Freisitz

Diskutiere Freisitz im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.ich habe für meine grauen einen Freisitz gebaut und würde sie gerne auch mal unbeaufsichtigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freisitz Beitrag #1
G

Grauly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.ich habe für meine grauen einen Freisitz gebaut und würde sie gerne auch mal unbeaufsichtigt lassen,jedoch trau ich mir das nicht zu(wg. Verletzungsgefahr!).Ein bekannter meinte zu mir ich solle den raum aufteilen mit einem vogelnetz,also die seite wo möbel stehen abtrennen.
Jetzt meine frage: gibt es solche netzte die meine grauen nicht verletzen,wenn ja welche ?

danke im vorraus und frohe weihnachten

gruss

• Freisitz

Anzeige

• Freisitz Beitrag #2
Hi,
der Freisitz ist in einem Zimmer? Was für eine Verletzungsgefahr befürchtest Du? Kann Deine Graue von dort zum Käfig zurück? Beobachte sie mal was sie macht. Ob sie auf dem Freisitz bleibt oder weg will. Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen.
Netze sind immer gefährlich. Wir hatten auf unserem Balkon starke durchsichtige Plastikfolien und teilweise Draht für die Belüftung. Unsere Großsittiche konnten aber auch ins Zimmer fliegen wenn wir da waren.

• Freisitz Beitrag #3
Hallo Hella,

ein Netz finde ich auch zu gefährlich , besser geht das mit einem Holzrahmen, auf den Volierendraht gespannt wurde. Quasi wie eine Voliere, nur dass man nur ein oder zwei Elemente braucht , weil die anderen Seiten die Zimmerwände sind. ;)

• Freisitz Beitrag #4
Hi hella,ich habe nur angst das sie evtl an steckdosen oder so rumnagt und sich dabei verletz.Das Zimmer ist ca 50Qm gross,aber manchmal fliegen sie auch gegen die Fenster,aber danke für tipps.

gruss und einen guten rutsch

• Freisitz Beitrag #5
Hallo Grauly,

bitte sichere das Vogelzimmer so ab, dass die Vögel sich nirgends verletzen. Dazu gehört auch, die Fenster sichtbar zu machen, dass die Vögel nicht dagegen fliegen, wie zum Beispiel mit Vorhängen (Achtung Bleiband), ein wenig runtergelassene Jalousien, Aufkleber...

ist eine Liste der Gefahren, die gelten für Papageien genauso wie für Sittiche. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freisitz

Freisitz - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben