Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen??

Diskutiere Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das war nur als Hinweis gedacht, fuer andere, die studieren wollen und denken, da passt ein Hund super rein und am Ende schauts aus wie bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #61
Off-Topic
Off-Topic
Klar ist es von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich aber bei Wirtschaftsinformatik lässt es sich eigentlich relativ gut einrichten. Und klar würde ich erst abwarten bis ich meinen Stundenplan in der Hand halte. Sorry wenn das nicht so rüber kam;)
Das war nur als Hinweis gedacht, fuer andere, die studieren wollen und denken, da passt ein Hund super rein und am Ende schauts aus wie bei mir und der Hund bleibt auf der Strecke. Dich habe ich fuer reflektiert genug gehalten, dass du das nicht machst ;), aber generell Hund plus Studium muss nicht ideal sein, je nach Studiengang.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #62
Off-Topic
Jeysie , war immer der meinung du hast einen Hund :p naja wie ich auch schon sagte erst mal den Hund studieren,also erstmal wie du sagts erfahrungen sammeln mit gassi geh mit verschiedenen hunden!

Off-Topic
Hey! Ich kenne mich zwar relativ gut mit Hunden aus, (würde ich jetzt jedenfalls mal behaupten;)) aber ne ,habe leider keinen eigenen Hund:(
Hatte mal nen Pflegehund ~1 Jahr (Rotti).

Aber ich beschäftige mich halt oft mit Hunden und so und gehe auch regelmäßig mit welchen raus.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #63
Möchtest du nicht lieber bis nach er Ausbildung warten?

Gerade in der Ausbildung, deiner Lernfase wirst du oft keinen Bock mehr auf irgendwas haben. Zu mal du dir ja noch nicht ma sicher bist wegen einer Ausbildung.

Unterstützen dich den deine Eltern überhaupt Geldmässig? Was ist wenn du umziehen musst wegen einer Ausbildung? Was wenn der Hund krank, Impfen, Steuer usw.? Kannst du das vom Lehrgeld zahlen? Das geht schnell mal in die Hunderte von € und grad in der Ausbildung muss man jeden Cent dreimal umdrehen. Dann noch Berufschule,dort lernen. Ud München ist nicht grad billig,was ist mit deiner Freizeit,wo is der Hund da?

Warum machst du nicht erstmal Gassigeher für TH oder Privat eventuell? Die Hunde laufen ja nicht weg,es wird immer welche geben. Auf Teufel komm raus finde ich garnicht gut.

Sollte das schon wo stehen dann sorry habe nciht alles geselesen.

Ich hätte auch so wahnsinnig gerne einen Eng. Cocker Spaniel oder Langhaardackel aber was nicht geht, geht eben nicht....auch wenn es weh tut und schwer fällt.

Überlege es dir gut.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #64
@Nienor
Klar da hast du natürlich recht! Und ohne meine Mutter würde ich es auch trotz gutem Stundeplan vermutlich nicht schaffen!

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #65
Ähm Suno? Ich hab gesagt wenn nur im Notfall! Und Ausbildung spielt jetzt keine Rolle, die is eh erst wenn 2011!

2011 ist so nah

Ja aber genau dort liegt das Problem, ich weiß ja nicht ob du schon eine Berufswahl getroffen hast, wo könnte dann die Ausbildung sein und wie lange bist du dann von Zuhause fort, wer ist dann da und passt auf den Hund auf?

Mal im Notfall einen Hund unterbringen ist nicht so schwierig.

Ich finde du solltest erst einmal dein Zukunft planen und sicher,
dann kannst du dir einen Hund anschaffen und ihr habt beide etwas davon.

PS. zu Familienfeiern geht mein Hund mit.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #66

Das geht aber nicht immer und ich denke es kommt immer darauf an, wie dann auch gefeiert wird.
Ausserdem gibt es auch in meiner Familie Menschen, die keine Hunde mögen, darauf nehme ich Rücksicht.;)

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #67
2011 ist so nah

Ja aber genau dort liegt das Problem, ich weiß ja nicht ob du schon eine Berufswahl getroffen hast, wo könnte dann die Ausbildung sein und wie lange bist du dann von Zuhause fort, wer ist dann da und passt auf den Hund auf?

Mal im Notfall einen Hund unterbringen ist nicht so schwierig.

Ich finde du solltest erst einmal dein Zukunft planen und sicher,
dann kannst du dir einen Hund anschaffen und ihr habt beide etwas davon.

@malti...

Ich sage dir mal was, ich musste meinen Kater Felix bei meinen Eltern zurücklassen wegen eine Lehrstelle über 400 km weiter weg, das war für mich das schlimmste. Ich dachte ich müßte sterben. Ich dachte der Kater stirbt ohne mich. Er hat tagelang nicht gefrssen und sass nur vor der Tür, wenn ich nach hause komme sind wir unzertrennlich und wenn ich wieder fahre dann trauert er wieder viele Tage.

Nie wieder möchte ich einen Tier soetwas antun müßen.

Was ist wenn du umziehst? Lässt den Hund dann irgendwo anders,falls dort keine Erlaubt sind? Ab is TH? was machst du dann mit einen Welpen oder Junghund der erzogen werden muss?

Ich kenne hier ein Userin die ist auch am Boden zerstört weil ihr Hund woanders Leben muss und nicht bei ihr sein kann. Sie ist an manchen Tagen fix und fertig. Sie kann nichts dafür es musste sein,der Hund leidet , sie leidet...du kannst das verhindern in dem du deine verstand anschaltest!!!!!!

Das ist wahnsinn was du hier planen tust...das passt meiner Meinung nac vorne und hinten nicht.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #68
Ausserdem gibt es auch in meiner Familie Menschen, die keine Hunde mögen, darauf nehme ich Rücksicht.;)
Ich auch aber wir haben es bis jetzt einmal (Hochzeit) nicht gemacht, sonst war es aber nie ein Problem.

Mein Hund bleibt aber auch bei mir liegen.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #69
Ich auch aber wir haben es bis jetzt einmal (Hochzeit) nicht gemacht, sonst war es aber nie ein Problem.

Mein Hund bleibt aber auch bei mir liegen.
Ich nehme unsere nur auf die ruhigeren Geburtsage ohne großartig Musik mit und zu denen die selber Hunde mögen. Meine eine Tante mag z.B. keine Hunde ( hat ein bißchen Angst und das haaren ), kommt zwar zu mir, aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen, die Hunde mit zu ihr zu nehmen.
Das ist ja ihr Haus und das respektiere ich voll und ganz...

Edit.: Meine Hunde bleiben auch bei uns liegen aber ich finde das ist vollkommen egal.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #70
@ Hailey,

Ist doch auch OK,
das zeigt sich doch auch im Laufe der Zeit,
ich bin in unserer Familie der einzige Hundehalter und alle akzeptieren ihn.
Wenn er nicht erwünscht ist oder gar Jemand allergisch ist bleibt er bei meiner Freundin, ist doch auch kein Problem.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #71
Ich hab echt keine Lust mir! Es is natürlich KEIN Wahnsinng was ich plane! Was stört euch denn? Ich bin für ihn da, wenn nich ich dann meine Eltern, es wird immer einer da sein! Manno man...

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #72
@ Hailey,

Ist doch auch OK,
das zeigt sich doch auch im Laufe der Zeit,
ich bin in unserer Familie der einzige Hundehalter und alle akzeptieren ihn.
Wenn er nicht erwünscht ist oder gar Jemand allergisch ist bleibt er bei meiner Freundin, ist doch auch kein Problem.

Ich meinte ja nur, dass man inen Hund halt nicht immer mitnehmen kann aus welchen Gründen auch immer...das war garnicht so auf dich bezogen, eher allgemein

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #73
Ich hab echt keine Lust mir! Es is natürlich KEIN Wahnsinng was ich plane! Was stört euch denn? Ich bin für ihn da, wenn nich ich dann meine Eltern, es wird immer einer da sein! Manno man...

Immer?

Ich sage dir mal was. Meine Mama war im Krankenhaus, mein Papa auf Arbeit und meine Schwester auf Weiterbilduung. unser Hund ein Shizu (inzwischen 6 Jahre alt) hat die Nachbarschaft zusammengejault,im Haus randaliert usw. (als Welpe, inzwischen haben sie ihn erzogen)

Natürlich ist des öfteren mal einer da.

Aber wie willst du die Bezugsperson sein,wenn du nciht mal sicher bist ob du 2011 noch zu Hause wohnst? (Ausbildung)
ich lese dann schon den nächsten thread, worin du dich dann auslässt das der Hund so auf deine Mama fixiert ist. Ist das den mit Hunde/Welpenschule geklärt? Kosten, wer geht wann mit den Hund hin. usw.? Was ist mit Urlaub?

Malen wir uns den schlimmsten Fall der Fälle aus. Ihr habt einen Unfall, sind den sofort Freunde oder Omas/Opas da um den Hund für eventuell mehrere Wochen aufzunehmen?

Das ist nicht böse gemeint, aber ic bin nun mal so das ich ein Schwarzseher bin und solche Dinge geklärt werden sollten.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #74

Ich denke das wurde hier oft genug gesagt...

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #75

habe ich dir in deinem anderen Thread geschrieben und dieser hier bestätigt meinen eindruck nur

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #76
@ Maltipoo,

vielleicht versuchst du erst einmal etwas Abstand zu gewinnen und list dir in ein paar Tagen die Antworten noch einmal durch und erkennst dann hoffentlich das dir niemand etwas will,
vielleicht verstehst du uns dann sogar,

ich würde es mir wünschen.

Alles Gute

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #77
@ Maltipoo,

vielleicht versuchst du erst einmal etwas Abstand zu gewinnen und list dir in ein paar Tagen die Antworten noch einmal durch und erkennst dann hoffentlich das dir niemand etwas will,
vielleicht verstehst du uns dann sogar,

ich würde es mir wünschen.

Alles Gute

Das ist mal ein guter Vorschlag. Maltipoo ist jetzt sicher so oder so aufgewühlt.

Überlege es dir, vielleicht magst ja wirklich mal im TH vorbeischauen und Gassigeher machen? Und setzte dich nochmal in Ruhe mit deiner Familie hin und rechnet durch ob es finanziell auch wirklich geht.

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #78
Ihr müsst ja immer vom Schlimmsten ausgehn, echt schlimm! -.- Wenn ich VLLT mal nich da bin, is er scho längst alt genug!

Ja ich werd nochmal reden!

• Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #79
Und Geld ham meine Eltern auch!

Alleine dieser Satz zeigt, wie Unvernünftig und egoistisch du bist!
Du willst doch gar keine Ausbildung machen, sondern lieber zu Hause rumhocken. Sorry, aber mir platzt da der Kragen. Wie viele andere hier hab ich nen Fulltime-Job, also 40 Stunden pro Woche und damit ich meinen Tieren was vernünftiges bieten kann und auch mein Privatleben nicht zu kurz kommt, bin ich auch noch nebenberuflich selbständig. So arbeite ich auch nochmal ca. 10-20 pro Woche!! Ich find solche Leute wie dich total unverschämt!

Vielleicht sollten wir ne Initiative starten und alle Züchter in und um München kontaktieren, dass sie dir nie einen Hund geben sollten.
Schade nur, das dies eine Illusion sein wird, wobei :eusa_think:, zumindest die guten Züchter könnte man vorwarnen :?. Aber von den richtigen Züchtern willst du ja auch keinen Hund, die sind dir ja viel zu teuer ...!

Ich klink mich jetzt aus dieser Diskussion aus, sonst platzt mir hier noch der Kragen ...! Ich arbeite jetzt lieber ...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? Beitrag #80
Wie snoopy schon in deinem anderen Thema geschrieben hat tut mir der Hund leid.Erst sagst du du hast dann Zeit für ihn etc.
Und jetzt machst du schon ein Thema auf wo du das arme Ding hin tust wenn du mal keine Zeit hast.
Mir kommt es so vor als ob deine Eltern nicht hinter dir stehen.....Sonst würden sie dir bestimmt helfen.
Bevor wir einen Tollerzüchter überhaupt anrufen werden wir(die ganze Familie,sogar meine schwester der das ganze egal ist)uns für ein paar Stunden hinsetztn und Pro und Contra besprechen.Was ist wenn wir verreisen mit dem Flugzeug,wo kommt er dann hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen??

Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben