Ratte 'knuspert' mit den Zähnen?

Diskutiere Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Wenn ich meinen kleinen Kouki auf der Schulter habe, ist er ganz ruhig un putzt mich auch, aber manchmal sitzt er da und fängt an mit seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meinen kleinen Kouki auf der Schulter habe, ist er ganz ruhig un putzt mich auch, aber manchmal sitzt er da und fängt an mit seinen zähnen so zu... knuspern?
hat das irgendwas zu bedeuten? steht er unter stress, oder fühlt er sich wohl? ich brauche Raaat x_x
Lg Bijou

• Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #2
Hört sich das ganze eher wie ein Knirschen an?

• Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #3
Zähneknuspern ist eine Art Kraftausdruck; wenn es einer Ratte gutgeht und sie anfängt zu knuspern, geht es ihr sehr gut; wenn eine Ratte aufgeregt ist und knuspert, ist sie sehr aufgeregt; wenn eine Ratte Schmerzen hat und knuspert bedeutet das, daß sie starke Schmerzen hat. Es hängt also immer von der Situation ab, was das Knuspern bedeutet.

• Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #4
  • Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #5
Also cih dachte knirschen, wie wenn man etwas futtern heißt schmerzen... :?:

• Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #6
Also cih dachte knirschen, wie wenn man etwas futtern heißt schmerzen... :?:
Nein. Ich kenne es auch nur so wie Chipi schrieb. Unsere finden täglich Gründe zum knuspern. Selbst unsere jüngsten, gesündesten knuspern täglich wegen irgendwas. :)
Unsere Älteste knusperte heute zum Beispiel am Käfiggitter hockend als ich sie in den Käfig steckte nachdem sie auf unserer Couch geschlafen hat. Ich deutete dies situationsgemäß als große Wut. Von einer kuscheligen Couch in den Käfig gesteckt zu werden, ist äußerst unschön.
Unsere Jüngsten knuspern schon wenn sie aus dem Käfig heraus an meinem Arm hoch laufen und dann auf meiner Schulter hocken.

• Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #7
hallo,
also meineknuspern immer ,wenn sie in meiner jacke sitzen und es sich bequem machen ^^
aber auch ime rnur die eine ^^

• Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #8
macht meine auch oft. sie viebriert dabei aber immer !? wenn ich meine hand auf ihren körper halte kann ich das immer fühlen . warum macht sie das ?

• Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? Beitrag #9
Wenn sie vibriert, ist sie sicher rattig, moechte also gerne begattet werden, zumindest sagen das ihre Hormone und Instinkte, in etwas so wie die Laeufigkeit bei Hunden oder die Rolligkeit bei Katzen .. Ratten sind so alle paar Tage fuer einige Stunden rattig ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte 'knuspert' mit den Zähnen?

Ratte 'knuspert' mit den Zähnen? - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben