Schaut mal, neue Pflegelis

Diskutiere Schaut mal, neue Pflegelis im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; süüüßß:clap: Bei Deinen Katzen geht das aber wirklich sehr schnell mit der Freundschaft:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #181
süüüßß:clap:
Bei Deinen Katzen geht das aber wirklich sehr schnell mit der Freundschaft:)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #182
Also Mogli knutscht auch alles ab, was Pfoten hat...

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #183
Übrigens Petra: Ich hab mir zum Zeitvertreib nochmal den Daumen drücken für Spanier-Thread durchgelesen. Da fiel mir der Namensvorschlag "Mano" sofort ins Auge. Den hattest du damals in die engere Auswahl für nun Mogli genommen. Und jetzt hast du wirklich noch einen kleinen Mano zuhause rumtigern. Echt klasse. Wie alt ist er eigentlich? *hab ich irgendwie übersehen*

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #184
Echt klasse. Wie alt ist er eigentlich? *hab ich irgendwie übersehen*

Also im Pass steht: 05/09..
also nix genaues weiss man nicht;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also Mogli knutscht auch alles ab, was Pfoten hat...

Das stimmt, der schmeisst sich echt an jeden ran:mrgreen:
---

...und man nähert sich mal vorsichtig an;)

---

Also im Pass steht: 05/09..
also nix genaues weiss man nicht;)
---

Das stimmt, der schmeisst sich echt an jeden ran:mrgreen:
---

...und man nähert sich mal vorsichtig an;)

...wer sich übrigens über sie ganzen Handtücher wundert...die habe ich ihnen geschenkt..lach
Da kann man ja so schöne Nester mit bauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #185
Wie schön, alles so einträchtig aufeinander :angel:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #186
Hab mal wieder ein paar neue Fotos.

Der kleine Mann ist seit heute richtig lebhaft und munter, nachdem er nun 2 Tage mit Durchfall gekämpft hatte:?
Gestern hat er sehr viel geschlafen und seit heute dreht er auf:D
(Die Würstchen sind mittlerweile auch wohlgeformt, Gott sei Dank:))

Na ja, ich glaube, seit heute geht er nun bei Mogli in die Klasse, der ihm hier mal zeigt, wie es hier so läuft mit dem Spielen und Toben;)

Mili schaut sich die Verrückten lieber von oben an;)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #187
jaja mogli unser chamoer der steht wohl total auf spanier

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #188
Also das 1. Foto wo Mogli und Mano spielen sieht dein Mogli ja richtig goldfarben aus! :shock: Da passt das Sprichwort "ein hübscher Rücken kann auch entzücken" richtig... Tolle Fellzeichnung am Hals. :)

So ein Ding zum spielen such ich ja auch noch, aber ohne diese Feder dran.

Die weiteren Fotos sehen auch total super aus! Der graue Kratzbaum gefällt mir auch such ja noch nach einem 2. . :mrgreen:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #189
Mili sieht auf dem Foto aus, als ob sie sagen wollte:" O mein Gott, was macht der denn hier??":D

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #190
Da wird man ja richtig neidisch, wenn man sieht, wie schnell sich die Neuzugänge einleben! :D

Hast du so friedlebende Katzen oder kann sich einfach niemand dem Spanier-Charme entziehen?! :p

Acht Katzen sind wirklich verdammt viel... Ich persönlich könnte es mir für mich nicht vorstellen, aber sofern die Zeit, die finanziellen Rücklagen und die wohnlichen Möglichkeiten gegeben sind, spricht sicher nichts dagegen.
Und ich bin mir sicher, dass Die 8M's nicht unüberlegt jeden Monat eine neue Katze aufnehmen wird und irgendwann dem nicht mehr gewachsen ist.
Zumal die Anaa-Institution da sicher auch ein Auge drauf haben wird und vorher geprüft hat.

Aber auch ich finde es interessant zu erfahren, wie ein Alltag mit 8 Katzen so aussieht. Fällt die Vielzahl auf oder verteilt sich das auf die gesamte Wohnung? Toben alle auch mal zeitgleich über Tisch und Bänke? Kann man noch halbwegs ruhig schlafen? Wie gestaltet sich so eine Raubtierfütterung? :D

Im übrigen: tolle Fotos von den hübschen Kerlen! ;)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #191
Petra, was soll ich sagen.... herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang!!!

zu der Tatsache mit den 8 Katzen:

mein "Chef" (eher Kumpel) und seine Frau halten auch 8 Katzen, alles Wohnungskatzen.
beide sind berufstätig, haben einen Gasthof mit Pension, die Frau macht die Zimmer, er ist Koch, Kinder sind keine da und kommen auch nicht mehr, für die Zwei sind die Katzen ihre Kinder.

ich war dort schon zu Besuch und ich bin beeindruckt wie friedlich alles abläuft, es wuselt überall und wenn man sich aufs sofa setzt kommen 8 Katzen auf einen zugestürmt und wollen alle schmusen, ich fühl mich dort richtig wohl!
natürlcih gibts auch ein paar "Probleme" die aber von meinen Bekannten in Kauf genommen werden, z.B. dass eine angefangen hat es lustig zu finden an der Tapete zu kratzen und es alle anderen nachmachen... ;-)

den Katzen fehlts auch an nichts, das Haus ist nicht groß, eher klein und schnucklig, aber alles ist auf die Katzen ausgelegt, das reinste Paradies, auch ein toller Freigang ist vorhanden!

am Geld scheiters auch nicht, der Gasthof wirft genug ab. sie haben Zeiten da is gar nix, sind alle gesund, aber es gibt auch Zeiten da kommt alles aufeinander, da ist dann nicht nur eine Katze krank sondern gleich mehrere.

erst vor kurzem hat sich der Hund von denen schwer verletzt, ihr Maine Coon Mädchen hat den Kopf schief gehalten und musste am Ohr operiert werden (allein das CT hat über 500 EUR gekostet), Zahn-op bei einem anderen Kater, usw.

ich möchte gar nicht wissen was das alles gekostet hat, allein die Behandlung von Simba hat ja schon so saumäßig viel gekostet.
klar, frag ich mich da auch, was macht eine Person die 8 Katzen zu Hause hat wenn ein paar davon schwerkrank werden, wovon man einfach ausgehen muss.

eigentlich is die Antwort ganz einfach: man treibt das Geld irgendwie auf und man würde alles dafür tun!

die Frage ist nicht wieivel Geld man hat, sondern was man bereit dazu ist zu tun um es aufzutreiben im Nofall.

wir selbst haben auch vorgesorgt, aber unser Sparbuch ist schon lange leer, wegen Simba, na und??

wenn was passiert, seis mit den Hunden oder mit den Katzen, dann wird das Geld besorgt und dem Tier geholfen und wenn ich dafür noch einen Job annehmen müsste, einen Kredit aufnehmen, meine Schwiegereltern anbetteln, einen Bausparer kündigen, meine Kamerea wieder verkaufen oder sonst was müsste!!!!

Manche Menschen verstehen das natürlcih nicht, wie man sich das "antun" kann, vom finanziellen und vom Aufwand her, aber ich muss sagen ich verstehe es.

ich könnte es mir selbst sehr gut vorstellen, dass ich so viele Katzen zu Hause hätte, ich fühle mich unglaublich wohl zwischen 8 Katzen.

bei meinen Bekannten sind die Katzen ihr Traum, das ist ihre Vorstellung von einem glücklichen Leben und wieso sollte sie diesen Traum dann nicht leben?

es spricht nichts dagegen so lange man bereit ist auch alles für die Katzen zu tun und ich verbürge mich dafür, dass Petra alles für ihre Katzen tut bzw. tun würde ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken!

ich finde sie muss sich keinesfalls für irgendwas rechtfertigen...!!

aber die Frage nach deinem Tagesablauf/Alltag, Petra, die find ich wirklich interessant... obwohl ich glaube, dass es gar nicht so anstrengend und aufwendig ist wie alle immer denken.
ich bekomms ja bei meinen Bekannten mit, es macht wirklich weniger Arbeit als Freude...

du wirst schon wissen was du tust und ich muss echt sagen ich bin auch total beeindruckt dass bei deinen VGs alles so friedlich abläuft, wie als wäre es selbstverständlich^^

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #192
Ach Gott wieder neuer Bewohner :D
Ich bekomme auch gar nichts mehr mit:)

@ Petra ich glaub dir kein Wort mehr, nach Mogli sollte schon schluss sein, dann kam noch Mili, und nun Mano *gg*Und nun sagst du wieder eine 9. gibt es nicht :p
GLAUB DIR KEIN WORT :)

Glückwunsch zu dem erneuten Zuwachs und wir drücken Daumen & Pfoten das er sich auch gut einlebt :)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #193
Hast du so friedlebende Katzen oder kann sich einfach niemand dem Spanier-Charme entziehen?! :p

Aber auch ich finde es interessant zu erfahren, wie ein Alltag mit 8 Katzen so aussieht. Fällt die Vielzahl auf oder verteilt sich das auf die gesamte Wohnung? Toben alle auch mal zeitgleich über Tisch und Bänke? Kann man noch halbwegs ruhig schlafen? Wie gestaltet sich so eine Raubtierfütterung? :D

So, dann versuche ich mal, die Fragen zu beantworten..

Also: da ich hier keinen Raufbold in der Meute habe, geht es hier meistens recht friedlich zu, es sei denn, Mogli dreht mal wieder auf und versucht Minki oder Mili zu jagen und mit ihnen zu spielen. Da könnte es sein, dass er sich schonmal eine Ohrfeige einfängt..:mrgreen:

Was die "Vielzahl" der Katzen betrifft: im Moment würde ich sagen, ich habe hier überhaupt keine Katze. :eusa_think: Keine einzige zu sehen oder zu hören. Die liegen alle überall verteilt in der Wohnung und schlafen;)

Dass alle gleichzeitig über "Tisch und Bänke" toben, kommt eigentlich nicht vor.
Die älteren wollen ja gar nicht mehr soviel toben und spielen, die schauen den "Jungspunds" dann lieber zu und wundern sich;)

Schlafen kann ich bestens!
Nachts ist ja Ruhe hier.:D
Natürlich muss ich damit leben, dass sich immer irgendwelche Fellies mit ins Bett oder auf die Couch quetschen, aber mit so schnurrenden Motörchen neben mir, schlafe ich sehr gut!;)

Die Raubtierfütterung: na ja, statt 2 Teller stelle ich halt 5-6 hin, und dann wird friedlich gefuttert, das ist der einzige Unterschied;)
wenn was passiert, seis mit den Hunden oder mit den Katzen, dann wird das Geld besorgt und dem Tier geholfen und wenn ich dafür noch einen Job annehmen müsste, einen Kredit aufnehmen, meine Schwiegereltern anbetteln, einen Bausparer kündigen, meine Kamerea wieder verkaufen oder sonst was müsste!!!!

Genauso ist es.
Das Weihnachtsgeld von meinen Eltern wandert jetzt zum Beispiel auch wieder aufs Katzensparbuch.
Zur Not würde ich einen Kredit aufnehmen oder mein Auto verkaufen..

Aber da ich nun seit über 20 Jahren mit Katzen lebe, und es bisher immer mindestens 5 waren, und ich sowas in der Zeit noch nicht brauchte, bin ich mal zuversichtlich, dass es auch mit 8 Fellies geht....
Über die möglichen Kosten habe ich schon einen kleinen Überblick...;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #194
eigentlich is die Antwort ganz einfach: man treibt das Geld irgendwie auf und man würde alles dafür tun!

die Frage ist nicht wieivel Geld man hat, sondern was man bereit dazu ist zu tun um es aufzutreiben im Nofall.
Danke, genauso hatte ich es gemeint und nur nicht so treffend ausdrücken können ;).

Petra, ich bin echt begeistert von deinen Süßen (und zugegeben etwas neidisch :roll:)!

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #195
@ Petra ich glaub dir kein Wort mehr, nach Mogli sollte schon schluss sein, dann kam noch Mili, und nun Mano *gg*Und nun sagst du wieder eine 9. gibt es nicht :p
GLAUB DIR KEIN WORT :)

Glückwunsch zu dem erneuten Zuwachs und wir drücken Daumen & Pfoten das er sich auch gut einlebt :)

Aber diesmal kannst Du mir glauben.
Mehr jibbet nit!;)

Zum Einleben: muss mich mal beschweren!
Habe noch nie so einen "lästigen" anhänglichen kleinen Kerl erlebt! ;)
Der hockt dauernd auf meinem Schoß und will schmusen. Und er "erzählt" ohne Ende!
So eine kleine Nervensäge

Ne ne, wenn ich das vorher gewusst hätte...

*hätte ich ihn erst recht genommen;)*

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #196
Hah...umtausch ausgeschlossen...haste das kleingedruckte nich gelesen??:004:

Der redet wirklich viel und gern und lang und laut, aber ich find das niedlich. Hatte ich nicht erwähnt, das er ein Schoßbesetzer ist???

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #197
Hah...umtausch ausgeschlossen...haste das kleingedruckte nich gelesen??:004:

Der redet wirklich viel und gern und lang und laut, aber ich find das niedlich. Hatte ich nicht erwähnt, das er ein Schoßbesetzer ist???

So ein Mist, was hab ich da nur unterschrieben?
Ich wusste von nix!;)
Jetzt stehe ich hier mit dem kleinen Racker und weiss nicht wohin mit dem....:eusa_think:

Ach doch, auf meinen Schoß;)

Umtauschen würde ich den Zwerg nie im Leben,
der hat jetzt genauso sein Plätzchen auf Lebenszeit hier wie all die anderen:)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #198
So ein Mist, was hab ich da nur unterschrieben?
Ich wusste von nix!;)
Jetzt stehe ich hier mit dem kleinen Racker und weiss nicht wohin mit dem....:eusa_think:

Ach doch, auf meinen Schoß;)

Umtauschen würde ich den Zwerg nie im Leben,
der hat jetzt genauso sein Plätzchen auf Lebenszeit hier wie all die anderen:)

süß:D

ist der Mano so zierlich oder schaut des auf den Bildern nur so aus?

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #199
ist der Mano so zierlich oder schaut des auf den Bildern nur so aus?

Der ist wirklich (noch) ein Zwerg und im Moment ungefähr genauso gross wie Mogli. Er ist ja auch erst 7 Monate alt.
Aber so wie die beiden futtern, wachsen die noch mächtig:mrgreen:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #200
Moglie muss echt alle spanier in beschlach nehmen lach knuddel mal alle ganz lieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaut mal, neue Pflegelis

Schaut mal, neue Pflegelis - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben