Ich muss dir mal ganz erlich sagen, ich finde diese Denkweise sehr verantwortungslos :evil:.
Selbst bei Zuchttieren, die das perfekte Alter, die perfekte Größe und Kondition haben und die abwechslungsreich gefüttert werden geht so viel schief.
Sie werden nicht tragend, bekommen zu früh tote Babys, Babys werden tot geboren, die Sau braucht einen Kaiserschnitt stirbt und, und, und.
Das ist nicht lustig, denn ich habe auch schon das eine ode andere mal um das Leben einer Sau gekämpft oder ein Baby wieder zurück ins Leben geholt, weil es falsch herum lag.
Alsoooo, jetzt muss ich mich mal hier verteidigen. Ich weiß sehr wohl, dass viel passieren kan und das hoffe ich natürlich auch nicht. Aber ich kann mich ja wohl drauf freuen, wenn wir mal annehmen, dass sie welche bekommt. Jetzt kann ichs eh nicht mehr ändern. Und ich hab sie schließlich nicht decken lassen. Wenns so is, dann is es so. Hätt ich ne Abtreibung machen sollen oder was :shock:. Wie stellst du dir des denn vor?
Außerdem finde ich es auch nicht gut Notschweinen/Tierheimschweinchen weiter zu vermehren, auch wenn du es süß findest, denn davon gibt es schon genug Schweinchen, die ein neues Zuhause suchen :|.
ICH kann doch nichts dafür, dass sie vllt trächtig ist :evil:! Ich hab sie doch so bekommen. Bei MIR war sie bei keinem Böckchen mehr. ICH hätte nie im Leben mein Schweinchen decken lassen. Ist mir viel zu viel Stress! :evil:
Ich habe hier im Moment auch eine tragende Sau und meine nimmt pro Woche 50g zu und in der Endphase natürlich noch mehr. Also 90g in vier Wochen ist sowas von wenig, das ich mich sehr wundern würde, wenn sie tragend ist. Das sie einen dicken Bauch hat, kann auch von der nicht gerade gesunden Ernährung kommen.
Ja, dann ist sies halt nicht, mein Gott. Würd ich auch überleben. Deswegen hab ich mich doch hier erkundigt! Aber ich glaub, des lass ich in Zukunft bleiben, wenn man da von allen Seiten so angegriffen wird. Ich mein, ich bin jetzt schon seit 10 Jahren im Besitz von Nagetieren und diese hatten alle ein glückliches und langes Leben. Ich hab schon unmengen von Geld für TAkosten ausgegeben, nie die Mühen, den Weg oder das viele Geld auszugeben gescheut, nur damit es ihnen gut geht. Und dann muss man sich sowas anhören. Bei der ungesunder Ernährung. Ich geb ihnen das, was in meinem Buch steht! Und ich hatte bisher noch NIE Probleme. Gut, das mit den Kartoffeln seh ich ja ein und versteh ich auch, deswegen lass ichs jetzt ja auch bleiben. Aber dafür ist doch ein Forum da, dass man sich austauscht und neue Tipps holt.