Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen??

Diskutiere Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; dann lass ihn doch zuhause, wenns mal so sein soll oder? das lernt er ja wenn du dich mit ihm beschäftigst und du ihn das bei bringst, aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #41
dann lass ihn doch zuhause, wenns mal so sein soll oder?
das lernt er ja wenn du dich mit ihm beschäftigst und du ihn das bei bringst, aber nicht mehrere stunden das würde dann garnicht gehen auch wenn er dann noch so jung ist..
aber davor hast du dann ordentlich was zu tun also rate ich dir ihn dir dann in den sommerferien anzuschaffen,wenn du idch dann endschieden hast einen zu dir zu holen

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #42
Ne, nächstes Jahr hab ich mehr Zeit am Anfang des Jahres als in den Sommerferien! Weil Anfang des Jahres kann ich ihn ja schon so trainieren dass er mal alleine bleiben kann am Ende des Jahres!
Habt ihr euch den Beitrag durchgelesen mit der Infomail des Züchters im andern Thema?

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #43
Hy,

also wenn Du erst noch eine Ausbildung machen willst - warte lieber noch mit Hund Anschaffung.....

Bei Tierpensionen und Hundetagesstätten gibt es extrem große Unterschiede. Da musst Du wenn überhaupt Dir vor Ort selbst ein Bild machen.

Ich musste mal ins Krankenhaus und niemand hat damals meine Babe unter Kontrolle bekommen- da habe ich eine Pension mit Einzeltierbetreuung, max 12 Hunde , mit umzäuntem riesen Gelände - See usw. aufgetan...Das war cool für Babe aber super teuer damals 50 DM am Tag....trotzdem hat mein Hund sehr getrauert und als vorab geplante Dauerlösung fände ich das absolut nicht ok und natürlich kaum bezahlbar.

Die "billigeren" Cannels haben oft nur so Zwinger und raus kommen die Hunde maximal 3x die Woche ...nene wenn Hund dann ganz.

LG SUNO

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #44
Ähm Suno? Ich hab gesagt wenn nur im Notfall! Und Ausbildung spielt jetzt keine Rolle, die is eh erst wenn 2011!

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #45
Genau Maltipoo du sagst es deine Ausbildung fängt eh erst wenn überhaut 2011 an. Hat man einen Hund nur 1 Jahr? Ach für das eine Jahr kann man sich einen Hund ja anlegen, stimmt sorry ich vergaß;) (ACHTUNG ironieee)

Natürlich speilt die Ausbildung eine ROLLe! Und ob!
Auch 2011 hättest du den kleinen noch. Vermutlich auch 2020!

Aber ok ich lass es jetzt sein hat ehh keinen Sinn. Du siehst es nicht ein.

Wenn deine Family nicht hunderprozentig dahinter steht, schafft man das nicht!

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #46
Verstehe Dein Problem nicht.

Unter absoluten Notfall verstehe ich: Deine Eltern sind verreist und Dir geht es plötzlich so schlecht, dass Du ins Krankenhaus musst. Meinst Du das damit? Für den Fall würde ich mich bei meinem Tierarzt nach einer guten Pension in der Nähe erkundigen. Für eine gute Pension und derartige, äußerst selten zu erwartende Notfälle, sollte dann auch das Geld zur Verfügung stehen.

Dann verstehe ich Deinen Satz aber nicht
Oder wir mit der ganzen Familie mal wo hinfahren wo er nich mit kann!
Dann fährst du halt nicht mit und bleibst bei Deinem Hund. Wo ist das Problem? Für so etwas würde ich keine Pension in Anspruch nehmen. Entweder Hund kann mit oder Du bleibst zu Hause.

Grüße,
Samson

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #47
Ojee, vergiss es einfach!
Ja solche Notfälle!
Ich werde Zeit haben für den Hund und jetzt Schluss! Wir reden dauernd über des selbe, was ich euch schon 1000 mal erklärt hab!:eusa_doh:

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #48
Jepp,
dein sogenannter Notfall wäre nämlich ab 2011 täglich 8 Stunden....

Zitat Maltipoo:Ja wenn einmal gar keiner da is! Oder wir mit der ganzen Familie mal wo hinfahren wo er nich mit kann! Sry wenn des immer so unverständlich rüberkam! Aber wir müssen jetzt doch auch nich in jedem Threat darüber reden ob ich mir einen anschaff oder nch! ;)

....Doch mussen wir oder muss ich - finde ich - weils irgendwie so klingt als wäre nämlich gar nichts abgeklärt.
Nicht böse gemeint - aber wenn Du Dir selbst alles mal durch liest , ist da so einiges verwirrend und noch nicht ganz so geklärt wie es sein sollte.

