überblick verschaffen, finde ich auch vollkommen ok. Aber dann hilflos mich anschauen, sollte nicht sein. Wozu haben sie denn das lange Dingens da vor den Augen .