- Mein Kater ist gestorben, ich bin so unendlich traurig! Beitrag #1
boris95
Hallo zusammen! 14 Jahre hat mich dieser Kater begleitet, er ist mit meinen Kindern aufgewachsen. Er war ein sehr liebevoller Kater. Er hat viel geschmust, war aber auch draußen und hat Mäuse gefangen. Ich glaube er war ein sehr glücklicher Kater. Seit ca. 3 Monaten hat sich sein Zustand verschlechtert, wir dachten es wäre das Alter, das er weniger frißt und nicht mehr soviel raus ging, aber er wurde immer schwächer. Wir haben ihn dann in eine Klinik gebracht, wo sie festgestellt haben, das er Katzenaids hat. Sie haben ihn mit Infusionen, Cortison und Aufbauspitzen wieder einigermaßen hingekriegt, aber sie haben uns gleich gesagt, dass man das nicht für immer machen kann. Nach 4 Wochen baute er wieder ab und er hat noch eine Cortison Spritze bekommen, die aber nicht mehr richtig anschlug. Er hörte dann auf zu fressen, hatte nur noch Durchfall, sein Mund war total entzündet, er konnte sich kaum auf den Beinen halten, aber er kam immer noch zum Schmusen zu uns. Wir haben dann, als es gar nicht mehr ging, ihn gestern Abend einschläfern lassen. Er hat sich nicht mal gewehrt und dann lag er da so dünn und schwach. Ich weine viel, er fehlt überall, auf jedem Sofa, auf jeder Decke hat er mal gelegen. seine Schritte, wenn er die Treppe runterkam, um uns zu begrüßen.Er kommt nicht mehr, er ist nicht mehr da. Freunde haben mir gesagt, ich würde mich danach erleichert fühlen, aber ich fühle nur Trauer. Wann hört das auf? Oder ins Tierheim fahren und eine neue Katze holen, eigentlich viel zu früh, oder? Ich weiß es nicht... was soll ich nur tun, ich bin so verzweifelt!! Viele Grüße:010::010: Boris95