Sorry aber Du hast es hier natürlich mit totalen Hundefans zu tun - die eben auf sowas sofort skeptisch reagieren.

Das ist alles nicht GEGEN Dich - sondern für den Hund.

Und jetzt beleidigt sein ist doch auch recht pubertär oder?

LG SUNO

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #49
Dann frag bei Deinem jeweiligen Tierarzt Deines Vertrauens nach. Oder in der Hundeschule, die Du dann ja sicher auch besuchen wirst, zumindest Welpenspielgruppe sollte ja auf alle Fälle drin sein. Manchmal nehmen Hundeschulen auch Hunde für Notfälle für ein paar Stunden oder Tage in Pension auf und der Hund würde den Hundetrainer dann wenigstens schon kennen. Der Vorteil, auch Du kennst den Hundetrainer und die Umstände und kannst dann beurteilen, ob Du ihm Deinen Hund anvertrauen kannst oder nicht. Ich persönlich finde Empfehlungen von Jemandem, dem man vertraut, oder Unterkünfte, die ich schon mit eigenen Augen gesehen habe, immer besser als anonyme Anzeigen im Internet oder der Zeitung. Sicher hast Du auch Bekannte, die selbst einen Hund haben. Frag die doch mal, die können Dir sicher auch eine Pension empfehlen.

Fakt ist, es gibt genügend solche Pensionen/Hundesitter o. ä., ich würde mich da wirklich vor Ort (siehe oben) beraten lassen und nicht hier im Netz.

Unter Umständen nehmen auch die Züchter, von denen Du den Hund bekommst, für solche Fälle in Pflege. hast Du Dich da schon mal erkundigt? Zur Not hast Du halt eine gewisse Anreise, aber das lässt sich ja irgendwie bewerkstelligen. Auf jeden Fall kannst Du Dir sicher sein, dass er da in guten Händen ist.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein....

Grüße,
Samson

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #50
Ja versteh schon, ja es war auch alles im Unklaren vorher, aber eben jetzt nich mehr! Ich bin nich beleidigt! ;)

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #51
...blick bald gar nimmer durch mit ausbildung 2010, dann wieder 2011... wie die anderen schon sagten hat man einen hund nicht nur für 1 - 2 Jahre sondern viel viel länger. man muss sich dieser verantwortung schon bewusst sein. wenn mein schatz unseren dicken nicht jeden tag mitnehmen könnte, da er selbständig ist, könnten wir uns auch keinen hund halten, so gern ich auch einen hätte. aber es ist nicht sinn u. zweck den hund tagsüber 8-10 std. irgendwo unterzubringen meiner meinung nach. is nicht böse gemeint. notfall ist für mich nur wenn wirklich was passiert wie krankenhaus oder ähnliches. ein urlaub ohne hund kommt für mich gar nicht in die tüte. wir verreisen innerhalb deutschlands und da is der süße immer mit dabei, is ja wohl logo.
lg, steffi

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #52
Wir haben dieses Jahr ein ähnliches Problem: meine Schwiegermutter wird 70 und feiert über drei Tage in einem Hotel, wo Hunde nicht mitkönnen. Wir haben liebe Freunde gebeten, die unsere Hunde auch sehr lieben und sich immer riesig freuen, wenn die mal vorbeikommen, so lange bei uns zu Hause einzuziehen (quasi auf unsere Kosten bei uns Urlaub zu machen) und auf die Hunde aufzupassen. Sollte da doch noch kurzfristig was dazwischen kommen, müssen wir halt meiner Schwiegermutter absagen. Aber bis jetzt sieht es so aus, als ob es klappen würde.

So was geht also auch, aber wirklich nur im Notfall und ehrlich gesagt, bin ich jetzt schon angenervt deswegen, weiß aber, dass ich meinen Freunden diesbezüglich vertauen kann, doof finde ich es aber dennoch, möchte meiner Schwiegermutter aber nicht weh tun, die unsere Hunde z. B. auch sehr mag, bei der Planung bloß einfach nicht mitgedacht hat. Dumm gelaufen...

Grüße,
Samson

P.S. Das ist übrigens jetzt das erste Mal seit drei jahren, dass wir so ein Problem haben. Ansonsten, Urlaub etc. ohne Hund ist halt nicht drin. Ist aber auch o.k., dafür hat man ja schließlich seine Liebsten...

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #53
@samson: ja das find ich auch ok, in ausnahmefällen wie gesagt.
nur eben tierpension hört sich für mich so "dauerhaft" an...

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #54
Sowas kann immer mal vorkommen! Unsrer Nachbarn ham auch Freunde und ihre Eltern! Wie gesagt, es is KEIN Problem!

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #55
Tierpensionen werden gerne genutzt, wenn die Hundebesitzer mal eine Flugreise unternehmen wollen. Dann kommt der Hund halt ab ins Heim. Sicher geht das, ich finde es bloß nicht gut, weil das es diesbezüglich Probleme geben kann, weiß man ja schon vor der hundeanschaffung und dann lässt man entweder Flugreisen sein oder schafft sich keinen Hund an oder hat noch Mitbewohner, die zum Rudel des Hundes gehören, die sich so lange um ihn kümmern.

Ich vermute, dass ist der Grund, warum man so negativ darauf reagiert.

Im Fall von echten Notfällen ist gegen eine gute Tierpension jedoch nichts einzuwenden. Für usn kommt sie nicht in Frage, weil unsere Hündin (oder die Tierpension) das nicht überleben würde. Ist ein HSH und damit nicht ganz einfach.

Grüße,
Samson

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #56
@ Maltipoo du scheinst sehr Hundefanatisch zusein, was ich natürlich mehr als verstehen kann, aber Hunde zu lieben bedeutet auch Hunde zu respektieren und deren Bedürfnisse zu beachten. Und auch an sie zu denken und nicht ganz so egoitisch zu denken.

Ich selbst habe zur Zeit auch keinen Hund gehe nur regelmäßig im Tierheim mit den Hunden dort spazieren und passe hin und wieder auf Hunde auf, deren Besitzer im Urlaub sind usw..

Sowas könntest du doch auch ersteinmal machen um Erfahrunegn zusammeln und du weisst was für eine Verantwortungsvolle Aufgabe dich erwarten wird!

Off-Topic
Ich habe vor mir 2011 wenn ich vom Au-Pair Jahr wieder komme auch einen Hund zuzulegen wenn ich anfange zu studieren. Aber studieren ist etwas anderen als ne Ausbildung da man sich dort weitgehend die Zeit selbst einteilen kann und vorallem seine Arbeiten zuhause erledigen kann . Und wenn ich mal keine zeit für ihn habe ist immer noch meine Mama da, die nicht arbeitet.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #57
Off-Topic
Off-Topic
Ich habe vor mir 2011 wenn ich vom Au-Pair Jahr wieder komme auch einen Hund zuzulegen wenn ich anfange zu studieren. Aber studieren ist etwas anderen als ne Ausbildung da man sich dort weitgehend die Zeit selbst einteilen kann und vorallem seine Arbeiten zuhause erledigen kann . Und wenn ich mal keine zeit für ihn habe ist immer noch meine Mama da, die nicht arbeitet.

Das ist aber auch vom Studiengang abhaengig, ich zB koennte mir jetzt waehrend des Studium beim besten Willen keinen Hund anschaffen, da ich zT 12 Stunden ausser Haus bin, aber das weiss man ja vorher, in wieweit, der Stundenplan vorgelegt und vollgestopft ist oder man frei waehlen kann, um genug Zeit zu haben fuer den Hund.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #58
Off-Topic
Jeysie , war immer der meinung du hast einen Hund :p naja wie ich auch schon sagte erst mal den Hund studieren,also erstmal wie du sagts erfahrungen sammeln mit gassi geh mit verschiedenen hunden!

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #59
Off-Topic

Das ist aber auch vom Studiengang abhaengig, ich zB koennte mir jetzt waehrend des Studium beim besten Willen keinen Hund anschaffen, da ich zT 12 Stunden ausser Haus bin, aber das weiss man ja vorher, in wieweit, der Stundenplan vorgelegt und vollgestopft ist oder man frei waehlen kann, um genug Zeit zu haben fuer den Hund.

Off-Topic
Klar ist es von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich aber bei Wirtschaftsinformatik lässt es sich eigentlich relativ gut einrichten. Und klar würde ich erst abwarten bis ich meinen Stundenplan in der Hand halte. Sorry wenn das nicht so rüber kam;)

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #60
Also bei uns nehmen sie auch Hunde im Tierheim auf, in der "Tagespension". Musst halt gucken, ob es sowas bei euch auch in den Tierheimen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen??

Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben