Katzen nun abgeben?

Diskutiere Katzen nun abgeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe eine Allergie gegen eiweiß und kann auch keine Eier essen. Ich habe ca. 4 jahre keine eier gegessen, dann konnte ich plözlich wieder Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen nun abgeben? Beitrag #21
Ich habe eine Allergie gegen eiweiß und kann auch keine Eier essen.
Ich habe ca. 4 jahre keine eier gegessen, dann konnte ich plözlich wieder Eier essen, das ging dann ein halbes jahr gut, und jetzt ist der sch*** wieder da...
Aber du solltest den Vorschlag mit der Pensions abgabe wirklich probieren, vielleicht hilft das ja wirklich...

• Katzen nun abgeben? Beitrag #22
Eine Tierpension kann ich mir nicht leisten. Die Kosten die da auf mich zukommen für 2 Wochen sind so hoch da kann ich mir auch direkt eine Hypersensibilisierung gönnen ( die ich mir eigenlich auch absolut nicht leisen kann).
Eine Freundin von mir war mal bei einer Heilpraktikerin die hat meiner Freundin Blut abgenommen und darauf haben die dann was hergestellt, was sie tropfenweise nehmen musste jeden Tag damit ihre Katzenallergie weg ist, wurde besser aber ist nicht ganz weg gegangen aber hat auch 150€ gekostet. Nur ich habe noch kein Asma, aber der Arzt meinte es könnte kommen.

Ich denke was ich als nächste mache ist zum Allergologen gehen und schauen was er sagt. Vielleicht gibt es wirklich eine Möglichkeit die Katzen zu behalten, ich weiß nicht aber sie abgeben zu müssen ist für mich genau so schlimm als würden sie sterben müssen :(

• Katzen nun abgeben? Beitrag #23
Frag einen Arzt und Deine Krankenkasse wegen der Kosten;)

• Katzen nun abgeben? Beitrag #24
Ja mach ich gleich morgen werde ich mal etwas rum telefonieren und gucken was sich machen lässt. Wäre ja gelacht wenn ich so schnell aufgebe. Nur der erste Schock war so schlimm. Ich denke der Arzt hat es mit dem abgeben auch nicht böse gemeint sondern, er hat mich aufgeklärt das er rechtlich auf die Folgen hinweisen muss was passieren kann.

Was ich noch fragen wollte! Ihr habt ja gelesen was meine Hausärztin zu mir meinte wegen der Allergie. Finde die Reaktion von ihr unmöglich, von wegen kein Test kein HNO Arzt ich weiß ja wovon es kommt und soll einfach keine Nüsse mehr essen. Meint ihr ich soll dagegen vorgehen? Jetzt nicht rechtlich,sondern einen kleinen netten Brief verfassen? (sorry wegen der Ausschweifung!)

• Katzen nun abgeben? Beitrag #25
Hallo

Nehmt mir das jetzt bitte nicht böse, aber einige von euch schreiben, dass die TE nach einem Test vielleicht zumindest eine Katze behalten kann. Ich finde diese Denkweise schon ziemlich egoistisch und ich würde nie auf die Idee kommen, meine Kazen, die sich gut verstehen, zu trennen, weil ich nicht ohne leben möchte. Wie gesagt - ist meine Meinung.

lg andie

• Katzen nun abgeben? Beitrag #26
Das ist auch mein Problem ich finde es auch schrecklich daran zu denken das ich die beiden trennen soll, die kennen sich jetzt immerhin 4 Monate und verstehen sich so super gut. Wenn meine große sich irgendwo mal versteckt und das andere Wollknäul sie nicht gleich finden kann fängt er schon an zu weinen, wie soll es dann werden wenn ich eine von beiden abgeben muss! Ich glaube ich würde dann beide in eine Familie abgeben damit sie auch zusammenbleiben können. Ach keine Ahnung....egal wie man es macht es gibt immer einen der leiden wird. Wenn sie von mir weg müssen (auch nachdem ich alles versucht habe) dann wird es für mich sein als ob sie gestorben sind, ich glaube ich würde erst mal am boden zerstört sein und wochenlang weinen.

• Katzen nun abgeben? Beitrag #27
ach du findest sicher einen Weg. Hast du denn keine Bekannten in deiner Nähe, denen du deine beiden anvertrauen würdest? Dann könntest du sie auch ab und an mal besuchen gehen. Also jetzt nur, wenn echt sonst nichts mehr geht. *dich mal in den Arm nehm*

lg andie

• Katzen nun abgeben? Beitrag #28
ich war auch mal gegen katzen allergisch.
es fing an als ich ca. 14 jahre alt war. jedesmal wenn ich mit katzen in berührung kam hatte ich geschwollene augen, geschwollene haut
(am rücken):eusa_eh: und natürlich juckten die kratzer vom spielen mächtig.
ich habe mich dann testen lassen und bekam die bestätigung katzenallergie.
(und allergie gegen gräser)
die katzen von damals waren welche von einem kumpel und die nachbarsmietz...
danach bin ich ungefähr 5-6 jahre nicht mehr so oft mit katzen in berührung gekommen.
vor ca 3 jahren haben wir hier öfter mal katzensitter für unsere freundin gespielt, sie hat einen perser kater und eine maine coon.
und ich hatte überhaupt keine reaktion auf die mietzen:eusa_eh::eusa_think:.
jetzt haben wir hier 2 landadel mietzen und bin auch kein stück allergisch...
sehr seltsam das ganze...;)

aber ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden, vielleicht magst du es dir ja bestellen und durchlesen?
und vielleicht hilft es dir ja? würde mich echt für dich und deine muckels freuen

sorry für den langen text!!!:lol:

• Katzen nun abgeben? Beitrag #29
Ne in meinem Bekanntenkreis kenn ich keinen der die beiden nehmen würde :(
Ich denke ich werde kämpfen und gewinnen, so leicht lasse ich mich nicht schlagen. Ich werde schon einen Weg finden diese Allergie auf einem Minimum zu halten oder gar auszuschalten. Hört sich an als würde ich gegen einen Feind kämpfen, aber wenn man seine Tiere so liebt wie ich dann denkt man halt so. Will es nicht missen Heim zu kommen und das meine große angelaufen kommt und sich auf dem Boden vor meinen Füßen wälzt weil sie sich so freut das ich da bin, oder auf meinem Bauch nachts schläft usw. Danke für die Umarmung :)
Aber ehrlich gesagt haben mir erst diese ganzen Zuschriften die Hoffnung gegeben das da noch was zu machen ist und das ich nicht aufgeben soll.

Schon ok wegen dem Text bin für jede Hilfe soooooo dankbar.

• Katzen nun abgeben? Beitrag #30
Ich habe trotz Katzenallergie Katzen gehalten. Bewusst. Ich wollte dem Ganzen einfach eine Chance geben. Sowas wie Desensibilisierung hausgemacht.

Als erstes: verbanne die Katzen aus dem Schlafzimmer, auch wenn du nicht drin bist, einfach damit Dein Körper sich nachts erholen kann. ideal wäre es, nciht nru sehr gründlich drinnen zu putzen, sondern Teppiche und Bettwäsche gleich komplett auszutauschen.

Und versuch durchzuhalten. Die nächsten Monate wenig kuscheln, und wirklich durchhalten, wenn du merkst,e s geht nicht mehr, geh ein oder zwei Stunden ins Schlafzimmer, das wird dein Allergenfreier Raum, und nimm eine Cetirizin.

Wenn Du ins Schlafzimmer gehst sofort Kleidung mit Katzenhaaren dran ausziehen, wirklich im Schlafzimmer nur frischgewaschene Sachen tragen, die Du normal nicht zum katzenknuddeln nimmst, und auch drauf achten, dass Deine sachen für die Arbeit nicht mit Katzenhaaren bedeckt sind.

Auf die Art hast Du fürs erste nur wenige Stunden am Tag Kontakt - bei 9-10 Stunden Arbeit und 8 Stunden Schlaf und 1-2 Stunden Fahrerei, einkaufen, Freunde besuchen hält sich ja die Allergenzeit wirklich in grenzen mit 4-6 Stunden.

Und versuch durch zu halten. Es wird von Monat zu Monat besser, auch wenn die nächsten monate manchmal hart werden. Ich war auch einige male kurz vorm Aufgeben, vor allem nachdem die Symptome weitgehend besser waren und ich dann wieder das Schlafzimmer zuerst wenn ich nicht da war erlaubt habe, und dann auch über Nacht (mit eienr Katze direkt neben dem kopfkissen wirklich heftig) - aber: heute habe ich vier katzen und keinerlei Symptome mehr. Nicht mal wenn ich mal nen kleinen kratzer abbekomme gibts mehr rote Quaddeln an der Stelle.

Also nur Mut, es kann noch werden,. nicht jede Allergie muss sich verschlimmern - oft wird es mit der Zeit auch wieder besser, wenn man es schafft sich anfangs nicht zu überfordern. Auch wennes ganz hart wird, nachts zu verzichten, langfristig istes besser für Dich, weil D damit die Konfrontationszeiten geringer hälst und Dein Körper nachts und inder Arbeit erholungsphasen bekommt.

• Katzen nun abgeben? Beitrag #31
Huhu!

ich hab jetzt nicht alles gelesen!
ich kann dir aber nur raten, geh zu einem Allergologen und lass dich da nochmal komplett durch checken!
Das kann dir sehr Helfen und vorallem nehm von beiden katzenfell mit!
Am besten getrennt einpacken!
und wirklich auch auf andere sachn testen, wie nüsse und äpfel und so.

viel erfolg und alles gute.

• Katzen nun abgeben? Beitrag #32
Danke @SusanneC, die Tips sind echt Prima, ich werde versuchen mich an alle zu halten, denn deine Tips sind echt nachvollziehbar und machbar. Cetirizin habe ich mir heute geholt, soll ich immer Abends nehmen, hoffe habe dann morgens nicht mehr dieses unerträgliche, manchal auch schmerzhafte, Jucken im Rachenbereich. Werde aber trotzdem zum Allergologen gehen, wie sannibunny schon sagte, weil ich glaube ich habe gegen viele Lebensmittel eine Allergie, nicht nur gegen die Katzen. Oh mein Gott dabei esse ich doch so gerne, aber das ist noch das Harmlosere. Danke echt ihr habt mir alle sehr weiter geholfen, jetzt bin ich wieder voller Hoffnung:D

• Katzen nun abgeben? Beitrag #33
Ich will ja hier jetzt nicht den Spielverderber machen, aber wenn ich sowas lese wie "halte durch, es wird von Monat zu Monat besser" - sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Es KÖNNTE eventuell vielleicht unter Umständen möglicherweise mit Glück passieren, dass es besser wird...
Es kann aber genauso gut schlimmer werden...

Ich habe eine massive Mäuse- und Rattenallergie. Und ich wollte mich von den Tieren auch auf gar keinen Fall trennen. "Glücklicherweise" haben Mäuse und Ratten aber eine deutlich kürzere Lebenserwartung, und so beschloss ich, die 2 Jahre tapfer durchzuhalten... auch auf die Gefahr hin, am Ende Asthma zu haben...
Ich habe also 2 Jahre im Schlafzimmer gewohnt und bin nur zum Mäuse- und Rattenfutter anrichten ins Wohnzimmer gegangen, bzw. meist abends noch eine Stunde, wenn die Ratten Auslauf hatten...
Ich habe 2x täglich Cortisonspray nehmen müssen und nachts meist noch ein Notfallspray, weil die Hustenanfälle überhaupt nicht mehr aufhören wollten...
Und das Ganze ist eben nicht besser geworden, sondern immer schlimmer... Später bekam ich auch richtig dicke Pusteln, wenn eine Ratte mir über die Haut gelaufen war, die dann tagelang nicht verschwanden. Ich lief mit geschwollenen Augen herum - auch tagelang - wenn ich aus Versehen mir ein Auge gerieben hatte, nachdem ich eine Ratte gestreichelt hatte...
Als wir dann die letzten verbliebenen Mäuschen vermittelt hatten (damit keine allein übrig blieb) und unsere beiden "Leihratten" nach Chiquis Tod wieder zurück zu ihrer Familie gezogen waren, hat es keine drei Tage gedauert, bis ich komplett symptomfrei war...

Tja, und nun habe ich zwei Katzen, bin allergietechnisch getestet und habe (noch) keine Katzenallergie...
Es würde mir auch das Herz brechen, wenn meine bessere Hälfte oder ich eine Katzenallergie entwickeln würden - aber nach der Tortur mit den Mäusen und Ratten würde ich da nicht wieder jahrelang herumhampeln - evtl. würde ich das mit der Hyposensibilisierung versuchen... aber das mit dem "Aussitzen"...neee.... nicht nochmal...

@glykeria: Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute - sorry, wenn mein Bericht jetzt nicht so positiv ausgefallen ist... ausprobieren kannst Du natürlich alles Mögliche, und ich drücke die Daumen, dass irgendwas davon auch wirklich hilft... Aber am Ende sollte Dir Deine eigene Gesundheit eben auch wichtig sein - bei aller Liebe zu den Katzen.... es nützt ja nix, wenn Du hinterher mit Asthma da sitzt und Deine Bronchien kaputt sind...

Daumendrückende Grüße,
seven

• Katzen nun abgeben? Beitrag #34
Das muss man abwarten, ob es besser wird oder schlimmer. Man weiß es vorher nicht, unsere erste katze hatten wir auch als notfall genommen unter der Vorgabe, sie zu vermitteln - hätten wir sie nciht genommen wäre sie eben gleich im Tierheim gelandet.

Aber ich würde trotzdem nciht gleich aufgeben, dieses jucken im rachen ist zwar rasend unangenehm, aber man kommt damit besser zurecht als mit Asthma - man muss es echt abwarten.

Wenn man ein Allergenfreies Schlafzimmer hat würde ich das Cetirizin dann nehen wenn ich zeit mit den katzen verbringen will, bzw. ne halbe Stunde vorher.

und eben gut beobachten, am besten Aufschreiben, wie es sich entwickelt. Damit man es auch objektiv beurteilen kann, und übrigens: bei Ratten war ich mit der MEthode auch erfolglos, es war eine katastrophe, ich habe starke Hustenanfälle gehabt - wir haben sie dann schweren herzens vermittelt, ein Freund von Freunden war zufällig ohnehin gerade auf der Suche nach Ratten, das hat sich dann auch einfach so ergeben,w enn schon jemand direkt sucht.

• Katzen nun abgeben? Beitrag #35
Also ich denke eine Selbsttherapie wäre in meinem Fall der falsche Weg. Die Tabletten helfen zwar sehr gut, aber irgendwann gewöhnt der Körper sich auch dran und man braucht mehr. Außerdem will ich ja nicht mein Lebenlang Tabletten nehmen. Ich werde wie gesagt zum Allergologen gehen im neuen Jahr und mich da auch mal gründlich untersuchen lassen, auf Lebensmittel und meine eigenen Katzen. Ich will nicht einer von den Fällen werden die Asthma bekommen und die Probleme mit den Bronchen haben. Ich weiß es muss nicht so kommen aber es kann und das denke ich sollte man sich immer vor Augen halten. Ich habe auch schon der AOK eine E-Mail geschrieben was es da für Möglichkeiten gibt und was die AOK auch übernimmt. Mal sehen was die dann machen. Ich will auf jeden fall etwas finden, was die Allergie nicht unterdrückt sondern beseitigt. Weil unterdrücken denke ich ist nicht der richtige Weg. Und um auf den Kommentar zurück zu kommen es wird von Monat zu Monat besser, bei mir ist es umgekehrt es wird immer schlimmer. Das Jucken immer unerträglicher und die ständigen wunden Stellen im Rachen sind auch total sch**** es brennt bei fast allem was man isst. Wie gesagt eine Selbsttherapie ist hier absolut der falsche Weg finde ich, man sollte zum Arzt gehen und sich testen und untersuchen lassen, und eine Möglichkeit finden die für Tier und Mensch machbar ist, die aber die Allergie, wie schon erwähnt nicht unterdrückt sondern aufhebt, sprich eventuell sich immun machen oder sonstiges. Naja so genau kenn ich mich da noch nicht aus bin ja noch am Anfang aber sammel im Internet Infos um halt zu entscheiden welchen Weg ich geh, außer den zum Arzt.

• Katzen nun abgeben? Beitrag #36
eine Selbsttherapie ist definitiv der falsche Weg. Besser Du handelst so wie Du es vorhast:cool:

• Katzen nun abgeben? Beitrag #37
Ja Renate das werde ich auch tun. Weil ich bin ja kein Arzt deswegen kann ich auch nicht selbständig entscheiden was gut ist, und abwarten ist auch nicht super, hast ja gelesen es ist bei mir schlimmer geworden.

• Katzen nun abgeben? Beitrag #38
Ja Renate das werde ich auch tun. Weil ich bin ja kein Arzt deswegen kann ich auch nicht selbständig entscheiden was gut ist, und abwarten ist auch nicht super, hast ja gelesen es ist bei mir schlimmer geworden.

eben..und mit einem Arzt kannsst Du ja dann abpsrechen ob Du Deine Katzen behalten kannst. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Möglichkeit:)
Ich würde es Dir und Deinen Miezen von Herzen wünschen!

• Katzen nun abgeben? Beitrag #39
Eine möglichkeit gibt es, ob die bei mir auch was hilft weiß ich nicht, auf jeden Fall hilft sie mein Portemonai zu schmälern denn diese Behandlung kostet 150€ bei einer Heilpraktikerin. Aber wie gesagt, ich denke manchmal so was ist eher nur Plazebo als das es wirklich was hilft.

• Katzen nun abgeben? Beitrag #40
Hallo

also ich arbeite bei einem Hautarzt ,Allergologen
und wir machen täglich verschiedene Allergietestungen

Wie hier auch schon viele Geschreiben haben must du nicht ünbedingt auf deine Tiere reagieren
Man kann es aber Testen

Ist sonst nichts anderes rausgekommen ? meistens ist es eine kreuzallergie
Die leute die auf Tier reagieren haben auch sonst noch Allergien auf Milben oder Gräser z.b.
Was kam bei dir noch raus`?

Ich würde auf jedenfall schauen das die Tiere zum beispiel nicht in mein Schlafzimmer kommen
So oft wie möglich versuchen zu staubsaugen es ist schwierig die Katzenhaare los zu werden
Ich kenne auch mehrere Tierbesitzer die ihre Tiere nicht hergeben haben und für sich den richtigen weg gefunden haben
-bestimmte Zimmer verbot
-Tabletten zum beispiel Pflanzlich von DHU informier dich mal es soll sehr gut helfen bei vielen
-oder Antihisaminikum vom arzt
- Wenn ander allergien vorliegen die behandeln
-Such dir einen guten Arzt

Aber wenn alles nichts bringt dann must du ein neues zuhause finden für die kleinen deine Gesundheit geht vor auf jedenfall

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte

Drück dir die Daumen

Grüsse sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen nun abgeben?

Katzen nun abgeben? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Muss ich meinen Kater wirklich hergeben, damit er glücklich ist?: Liebe Tierfreunde, ich hätte es nie gedacht, dass ich mal an diesen Punkt komme, aber man soll ja niemals nie sagen. Ich habe einen Kater...
Auswahl einer Katze möglich?: Hallo ihr Lieben, zuerst einmal: Ich weiß, hier gab es schon viele Themen zu Katzenallergien und dem Problem, trotzdem Katzen halten zu wollen...
Oben