Rinderbeinscheibe

Diskutiere Rinderbeinscheibe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen! wir wollen unseren Hunden zu Weihnachten was Besonderes gönnen und haben zwei Rinderbeinscheiben gekauft! ich will aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rinderbeinscheibe Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Hallo alle zusammen!

wir wollen unseren Hunden zu Weihnachten was Besonderes gönnen und haben zwei Rinderbeinscheiben gekauft!

ich will aber trotzdem nachfragen ob es ok ist wenn ich diese verfüttere, roh natürlich, damit der Knochen nicht splittert!?!

hab sowas noch nie gegeben, aber Bekannte gaben das immer ihrem altdeutschen Schäferhund, der Knochen war roh nicht annähernd klein zu bekommen und der Hund hat immer das Mark rausgeschleckt und dann kamer der Knochen weg.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,

Goldchen

• Rinderbeinscheibe Beitrag #2
Beinscheiben haben unsere zwei auch schon bekommen. Musst nur wegen dem Markknochen in der mitte aufpassen. Da haben sich schon schlimme Geschichten abgespielt, wenn sie sich das Ding auf den Unterkiefer schieben :?. Aber ansonsten können sie sowas auf jeden Fall knabbern.

• Rinderbeinscheibe Beitrag #3
Notfalls gibt das auch ne schöne Suppe, grins..

• Rinderbeinscheibe Beitrag #4
ja ich hab das vorher mal gegoogelt, hab glaub nur "Hund" und "Rinderbeinscheibe" eingegeben dann kam da was wo ein Labbi sich den übers Unterkiefer gestülpt hat....

aber eigentlich sind die Knochen in der Mitte so klein, dass das Kiefer gar nicht reinpassen würde...

ich gebs ihnen, aber unter strenger Aufsicht.. geht ja eh nicht anders bei zwei Jungrüden... sonst gibts Stress, bei sowas Leckerem sowieso^^

Danke!

• Rinderbeinscheibe Beitrag #5
Bekommt Sunny auch öfters, sie liebt es das Mark dann am Ende rauszuschlabbern.

• Rinderbeinscheibe Beitrag #6
Inka bekommt auch ab und zu eine Beinscheibe. Erst wird das Fleisch abgeknabbert dann das Mark rausgeleckt. Den übrigen Knochen entsorge ich dann.

• Rinderbeinscheibe Beitrag #7
Eine Beinscheibe kann man guten Gewissens geben, nur der Knochenring sollte halt so groß oder so klein sein, dass er sich nicht über dem Kiefer verhaken kann.

Die meisten Hunde versuchen nicht den Knochen zu fressen und lassen nur die sauber abgenagte und ausleckte Röhre übrig.
Mein Hund allerdings nagt und schabt auf dem Knochen so lange rum, bis er auch diesen gefressen bekommt (er hat es mal geschafft, sich bei so einer Röhre wirklich komplett durchzunagen, so dass es nur noch ein Halbkreis war :shock:) deswegen nehme ich ihm den Knochen weg, wenn Fleisch und Mark aufgefressen sind, denn er bekommt sonst schlimmen Knochenkot davon .

• Rinderbeinscheibe Beitrag #8
Inka schmeisst den Knochen immer auf den Boden. ich nehme an um ihn kaputt zu bekommen oder aus Frust weil sie ihn nicht kaputt bekommt. Da wir aber Fliesenboden haben knallt das so, dass ich ihn ihr nach kurzer Zeit sowieso weg nehme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rinderbeinscheibe

Rinderbeinscheibe - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben