Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen?

Diskutiere Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Quatsch, ist mir natürlich nicht egal! :eusa_doh: Ja ich finds auch nicht ok, wenn da welche Babys produzieren lassen, keine Ahnung haben, an wen...
  • Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #41
nein, natürlich kannst du da nichts für, hörte sich an, als wäre es dir egal...

und schweinchenbabys finde ich auch super niedlich ich hätte auch gern welche aber wenn ich mir darüber gedanken mach, was es für stress für die mutti ist und evtl. auch für die kleinen wenn sie, wie so viele andere über was weiss ich für wege ins TH kommen, lasse ich es es lieber ... (aber wie gesagt, hättest du ja nicht zu verschulden gehabt)

lg jenny ;)

Quatsch, ist mir natürlich nicht egal! :eusa_doh:

Ja ich finds auch nicht ok, wenn da welche Babys produzieren lassen, keine Ahnung haben, an wen sie die vermitteln können und deswegen die Würmchen innerhalb ka einem Jahr oder so 5 mal den Besitzer wechseln und am Schluss im TH landen..

Gut, dann sind wir uns ja alle einig :)

Lg

• Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #43
Gibts denn inzwischen irgendwas neues?

• Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #44
Ne, aber mir is was ganz anderes eingefallen.
Wielang muss das Böckchen nach der Kastration in Quarantäne?

• Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #45
  • Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #46
Danke =)

Hmmm... Mir is da was eingefallen.
Als ich meine Hermine (des Weibchen, des eventuell! tragend sein könnte) vom TH holte, war sie schon 2 Wochen dort. Die Böckchen, mit denen sie gefunden wurde, waren noch nicht kastriert. Ein Böckchen war dann noch 3 Tage bis zum Kastrationstermin bei Hermine mit im Stall. Dann wurden sie kastriert und als ich Hermine holte, war wieder ein Böckchen bei ihr drin. Das war 2 Wochen nach der Kastration!
Versteht ihr, was ich damit sagen will?

• Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #47
Ja, ich denke bei den Umständen ist es sehr wahrscheinlich das sie Schwanger ist.
Hab das selbe Problem im moment auch, hab ein schweinchen vor 2 Tagen aus dem TH geholt, das wurde auch mit unkastrierten Böcken abgegeben, und war Schwanger udn wurde wahrscheinlich sofort wieder nach gedeckt.
Armes Schwein.

Naja, kannst jetzt stark davon ausgehen das sie Trächtig ist.

Viel Glueck !

• Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #48
Hallo,

Minimum 6 Wochen. ;)
Warum Minimum?
Nach 6 Wochen kann der Kastrat wieder zu den Mädels.

Als ich meine Hermine (des Weibchen, des eventuell! tragend sein könnte) vom TH holte, war sie schon 2 Wochen dort. Die Böckchen, mit denen sie gefunden wurde, waren noch nicht kastriert. Ein Böckchen war dann noch 3 Tage bis zum Kastrationstermin bei Hermine mit im Stall. Dann wurden sie kastriert und als ich Hermine holte, war wieder ein Böckchen bei ihr drin. Das war 2 Wochen nach der Kastration!

Also war sie 4 Wochem am Stück mit den Böckchen zusammen, oder versteh ich das jetzt falsch?
2 Wochen bis zur Kastration der Böckchen und danach auch noch 2 Wochen mit den frisch-katrierten Böcken? :eusa_think:

Liebe Grüße

• Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #49
Hast du ein bisschen falsch verstanden. Sie war erst 3 Tage mit dem unkastrierten Böckchen zusammen, und dann 2 Wochen mit dem frisch kastrierten vermutlich. Also ich nehm mal an, dass er die ganze Zeit bei ihr war. Irwie dachte die glaub, dass sie sowieso schon gedeckt sei, weil die ja zam ausgesetzt waren und dass es da schon passiert ist. Deswegen hat sie sie dann auch mit dem unkastrierten 3 Tage zusammen, weil sie dachte, es sei eh schon zu spät. Ich wieg Hermine morgen mal nochmal.

• Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? Beitrag #50
Warum Minimum?
Nach 6 Wochen kann der Kastrat wieder zu den Mädels.

Zur Sicherheit sage ich das, nicht das jemand denkt ach 5 Wochen tuen es auch, ist schonmal passiert aber zum Glueck hat es ausgereicht. :roll:

Thema:

Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen?

Vllt trächtig- Weibchen von Böckchen trennen? - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben