Neuer Hamster!

Diskutiere Neuer Hamster! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; dankee selli! ja, ich hab schon eins im augee!! ich krieg es wahrscheinlich kommenden montag...hoffentlich.... ich würd euch gern bilder schicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster! Beitrag #41
dankee selli!
ja, ich hab schon eins im augee!! ich krieg es wahrscheinlich kommenden montag...hoffentlich....
ich würd euch gern bilder schicken, aber mein pc spinnt und das computerkabel is auch weg (<-- hab ich heute bemerkt)
gglg Liisa ;DD

• Neuer Hamster! Beitrag #42
hallihallo!!!
terra is da, aber hamstii scheint sich nicht dafür zu begeistern...
hab die 2 terras verbunden, wie bei die*brain beschrieben, aber irgendwie will sie nicht rüber....
am besten geb ich ihr jetzt viiiiieeel zeit, das sie sich alles in ruhe anschauen kann, und sich einleben......
für immer kann ich die nicht verbunden lassen, dafür is kein platzt.....
ich hoff chipsii kommt drauf, das der andere doch besser is!!!
das rad (ww) mag sie immer noch nicht.... um nicht zu sagen sie hasst es... :(
naja, ich hoff sie gewöhnt sich dran!!
gglg Liisa :D

• Neuer Hamster! Beitrag #43
Das ist toll :) *Bilder will *

• Neuer Hamster! Beitrag #44
viiiiiiiieelmals danke flecki, echt nett von diir!!!
:D
ggggglg Liisa ;D

• Neuer Hamster! Beitrag #45
Flecki :107:

• Neuer Hamster! Beitrag #46
sorry emmi, ich will ja auch bilder, aber mein pc ist sooooooo.... alt!!!
& bei dem ganzen neuem hamsterzeug (naja, das terra is geschenkt) sieht es auch nicht so rosig aus, sich einen neuen zu kaufen :eusa_think:
aber die hamstii geht halt vor!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry, mir kam irgendwie vor das fleckihundi da noch was gepostet hatte!!
is wohl verschwunden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster! Beitrag #47
ich glaube, sie hasst das terra echt....
ich hab si mal drinnen gesehen, zufällig, als sie gerade das futter rausgeholt hat....
...im nächstem augenblick ist sie wieder in ihren eigenen käfig rübergewieselt....
und sie kommt mir unausgelastet vor..
da sie sich weigert, im ww zu radeln, und ich das andere rausgenommen hab , ist sie extrem unruhig, hyperaktiv und nicht mehr so entspannt, eig. ist sie so seit das neue terra da ist...
bitte helft mir, ich will sie nicht länger in diesem zustand lassen...
und ich muss die terras heute voneinander trennen, sonst kriegt meine mam die kriese!!!!
---

leutchen?! is wer daa???
oh gott, hoff ich bin nicht allein
fürcht'

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster! Beitrag #48
Mh,ich hab meinen Hamster einfach in das Neue reingesetzt.Na ja es kommt ja auch noch der Umzugsstress für den Hamster dazu.

• Neuer Hamster! Beitrag #49
Ich muss jetzt nochmal fragen, wie das ganze bei dir aussieht.
Du hast ein neues Terra: Wie groß ist das?
Und du hast die beiden verbunden, also bei beiden eine Scheibe rausgetrennt?
Und wieso hast du das gemacht, wenn jetzt doch ein Terra weg muss? Und wieso muss das weg?

Wie hast du denn das neue eingerichtet? ist da auch Streu aus dem alten drin?

• Neuer Hamster! Beitrag #50
emmy.. ja der stress... wür ich meiner am liebsten ersparen...

friedas frauchen..
also, das neue terra ist 100 x 50 x 50cm
nein, mit einem ding aus holz... also...wie sol ich....
also, ich & mein dad haben da so einen tunnel gebaut, so eckig aus holz. (6 x 6 cm)
der geht ober raus und in das neue terra rein
da kommt meine kleine ohne probleme durch!

ich hab das gemacht, weil in die*brain steht, wenn möglich soll man den alten und den neuen verbinden. das hab ich gemacht. und der alte musste weg, war zu klein (80 x 35)

bei der einrichtung:
> der alte streu aus ihrem alten terra
> eine weidenbrücke
> das woodentweel
> ihr fressen (hab ich verstreut im ganzen terra)
> ihre grasröhre
> einen ast
all das hatte sie in ihrem alten terra...nur das haus ist auch noch im alten terra, ich will es langsam angehen..
---

ich fürcht ich muss mich wieder mal ein bisschen bemerkbar machen...
hüpf' klatsch' trampel' schrei' stolper' nies'
so, das müsste reichen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster! Beitrag #51
soo.. hab jetzt den hamsti ins sein neues terra gesetzt. er hasst es immernoch!!!
aber was soll ich machen?! BITTE BITTE lasst sie mich wieder in das alte terra tun, mit dem alten rad!!! sie ist so unruhig und ich kann das nichtmehr mitansehen, schon nach der 1. nacht!! soll ich ihr noch zeit geben??
& vorallem hab ich nicht geschlafen. mannomann den test heute hab ich ordentlich verhaut....

• Neuer Hamster! Beitrag #52
Ich hab gar nicht alles gelesen aber wenn ich sehe das du seit gestern Panik schiebst dann sag ich einfach mal das ein Hamster Zeit und Ruhe braucht.
In einer neuen Umgebung ist es klar das er sich noch nicht wohl fühlt und erst mal nervös ist. Gib ihm ruhig mehr Zeit. Und Futter das er bunkern muss, damit richtet er es sich auch gleich ein wenig ein.

• Neuer Hamster! Beitrag #53
soo.. hab jetzt den hamsti ins sein neues terra gesetzt. er hasst es immernoch!!!
aber was soll ich machen?! BITTE BITTE lasst sie mich wieder in das alte terra tun, mit dem alten rad!!! sie ist so unruhig und ich kann das nichtmehr mitansehen, schon nach der 1. nacht!! soll ich ihr noch zeit geben??
& vorallem hab ich nicht geschlafen. mannomann den test heute hab ich ordentlich verhaut....

lass deinen Hamster mal machen.

Die einzige die denkt das sie Unruhig ist bist du.

Sie muss sich doch erst eingewöhnen und das kann bis zu 14 Tage dauern, sich ihre neue Wohnung herrichten, neues schlafzimmer und neuen Futtervorrat anlegen etc.

Lass sie einfach in Ruhe, sie macht das schon

• Neuer Hamster! Beitrag #54
Die anderen haben Recht, aber es könnte auch sein, dass dein Hamster einfach nur aktiv(er) geworden ist, da er nun mehr Platz hat. :eusa_think:
(in einem kleinen Käfig werden die oft träge ;))

Aber auf jeden Fall: Lass ihm Ruhe ;)

LG Suru

• Neuer Hamster! Beitrag #55
okee.... ich lass sie mal...
aber träge war sie im alten käfig nicht, auf gar keinen fall, nur im neuen knabbert sie an der glasetage & dem ww (was mir echt bauchschmerzen bereitet) und wirkt überhaupt etwas ängstlich,aber wenns normal is!!... manno bin ich beruhigt!!! :eek:
ich hoff sie lebt sich noch gut ein....
noch eine frage:
darf ich sie in der eigewöhnungszeit auch in den auslauf lassen oder ganz in ruhe lassen??

• Neuer Hamster! Beitrag #56
Den ersten Tag würde ich drauf verzichten aber sobald sie einmal ein Nest hat und darin geschlafen hat kann sie auch in den Auslauf. Danach merkt sie ja das sie wieder (in ihr neues) Heim zurück darf.

• Neuer Hamster! Beitrag #57
oke dankesehr!!!
dan schlaf schöön kleine Hamsii...

• Neuer Hamster! Beitrag #58
soooo... die zeit ist vergangen, ihr hattet recht, meine hamsti hat sich sehr gut eingelebt. sie ist "putz" und "munter" ;DD naja, munter eher weniger, sie schläft jetzt viel... ich hab mal durchgemacht und geschaut, wielang sie auf ist...
um ca. 3°° Uhr ist sie aufgewacht, sich die hamsterbäckchen vollgestopft und etwas getrunken, danach hat sie mich eine weile angeschaut und wollte dann unbedingt auf meinen arm. da ist sie dann ein weilchen rumgedüst und ist dann wieder schlafen gegangen....das mus ein leben sein :D
und wenn ich um 3°° aufwache, kann ich sogar mal wieder was mit ihr machen! dann schaut sie mich immer so süüß an!! hach^^
ja, sonst schläft sie hald und imm ww radelt sie auch nicht, aber vil. kommt das ja noch!!

gglg Liisa

• Neuer Hamster! Beitrag #59
Hast du denn jetz mal Bilder vom Terra ? Aufjedenfall ist es schön das sie sich eingelebt hat.

• Neuer Hamster! Beitrag #60
nein, leider nicht...
wenn die technik mich mögen würde, dann würd sie mir meinen bilderwunsch erfüllen.....
naja, ich hoff ihr seid nicht allzuböse darüber!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster!

Oben