...Geht das?

Diskutiere ...Geht das? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey:) so ich hatte letzte Woche mal angerufen und konnte direkt am nächsten Tag hin:) Die scheinen alle ganz nett und die Pferde haben saubere und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...Geht das? Beitrag #21
hey:)
so ich hatte letzte Woche mal angerufen und konnte direkt am nächsten Tag hin:)
Die scheinen alle ganz nett und die Pferde haben saubere und grpße Boxen:)
Die haben mir da erstmal alles gezeigt und ich habe die Pferde geputzt, gesattelt,gefüttert usw.!:) diese Woche(also die ab Montag:D) Gehe ich nochmal hin:) die meinten ich dürfte mal einen Monat um sonst gucken ob mir alles gefällt und dann entscheiden ob ich Reitstunden nehmen mag:) ... Und dieses mal kann ich auch mal reiten:D Eine Hose habe ich zwar noch nicht aber gummistiefel und eine Freundin leiht mir ihren alten Reithelm, die meinten, dass das in Ordnung wäre:)
Liebe Grüße Virginia

• ...Geht das?

Anzeige

• ...Geht das? Beitrag #22
Das ist toll.
Ja ich glaube, das ist da ganz vernünftig. Schön, dass sie sich um dich gekümmert haben.

• ...Geht das? Beitrag #23
huhu
jaa:)
nur...naja zuerst soll ich ja im "Probemonat" nur einmal die Woche kommen...aber die meinten das, wenn ich mich entscheide richtige reitstunden zu nehmen, dass ich dann am Anfang 2-3mal die Woche kommen muss.... nun ...ich arbeite 2mal die Woche und ein Tag geht für die Musikschule drauf...da könnte ich mir aber vorstellen( arbeite so bin 5 und die Musikschule hört um viertel vor 5 auf) danach dort hin zu gehen manchmal, da mal da bis 20.00Uhr-20.30Uhr hin kann.. doch das bringt nicht sseeehr viel, da ich natürlich auch nach der schule+arbeiten/musikschule nicht so konzentriert sein kann wie sonst... Naja und einen tag halte ich mir fürs lernen frei, da ich in der 11.Klasse bin und immer mal wieder für Klausuren etc. lernen muss... Samstags morgens habe ich Rhönrad aber das geht nur bs viertel vor 11...Jedes 2.Wochenende könnte ich also dann Samstags+Sonntags zum Stall...aber auch nur jedes 2.Wochenende,da ich ein Wochenende bei meiner Mutter bin, danach eins bei meinem Vater, wieder eins bei meiner mutter usw. und mein Vater wohnt in einem anderen Stadtteil und ihn sehe ich nicht ganz so oft:( also könnte ich nur 1.2mal in der Woche und nur 2mal im monat auch 2mal am Wochenende..:( meint ihr denn das genügt??
Lg

• ...Geht das? Beitrag #24
Okey Dankeschön:)
Wie oft in der Woche müsste ich denn reiten ? Also wie oft reitet ihr?
Und wieviel kostet die Ausrüstung?
Liebe Grüße Virginia:)

MÜSSEN musst du garnichts :D
Angefangen hab ich mit 1 Mal reiten in der Woche. Andere auch alle 2 Wochen eine Stunde. Mitlerweile hab ich aber die Reitbeteiligung auf 2 Pferden, ich reite 5 Mal die Woche :)

Achte darauf, dass du eine Reitschule findest, wo du auch Putzen, Aufsatteln ect. lernst. Ich bin sehr froh, dass ich bei der richtigen angefangen habe.

Ich habe für den Zehnerblock 120 Euro bezahlt.

• ...Geht das? Beitrag #25
also, mit der ausrüstung kommts drauf an ob du western oder englisch reiten willst.
ich würde dir aber westernreiten empfehlen,da du
1. keine teure reithosen, stiefel, gerte brauchst und
2.in den meisten reitvereinen und reitsschulen die zieh-und-schlag-methode praktiziert wird.
wofür du dich entscheidest,hängt aber natürlich von dir ab...
auf jeden fall kauf dir einen gescheiten helm- auch wenn du dafür mal mehr zahlen musst- es lohnt sich, wenn du mal vom pferd fällst-und das ist unausweichbar^^

• ...Geht das? Beitrag #26
hey:)
mhm wo ist denn der UNterschied zwischen Western und Englisch? ( wie gesagt ich kenne mich aj noch nicht so gut aus:uups:)
liebe Grüße

• ...Geht das? Beitrag #28
wobei ich sagen würde, englisch reiten sollte jeder wenigstens in grundzügen, auch westernreiter..

ich mag dressur an und für sich nicht, aber für anfänger ist es extrem wichtig da da erst der richtige sitz und so geübt wird... zudem gibts nicht soooo viele western-reitschulen (suche eh seit ewigkeiten nach einer bei mir in der nähe)

und reitschulen die gewalt anwenden oder so sollten sowieso gemieden werden...

Off-Topic
schöner tinker (?) vicy... ist das deiner? ich liebe westernsättel, die sind schön bequem. aber kann man die net leichter bauen? ich bekomme so einen maximal auf ein kleinpferd draufgewuchtet ^^

• ...Geht das? Beitrag #29
Ja, da hat Ivy-Marie recht.
Ich bin 4 Jahre Englisch geritten, mein Sitz war eine Katastrophe, total schief. Jetzt reite ich seit ca. 4 Monaten Western und mein Sitz ist sehr gut, perfekt. Das Pferd kann unter mir fast alles aufführen und ich bleib oben.

Guter Vorschlag!

• ...Geht das? Beitrag #30
mhm okey dankeschön..:) und für was soll ich mich jetzt entscheiden?:D

• ...Geht das? Beitrag #31
welche reitställe hast du denn in der nähe?

Kannst ja mal homepages anschauen oder uns zeigen, dann fällt das leichter.

Ich würde sagen, aus dem gefühl raus!

Ach ja:
Was gefällt dir besser: Schön gemütlich ausreiten, alles lässig...
Oder willst du einmal auf ein turnier? liebst du frisurenmachen? :D

Erzähl mal deinen traum vom reiten. WAS GENAU ist für dich reiten?

• ...Geht das? Beitrag #32
mhm der Stall hat leider keine HP:(
mhm naja ich bin ja nur als kind früher öfters geritten, hier aj noch nicht, das kommt montag...naja also ich mag frisuren machen schon:D:D:D und ein Turnier wäre ja schon cool...aber anderer seits ist das natürlich irgendwie komig für mich , da ich sonst nicht so "seriös" :D bin...mhm...

• ...Geht das? Beitrag #33
okey.
dann würd ich sagen englisch...schau mal zu meinen tieren in meinem profil! Der unterste, Juwel, der letzten sommer gestorben ist. auf dem Foto siehst du mich auf ihm. Das ist auch Englisch und nicht soooo seriös :)

Natürlich gibt es auch westernturniere, aber nicht so oft. bis du an turnieren teilnehmen kannst wird es allerdings ein paar jährchen dauern. wenn du dran bist und öfters in der woche reitest, dann müsste das in 1 1/2 bis 3 jahren klappen.

Ich könnte schon, will aber nicht. :)

• ...Geht das? Beitrag #34
JA okay dann englisch:) danke :) :D :D ja das ist mit klar das das was dauert:p:D
Aber naja wieso willst du denn nicht?

• ...Geht das? Beitrag #35
hmm.
ich kenn leute... die sind der meinung ein pferd ist ein sportgerät

pferd kaufen... pferd ist nicht gutgenug....pferd weg.... neues pferd...pferd bockt einmal... pferd verkaufen...

ich will nicht alle in einen topf werfen!
mir sind aber viele der leute einfach zu anstrengend.

Ich will dir aber nicht die Freude versauen! ich sehs manchmal einfach so...

und ich zähl mich zu den leuten, die nur gerne ausreiten und putzen und pflegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...Geht das?

...Geht das? - Ähnliche Themen

Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben