Anton die Plaudertasche

Diskutiere Anton die Plaudertasche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Anton weiß immer was. Er kann nonstop reden :lol: Ist ja auch ein Hahn und sehr mitteilungsbedürftig. Drei gefiederte Freunde hören zu. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anton die Plaudertasche Beitrag #1
Geromina

Geromina

Anton weiß immer was. Er kann nonstop reden :lol: Ist ja auch ein Hahn und sehr mitteilungsbedürftig. Drei gefiederte Freunde hören zu.
Aber sobald Menschen in den Raum kommen, wird er noch lauter. Manchmal so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht :p Abends ist es am schlimmsten. Er hört inzwischen nicht mal mehr auf, wenn der Käfig abgehängt wird oder das Licht aus ist. Er plappert trotzdem munter weiter...

Ich freu mich ja und deswegen hab ich ja auch vier Piepser...aber ich würde zumindest abends gern mal meine Ruhe haben... In einen anderen raum kann ich sie nicht stellen.

• Anton die Plaudertasche Beitrag #2
Huhu Geromina,

das kenne ich...:lol:

Deswegen hören wir nur noch mit Kopfhörer Fernsehen, denn selbst wenn abends das Licht ausgeht ( jetzt im Winter um punkt 20 Uhr ) würden die lieben Kleinen beim Ton des Fernsehers diesen locker übertönen. :roll:

So sitzen wir dann gemütlich bei Notbeleuchtung...zum Glück steht wenigstens der Computer im Schlafzimmer. :mrgreen:

• Anton die Plaudertasche Beitrag #3
Hallo Geromina,

obwohl ich nur zwei Piepser habe, kommt mir das sehr bekannt vor. :mrgreen:

Telefonieren im Wohnzimmer ist nahezu unmöglich, und wenn Besuch kommt, müssen wir schon etwas die Stimme erheben, weil die Kleinen immer laustark mitreden wollen.

• Anton die Plaudertasche Beitrag #4
ich würde mal sagen das dein vogel aufmerksamkeit haben will und weil er promt nicht beachtet wird wird er einfach lauter und nachts hat er keine lust zu schlafen und wenn er einmal redet fangen die anderen auch an nicht wahr.

• Anton die Plaudertasche Beitrag #5
Hallo Hamsternarr,

ich denke nicht, das fehlende Aufmerksamkeit das Problem ist. ;) Gerominas wie auch meine Vögel werden im Schwarm gehalten, sie brauchen uns Menschen nicht für Aufmerksamkeit, die bekommen sie im Schwarm von ihren Artgenossen reichlich.

Wellis sind aber nun mal eben kleine Plaudertaschen, das war schon eine sehr treffende Bezeichnung. :mrgreen:

Sie möchten halt alles kommentieren und möglichst übertönen, ob es nun der Fernseher oder das Telefongespräch ist - oder Besuch, auch da versuchen sie, die Unterhaltung insoweit zu beeinflussen, dass sie eben lauter sind. :lol:

• Anton die Plaudertasche Beitrag #6
also ich habe auch 4 Wellen-,2 Nymphen-,und 2 Bourkesittiche. alle getrennt und in verschiedenen zimmern. aber ich denke schon das wellensittche insbesondere hähne die aufmerksamkeit von allem haben wollen egal ob schwarm oder paarhaltung. wie du schon sagtest wollen sie alles übertönen und ihren senf dazu geben.aber wenn man mal nachdenkt machen sie das doch nur um beachtet zu werden. Meine Wellis stehen darauf wenn ich lauter werden muss da kan man gut gegen ankreischen. sie provozieren einen regelrecht.aber wellis sind nun mal richtige plaudertaschen aber dafür hat man sie soooo lieb

• Anton die Plaudertasche Beitrag #7
Telefonieren geht im Wozi gar nicht - außer derjenige am anderen Ende will mit Anton reden :mrgreen: Und er kann auch leise quitschen, aber sobald TV oder Radi an oder man sich unterhält, wird er lauter. Manchmal muss man Sprechpausen machen, damit sich Anton wieder beruhigt und man versteht was der andere sagt :roll:

Ich hab ja schon seit 15 Jahren Wellis, aber Anton schießt den Vogel ab. Der plappert noch im Dunkeln fröhlich weiter. Abdecken hilft auch nicht mehr. Wenn seine drei Damen nicht zuhören, dann muss halt ein Ast herhalten :cool: Manchmal frage ich mich, ob er sich auch mal wiederholt oder woher er so viel weiß.

Die drei anderen plappern auch. Vor allem wenn man sie persönlich mit Namen anspricht. Aber sonst im Vergleich eher wenig - zum Glück.

• Anton die Plaudertasche Beitrag #8
ich würde mal sagen das Anton einfach nur lebensfroh ist und sich anscheinend sehr wohl bei dir fühlt. kann ich ihm ja nicht verübeln mit drei frauen.und das er gerne mitredet ist ja wohl selbstverständlich für ihn. er muss ja auch auf den neusten stand sein.

• Anton die Plaudertasche Beitrag #9
Das Interessante ist, dass Anton am lautesten redet, wenn wir uns unterhalten. Spricht man ihn an, tut er so als ob er es nicht war... Mio und Fee warten dagegen darauf, dass sie anspricht. Dann legen sie los und Mio wird richtig lebhaft. Pünktchen redet nicht so viel. Sie knabbert lieber.

Früher hatte ich die Dicken in meinem Zimmer. Das hat ihnen nicht gefallen. Zu wenig los. Jetzt drehen sie richtig auf, wenn jemand ins Zimmer kommt.
Ich dachte ja, sie brauchen nicht so die Menschen-Gesellschaft, weil sie zu viert sind. Das stimmt überhaupt nicht.

• Anton die Plaudertasche Beitrag #10
er ist der Hahn im Korb und wahrscheinlich ein richtiger Macho.Ist er nur mit einer Henne zusammen oder mit allen. Er muss laut sein damit ja niemand vergisst das er auch noch da ist. Mein Clyde sieht genauso aus wie dein Anton und auch so laut. Aber er muss sich mit zwei Hähnen ein Weibchen teilen

• Anton die Plaudertasche Beitrag #11
Hallo Hamsternarr, ;)

hast Du tatsächlich drei Hähne und eine Henne?

Geht das ohne Streitigkeiten ab? Es ist keine besonders günstige Konstellation, weder für die Henne noch für die Hähne. Irgendwann könnte es richtig böse Kämpfe um die einzige Henne geben oder die Henne wird zu sehr bedrängt...

• Anton die Plaudertasche Beitrag #12
Als ich ihn gekauft habe, saß er ganz klein und unscheinbar auf der Stange. Er ist auch der kleinste der vier - immer noch. Er kümmert sich um alle drei gleichermaßen. Ob Fee nun männlich oder weiblich ist, weiß ich immer noch nicht genau. Jedenfalls sind sie alle glücklich so. Verstehen sich, lieben sich und das ist die Hauptsache!

• Anton die Plaudertasche Beitrag #13
also bei mir kommt später noch ne Henne rein
Geromina. Fee ist dem Foto zu Folge der Gelbe.welche farbe hat seine nase

• Anton die Plaudertasche Beitrag #15
ich würde bei deiner fee stark auf eine hann tippen zu 90 %.und zu den fünf wellis.man muss auch auf den platz achten und futter.ich meine das es kein problem ist futter habe ich genug und platz auch aber meine eltern möchten nicht noch mehr tiere.wir haben genug.1 hund,2katzen,2 meerschweinchen,2 bartagamen,4 bald 5 wellis,2 nymphensittiche,2 bourkesittiche,2 rosenköpfche, fische,4 hamster und 1 chamäleon.finanziell ist bei uns alles in ordnung.kein tier kommt zu kurz.meine mutter ist hausfrau und mein vater hat ein eigene schreinerei und nächtes jahr fange ich meine lehre als TA Helfer an
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry das ich dir jetzt meine lebensgeschichte aufgetischt habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Anton die Plaudertasche Beitrag #16
Huhu,

dass Hähne singen, gehört zum Balzverhalten. Ich habe aber auch viele Hennen, die singen, nicht ganz so melodisch wie die Hähne, aber immerhin. :)

Das gemeinsame Zwitschern und Singen hat ausserdem in der Natur und natürlich auch noch bei den domestizierten Wellis ferner eine ganz wichtige, bestimmte Bedeutung -der Schwarm fühlt sich sicher und entspannt, wenn gesungen wird, heisst das, es ist keine Gefahr weit und breit zu sehen. ;)

Man kann sehr schön beobachten, wie die Vögel sich gegenseitig "hochschaukeln ", alle singen immer lauter und lauter - und wenn so schönes, Entspanntheit signalisierendes "Gezwitscher" aus Fernseher, Radio oder auch durch Unterhaltungen der Federlosen produziert wird, natürlich erst recht.

Je lauter man den Fernseher stellt, desto lauter das Gezwitscher. :mrgreen:

Zur geraden Zahl, wenn der Schwarm sich schon länger kennt, können auch ungerade Zahlen gut funktionieren - nur 3 Vögel ist eine schlechte Kombination, ab 5 findet dann schon meist jeder einen Spielkameraden.

Hat man genau 3 Hähne und 3 Hennen, ist noch lange nicht gesagt, dass sich auch 3 Paare zusammenfinden, meist hat man trotzdem ein paar Singles, die aber trotzdem ganz zufrieden scheinen. ;)
Eine Überzahl an Hennen sollte jedoch möglichst vermieden werden, zumal bei wenigen Vögeln. In einem grösseren Schwarm, mit dem nicht gezüchtet wird, kann auch das gutgehen. Da kommt es auf die Vögel an, ich kenne Halter, wo nur Gezicke ist, aber auch welche, wo es grösstenteils harmonisch abläuft.

Zu Bestzeiten hatte ich ja 12 Wellis, genau 6 Hähne und 6 Hennen -aber nur zwei wirklich feste Paare...

• Anton die Plaudertasche Beitrag #17
Anton ist im Moment wieder richtig gut drauf. Er balzt der Reihe nach alle drei an und schmust mit ihnen. Aber wehe Pünktchen geht dazwischen, wenn er mit Fee oder Mio auf Schmusetour ist. Dann kennt er keine Gnade und jagt sie weg.

Ich hatte ja bisher immer nur zwei und früher leider Gottes auch Spiegel + Plastikvogel (war damals noch nicht so bekannt, dass das nicht gut ist). Jetzt ist es das erste Mal, dass ich so das Treiben beobachten kann - und es macht Spaß :)

• Anton die Plaudertasche Beitrag #18
Ich lese heimlich mit....und was macht Anton so? ....

• Anton die Plaudertasche Beitrag #19
hi das kenne ich auch mit vier feder bällchen
alle hamm gekwatscht wenn das mal nicht auf hundert dezibel kam:eusa_doh:
abba das problem ham wir jetzt nimma wir haben einen großen garten
wir haben jetzt schon etwas länger eine rieeeeeeeeeeeßßßen
volierer gebaut wir haben uns jetzt auch noch 1kanarien vogel
und eine zwergwachtel(andern drei zwergie`s sind leider gestorben:()
und noch ein paar welli`s.

so ham wir des problem gelöst.:D

• Anton die Plaudertasche Beitrag #20
Das ist auch nicht für alle ein Problem. ;) Ich z.B. höre die Vögel gar nicht mehr bewusst, das ist so ein Hintergrundgeräusch, das man gar nicht mehr wirklich wahrnimmt und für mich viel angenehmer als beispielsweise ein ständig laufender Fernseher. Und ich habe aktuell 9 Wellis und 2 Nymphies. :mrgreen:

Aber Dein Kanarie und die Wachtel bekommen doch auch noch jeweils einen arteigenen Partner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anton die Plaudertasche

Anton die Plaudertasche - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben