Koi

Diskutiere Koi im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ja stimmt, goldfische vermehren sich wie blöd, aber naja =D ich hab keinen reinen koi teich, will ich auch nich... die shubunkin sin soooo...
  • Koi Beitrag #21
ja stimmt, goldfische vermehren sich wie blöd, aber naja =D

ich hab keinen reinen koi teich, will ich auch nich...
die shubunkin sin soooo schöööön )

kaufst du dir dieses jahr noch neue koi?

• Koi Beitrag #22
nein - dieses jahr nicht mehr.

ich werde mich nächstes jahr im frühjahr wegen neuen kois umschauen.
weil die großen goldis übersiedeln dann auch erst nach dem winter.

bei dem nachwuchs muss ich dann auch im frühjahr schauen wie es ausschaut.

und dann ist wieder platz für koi :D

und vor allem muss ich mir wegen der überwinterung noch gedanken machen :)

• Koi Beitrag #23
na dann drück ich dir - mir natürlich auch xD - die daumen, dass die koi im winter überleben ;)

• Koi Beitrag #24
ja die drück ich mir/dir/uns (*gg*) auch :)

aber das wird schon klappen ;)

und nächstes jahr im frühling gehts dann wieder rund im teich :D

• Koi Beitrag #25
stimmt, aber jetz natürlich auch noch...
meine flitzen wie wild im teich rum ;)

• Koi Beitrag #26
ja na klar flitzen die jetzt auch noch wie wild :)

ich hoffe, das wir noch einen laaaangen schönen und vor allem warmen herbst haben damit wir noch ein bisschen freude an unsren fischis haben :D

der winter dauert doch immer viiiel zu lange :(

aber bei diesen temperaturen (gestern 34°C) ist wohl noch eine weile davon abzusehen :)

gestern hab sogar ich mich nochmals in den pool getraut (23°C) :mrgreen:
*gg*

• Koi Beitrag #27
34 grad? O.O

Wo??

• Koi Beitrag #28
hallo :)

gestern hatten wir 34°C bei uns zu hause mittags
-->österreich --> steiermark --> graz :)

heute hatten wir auch eine affenhitze
und jetzt grade vorhin hatten wir immer noch 26°C
und das um 20.00h

:D

kommt man ja aus dem schwitzen gar nicht mehr raus :)

• Koi Beitrag #29
ôo aaaaaja...

nyo, österreich sagt mir ja grad noch was, aber des andre ^^"

egal, passt hier nich zum thema *lol*

• Koi Beitrag #30
Hallo Zusammen!
Also ich hatte drei Kois, waren aber noch klein ca. 10 cm!
Einen hab ich noch und noch ganz viele Goldfische, ich bin verzweifelt weil diesen Winter haben es zwei nicht geschafft und zwar Poldi und Lahm die schönsten.
Jetzt lebt nur noch mein Schweini ;)
Aber er versteckt sich gerade nur unter einem Stein und kommt nicht vor, fühlt er sich alleine oder vllt. bekommt er Junge?! Könnt ihr mir weiter helfen? Soll ich vllt. einen zweiten Koi wieder zulegen?

Würde mich über ne Antwort freuen :)

Lg Ribery

• Koi Beitrag #31
Wie soll denn ein Koi alleine Junge bekommen?
So kleine Koi sind außerdem noch gar nicht geschlechtsreif.

Momentan bin ich total frustriert, wir hatten schwere Verluste diesen Winter.

• Koi Beitrag #32
Hallo :)

erstmal danke für die schnelle Antwort ;)
wie groß bzw. wie alt müssen die denn ca. sein, dass sie geschlechtsreif werden?
Er hatte ja zuvor (vor Winter) noch 2 Kollegen, die aber leider den Winter nicht überlebt haben :(
Und jetzt sitzt er nur unter einer Steinhöhle und kommt nicht raus. Vermisst er vlt. seine Kollegen?

LG Ribery

• Koi Beitrag #33
Kois sind Gruppentiere und man muss sie mindestens zu sechst halten. Zudem brauchen sie viel Platz, also 1000 Liter pro Fisch. Hört sich viel an, aber wenn man bedenkt, das sie je nach Art bis 1m lang werden können...

• Koi Beitrag #34
was meint ihr?
Sollte ich ihm jetzt einen Partner kaufen oder noch warten?

• Koi Beitrag #35
Ich habe dir doch geantwortet. Er brauch 5! Partner. Hast du den Platz nicht, gib ihn ab.

• Koi Beitrag #36
sicher habe ich genug Platz mein Teich besitzt 10 000 Liter Wasser!!
Ich meine nur, weil viele sagen das es noch zu kalt ist. Habe ihm heute 2 neue Partner dazu gekauft ich glaube er versteht sich gut mit ihnen:D
Wenn es wärmer wird kaufe ich nochmal 2.

lg

• Koi Beitrag #37
Hallo...
bei uns im Garten wird grad ein riesiger Teich gebaut :)
er soll 5m mal 7m ungefähr werden und 1,50 tief...wenn nicht sogar bisschen tiefer.
Ich finde Kois richtig schön, aber wie ist das mit überwintern?
Können sie im Winter draußen bleiben?
Brauchen sie dann eine Heizung?
Wie teuer ist so eine Heizung ungefähr?
Würde mich über ein paar Infos sehr freuen... =)

• Koi Beitrag #38
Hallo,

koi´s können draußen überwintern, du kannst dir eine Teichheitzung kaufen ist auf jedenfall besser wenn du keine drin hast.
Ich selber habe 3 Kois und habe keine Heizung ich lege im ein Stüropor (ka wie man das schreibt :) ins Wasser das immer eine Fläche auf bleibt, sodass genügend Sauerstoff ins Wasser kann.

lg

• Koi Beitrag #39
ist ja cool =)
dann kaufen wir uns auch Kois...
würden Babys kaufen...wo holt man die am besten? Gibt es Züchter oder auch im Zoofachhandel?
Wir haben hier einen riesigen Pflanzenmarkt der auch eine Teich-Abteilung hat da gibts Koi-Babys...
Wie teuer ist ungefähr ein Koi-Baby?
Und sind Kois extrem empfindlich?

• Koi Beitrag #40
Dein Teich ist zu klein für die Koihaltung!

Thema:

Koi

Koi - Ähnliche Themen

Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Teichreinigung: Morgen Miteiander :D Ich habe eine Frage betreffend Teichreinigung. In meinem Teich (ca 2 auf 3 Meter und ca 80-100cm tief) leben ungefähr 20...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben