Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich weiß schon so halbwegs was BARF ist aber trotzdem das ist so eine 50:50 Meinung. Hab mich ja auch ziemlich viel über Ernährung von Wauzii...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #201
Also ich weiß schon so halbwegs was BARF ist aber trotzdem das ist so eine 50:50 Meinung. Hab mich ja auch ziemlich viel über Ernährung von Wauzii beschäftigt;).

Ich denk mir halt das in rohem Fleisch immer Parasiten und Salmonellen drinnen sein können. Aber du hast das ja auch so nebenbei gesagt und da dachte ich mir das du ihm so hin und wieder zB ein Schweinefleischstückchen gibst und deshalb wollt ich nur sagen das das halt nicht gut ist.
Ich mein ich mach mir ja auch Sorgen um deinen Wuffi und wollt dir nur bescheid sagen:)
Und ich glaub auch das Wölfe bissi was anderes sind als unsere Chiwis hihi..denn ich denke auch nicht das sie Mäntelchen im Winter brauchen..und meiner braucht sie zB auf jeden Fall;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #202
okay,mit den mäntelchen haste wohl recht :D
aber danke,das du mich hinweist,hätte ja sein können,dass ich keine ahnung habe,haste recht ...
dazu ist so ein forum ja da.....
also des is vielleicht mal so ein 3x3 cm würfel alle 2 wochen oder so
ich geb ihm lieber getrockneten pansen,rinderhautknochen,putenhälse etc zu futtern,alles getrocknet schön zum knabbern :p

der pansen stinkt auch immer so schön :roll::lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber cih glaube,hunde sinn für salmonellen garnet so anfällig oder,die verbuddeln ihr fleisch ja auch wochen und fressen dann des gammlige wurgs.....also laut barfern ist es das no plus ultra....aber ich barfe net,is mir bissel zu viel glaub ich
ich fütter orijen und du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #203
Naja aber du hast ja auch Recht weil im Endeffekt stammen ja alle vom Wolf ab(glaub ich zumindest)

Ja ich geb meinem auch viele getrocknete Sachen und ich find das alles stinkt aba ihm schmeckts halt:D
Aber mit dem Pansen hast du Recht. Ich hab auch vor kurzem Hänchenhaxerl gesehen. Ich find das irgendwie schon ekelhaft aber ich werds wahrscheinlich auch mal ausprobieren. Ich glaub mein Hund hat schon bald den ganzen Zoofachladen durch gekostet:roll: aber ich muss halt immer neue Sachen kaufen..

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #204
schwer vorstellbar,dass ein chwi vom wolf abstammt :D soll aber taatsächlich so sein ;)
ja die schweinenasen find ich so süß :D also die kleien wackelnasen mit den steckdosen löchern...da hat er lange dran....hähnchemägen haten wir schon,rinderkopfhaut,getrocknetes kaninchen...lammpansen und und und...ich finds net eklig,aber der pansen stinkt...ansonsten find ich des andere zeug net soo schlimm ;)
welches trofu fütterst du? oder nass?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #205
jaa ich hatte auch schon ziemlich viel für meinen kleinen. Ja die Schweinenasen hab ich auch schon gesehen..werd ich dann mal als nächtes kaufen. Ich find des auch ned so schlimm auser halt so Haxerl. Tun mir ja auch irgendwie leid weil ich ja eigentlich Vegetarierin bin..aber nur weils ich bin kann ich ja mein Hund nichts dafür..der braucht halt einfach getrocknetes von Tieren.
Ich füttere Trofu..find Nass nicht so gut. Also Trofu hat er immer stehen und 2 mal am Tag bekommt er eingeweichtes Trofu. Wie ist das bei deinem?? Wie oft bekommt er am Tag und was??

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #206
hm ich bin kein veggie,ich krieg auch beim metzger eher hunger,anstatt es eklig zu finden :lol:
also das futter steht en ganzen tag rum,das orijen trockenfutter,puppy momentan noch...
naja un dann eben zwischendurch kausachen(einmal am tag)
und joa,eben diverse leckerchen beim trainieren eben =)
welche marke trofu fütterst du denn?
was kann deiner denn alles,also so "tricks"

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #207
asoo.. aber sollte er nicht fixe fütterungszeiten haben?? Ok da kenn ich mich wirklich nicht so gut aus aber in der HUndeschule haben sie gesagt ich soll ihm das Fressen hinstellen und wenn er es nach 10 min ned gegessen hat wieder wegnehmen. Weil ein Hund sollte wissen wann er essen muss. Und am besten immer wenn man selber isst.

Meiner bekommt immer Kausachen wenn er nervt:roll: dann hab ich mal 10 min Ruhe..
Ich weiß die Marke nicht. Das ist aber so eine spezielle die man nicht in Zooladen bekommt. Das muss ich auch immer vorbestellen..

Also er kann : Sitz, Platz, Pfote-andere, Dreh dich, Männchen, und dann wenn er Männchen macht sich auf 2 Pfoten in Kreis drehen(da sag ich Männchen und dann gleich drauf dreh), ja und bleib...deiner??Ich weiß garnicht was ich ihm noch beibringen könnte..

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #208
naja,also ich bin froh,wenn er überhaupt was frisst,eigentlich.....und der geht auch nur 2 mal an den napf eigentlich morgends und abends und holt sich was....ist also net so,dass er den ganzen tag 3 bröckchen frisst.
eigentlich frisst er von selbst 2 mal ;)
guck bitte mal bei gelegenheit nach der marke,intressiert mich =)

joa also meiner kann hier,fuß,sitz,platz,pfötchen-wechsel, touch( was ich zimlich cool finde ;) da muss er mit der nase an die hand springen)
und er kann "nein" also ich elg ein leckerlie auf den boden un d sag nein und er wartet,bei "jetzt" darf er es futtern...
joa männchen und so noch nicht,weil er ja noch so jung ist....bin grade dabei schäm dich zu übern.,also des mit der pfote über die nase streichen...
du könntest ihm noch touch und schäm dich bebringen,küsschen,auf die seite legen,also tut und rollen ,also net drehn,sondern über den rücken rollen.....fällt mir grad so spontan ein...oder wenn du nkniest,hände auf dem boden,dass er auf deinen rücken springt und du pferdchen bist,und und und :D
---

uah,ich tret meine letzte gassi-runde an..dauert net lang is nur ein pipi,aber danach werd ich schlafen gehn,bin hundemüde:p
also gute nacht ;)
grüß mir den kleinen chico^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #209
aber deiner kann auch schon viel für sein alter..oh mein gott du hast ja geniale ideen..nicht mal im I-net hab ich sowas gefunden tzt..ja ok danke dann bin ich für die nächste zeit beschäftigt:D
ja ich sag dir morgen die Marke!!

na gut ich werd jetzt auch schlafen gehen..
wünsch dir und deiner kleinen Maus eine gute Nacht!!
und knuddel ihn von mir;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #210
ja ich will jetzt auch runterfahren mit dem lernen,sonst fällt mir in nem jahr nix mehr ein und der hund is mit 2 ausgelernt und langweilt sich 13 :D wär ja doof....ne ich tu lieber die sachen erst mal vertiefen und schaun,dass er die auch draußen unter ablenkung korretk ausführt,da haperts noch ein bissel ;)

naja,er hat mich shclafen kassen bis viertel vor 10 =) ist schon relativ lang,für son knirps...bin aber trotzdem hundemüde ;)
waren dann auf der wiese,ham ein bisschen fuß und hier gemacht und sind ein bisschen rumgerannt....liegt 1 cm schnee ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #211
@Maltipoo: denk schon das der da rein passt weil ich hab das Körbchen auch schon gesehen und es is eigentlich geeignet für alle Kleinhunde..also auch für deinen Malti:)

Und ich finde schon das es rassetypische Chihuahuas hier gibt;) will jetzt aber niemanden nennen, das die, die ich ned nennen würde nicht böse auf mich sind!!!

Warum sollte da jemand da sein der dann sauer ist ich mein wir haben ja auch einen chihuahua gekauft und ob der nur rassetypisch ist oder nicht jedem gefaällt sein kleiner schatz :)))

Sagt mal weis jemand wie des ist mit den augen beim hund ich habe fest gelstellt das meiner ein braunes und ein etwas blau schimmerndes auge hat . Das fällt aber nur auf wen man im licht genau hin sieht wird das von der farbe blau noch ausgeprägter oder bleibt das so?

Achso und was kann ich dem meinen welpen am besten zum kauen geben ?

Ich fütter im mom Trocken und Nass futter von Reico. Das hat die Züchterin gefüttert und ich kaufe das nun weiter weil es super futter ist meinermeinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #212
Naja es hätte ja sein können das manche Leute das Ernst nehmen;) und da wollt ich keinen Streit aber auf seite 6 od 7 habe ich eh schon geschriebn wen ich als rassetypisch finde;) ist aber nur meine Meinung.

Das mit dem Auge weiß ich leider nicht..da kenn ich mich garnicht aus sorry!! Aber ich find das voll schön wenn die 2 verschiedene Augen haben! Ist doch echt was besonderes!!

Ja zum kauen kannst du ihm alles geben was getrocknet ist..Schweineohren, Pansen und sowas. Und es gibt auch so KAusachen extra für Zahnpflege.(Findest du eh alles im Zoofachladen). Das würd ich ihm auch geben weils bei Chis sehr nötig ist. Zähne und Zahnfleisch sind eine heikle Sache bei Chis. Deshalb immer gut Pflegen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #213
@ Kathii: ja sorry wen man hier abends nicht mit liest verpasst man eine ganze menge. ja ich denke auch das meiner rassetypisch ausieht aber ich hoffe dennoch das sie keine glubschaugen bekommt. :)

Ich habe mal gleich noch eine Frage mir ist aufgefallen immer wen ich mit meiner kleinen spiele und sie zwickt dann unterbreche ich das spiel und sie flippt dann gleich total aus springt so hoch sie kann und schnappt nach einem und knurrt. Hat jemand eine idee wie ich das schnell weg bekomme?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #214
Nein ich glaub nicht das sie Glubschaugen bekommt. Das würde man jetzt schon merken. Die schwillen ja nicht so plötzlich raus;)

Also auf jeden Fall ignorieren!!Aufstehen und einfach weggehen. Und sobald sie nur eine Sekunde brav ist loben.
Hab ich gestern erst wieder im TV gesehen. War ein großer junger Hund, der ist immer raufgesprungen und hat gebissen(wollte Aufmerksamkeit) und die Trainerin hat ihn auch ignoriert und sobald er kurz aufgehört hat RUHIG loben. Auf keinen Fall hektischloben. Ein ruhiges "Fein" reicht.
Und wenn er darauf nicht reagiert, dann musst du schaun das du ihn ruhig bekommst. Am besten mit erschrecken. Pfeife oder sowas würd reichen. In dem Moment wo er sich erschreckt und leise ist auch gleich Leckerlie und ein sanftes "Fein". Bei dem Hund hat die 1. Variante auch nicht geklappt (der war echt hyperaktiv) und da hat sie das mit einem Srühhalsband gemacht. Wäre aber auf garkeinen Fall was für unsere Kleinen. Wie gesagt, ein lautes Geräusch reicht. Und ansonsten ignorieren. Auch nicht "aus" zu ihr sagen. Denn sie will ja die Aufmerksamkeit. Sei es positiv oder negativ!!
Und die bekommt sie nur wenn sie es richtig macht und nicht beißt.
Hoffe ich hab ein bisschen geholfen.
---

Ups hab gerade gelesen das ich "er" geschriebn hab. Weiß eh das du ein Mädi hast. War auf "der Hund" bezogen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #215
also am besten,aufstehn,den raum verlassen,sie ein-zwei minuten abkühlen lassen..... ruhig auch laut quitschen,wenns zu fest ist,machen die welpen auch...dann sofort rumdrehn,aufstehn,weggehn,ignorieren eben und vllt noch ein lautes nein nach dem quietschen

also ich würd aber bei den zahnpflege sticks auch auf qualität achten,denn zb von pedigree ist ein haufen zucker drin,also nix mit zahnpflege.....war grad mit meinem dicken und em fame im wald....aber ich muss mich so auf den dicken konzentireren,damit er net was von mir sieht,dass fame en bissel untergeht :(
naja,sonst zerren mich 48 kg hund durch den wald und er ist zu rüden net grad nett (ich weig weniger)
also mit dem dicken zu gehn,ist für mich ne tortur....
naja ich werd jetzt mal heiß duschen gehn

@ call-angel kannst du mal die inhaltsstoffen von dem reico aufschreiben? kenn ich garnet... fütterst du morgendds trocken und abneds nass oder wie?
zu den augen kann ich leider nichts sagen
---

also mit dem erschrecken würd ich lassen,es kann sein das der hund das geräusch mit dir verknüpft,angst bekomm,das vertrauen verliert....bei eienm kleinen welpen halte ich solche drastischen maßnahmen für unnötig,
versuchs lieber mal auf die ignorieren tour.des geht ja auch net von heute auf morgen
---

und falls sie beim ignorieren wirklich dann am bein rumbeist,keine ruhe gibt,geh einfach raus,tür zu und schluss....wenn sie ruhig ist,kannste nach kurzer zeit wieder rein...
wichtig ist dann auch mit dem hund keine abartigen zerrspiele machen,des puscht ihn zu sehr auf :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #216
das mit dem blauen auge liegt am merle gen

[WIKI]Die Augen können einfarbig braun, einfarbig blau, oder gemischtfarbig sein – wobei es Hunde gibt, die ein blaues und ein braunes Auge haben, als auch solche, die beide Farben in einem Auge vereinen.[/WIKI]

Kati hat ein blaues und ein braunes auge:D

Ich füttere Orijen trofu mit rinti kennerfleisch gemischt.b Anders ist sie das trofu nicht das sie früher nur nafu bekommen hat...
Außerdem gibts öfter mal rohes rind oder pute. Das ist auch nicht schädlich. Was würden wohl die armen wölfe machen;)
Zum knabbern gibts zur zeit rinderhaut und dental delights xs

Hie noch bilder von den 2 augen. Im braunen auge hat sie auch einen blauen fleck
Da brauch sie ewig dafür...

Anhänge

• 100_3961.jpg
    100_3961.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 88
  • 100_3962.jpg
    100_3962.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 88
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #217
Naja das habe ich ja auch gesagt. Weiter ignoriern und belohnen wenn er ruhig ist. Wenn er einen trotzdem noch anspringt, bießt und knurrt dann sollte man andere Wege einleiten, weil das kanns ja nicht sein das ein Hund das macht. Und wegsperren oder in einem Raum alleine lassen sollte man eigentlich nicht tun.
Für den Hund ist das eine zu lange Handlung. Du musst beachten das du bei einem Hund maximal 2 Sekunden Zeit hast ihn zu belohnen oder zu bestrafen. Beim erschrecken bezieht er das ganz Sicher nicht auf dich. Ich mein ein Hund erschreckt sich sicher öfters im Leben. Ich hab ja auch nicht gesagt ihn zu tode zu erschrecken. Kan nauch ein Geräusch sein das er nicht kennt. Da hört er auch kurz auf um zu schaun was das jetzt ist. Und in dem Moment sofort belohnen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #218
Lernen über Meideverhalten deckelt ein Problem. Es löst es nicht. Falscher Weg.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #219
Okay danke schon mal für die tipps ich werde des nun mal ausprobieren des mit dem qieken hat schon nicht geholfen da hat sie nur kurz geschuat und weiter gemacht aber ich werde dann versuchen mal aus dem zimmer zu gehen und türe zu zu machen.

Zusammensetzung von Reico Trofu

Zusammensetzung:
Geflügel-/Entenfleisch und Geflügelfett mind. 43%, Reis, Mais, Rübenfaser, Hefe,
Muschelschalen gemahlen, Mineralien.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24,50 %
Rohfett 12,00 %
Rohfaser 2,50 %
Rohasche 7,00 %
Feuchte 9,00 %
Calcium 1,50 %
Phosphor 1,00 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 15.000 I.E./kg
Vitamin D3 1.600 I.E./kg
Vitamin E 200 mg/kg
Vitamin B1 15 mg/kg
Vitamin B2 20 mg/kg
Vitamin B6 20 mg/kg
Vitamin B12 100 mcg/kg

Ich füttere morgens Trockenfutter und abends dann nassfutter und ab und an gibst dann noch mal karotten, vollkornhaferflocken, kartoffeln und sowas dazu

Ich selber bin ja auch vegetarier von daher ist es mit fleich selber machen schwierig :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #220
Reico ist ein teueres Durchschnittsfutter mit absolut aufdringlichem Vertriebssystem. Für mich ein no-go, genauso wie lernen über Meideverhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben