Schaut mal, neue Pflegelis

Diskutiere Schaut mal, neue Pflegelis im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nö, habe heute wieder den "normalen" Obulus entrichtet, aber das gerne und von Herzen:) 110 EUR für ein gechipptes, entwurmtes, geimpftes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #141
Aber was mir schon die ganze Zeit in den Fingern juckt:
Jetzt hast du schon so viele Katzen von ANAA aufgenommen und bist auch dran schuld, dass andere Katzen ein neues Zuhause habe/bekommen.
Bekommst du mittlerweile eigentlich "Preisnachlass"?

Nö, habe heute wieder den "normalen" Obulus entrichtet, aber das gerne und von Herzen:)
110 EUR für ein gechipptes, entwurmtes, geimpftes, kastriertes, FIV und FeLV- getestetes Katerchen finde ich ja fast "geschenkt".
Wobei es mir natürlich nicht ums Geld geht!

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #142
Bekommst du mittlerweile eigentlich "Preisnachlass"? :lol:

Off-Topic
Oder eine Rabatt-Karte zehn kaufen den elften geschenkt :D

Nein, quatsch ich finde es wirklich toll das du so vielen Mietzen ein neues schönes zuhause gibst.

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #143
Nein, quatsch ich finde es wirklich toll das du so vielen Mietzen ein neues schönes zuhause gibst.

Nun reichts aber wirklich, mehr ist nicht drin...;)

Aber was mich wundert...Mano verkriecht sich nicht!:D Hab ich noch nie erlebt hier, wenn eine Katze gerade eingezogen war. Schön!:D

Im Gegenteil, der kleine Kerl war sogar schon in der Küche auf der Arbeitsplatte. Hüpfen kann der meterhoch!:shock::mrgreen:

Im Moment nähern sich Mano und Mogli an;)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #144
freut mich wie das wieder läuft mit Deinem Neuzugang. Er ist aber auch ein Lieber:clap:
Kann es sein dass eine Vergesellschaftung schneller funktioniert wenn mehrere Katzen bereits da sind und eigeltlich keine Katze explizit ein Revier zu verteidigen hat?

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #145
Kann es sein dass eine Vergesellschaftung schneller funktioniert wenn mehrere Katzen bereits da sind und eigeltlich keine Katze explizit ein Revier zu verteidigen hat?

Kann schon sein, keine Ahnung:eusa_think:
Die Bande hier guckt jedenfalls ziemlich gelangweilt den fauchenden Zwerg an:mrgreen:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #146
Also muss ich mich jetzt schon wieder rechtfertigen....;)

1. Ja, ich bin berufstätig. Die Klos werden morgens bevor ich zur Arbeit gehe saubergemacht, dann wenn ich von der Arbeit komme und dann nochmal bevor ich schlafen gehe. Wo ist das Problem??

2. Ihre Schmuse- und Spieleinheiten bekommen sie alle. Im Zweifelsfall sitzen 3 auf meinem Schoß und der Rest neben mir..
Ausserdem gibt es hier welche, die gar nicht so "verschmust" sind oder auch nicht mehr so interessiert am Spielen. Gibt ja auch scheue oder schon "ältere" hier. ...Ausserdem kommt auch noch mein Vater fast täglich her um Schmuseeinheiten zu verteilen...Meine Eltern wohnen ja unter mir.

3. Nach draussen gehen sie nicht, sie WOLLEN alle gar nicht raus, und da bin ich auch froh drüber;)
Ihnen reicht der Balkon.

4. Bei 13 Kratzbäumen, Höhlen, Kartons, Schränken, Treppenhaus zum Joggen, und keinerlei Tabuzonen können sie sich sehr wohl aus dem Weg gehen, aber meistens liegen sie trotzdem auf einem Haufen;)

Weitere Fragen???;)

Was hat das mit rechtfertigen zutuen, wenn ich als nicht Katzehalter*die hier eben sehr wenig mitliest*einfach mal nachfragt, wie man das mit 8 Katzen und dreimal täglich KaKlo sauber machen hinbekommt?:eusa_think:
Wenn du deinen Tieren gerecht werden kannst,ist doch alles super und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen!

Ich frage aus interesse und weil ich mich gefragt habe, wie man auf 70-80qm mit 8!!! Katzen leben kann!
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und deswegen frage ich!
*ich kann mir auch gleich ein urteil bilden und ohne zufragen meinen teil dazu denken;) aber das will ich eben nich*

Freunde von mir haben eine 50qm Wohnung und zwei Katzen ohne auslauf und da sehe ich schon, das die Katzen mehr bräuchten als die 50qm!

Es ist ja nicht nur so, das die Tiere wenig Kosten, ich kenn das ja auch von meinen Hunden, da sind dann ma eben 150-200 euro bei nem Hund weg, wenn wirklich was schlimmes is!

Ich bin eben ein Mensch, der gerne mal dinge hinterfragt um sich auch ein Bild zumachen, wenn im Kopf dinge rumschwirren, die man nicht so ganz zusammen bekommt!

Und nja, 13 Kratzbäume in einer Wohnung-ich meine, wo is da dein Leben?!
Dein Leben sind die Katzen, das versteh ich schon...aber so, auf die art?!
Hmmm...

Ich wünsch dem neu ankömmling alles gute:)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #147
Es ist ja nicht nur so, das die Tiere wenig Kosten, ich kenn das ja auch von meinen Hunden, da sind dann ma eben 150-200 euro bei nem Hund weg, wenn wirklich was schlimmes is!

So wenig?
Du Glücklicher!;)
Ich habe für Moritz ohne zu Murren mal eben so an die 500 Euro beim TA gelassen.
Über die Kosten bin ich mir schon im Klaren. Habe ja nun schon seit über 20 Jahren Katzen und weiss was da so anfallen kann.

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #148
Du, ich bin entzwischen bei 800 Euro nur für einen Hund, weil der Krank war!
Ich rede von einem Tierarzt besuch unter 150 ist da bei mir nix drin, wenn ich hingehe!

Ich murre auch nich, aber ich mache mir dennoch meine gedanken, das es irgendwann bei zwei Hunden so hoch wird, das ich es mir nicht sofort leisten kann!;)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #149
Ich rede von einem Tierarzt besuch unter 150 ist da bei mir nix drin, wenn ich hingehe!

Ich murre auch nich, aber ich mache mir dennoch meine gedanken, das es irgendwann bei zwei Hunden so hoch wird, das ich es mir nicht sofort leisten kann!;)

Meinst Du nicht, ich habe mir keine Gedanken gemacht?
Ich habe ein gut gefülltes "Katzen-Sparbuch"..wo jeden Monat was drauf kommt.
Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass alle im selben Moment was "schlimmes" kriegen:roll:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #150
Wir haben auch nen Konto für die Tiere!
Da hab ich immer schön fleissig eingezahlt!
Dann musste der eine Hund operiert werden*400euro*Dann musste ich zwei Kaninchen untersuchen lassen und leider Erlösen*120euro*
Dann wurde mein Dicker krank*825euro*
Dann noch ein Chinchilla Krank*100euro*
Das ganze in einem Zeit raum von nicht ma 3 monaten!

so, das Konto ist fast leer!
Wir haben auch immer gedacht"das kommt nich auf einmal, das wird so nie kommen"
und peng...siehe da...Von dem Konto werden ja auch immer Steuern und etc bezahlt!

Sry, wenn ich dich mit dem Thema aufm falschen Fuss getroffen habe, war nur aus reiner neugierde!

Schöne Weihnachten!

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #151
Das tut mir sehr leid!
Aber mit sowas muss man halt immer rechnen.
Und das tue ich auch!

Ich komme mir hier ja mittlerweile vor, als wär ich völlig verantwortungslos, mir soviele Katzen ins Haus zu holen....:roll:

Aber es geht hier! Sonst würde ich nicht machen!!!!:roll:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #152
Ich für meinen Teil bin beeindruckt... ehrlich...
Ich meine... wir sind hier zu zweit, wir verdienen nicht schlecht, ich bin verbeamtet und somit quasi "immun" gegen Arbeitslosigkeit, meine bessere Hälfte ist mehr als 10 Jahre in ihrem Betrieb tätig und hat somit auch einen gewissen Kündigungsschutz...
Und dennoch haben wir gerechnet und gerechnet und gerechnet, ob wir den Katzen wohl gerecht werden können...
Am liebsten hätten wir die zwei Brüderchen von Audrey und John-Boy auch noch aufgenommen, aber das finanzielle Risiko war uns einfach zu hoch... (ok, wenn wir jetzt nicht die Wohnung gekauft hätten, wäre sicher etwas mehr Geld übrig... aber so geht´s eben nicht...)

Nun erinnere ich mich, dass Du, Petra, vor kurzem noch arbeitslos warst... was, wenn das wieder passiert?
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, und ich gönne Dir von Herzen Deine Katzen, und ich bin auch absolut sicher, dass Du eine supertolle Katzenmama bist, die sich rührend und voller Liebe um ihre Schützlinge kümmert!

Ich werde halt nur in den letzten Tagen/Wochen etwas skeptisch, da so schnell diverse Katzen dazukommen... und da ich weiß, wie teuer eine Katze so werden kann...

Ich weiß, dass Du nur die allerbesten Absichten hast, und dass Du Dein letztes Hemd für Deine Katzen geben würdest.
Darum geht es auch gar nicht...
Ich habe halt ein wenig Sorge, dass Du Dich doch letztendlich irgendwann übernimmst...
Was, wenn plötzlich 3 Katzen irgendeine chronische Krankheit bekommen? Die pro Katze monatlich 100 Euro Medizinkosten verlangt? Und dann noch 2 Katzen, die sonstige TA-Gebühren verlangen?
Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht, und um Himmels Willen sollst Du die jetzt auch hier nicht darlegen, das ist nun wirklich Deine Privatsache - aber ich hätte da total Schiss, dass ich trotz Rücklagen da am Ende nicht mehr klarkäme....

Wie gesagt - ich gönne Dir und Deinen Katzen alles Glück dieser Welt - und ich hoffe sehr, dass das auch alles so klappt, wie Du es Dir wünschst und vorstellst!

LG, seven

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #153
Das tut mir sehr leid!
Aber mit sowas muss man halt immer rechnen.
Und das tue ich auch!

Ich komme mir hier ja mittlerweile vor, als wär ich völlig verantwortungslos, mir soviele Katzen ins Haus zu holen....:roll:

Aber es geht hier! Sonst würde ich nicht machen!!!!:roll:
Nja und ich habe jeden Monat fest kosten nur an Tabletten für 150 euro für meinen grossen!
Ich find das echt klasse, das du dir soviele Tiere zumutest und das beste für die Tiere willst!
Ich hoffe, du siehst, das ich es nicht böse meine, mir nur einfach ein paar gedanken mache und mich Seven hier anschliessen kann!

Ich will dir damit sicher nix böses, ich war einfach nur Interessiert, wie das so alles funktioniert;)

Lg :)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #154
Seven, das ist lieb...

Ja, ich war vor kurzem noch arbeitslos, aber mittlerweile habe ich wieder einen gutbezahlten Job. Und ich denke, dass das auch die nächsten Jahre noch so bleibt. Davon kann ich leicht alle Futter- und TA-Kosten finanzieren.

Meine Eltern sind zudem immer sehr großzügig mit ihren Zuwendungen, und das wandert alles auf mein Sparbuch. Ist mittlerweile ziemlich angewachsen;)

Und wenn es gar nicht mehr geht, bringe ich alle Katzen um und vergifte mich selber....
Was wollt Ihr eigentlich alle von mir?:evil:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #155
Und wenn es gar nicht mehr geht, bringe ich alle Katzen um und vergifte mich selber....

Das war doch von niemandem böse gemeint. :eusa_eh:
Ich persönlich fand es nur so "krass", dass innerhalb von 2(?) - 3 Monaten plötzlich 3 neue Katzen kamen... :eusa_think:

Wenn du das mit den Kosten Alles unter einen Hut bekommst und dir das Alles zumutest, gönnt dir das doch sicher jeder ;)

Ich jedenfalls freu mich für die Katzis und für dich, wenn das alles so klappt! ;)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #156
Ich find es schade, das du dich so angegriffen fühlst nur weil jemand interesse daran zeigt und verstehen möchte, wie du das mit deinen Tieren machst!

Ich merk schon, nächstes mal Stempel ich gleich ab ohne nachzufragen!:?

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #157
Ich merk schon, nächstes mal Stempel ich gleich ab ohne nachzufragen!:?

Würde mich mal interessieren, was auf dem Stempel steht...
Wahrscheinlich "mal wieder verantwortungslose Animalhoarderin"...

Dass ich hier regelmäßig Kotproben zum TA schaffe, dass ich meine Tiere ganz genau beobachte und IMMER merke, wenn was nicht stimmt und dann sofort zum TA gehe, , dass sie alle ihre Schmuseeinheiten bekommen, dass ich mit ihnen spiele und sie umsorge, dass sie nur gutes Futter bekommen...alles nebensächlich..
Hauptsache, man meint 8 Katzen gehen nicht....ächz...

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #158
Ich weiss nicht wo dein Problem ist?
wenn man 8 Katzen hat, dann muss man damit leben, das man gefragt wird, wie man diese hält und wie man das alles unter einen Hut bekommt!

Es tut mir leid, das ich interesse daran gezeigt habe um zuverstehen, wie du deine Tiere hälst!

Und nein, ich bin kein Mensch der andere Abstempelt nur weil sie viele Tiere halten!
Ich habe selber viele Tiere und habe eben einfach aus interesse gefragt!
Schade, das du dich gleich so angegriffen fühlst!

Wenn du der meinung bist, das du dich gleich angegriffen fühlen musst nur weil jemand interesse daran zeigt, dann tut es mir echt verdammt leid!

Schade, wirklich sehr sehr Schade, das du so denkst!

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #159
Ich weiss nicht wo dein Problem ist?
wenn man 8 Katzen hat, dann muss man damit leben, das man gefragt wird, wie man diese hält und wie man das alles unter einen Hut bekommt!

Deine Fragen hatte ich alle beantwortet!
Und danach kamen sämtliche Bedenken von Dir.

Und auf die habe ich dann auch geantwortet.:roll:

Ich glaube, hier wirds mir langsam zu blöd. Keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen.

Ich erfreue mich jetzt an meinen ACHT Katzen und gut ist...
Ihr könnt gerne ohne mich weiterdiskutieren, wie verantwortungslos ich bin und an was ich alles nicht gedacht habe...

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #160
Tut mir leid, dass ich mich hier ungefragt einmische, aber Petra ist nicht die einzige Userin, die 8 Katzen hält.

Es gibt hier eine weitere Userin, die zu ihren vorhandenen 4 Katzen noch 4 gleichzeitig aufgenommen hat. Bei ihr hat das niemand hinterfragt, wie sie das schafft und ob sie sich das auch leisten kann.

Auch für mich schwang bei den Fragen hier ein gewisser vorwurfsvoller Unterton mit, den auch ich als Angriff gewertet hätte und der mir ein Gefühl gegeben hätte, mich rechtfertigen zu müssen.

Ich bin außerdem überzeugt, dass ANAA (die spanische Organisation, von der die Katzen stammen) Petra von der Aufnahme weiterer Katzen abgeraten hätte, wenn sie das Gefühl hätten, das es finanziell oder vom Platz her nicht passt.

Ich für meinen Teil freue mich für Petra und die 8 Katzen und ich bin mir sicher, dass sie bei ihr ein schönes und artgerechtes Zuhause haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaut mal, neue Pflegelis

Schaut mal, neue Pflegelis - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben