Schaut mal, neue Pflegelis

Diskutiere Schaut mal, neue Pflegelis im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke auch das 7(8) M's weiß was sie tut, bei 20 Jahren Katzenhaltung, das ist eine lange Zeit. :) Wir m Tierheim lösen das Platzproblem z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #161
Ich denke auch das 7(8) M's weiß was sie tut, bei 20 Jahren Katzenhaltung, das ist eine lange Zeit. :)

Wir m Tierheim lösen das Platzproblem z.B. mit langen Regalen, wo die Katzen sich auch darauf aufhalten können und an der Wand entlang laufen können. Wieder ein paar m² dazu gekommen. :)

8 Katzen für eine ca. 70 m² ist nicht unbedingt zu klein. Kommt drauf an, ob sie sich vertragen und wie es mit Kratzbäumen aussieht.

Und 7(8) M's würde nie im Leben über TA - Kosten jammern, wie gewisse andere Personen. Und diese Idee mit dem Kazenspaarbuch finde ich einfach toll! Besser auf schlimmere Zeiten kann man sich gar nicht vorbereiten. Zudem jeder sein eigenes Limit kennen sollte, ob er ein weiteres Tier aufnehmen kann, oder nicht.

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #162
So und nochmals!

Ich bin nicht in dem Katzenbereich normaler weise;)
und lese hier recht selten mit!
Ich habe das mit den Pflegekatzen und das mit Pili neben bei verfolgt!
Daher habe ich bisher nur von Petra mitbekommen, das sie 8 Katzen hat und sonst kenne ich bei den Katzen nur die Mods und Lotti sowie Tekir!

Ich habe nur aus interesse gefragt, ich halte selber einige Tiere und bin interessiert gewesen, wie man es mit 8Katzen eben so macht!

Ich habe noch nie mit jemandem geredet, der sich 8 Katzen hält!

Wo ist das Problem?!
Ich habe aus interesse gefragt, aus I N T E R E S S E!!!
und nicht mit irgend einem Hintergedanken!

Keinster weise!
Null! nix, nada!!!!!!!!!!!!

Wenn es so rüber kam, dann tut es mir unendlich leid!
das war garantiert nie meine absicht!

Aber ihr kennt das doch sicher selber, es kommen dann immer mehrfragen und fragt sich, wie macht sie das ...ich hab nicht nachgedacht!
Es war nur aus neugier und interesse und ich habe nicht drüber nachgedacht, das man es in den falschen hals kriegen kann*was man ja auch normaler sagen hätte können*

So und nun habe ich mich gerechtfertigt!;)

Es tut mir leid!

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #163
hallo,

ach Petra, ich bin sicher du kümmerst dich toll um die 8 M's. Und ich glaube auch, dass die anderen hier das wissen. Und ich glaube nicht, dass 8 katzen jetzt viieel mehr Platz brauchen als 5 (vorrausgesetzt sie verstehen sich). Schlafen tun sie dann eh alle zusammen und rennen tun sie wahrscheinlich auch nicht alle nebeneinander xD Ich frag mich nur echt wie du 13 Kratzbäume unterbringst *auch will* Wir haben gerade mal einen schmalen Deckenspanner, eine Kratztonne und seit gestern noch ein kleines Kratzbäumchen.

Natürlich sind 8 Katzen Zeit- und Kostenintensiv, aber Petra würde sich sicher nicht so viel aufhalsen, wenn sie es nicht bewältigen könnte.

lg andie

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #164
Liest hier eigentlich irgendjeman meine beiträge?!

Ich habe doch nie nie nie nie nie gemeint, behauptet oder sonst irgendwas, das sie das nicht schafft etc!

Ich war nur interessiert, wie sie es macht!
und wie das nunmal is, wenn man sich für etwas interessiert, dann denkt man weiter und denkt an seine eigenen Situationen und und und!

Das is in einem normalen gespräch doch auch so!

Person a " ja, ich mach das so und so"
person B "ach echt? also ich kenn das von mir so und so und wie machst du das dann so und so?"

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #165
Liest hier eigentlich irgendjeman meine beiträge?!

Ich habe doch nie nie nie nie nie gemeint, behauptet oder sonst irgendwas, das sie das nicht schafft etc!

falls du mich jetzt damit meinst: Ich habe deine Beiträge ganz sicher nicht als Angriff auf Petra aufgefasst und ich hab auch verstanden, dass du aus Interesse gefragt hast. Mein Text sollte eher eine aufmunternde Wirkung auf Petra haben ^^

lg andie

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #166
Hallo,

erst mal Glückwunsch zum Neuzugang.:111:

Was die Diskussion angeht, finde ich es eigentlich ganz gut, dass jemand nachfragt und darauf auch geantwortet wird - man mag es "rechtfertigen" nennen, wobei das so nach Strafgericht klingt...

Denn dieses Forum hat doch vielleicht auch eine Verantwortung gegenüber anderen, uU weniger erfahrenen Benutzern, die erst mal nur die ganzen süßen Katzenfotos sehen, sich denken, oh ja, ich will auch ganz vielen Tierheimkatzis und Spaniern ein neues Zuhause bieten - aber die sich eben NICHT die Gedanken macht, die Petra sich gemacht hat. Die ein buntes Katzenknuddelhäufchen wollen, sich der Zeit- Geld- und Platzfolgen aber nur ganz abstrakt bewusst ist, wenn überhaupt.

Und wenn man diese Fragen locker beantworten kann - dann ist das doch gar kein Problem. Haarig wird es doch nur, wenn man keine Antwort findet.

Einen Vorwurf aus den Nachfragen habe ich übrigens persönlich nicht herauslesen können, bin aber natürlich auch nicht direkt betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #167
Gut Sanni, dann erzähle ich dir mal wie es bei mir so läuft.

Also bisher halte ich 2 Katzen (im Januar kommt noch eine dritte dazu), lebe in einer 60m² 2-Raumwohnung und habe einen sehr breiten mittelhohen und einen normalbreiten deckenhohen Kratzbaum.

Morgens mache ich zuerst die Kaklos sauber, dann füttere ich die Katzen, danach müssen sie meist nochmal und dann reinige ich wieder das Kaklo. Wenn ich von der Arbeit komme wiederholt sich das ganze: Kaklos reinigen, füttern, Kaklos reinigen. Den Rest des Abends ist dann kuscheln, spielen und auch Haushalt machen angesagt. Vor dem Schlafengehen gibt es noch ein paar Happen zur Nacht und ich reinige ein weiteres Mal die Kaklos.
Und ob man das Ganze nun für 2 oder für 8 Katzen macht ist glaube ich kein so wahnsinnig großer Unterschied. Die einzelnen Vorgänge (Essen zubereiten, Kaklo reinigen) dauern halt etwas länger, aber das plant man vorher ein und steht eben morgens etwas früher auf.

Wenn ich eine größere Wohnung hätte und mehr verdienen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen noch viel mehr Katzen (als bald 3) zu halten auch als Einzelperson.

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #168
Ich denke auch das 7(8) M's weiß was sie tut, bei 20 Jahren Katzenhaltung, das ist eine lange Zeit. :)

Wir m Tierheim lösen das Platzproblem z.B. mit langen Regalen, wo die Katzen sich auch darauf aufhalten können und an der Wand entlang laufen können. Wieder ein paar m² dazu gekommen. :)

8 Katzen für eine ca. 70 m² ist nicht unbedingt zu klein. Kommt drauf an, ob sie sich vertragen und wie es mit Kratzbäumen aussieht.

Und 7(8) M's würde nie im Leben über TA - Kosten jammern, wie gewisse andere Personen. Und diese Idee mit dem Kazenspaarbuch finde ich einfach toll! Besser auf schlimmere Zeiten kann man sich gar nicht vorbereiten. Zudem jeder sein eigenes Limit kennen sollte, ob er ein weiteres Tier aufnehmen kann, oder nicht.

Das wage ich mal von mir zu behaupten.;)
Wie gesagt, hier stehen 13 Kratzbäume jede Menge Kuschelplätzchen auf Sesseln und Stühlen, im Bett und auf der Couch......eine Unmenge Kartons, und Decken...wenn da nicht jeder sein Plätzchen findet, dann weiss ich auch nicht..;)

Und mit sannibunny gab es eigentlich nur ein Missverständnis. Nun wieder alles ok :D

Und der neue Kerlie ist so cool.
Belegt mit aller Selbstverständlichkeit die besten Plätze..,lach

Aber ich hatte ja heute auch noch das Vergnügen Pilistrin kennenzulernen.
Ziemlich aufdringlich der junge Mann. gröhl
Ich musste dauernd mit ihm schmusen...

Also ran da, wer einen Orientalen, gesprächigen, ziemlich lebhaften jungen Katermann willl, hier ist er:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #169
@Angelina, danke dir :)
Es ist eben doch was anderes, als wenn man einen Hund macht!
Was bei mir das gassi gehen is, is bei euch dann das KaKlo sauber machen!:)
Ich habe mich nie wirklich mit katzen befasst*Was ich aber in der nächsten zeit machen muss*, da meine kleine Stiefschwester*12* einen Kater hat und dazu unbedingt einen Partner will und ich ihr dabei helfen soll;)

Da werde ich sicher mit ihr bei euch fündig, auch was einen neuen mitbewohner betrifft, da ich mich ja mit um die Katzen/kater kümmern muss, wenn sie ein paar Häuser weiter mit den Eltern hinzieht!

@Petra, der kleine weiss eben, was gut is:)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #170
Ich habe mich nie wirklich mit katzen befasst*Was ich aber in der nächsten zeit machen muss*, da meine kleine Stiefschwester*12* einen Kater hat und dazu unbedingt einen Partner will und ich ihr dabei helfen soll;)

Und wir Katzensklaven stehen Dir dabei bestimmt hilfreich zur Seite!;)

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #171
  • Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #172
Erst mal Glückwunsch zu Nr. 8, Petra :mrgreen:. Ich kämpfe ja immer noch um Nr. 3 *seufz*.
Der Kleine ist wie alle deine Fellnasen einfach zuckersüß :050:, zum wegklauen!

Zum Thema "Wie macht man das mit 8 Katzen?": zufällig kenne ich nun jemand mit 8 Katzen. Meine Schwägerin züchtet bzw. hat gezüchtet (in den nächsten 1 - 2 Jahren wird es definitiv keinen Nachwuchs geben) und bei ihr leben auf 80 qm + Balkon und ausgebautem Dachboden 8 Maine Coons zur Zeit. Sie teilt sich die Arbeit mit den Tieren zum Großteil mit ihrem Mann; sie ist aber auch nur teilzeitbeschäftigt und sagt oft, dass das ganze mit einer normalen 40-Stunden-Woche gar nicht zu bewältigen wäre :eusa_think:. Ich kann das schwer beurteilen mit nur 2 Miezen, nur beim Catsitten übers Wochenende bei ihr merke ich schon, dass es gewaltig viel Arbeit macht, alle Tiere zu versorgen, zu bespielen und zu schmusen. Andererseits ist das ihr Lebensinhalt und sie verzichtet auf viele andere Dinge gerne und hat dementsprechend wenig andere Ausgaben. An Futterkosten merkte sie mal was an von ca. 300 € monatlich, das ist schon eine ganze Menge :shock:. Ich persönlich würde mir diese "Masse" zeitlich nicht zutrauen als Vollzeit-Berufstätige. Ohne den Job würde uns aber wohl das Geld dafür fehlen :roll: (ich geb es zu: ich gönne mir selbst auch gerne mal etwas Luxus wie Nagelmodellage, Klamotten kaufen, Deko für die Wohnung usw.). Mal ganz davon abgesehen, dass mein Mann eh schon keine dritte möchte... Wenn man aber wie Petra die Möglichkeit hat und das gerne tut: was sollte dem im Weg stehen?

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #173
So, zu der ganzen Diskussion wegen 8 Katzen sage ich nichts mehr. Nur noch soviel::mrgreen:

Und noch ein paar Fotos habe ich....

Und ich wünsche allen hier FROHE WEIHNACHTEN!:D

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #174
Datt gibs ja net :D
Gratuliere zur 8. mensch da häteste ja mit der namensänderung noch 2 wochen warten können

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #175
Ach Mensch, ist das süß.

(Bei mir ist übrigens morgen die Vorkontrolle. Bin schon ein bißchen nervös. Sie klang aber am Telefon supernett.)

Wünsche auch allen Foris Frohe Weihnachten.

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #176
Luka IST auch super nett :mrgreen: keine Bange ;) und fährt für dich durchs halbe Dorf :lol:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #177
Ja sie kommt extra aus Wilmersdorf hat sie mir erzählt. :uups:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #178
Bissi bekloppt ist sie auf jeden Fall :lol:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #179
Das passt ja, bin ich nämlich auch. :mrgreen:

• Schaut mal, neue Pflegelis Beitrag #180
(Bei mir ist übrigens morgen die Vorkontrolle. Bin schon ein bißchen nervös.

Wird schon klappen, ich drücke die Daumen;)

...ich hab derweil gerade 2 Jungs beim Kuscheln erwischt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaut mal, neue Pflegelis

Schaut mal, neue Pflegelis - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben