Mein Hamster ist sehr ängstlich!

Diskutiere Mein Hamster ist sehr ängstlich! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hy ich habe mit meinen Speddy ein Problem er vertraut mir kein bisschen und wenn ich den Käfig aufmache verkriecht er sich! Wenn ich ihn meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #1
Speddy1991

Speddy1991

Punkte Reaktionen
0
Hy ich habe mit meinen Speddy ein Problem er vertraut mir kein bisschen und wenn ich den Käfig aufmache verkriecht er sich! Wenn ich ihn meine Hand entgegenstrecke dnn quickt er wie verrückt und ist richtig ängstlich manchmal versucht er mich sogar zu beißen! Was soll ich tun? Ich habe ihn jetzt seit drei Monaten! Und wenn ich ihn aus seinen Käfig rausnehme dann ist er noch ängstlicher und gibt angstschreie von sich so hab ich zumindest das gefühl! Könnt ihr mir Helfen?
user_online.gif
progress.gif

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #2
hey, woher hast du denn deinen speedy??

also, ich kann immer nur den tipp geben ihn ein bisschen in ruhe zu lassen und nur jeden tag mal deine hand (weil er sie nicht mag mit einem kleinen häufchen futter) reinzuhalten und einfach ein bisschen abzuwarten...irgendwann wird er sicher auf dich zukommen =)

viel glück ;)

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #3
Hallo,
erst mal habe ich noch ein paar Fragen. Wie groß ist der Käfig? Kann man von der Seite in den Käfig greifen oder nur von oben?
Hy ich habe mit meinen Speddy ein Problem er vertraut mir kein bisschen und wenn ich den Käfig aufmache verkriecht er sich! Wenn ich ihn meine Hand entgegenstrecke dnn quickt er wie verrückt und ist richtig ängstlich manchmal versucht er mich sogar zu beißen! Was soll ich tun? Ich habe ihn jetzt seit drei Monaten! Und wenn ich ihn aus seinen Käfig rausnehme dann ist er noch ängstlicher und gibt angstschreie von sich so hab ich zumindest das gefühl! Könnt ihr mir Helfen?
Als aller erstes höre auf den Hamster in die Hand zu nehmen! Damit richtest du nur schaden an.
Damit der Hamster nochmal zahm wird braucht es sehr, sehr viel Gedult von dir. Vielleicht wird er auch gar nicht mehr zahm.
Beschränke dich erst mal ein paar Wochen darauf nur frisches Futter und Wasser zu geben. Locke ihn nicht auf deine Hand, auch nicht mit Leckerlies. Nimm ihn auch nicht zur Käfigreinigung raus. Mache immer nur einen Teil. Mal einen Teil vom Streu, mal einen Einrichtungsgegenstand. Aber immer nur Einrichtungsgegenstände die nicht in der Gegend sind wo der Hamster sich gerade aufhält.
Und nochmal nimm ihn nicht in die Hand, auch nicht in einer Schachtel um ihn in den Auslauf zu lassen. In den Auslauf sollte er bis auf weiteres von selbst gehen.
Wenn er irgendwann nicht mehr ruhig bleibt wenn du die Täglichen Arbeiten verrichtest kannst wieder anfangen in zu zähmen. Aber nicht früher.

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #4
Das habe ich ja alles schon versucht und es klappta einfach nicht!

Der Käfig ist ca. BxHxT 60x30x40 und hat eine kleine zweite etage man kann nur von oben reingreifen!

Vielen Dank für eure tipps!

Liebe Grüße

Daniel

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #5
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #6
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #7
Beobachten, reden, aus der Hand füttern. Das war's eigtl. auch schon.
Wenn er nicht mag, akzeptier es bitte einfach. Jeder Hamster ist anders und manche werden einfach nicht zahm.

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #8
Mir ist noch etwas aufgefallen sein rechtes bein ist kürzer als das linke und leztens hatte er einen unfall in seinen laufrad er hat sich überschlagen und nach dem unfall hatte er sich zwei tage lang in sein häuschen verkrochen ist das bein gebrochen?

Und wenn ja liegt es vll daran das er so unzutraulich ist?

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #9
Ich verstehe nicht, wieso du dich JETZT fragst ob da was nicht stimmt. Lass deinen Hamster bitte von einem Tierarzt untersuchen.

War er vorher zutraulicher?

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #10
Dann hat er Schmerzen und das nicht wenig.

Ab zum Tierarzt so schnell wie möglich.

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #11
Bevor er seinen unfall hatte war er viel zutraulicher und das mit dem bein ist mir erst vorhin aufgeffallen als ich ihn beobachtet habe er humpelt! Ich werde am Monntag sofort mit meinem süßen zum tierartzt gehen er soll ja nicht leiden!

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #12
Bevor er seinen unfall hatte war er viel zutraulicher und das mit dem bein ist mir erst vorhin aufgeffallen als ich ihn beobachtet habe er humpelt! Ich werde am Monntag sofort mit meinem süßen zum tierartzt gehen er soll ja nicht leiden!

ich würde morgen zum Tierarzt gehen, jeder TAg mehr ist leid und auch heute haben viele in Berlin offen.

Morgen meist noch mehr

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #13
Und wenn du von Toerarzt wieder da bist, kaufs du ihn ein tolle Whoddent Whell laufrad an den er nicht rausfallen pder verletzten kann ;)

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #14
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #15
Und wenn du von Toerarzt wieder da bist, kaufs du ihn ein tolle Whoddent Whell laufrad an den er nicht rausfallen pder verletzten kann ;)
(Hervorhebung von mir)
Wodent Wheel ;)

Da kann er nicht nur "nicht rausfallen", sondern es ist groß genug und besteht aus einem ungefährlichen Kunsstoff.

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #16
Off-Topic
Ach ich muss unbedingt lernen es richtig auszuschreiben.....schua wie es Iza schreibt und schau dann bei Zooplus...da wirste fündig...

Ich drücke de Daumen das alles gut wird und dann fängt man am besten mit den vertrauen aufbauen von vorne an.

Tröste dich bei meiner Hamsterdame hat es geschlagene 2 Jahre gedauert....dafür haben wir jetzt die schönste Zeit überhaupt...+schwärm*

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #17
Dein Käfig ist viel zu klein.!
Mindestgröße füe Goldis ist 100 mal 50.
Also, ab marsch Käfig kaufen gehen.
xD

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #18
Danke

Danke für eure tipps er hat ja schon ein plastiklaumrad und keins mit gitterstäben und was für einen käfig könnt ihr mir denn empfehlen? würde es auch ein zweiter käfig dazu tun der mit dem anderen mit einer röhre verbunden ist?

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #19
Du, die Größe deines Käfigs sagt genug über das Rad aus ;) Denn ein Artgerechtes Rad würde da gar nicht reinpassen. Bzw. passen schon, aber dann wärs ja voller als voll ;)
Alleine ein Zwerg braucht schon 27cm Durchmesser.

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #20
Das Rad das mein speddy jetzt hat hat einen durchmesser von 15 cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist sehr ängstlich!

Mein Hamster ist sehr ängstlich! - Ähnliche Themen

Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Hamster vertraut mir nicht: Hallo, ich habe mein Hamster jetzt schon drei Tage und bei dem Geschäft in dem ich sie gekauft hatte war sie sehr neugierig. Auch bei ihrem neuen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
Oben