Neuer Hamster!

Diskutiere Neuer Hamster! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab jetzt ein holzkäfig und ein terrarium ( mehr löscher hinzugefügt ) und meine mutter sagt ich darf mir nun noch einen hamster holen wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster! Beitrag #21
ich hab jetzt ein holzkäfig und ein terrarium ( mehr löscher hinzugefügt ) und meine mutter sagt ich darf mir nun noch einen hamster holen wenn ich möchte. ..
was ich unbedingt vielleicht jetztt will sind diese dsungarischen zwerghamster , sehen echt süß aus ..
so ich hab ein TIERHEIM bei mir in WIESBADEN gefunden und will am Dienstag dahin fahren, die haben viele hamster dort .. ist die idee besser , in einem tierheim zu fahren oder lieber im geschäft?

• Neuer Hamster! Beitrag #22
Ob das Tier trächtig ist, kann man erst wenige Tage vor der Geburt sehen, die Hamster sehen dann birnenförmig aus. Fell ausrupfen zählt aber nicht zum typoschen Verhalten. Lass sie bitte komplett in Ruhe, gib ihr viel Nistmaterial (Klopapier) und viel Futter.
falls das wirklich der fall währe hätten wir schon einen platz für die kleinen....
die tierhandlung würd sie sofort nehemn, aus der ich Chipsi habe!!
Super!:clap: :eusa_doh:Du möchtest wirklich die Jungen wieder in die Zoohandlung geben, die sie dann wiederum schwanger verkaufen? Bitte tu das nicht, sondern wende dich an ein Tierheim.
Caterina

• Neuer Hamster! Beitrag #23
sorry....habs ja nur gut gemeint......:x

kolopapier lehnt sie ab...genau wie heu und stroh....derzeit hat sie nur jede menge sägespähne und eine hanfmatte....
taschentücher mag sie auch nicht....
papier mag ich nicht..da hab ich irgendwie angst
getrocknete blätter hab ich auch nicht probiert....wosoll ich die im winter auch herbekommen?
ach ja und:
JA es sind unbedrucket und unparfümierte und chlorfreie materialen gewesen.....:shock:

• Neuer Hamster! Beitrag #24
leg trotzdem was ein... Zur sicherheit!
Wiealt ist denn deine kleine Jetzt?

• Neuer Hamster! Beitrag #25
also bekommen hab ich sie am 23. 12....
da war sie noch eher klein....
ich denk mal über 10 wochen is sie schon..

• Neuer Hamster! Beitrag #26
ach is ja auch egal... sie is nicht schwanger, hat 114 g...
alles in ordnung

• Neuer Hamster! Beitrag #27
Hallo Liisa, dein Hamster ist sooo süüüß!:p Ich wünsche dir viel freude mit ihr.

LG,Babsi

• Neuer Hamster! Beitrag #28
heii babsii!!
dankeesehr, ich find sie auch total süß!!
& freude hab ich schon mit iihr :DD
gglg Liisa:D

• Neuer Hamster! Beitrag #29
ööhm... hab nochmaal ne fraage...darf ich die rinde von nadelbäumen nehmen oder nicht?! wegen dem harz und so... oder ist das nur beim holz soo??

• Neuer Hamster! Beitrag #30
Zu deiner Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich muss sagen, dass ich es so schön finde, dass du dich so über deinen Hamster richtig freust und auch supergut um sie kümmerst. =)

Sie ist so süß :wink:

• Neuer Hamster! Beitrag #31
danke flecki!!! ich hab sie einfach schon so sehr ins herz geschlossen... jaap und süß find ich sie auch!! :D

gglg Liisa

• Neuer Hamster! Beitrag #32
Hi
also ich glaub nich...
Viel Spaß!
LG
Denise

• Neuer Hamster! Beitrag #33
Nein, die Rinde darfst du nicht nehmen.
Aber irgendwie sind hier doch noch Fragen offen, oder?
Hast du denn mittlerweile ein neues Laufrad und wie groß ist das Aqua?

• Neuer Hamster! Beitrag #34
ja, also das terra is 80 x 35 x 40cm....
und laufrad.... naja ich hab alle tierläden abgeklapppert, aber keiner hat ein rad, das groß genug ist....
hab schon eins im i-net bestellt... bin gespannt wann's kommt!!!!

• Neuer Hamster! Beitrag #35
Hui, 80x35 für einen Goldi?
Das ist schon für einen Zwerghamster zu klein.
Kannst du dich da bitte nach was größerem umsehen?
Ein Aqua mit den Maßen 100x50 muss es mindestens sein. Wenn du an eine kurze Seite das Laufrad (ich hoffe doch, dass es ein WW mit 27 cm Durchmesser ist) stellst, ist daneben ja schon kein Platz mehr. Ich habe mal zwei 80-er Aquas nebeneinander stehen gehabt und obwohl es dann eine Länge von 160 hatte, war die Breite einfach nur Mist und viel zu wenig.

• Neuer Hamster! Beitrag #36
hm...eig. schaut sie ganz glücklich aus, aber ich schau mal in i.net und zeitung, ob ich was finde..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja sie is ein Teddy :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster! Beitrag #37
Alles Gute zu dem Hamsti!!!:mrgreen:
Aber ja, FriedasFrauchen hat Recht, das Aqua ist wirklich zu klein...:?
Finde es aber gut, dass du gut gemeinte Ratschläge annimmst, ohne dich angegriffen zu fühlen:clap:, schließlich wollen wir ja nur helfen;)

• Neuer Hamster! Beitrag #38
dankesehr, ich bemüh mich echt , um ihr die paar Jahre, die so ein hamster lebt, schön zu machen...
leider hab ich dereit noch nichts gefunden.....
ich hoff das ich bald was find, ich hätt schon gern wieder ein terra o. aqua.... find das viiiel schööner ohne die ganzen gitter :D

• Neuer Hamster! Beitrag #39
ach meine hamstii lehnt ihr woodentweel ab... naja vil. braucht sie einfach ein wenig zeit!!! :DD
und ein neues terra hab ich auch schon im auge... währ zu verschenken (sieht aus wie mein jetziges!!) xD

• Neuer Hamster! Beitrag #40
Also ertsmal herzlichen glückwunsch zum hamster (sry wenn es ein bisschen spät kommt). Wäre toll wenn du für die Hamsterdame ein größeres aqua bekommen würdest ;)
viel spaß noch mit der kleinen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster!

Oben