Welches Futter gebt ihr euren Frettchen?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr euren Frettchen? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo zusammen! Welche Insekten gebt ihr denn und vor allem wie? Meiner hat grad einen fiesen Brummer erwischt, und er hätte ihn auch fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter gebt ihr euren Frettchen? Beitrag #61
Hallo zusammen!
Welche Insekten gebt ihr denn und vor allem wie? Meiner hat grad einen fiesen Brummer erwischt, und er hätte ihn auch fast gefressen, aber das war mir dann doch zu eklig. Nun ja, aber wenn Insekten durchaus mal als Abwechslung dienen können, würd ich das gerne probieren. Ist dann bestimmt besser als Fliegen ;-)
LG
franz

• Welches Futter gebt ihr euren Frettchen?

Anzeige

• Welches Futter gebt ihr euren Frettchen? Beitrag #62
Also bewusst habe ich jetzt noch keine Insekten verfüttert, allerdings ist das garnicht so abwegig, denn der Iltis frisst ja auch Kleinsäuger und allerhand Krabbelgetier.
Wenn du gezielt Insekten füttern möchtest, würde ich es mit Maden oder diesen großen Heuschrecken versuchen, die man für den Terraristikbedarf kaufen kann. Notwendig ist es aber ganz sicher nicht, also wenn du dich freiwillig ekelst, dann viel Spaß! ;)

Lg

• Welches Futter gebt ihr euren Frettchen? Beitrag #63
Hallo,

bin ja noch frischling aber hier habe ich schon was erlebt. Denn durch meinen Thaiscorpion habe ich auch argentinische Riesekarkalacken und Heimchen. Eines dieser Heimchen ist wohl mal unbemerkt entwischt, aber dann meinem Rocker über den Weg gelaufen. Er sprang drauflos aber das Heimchen war etwas schneller und is in einer Ritze verschwunden.

Geziehlt würde ich sich nicht füttern oder wenn nur den Leib, an den Beinchen haben sie üble Wiederhaken. Ansonsten stimme ich Kasary zu, so ein Proteinschub kann nicht schaden.

PS: ich hatte vorher Farbratten die aber auch gerne solche Heimchen Ausreiser verzehrt haben, wenn sie sie fangen konnten.

Wie ist es mit Eiern, würde gern mal sehen wie er sich über ein rohes Ei her macht. Ob/Wie er es öffnet usw..... machen sie in der Wildniss auch....ist noch soviel Wildtier in nem Frettchen?

• Welches Futter gebt ihr euren Frettchen? Beitrag #64
Also wenn du die Sauerei in deiner Wohnung haben willst, kannst du ihm ja mal ein rohes Ei geben. ;) Meine kriegen ein heiles Ei nicht ohne Hilfe auf. Aber wenn du einen kleinen Knacks reinmachst, dürfte er es problemlos aufkriegen.
Rohes Eiweiß sollte er aber nicht so häufig bekommen, vielleicht alle 2 Wochen mal eins. Ansonsten kannst du aber auch ein weichgekochtes Ei geben, da ist das Dotter ja auch noch "roh".
LG Tina

• Welches Futter gebt ihr euren Frettchen? Beitrag #65
Ich habe mir auch letztend gedacht, ich mache meinen Herrschaften mal eine Freude und habe zwei rohe Eier ins Zimmer gelegt. Meine Frettchen haben kurz geschnuffelt, ein paar mal mit der Nase dran gestupst und das wars dann auch. Erst als ich ein Loch reingemacht habe, wo das Innenleben hinausgelaufen ist, war das Ei interessant.

Ein Bekannter hatte jedoch die tolle Idee einen Beutel mit Blut zu füllen und zum spielen anzubieten. Gibt zwar eine tierische Schweinerei, aber die scharfen Zähnchen machen sehr schnell ein paar Kleine Risse ins Material und dann geht das große Geschlabber los. :)

Lg

• Welches Futter gebt ihr euren Frettchen? Beitrag #66
Ein Bekannter hatte jedoch die tolle Idee einen Beutel mit Blut zu füllen und zum spielen anzubieten. Gibt zwar eine tierische Schweinerei, aber die scharfen Zähnchen machen sehr schnell ein paar Kleine Risse ins Material und dann geht das große Geschlabber los. :)

haha, auf solche Ideen muss man erst mal kommen :lol: Wie genau darf man sich das vorstellen? Woher bekommt man das Blut und von welchen Tier? Rind? Und was für einen Beutel nimmt man da am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter gebt ihr euren Frettchen?

Welches Futter gebt ihr euren Frettchen? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben