Mein Hamster ist sehr ängstlich!

Diskutiere Mein Hamster ist sehr ängstlich! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ok Danke dir für die Tipps! Liebe Grüße Daniel --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Hey ich hab da mal noch so ne Frage mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #41
ok

Hallo,
du hast deinen Hamster noch nicht lange und dann kam der Unfall dazwischen. Es ist daher nicht ungewöhnlich, wenn dein Hamster nicht zutraulich ist;)
Manche Hamster brauchen mehrere Monate um einigermaßen zutraulich zu werden, andere werden nie zahm.

Am besten fängst du noch mal ganz von vorne mit deinem Hamster an, damit er wieder Vertrauen zu dir aufbauen kann. Also vielleicht erstmal nur mit ihm reden, dann die Hand mit etwas Futter in den Käfig legen und abwarten. Und lass dir und dem Hamster wirklich Zeit dabei! Das ganze kann schon mehrere Woche dauern. Aber da dein Hamser offensichtlich schon mal zutraulich war, dürfte das sogar schneller gehen. Wichtig ist vor allem, dass du nicht nach dem Hamster greifst um ihn hochzunehmen, denn das kann das aufgebaute Vertrauen schnell zerstören.

Danke dir für die Tipps!

Liebe Grüße Daniel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey ich hab da mal noch so ne Frage mein speddy ist ja ein Männchen und ich wollte mal wissen was ich tun müsste wenn ich ein weibchen kaufen würde mit eigenem Käfig, dass sie sich paaren? Hab dazu einen bericht gefunden: Ich weiß nicht ob das stimmt wie es da steht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #42
Danke dir für die Tipps!

Liebe Grüße Daniel
---
Hey ich hab da mal noch so ne Frage mein speddy ist ja ein Männchen und ich wollte mal wissen was ich tun müsste wenn ich ein weibchen kaufen würde mit eigenem Käfig, dass sie sich paaren? Hab dazu einen bericht gefunden: Ich weiß nicht ob das stimmt wie es da steht!

1. warum willst du sie paaren lassen?
2. es gibt genug Hamster in TH und Notstationen, da muss man nicht noch mehr dazu machen
3. einer von beiden kann einen tot beißen da sie Einzelgänger sind
4. Tipps zur Verpaarung wirst du hier nicht bekommen, da es unnötig ist, schaue mal hier

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #43
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #44
Ich habe zu meinem Geburtstag ein Hamsterweibchen bekommen sie war heute früh rollig!

hey Leute meine Missis Black die ich zum Geburtag bekommen habe war heute früh rollig, dann habe ich sie mit Speddy mein Hamster Männchen zusammengebracht und sie haben sich gepaart. Könnt ihr mir sagen was ich jetzt in ihrem Käfig verändern soll und was ich beachten muss und wie soll ich ihr Futter umstellen?

Bitte helft mir und gebt mir Tipps!

Danke schon mal im voraus

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #45
Hier gibt es keine Tips zu gezielter Verpaarung. Ich muss dir leider sagen, wie unglaublich dumm du warst, das zu machen.
Bitte lies dir das hier durch Wer Hamster verpaaren kann, sollte auch fähig sein, sich seine Infos selber zu suchen!

• Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #46
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #47
Ich hab es ja nicht vor, aber ich wollte mal fragen!

soviel zu dem was du mal geschrieben hat, du warst nicht nur Dumm sondern bist ein LÜGNER

Dumm???
Weil es genügend Hamster in Notstationen gibt, aber das hast du wohl noch nicht begriffen, du züchtest gerade Hamsterbabys die die Welt nicht braucht.:evil:

Gerade in Berlin gibt es Massen Zooläden die Verpaaren ohne Ende, das Berliner Tierheim hat auch genügend Hamster zu r Vermittlung und die Hamsterhilfe Nord und NRW auch.

Vernunft ist heute zu selten bei euch vorhanden.

Ich klinke mich bei dieser Dummheit aus, sonst werde ich nur noch ausfallender...
---
Ich habe zu meinem Geburtstag ein Hamsterweibchen bekommen sie war heute früh rollig!

hey Leute meine Missis Black die ich zum Geburtag bekommen habe war heute früh rollig, dann habe ich sie mit Speddy mein Hamster Männchen zusammengebracht und sie haben sich gepaart. Könnt ihr mir sagen was ich jetzt in ihrem Käfig verändern soll und was ich beachten muss und wie soll ich ihr Futter umstellen?

Bitte helft mir und gebt mir Tipps!

Danke schon mal im voraus

Da du alles besser weist solltest du wie Adraste schon schrieb auch selber imstande sein dir Infos zu besorgen

bitte lesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster ist sehr ängstlich! Beitrag #48
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Anlügen lassen wir uns nicht gern und unter der Voraussetzung kannst du keine Tipps erwarten.

Zumal bei Vermehrung soviel schiefgehen kann. Du kennst doch die Vorfahren und deren Krankheiten gar nicht. Es müssen z.B. nur die falschen Farben oder Fellstrukturen verpaart werden und du hast tote oder behinderte Junge. Du setzt das Leben der Mutter aufs Spiel, wenn du einfach so zwei Hamster verpaarst. Denk schonmal daran, dass auch der Nachwuchs rechtzeitig getrennt werden muss und wenn du sie nicht bis dahin vermittelt bekommst, braucht jeder Hamster einen eigenen Käfig und du somit Geld und Platz. Wer ernsthaft an der Zucht von Hamstern interessiert ist informiert sich über dies alles vorher.
Die wichtigsten Links wurden dir ja schon gegeben.

Und jetzt mach ich hier mal gemäß der Forenregeln zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist sehr ängstlich!

Mein Hamster ist sehr ängstlich! - Ähnliche Themen

Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Hamster vertraut mir nicht: Hallo, ich habe mein Hamster jetzt schon drei Tage und bei dem Geschäft in dem ich sie gekauft hatte war sie sehr neugierig. Auch bei ihrem neuen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
Oben