Koi

Diskutiere Koi im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Lotti :) Also ich habe meine im Zoofachhandel gekauft..meine waren so ca 5-10 cm groß und haben 6.50€ gekostet. Solltest halt sie in Gruppen...
  • Koi Beitrag #41
Hallo Lotti :)
Also ich habe meine im Zoofachhandel gekauft..meine waren so ca 5-10 cm groß und haben 6.50€ gekostet. Solltest halt sie in Gruppen halten.
Empfindlich..sie können halt Krankheiten bekommen, aber sonst musst sie halt füttern ;) Sie werden mit der Zeit auch zutraulich :)
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deinen kleinen ;)

lg

• Koi Beitrag #42
echt?
wieviel Platz brauchen die denn?
Ich will ja nicht nur Kois...also nicht 20 stk oder so...
dachte so 4-5 ...aber wenn der Teich zu klein ist hat sich das natürlich eh erledigt. :( schade

• Koi Beitrag #43
huhu

also kois brauchen ca. 2000 Liter.
Also wenn er so groß ist kannst du locker 4-5 Kois kaufen! :)

• Koi Beitrag #44
naja wie groß er jetzt genau wird wissen wir noch nicht zu 100% da die Bauarbeiter noch draußen am machen sind.
Er ist mindestens 4m mal 7m (kann das so schwer einschätzen :( )

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

hmm...er wird heute wohl noch mit Wasser gefüllt :eusa_think:
haben grad den Stand unserer Wasseruhr gemessen, um dann nacher zu sehen, wieviel Liter drinne sind :mrgreen:
(vlt hab ich ja doch Glück und kann mir Kois kaufen )

Zuletzt bearbeitet:
  • Koi Beitrag #45
hi
also das müsste auf jedenfall reichen denke ich.
Würde dann aber noch warten bis zu die kois kaufst. du solltest auf jedenfall pflanzen etc. kaufen. Weil die Kois wollen ja was zum verstecken. ich z.b habe am Rand sehr viele Pflanzen und wenn es warm ist dann kommen sie immer an den Rand...und eine kleine Steinhöhle, glaube das gefällt ihnen auch gut;)

• Koi Beitrag #46
wir haben ja auch noch nichtmal ne Punmpe...
wie gesagt wir gucken heute dann wieviel Liter Wasser drin sind, morgen holen wir ne Pumpe und dann muss der "Teich" ja eh erstmal paar Wochen stehen, damit das ganze Wasser durchgepumpt wird.
Erst danach beginnen wir Pflanzen usw zu kaufen...
Steine sind jetzt auch schon drin *freu* so richtig riesgie Steine (weiße) ...:mrgreen: am Rand, wo das Wasser flacher ist kommen kleinere Steine rein... ;)

---

Lotti09 schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

achja...wie tief müsste der Teich für Kois sein?
Unser ist jetzt ungefähr 1.80 tief...eigentlich 2m tief, aber die Steine sind so groß :D

---

Lotti09 schrieb nach 37 Minuten und 37 Sekunden:

also... ich nochmal...
Habe den Teichbauer grad gefragt er sagt an der tiefsten Stelle wird unser Teich 1,30 m tief sein...(durch die großen Steine)
wenn er voll ist wird er 10 000 L haben....
reicht dis nun? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Koi Beitrag #47
hallo...
ja das müsste auf jedenfall reichen ;) glaube ich^^
lg

• Koi Beitrag #48
hmmm...mein Dad sagt Kois machen alles voll mit ihrer Kot.... :mrgreen: stimmt das?

• Koi Beitrag #49
also das ist mir nicht bekannt!

• Koi Beitrag #50
na gut... ^^
wir haben uns dazu entschlossen wenn dann höchstens 5 Kois zu kaufen und ein paar Goldfische...
der Teich beträgt tatsächlich 10 500 L ;)

• Koi Beitrag #51
ja das ist doch super..da werden sich die fische bestimmt wohl fühlen :)
hältst du mich auf dem laufenden? würde mich interessieren;)

• Koi Beitrag #52
ja klar =)
wir bestellen heute erstmal ne Pumpe....oh mein Gott...die sind voll teuer... :S meine Mum hat sich gestern in nem Teichcenter beraten lassen :s 700 Euro und aufwärts.... !! :s

• Koi Beitrag #53
echt...das ist ja wirklich teuer!!
wir haben unsere schon ewig, die hat noch DM gekostet:D
probiers vielleicht mal im ebay!?

• Koi Beitrag #54
ja haben wir auch schon, aber meine Eltern haben sich glaub ich für eine extrem teure Firma entschieden...da ist ebay dann auch nicht mehr billiger ;)

• Koi Beitrag #55
jo wird schon klappen...

---

Ribery schrieb nach 4 Stunden, 9 Minuten und 35 Sekunden:

eine Frage
und zwar ich hab mir 2 neue Kois Zoofachhandel gekauft. Soll ich die schon füttern, weil im Zoofachhandel haben sie ja auch ihr Futter bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Koi Beitrag #56
ich hab da auch nochmal ne Frage @ Ribery...
wie groß sind die Kois die du im Zoofachhandel gekauft hast?
Ich war heut schonmal gucken und habe welche gesehen (sind vlt 8 cm lang) und kosten 10 euro...
werden die später trotzdem noch sehr groß? oder gibt es nur eine "Koi-Rasse"?:roll:

• Koi Beitrag #57
also meine waren auch so ca. 8cm lang und haben 6.50€ gekostet!
kommt auch auf den Teich an, wie groß sie werden. Aber ich denke bei deinem Teich können sie schon ca. 50-70cm groß werden, glaub ich. Ja es gibt viele koi arten. aber da kenn ich mich nicht so gut aus.

lg

Thema:

Koi

Koi - Ähnliche Themen

Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Teichreinigung: Morgen Miteiander :D Ich habe eine Frage betreffend Teichreinigung. In meinem Teich (ca 2 auf 3 Meter und ca 80-100cm tief) leben ungefähr 20...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben