Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ nudl : ja genau so sieht des bei meiner auch aus ein kleiner fleck im auge ist blau und des andere braun ......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #221
@ nudl : ja genau so sieht des bei meiner auch aus ein kleiner fleck im auge ist blau und des andere braun ......

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #222
@ Flixilotte
Also du kannst uns ja eh sagen was du für falsch und richtig hälst (dazu ist ein Forum ja da), aber du könntest ja auch vielleicht Lösungen zu dem Problem geben. Und auch Neulingen sagen von wo sie richtiges Welpengerechtes Futter herbekommen.(Das ist nicht auf mich bezogen, ich füterre auch nichts aus einem Kaufladen)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #223
Also ich mein man kann das teuerste futter oder das günstigste haben es kommt aber auch immer auf den hund an was er verträgt .
Viele sagen auch Royal Canin ist kein gutes trofu naja bei uns in der familie wird des nur gefüttert und die hunde sind auch alt geworden.
Ich denk man kann nicht immer alles verallgemeinern.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #224
das Futter höhrt sich aber nicht so toll an.
Reis? Mais? Wozu?
ich würde dir dringend empfehelen umzustellen (zb orijen oder acana getreidefrei). Zumal so kleine Hund sowieso nicht soviel fressen und es drum nicht soooo teuer ist.
Ich fütter orijen das hat 70% fleisch und 3% gemüse. Meiner Meinung nach eines der besten TroFus. Rint finde ich eigendlich auch ganz gut. Ohne getreide mit ganzen stückchen (zb Herzen) und auch nicht so teuer wie anderes hochwertiges NaFu.

Off-Topic
@fixilotte: nicht böse gemeint aber diese antworten hättest du dir auch sparen können. Was soll das? Kannst du vll auch deine Meinung erläutern?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #225
Doch, man kann verallgemeinern, wenn man Ansprüche stellt. Berge an Getreide wie bei RC gehören für mich in kein gutes Futter. Ist Fakt. Getreide ist ein billiger Füllstoff. Sehr gute Welpenfuttersorten hat Orijen und Bestes Futter.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #226
Ja ich hatte auch orijen aber da frisst sie total wenig davon am meisten isst sie im moment nassfutter . und der Tierarzt meinte dann ich soll ihr erst mal nassfutter geben und sie soll sich davon satt essen weil sie ja noch im aufbau ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doch, man kann verallgemeinern, wenn man Ansprüche stellt. Berge an Getreide wie bei RC gehören für mich in kein gutes Futter. Ist Fakt. Getreide ist ein billiger Füllstoff. Sehr gute Welpenfuttersorten hat Orijen und Bestes Futter.

ich habe das Futter von einer meiner freundinnen getestet weil ihr hund das nicht vertragen hat und meine frisst es leider nicht gerne

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #227
zusätzliches füttern von haferflocken und kartoffeln kannst du dir auch sparen. Das können hunde gar nicht verwerten und ist nur ein billiger sattmacher. Und Ddas kann man sehr wohl veralgemeinern. Ist nämlich so.;)

Ich wäre so froh wenn meine endlich weniger nassfutter fressen würde und ich nafu und trofu in verschiedenen Mahlzeiten anbieten könnte. :(

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #228
zusätzliches füttern von haferflocken und kartoffeln kannst du dir auch sparen. Das können hunde gar nicht verwerten und ist nur ein billiger sattmacher. Und Ddas kann man sehr wohl veralgemeinern. Ist nämlich so.;)
Okay danke das wusst ich zum beispiel nicht

Ivch will zwar auch das meine öfter mal trockenfutter isst aber wen ich dann seh das sie das immer nur halb isst dann geb ich immer noch weng nassfutter und davon könnte sie nicht genug bekommen

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #229
hui,eine futterdisukussion......also ich sage: füttere acana,oder was anderes hochwertiges,aber ich könnte es mir nie verzeihn,wenn der hund krank wird...und es evnetuell vom futter kommt. das würde ich mir nie verzeihn,wenn ich denke,oh gott,hätt ich nur was anderes gefüttert...und für nen chi reicht so ein 7 kg sack(35 euro) eeeeewig.a
also ich achte sowohl beim trofu,als auch bei den leckerchen auf allerbeste qualität.
un wenn so alle 2 wochen,mal klitzekleines bisschen nassfutter,dnn nur rinti.
und zu dem erschrecken,also ich finds blöd,es ist ein welpe,der will spielen,grenzen austesten,in der natur wird er eben gemaßregelt( von hunden durch qietschen,schnauzengriff) oder eben ignoriert,bzw der andere wolf geht weg.
erschrecken tut da keiner.....ich finds net angebracht

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #230
Trockenfutter und Nassfutter haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Sollte man immer getrennt verfüttern. Gutes Nassfutter findest Du hier:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #231
@ flixi..das weis ich,aber es gibt hunde die vertragen das sehr gut
---

unser dicker wird schon 8 jahre ausshcließlich so gefüttert,ist aber der hund von dad...ich würds anders machen,.,.der bekommt auch nur josera...:( aber da lässt mein paps net mit sich reden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #232
ich weiß auch des es zu problemen führen KANN. MUSS aber nicht.
Meine hat zb keine probleme damit...
Ich bin mit rinti eigendlich sehr zufrieden.
Lunderland ist mir ehrlich gesagt zu teuer... Sie frisst momentan 2 Dosen in der Woche und da kann ich mir das nicht leisten... Wenn sie mal weniger frisst, mein ziel ist 1 dose in 2 wochen, dann will ich umstellen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #233
meine bekommt ja alle 2 wochen mal ne dose rinti... also vllt ne halbe kleine.....da bestell ich net extra bei lunderland....
---

und rinti is ja net schlecht,ich würde sgen oberer durchschnitt

wobei es auch die päckchen gibt,da is zb 80 % fleisch drin,20 % was anderes.also eig perfekt,ohne noch unnötige zusätze

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #234
Mir ist der Preis egal wenn ich ein gutes Futter füttere. Rinti ist durchschnittlich. Würde ich nicht füttern.

Der Untrschied zwischen Rinti und Lunderland ist ungefähr so groß wie der Unterschied zwischen einem Fiat Panda und einem Mercedes S Klasse.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #235
also a,deres fleisch oder gemüse,kein getreide....da sin auch nur 150 gramm drin,also kann er des in 2 tagen futtern,so als shmankelrl abends,die großen dosen sind zu viel,da kriegt sam immer den rest

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #236
also ich würde rinti nicht unbedingt als durchschnitt bezeichnen.
Pedigree und Royal canin sind durchschnitt, diskounter futter ist müll...
klar ist gutes futter wichtig aber wenn ich das geld nicht habe um den mercedes zu kaufen dann hab ichs eben nicht! Und komm mir jetzt bloß nicht mit dann hättest dir eben keinen hund anschaffen dürfen. Rinti ist schon ok (ohne gtreide und sowas) und ich lass mir jetzt auch kein schlechtes gewissen einreden!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #237
Also ich lass mri da jetzt auch kein schlechtes gewissen einreden man stellt des hier immer ein bisschen so hin als würde man nur schlechtes seinem hund wollen ABER so ist es ja nicht. Ich schreibe ja auch keinem menschen vor schokolade ist schlecht darfst du also nur einmal im jahr essen. ich denke mal jeder weiss selber für sich und den hund was er füttern will und preislich kann.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #238
ich finde wir sllten das Thema jetzt lassen denn eigendlich sollte es ja um unsre süßen chis gehen.
Über futter wird schon genug im ernährungsforum gestritten...:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #239
Rinti ist Durchschnitt, mehr nicht. Pedigree etc. sind ........ Den Ausdruck möchte ich jetzt nicht verwenden.

Mit Futtersorten wie Terra Canis, Auenland Konzept, Boos, Terra Pura, Hermanns und natürlich Lunderland absolut nicht auf einer Stufe.

Leute, wir sind hier in einem Forum. Da muss man auch schon mal andere Meinungen anhören. Rinti ist Durchschnitt, mehr nicht. Wer es füttern will OK.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #240
leute ich brauche dringend eure hilfe!

Ich bestell grad das k9 geschirr... Aber ich weiß einfach nicht welche Farbe...
Ich schwanke gerade zwischen rosa und earth. Die anderen finde ich aber auch gut. Rosa hab ich halt schon eins aber sie ist ja auch ein mädchen.:mrgreen:
Was denkt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben