Hast du so friedlebende Katzen oder kann sich einfach niemand dem Spanier-Charme entziehen?!
Aber auch ich finde es interessant zu erfahren, wie ein Alltag mit 8 Katzen so aussieht. Fällt die Vielzahl auf oder verteilt sich das auf die gesamte Wohnung? Toben alle auch mal zeitgleich über Tisch und Bänke? Kann man noch halbwegs ruhig schlafen? Wie gestaltet sich so eine Raubtierfütterung?
So, dann versuche ich mal, die Fragen zu beantworten..
Also: da ich hier keinen Raufbold in der Meute habe, geht es hier meistens recht friedlich zu, es sei denn, Mogli dreht mal wieder auf und versucht Minki oder Mili zu jagen und mit ihnen zu spielen. Da könnte es sein, dass er sich schonmal eine Ohrfeige einfängt..:mrgreen:
Was die "Vielzahl" der Katzen betrifft: im Moment würde ich sagen, ich habe hier überhaupt keine Katze. :eusa_think: Keine einzige zu sehen oder zu hören. Die liegen alle überall verteilt in der Wohnung und schlafen
Dass alle gleichzeitig über "Tisch und Bänke" toben, kommt eigentlich nicht vor.
Die älteren wollen ja gar nicht mehr soviel toben und spielen, die schauen den "Jungspunds" dann lieber zu und wundern sich
Schlafen kann ich bestens!
Nachts ist ja Ruhe hier.

Natürlich muss ich damit leben, dass sich immer irgendwelche Fellies mit ins Bett oder auf die Couch quetschen, aber mit so schnurrenden Motörchen neben mir, schlafe ich sehr gut!
Die Raubtierfütterung: na ja, statt 2 Teller stelle ich halt 5-6 hin, und dann wird friedlich gefuttert, das ist der einzige Unterschied
wenn was passiert, seis mit den Hunden oder mit den Katzen, dann wird das Geld besorgt und dem Tier geholfen und wenn ich dafür noch einen Job annehmen müsste, einen Kredit aufnehmen, meine Schwiegereltern anbetteln, einen Bausparer kündigen, meine Kamerea wieder verkaufen oder sonst was müsste!!!!
Genauso ist es.
Das Weihnachtsgeld von meinen Eltern wandert jetzt zum Beispiel auch wieder aufs Katzensparbuch.
Zur Not würde ich einen Kredit aufnehmen oder mein Auto verkaufen..
Aber da ich nun seit über 20 Jahren mit Katzen lebe, und es bisher immer mindestens 5 waren, und ich sowas in der Zeit noch nicht brauchte, bin ich mal zuversichtlich, dass es auch mit 8 Fellies geht....
Über die möglichen Kosten habe ich schon einen kleinen Überblick...;-)