also ich hab im internet gegoogelt nach hundehaftpflicht aber bis jetzt noch net die perfekte gefunden....worauf du achten solltest:
möglichst hoher deckungsschutz,aslo 5 mio aufwärts,würd ich sagen... das keine leinenpflicht gilt,und das wenn jemand anderes mit hundi geht,die versicherung auch haftet...
ja dann wollte ich eben,dass me rim schadensfall keinen eigenbeitrag zahlen muss,die kosten dann bissjen mehr im jahr....eigenbeteiligungen im schadesfall sind unterschiedlich hoch,des muss dann jeder selbst entscheiden,ob er niedrige jahresbeiträge will + zuzahlen oder bissi höhere beitrage + nix zuzahlen
also ich hab mich noch net entschieden,wills aber unbedingt so schnell wie möglich,denn er läuft oft frei und da kann man nie sicher sein,dass nix passiert
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@kathii.
ja mein papa hat mich auch ausgelacht,wie ich gesagt hab ich mach ne haftpflicht. ich mein was wird der kapuuttbeißen oder anrichten?
aber mir is die sache zu heikel und grad weils auch so viele saudumme (sorry) leute gibt,die den hund ungefragt andatschen und so...wenn der mal schnappt.wirds echt teuer.
aber am meisten hab ich echt angst wegen autos.
also angenommen ein auto weicht aus,rast in ein parkendes un rammt ein haus was da steht....uaaah des wird teuer. das kannste im leben ja net abzahlen....deswegen hat ja auch eig jeder mensch ne haftpflicht
und so teuer sind die fürn hund net,deswegen mach ichs =) auch wenn wir se beim sam zb schon fast 9 jahre net brauchen,fürs gewissen und das ruhige schlafen nachts