Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hui,meine mum war beim tierarzt,ultraschall machen....also er meint so umd ie 3 welpen,vllt mehr er kanns net wirklich erkennen ... aber schwanger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #341
hui,meine mum war beim tierarzt,ultraschall machen....also er meint so umd ie 3 welpen,vllt mehr er kanns net wirklich erkennen ...
aber schwanger ist sie definitiv =)

@ nudl
was genau war denn bei der geburt von katis babys so schwer?
waren es zu viele welpen,oder waren sie zu groß?
2 mal war sie trächtig oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

grr,wenn man auf kleine geschwister hört.
also meine mum hat angerufen und mir die richtigen news übersandt^^
also die luna hat sich tierisch aufgeführt,um sich gebissen und und und also außer dass sie schwanger ist konnte der ta nix sagen,netmal obs eins is oder hundert.
also ist sie genauso schlau wie vorher und 40 euro ärmer =) so ende jan,anfang feb sollte es so weit sein.
ich freu mich auch schon tierisch auf die kleinen stinkörs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #342
Och das ist doch schön wen sie babys bekommt und ihrwisst ja spätestens wen sie da sind wie viele es sind.

Sagt mal wie viel habt ihr für euere hunde pullis bei ebay gezahlt?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #343
Hallo,

Bin wieder da! Und ja ich meinte Baumwolle und so... Was denkst du eigendlich von mir:D

Soviel ich weiß war bei Kati der Geburtskanal zu eng. Sie hatte wehen und der erste welpe (Bei beiden Trächtigkeiten) ist stecken geblieben und dann erstickt:(
Der TA dachte schon er muss ihn in ihr drin zerschneiden dass er raus kommt aber er konnte ihn dann von innen per Kaiserschnitt rausholen. Einmal konnten 3 und einmal nur 1 Welpe gerette werden. Beim 2. mal hat man ihr dann gleich die gebärmutter und die eierstöcke entfernt.
Hoffentlich klappts bei deiner Ma besser.

Für die 2 Pullis habe ich jetzt insgesamt 23,55 bezahlt.
Also 2 standard Pullis 25cm RL= 2x 10€
Dann noch die krone und das herz und der eingestickte Name und Versand
Finde ich eigendlich nicht so teuer...
Der Preis staffelt sich nach Rückenlänge:
bis 20 cm 7 Euro, bis 25 cm 10 Euro und bis 30 cm 12 Euro
---

Ah noch was.
Also ich hab heute stoff gekauft und werde daraus jetzt mal Mäntel machen und versuchen sie zu verkaufen.
Vielleicht funktionierts ja. ;)

Ich hab mich für robusten Wollstoff entschieden der auch schön warm ist, und das futter wird schwarzer kuschelweicher fleece.
Uni lila gabs leider nicht. Ich hab jetzt einen in lila karrierten und einen in, hmm wie soll ichs sagen..., in so rot-rosa mit dunkel.also der stoff ist aus 5 verschiedenen wollfäden gewebt, die nochmals aus 2 Farben gedreht sind:
- rot-schwarz
- grau-schwarz
- rosa-weiß
- lila-weiß
- pink weiß

ich hoffe man kanns ein bisschen erkennen

@call angel: sag mir einfach welchen du willst, oder auch wenn dir keiner von beiden gefällt...

Anhänge

• lila karirert.jpg
    lila karirert.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 80
  • lila karriert2.jpg
    lila karriert2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 81
  • rosa-rot.jpg
    rosa-rot.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 82
  • 100_3983.jpg
    100_3983.jpg
    33 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #344
Hey Leute...also ehrlich muss euch gleich mal was erzählen!!
Also ich war heute ur lang nicht on, weil mein Ladegerät vom Laptop kaputt war. Dann ist leider der Akku leer geworden. Und ratet mal warum es kaputt war?!
Ich sag nur Chico!!
Also ich räum ja echt aaaallllles weg vor ihm. Auch das Kabel tu ich immerauf ein Fach legen. Aber er ist da anscheinend doch dran gekommen und hat es angeknabbert. Jetzt hat mein Vater es auseinander schneiden können und neu zamschweißen müssen. Zum Glück kann er das. Wenn nicht hätt ich vielleicht erst wieder in einer Woche in I-net können.Und sowas halt ich nihct aus;)

Und es ist nicht nur das. Also meine Fernbedinungen sind angenagt, mein Handi schaut auch total kaputt aus, meine schmink Sachen, ein Korbsessel ist auch angeknabbert. Ich weiß schon "Dann musst dus halt wegräumen" Aber ich kann doch nicht alles wegtun. Das sind Sachen wo man denkt ein Hund würde nie im Leben drauf kommen sowas anzuknabbern. Aber meiner tut es. Und immer nur wenn ich nicht da bin.
Machen eure auch sowas??

@Call-Angel
Bitte geh zum TA mit deiner Kleinen!!
Und sag uns dann auch sofort Bescheid wenn du was weißt ok??;)
Hoffe das ist nichts schlimmes!!

@hasenhoernchen
Welche Hund ist schanger??
Hab grad alles durchgelesen hab aber nichts gefunden. Wahrscheinlich übersprungen.
Will jetzt nicht nochmal suchen;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #345
hasenhoernchens mutter hat 4 chis und will jetzt so ne art hobbazucht im kleinen ramen machen. Eine ihrer Hündinnen ist jetzt tragend und der nachwuch soll im februar kommen. Leider konnte man beim ultraschall nix erkennen, da die chi dame wohl etwas rumgezickt hat;)

Ich hoffe das war jetzt alles richtig denn ich habs auch nur aus dem gedächtnis aufgeschrieben.

Dein kleiner ist ja ein richtiger nager! Kati knabbert nix an.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #346
Danke Nudl!!
Mooii das wär ja echt uur lieb!! Wenn ich ein weibchen bekomme will ich auch das sie einmal Nachwuchs bekommt.

Kleine Chi Welpen schaun auch immer sooo goldig aus!!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen das sie Babys bekommt.
Und wir wollen auf jeden Fall Bilder dann sehen:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #347
bin wieder da =)
ja also die bekommt babys,aber ich hab halt angst(und meine mama auch) dasses vllt nur eins ist,was dann zu groß ist (kommt bei denen oft vor)
und dann kann das selbe wei bei kati passieren. im schlimmsten fall stirbt auch die mutter dabei :(
und meine mama hat angst,dass wen sie zb 5 hat und nur 4 kommen,sie das irgendwie net merkt,gibt dann ja auch komplikationen ..

@nudl das war nur ein scherz:D weist du ja aber sicher ;)
hat sich nur lustig angehört:p

@kathii. also meiner knabbert eigetnlich nix an.bisher...meiner mum ihre 4 auch net..hm aber wenn papier(rechnungen,tan-listen etc.) rumleigt,werden die geschreddert :D

ah un nudl hat auch alles super zusammengefasst,genauso ists =)
hm wegen der doofen babyregel dar fich ja dann erst bilder ab 8 wochen einstellen...
aber wenn ihr icq oder so habt,kann man das verbot ja umgehn :D:eusa_shhh:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #348
Hmm ja aber solange ihr es nicht genau wissts würd ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen;)..ändern könnts ihr jetzt eh nicht und man denkt iiiimmmmer positiv:D
ich wünsch euch und der glücklichen Chidame natürlich alles gute und drück auch die Daumen!!

Na toll..dann ist meiner ja eine Ausnahmen (hab ich mir aber auch schon fast gedacht;))..er sollte anscheinend ein Kaninchen werden oder so!! Ich werd ihm das aber noch auf jeden Fall abgewöhnen.
Jaja das mit dem Papier kenn ich auch. Das wird zerfetzt bis aufs letzte. Ich geb ihm manchmal Papier oder Zeitung da beschäftigt er sich länger damit. Oder wie du schon geschriebn hast, Klopapierrollen!!Liebt er auch alles!!

Tja dann werden wir auf jeden Fall das Verbot umgehen:D;)
Muss mich nur nochmal neu anmelden weils da irgendwas hat.
Das mit der Babyregel hab ich garnicht gewusst:shock: Steht da auch ein Grund dabei??

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #349
hmm ich glaub ,des is weil viele dann so ein kleines süßes ding sehn,und sich unüberlegt zu junge tiere anschaffen oder so.
wobei ein welpe mit 8 wochen immer noch soooooo schnuckelig ist :D:D
bin auch schon ganz gespannt ;)
versuch doch mal,alles im zimmer mit irgendwas anzuschmieren,einzureiben,anzusprühen,was hunde net mögen....vllt so zitronenspray...was er net riechen kann wird er auch net anknabbern ;)
wie hast du ihm denn alleine sein beigebrach?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #350
Ich habs gerade gelesen. Ja das ist halt das verhindert wird, das manche selber "züchten" wollen.

Ja meinen Korbsesseln hab ich unten mit Nagellack eingeschmiert..hat geholfen. Es gibt eh solche Sprays muss mal in einer Tierhandlung nachschaun..

Ich hab ihn das eigendlich nie so beigebracht, weil er ganz selten alleine ist. Höchstens wenn wir einkaufen fahren. Einmal war er 5 Stunden alleine (das ist echt ned anders gegangen) und er hat nichts gemacht und als wir gekommen sind ist er gerade gähnend aus seinem Körbchen gekrabbelt. Hat also sogar geschlafen.
Wie hast du es beigebracht??
Und freut sich deiner auch immer so tolle wenn du nach Hause kommst? Also meiner ist dann ganz aus dem Häuschen..der freut sich immer soooo riesig..also er wedelt extrem mit dem Schwanz, dreht sich im Kreis, rennt herum, springt einen an, schleckt die Hand ab, kommt gleich mit einem Spielzeug angerannt. Und wenn man nur 5 min aus dem Haus ist und wieder kommt, beginnt das ganze Theater wieder:D ich finds einfach zuu süß!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #351
hmm,also wie habich sihm beigebracht..
also bei hm wars net so schwer,der is ja in nem extra zimmer ohne familien anschluss aufgewachsen ist :(
also macht er bei dir nur sachen kaputt wenn er alleine ist? weil dann solltest du das einfach üben ;)
also von null anfangen.
den hund net beachten beim rausgehn und net beachten beim wiederkommen. erst wenn er ruhig ist,im körbchen liegt,dann begrüßen. zuerst 3 minuten,dann 5 dann 10. zeit immer weiter ausdehen. ich würde bei deinem mal probieren ;) am besten direkt vorher gassi geh,damit er müde ist.
---

also wenn ich lang weg bin,will er auch immer auf den arm und zittert regelrecht vor aufregung und freude :D wenn ich kurz weg bin,net so doll.
also meiner kann die uhr anscheinend gut lesen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #352
Naja ich glaub er macht Sachen kaputt weil ihm langweilig bin. Weil das mit dem Kabel muss passiert sein wo ich im Badezimmer war. Da ist ihm sicher langweilig.
Allein sein kann er eh..er ist auch wie geschriebn total selten alleine.

Naja deiner ist glaub ich überhaupt bissi gescheiteiter als meiner. Ich glaub das Chico einfach eine kleine Blondine ist. Manchmal stellt er sich soo dumm an das haben mir sogar schon paar aus der Familie gesagt. Er ist echt total ungeschickt und macht sachen wo man sich denkt "also ein normaler Hund ist das ganz sicher nicht"..aber trotzdem ist er mein kleiner Engel:D

Ja das wollt ich auch noch fragen:zittert deiner auch? also meiner zittert extrem oft. Glaub das liegt aber daran das er so klein ist.

Aja morgen treff ich mich mit einer Freundin, die einen total lieben Bernhardiner hat (sie ist eher klein)..hab sie zwar noch nie getroffen aber sie ist ein Behinderten Hund und versteht sich mit allen Hunden gut. Ich freu mich schon voll drauf, weil der Chico dann endlich mal ne Freundin hat:D Er wird sie 100% lieben. Ja und aufpassen tun wir natürlich trotzdem!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #353
was macht er denn,dass du denkst,er ist "doof"
hmm zittern tut er draußen,wenn ich stehenbleib,beim laufen net...
und wenn ich mim ihm zu gfahr ide ersten paar minuten...oder wenn er in der stadt eben nervös ist...
aber manchmal auch nur vor erregung,also net aus angst,wie zb wenn ich heimkomm,die erst minute die ich ihn aufem arm hab.
war ja vorhin bei ner freundin...der ihr vater kam zu fame(ich hatte ihn aufem arm) und streichelte ihn einfach. der kleine musste sowieso grad pieseln,der hat mir doch glatt vor schreck auf den arm gepischert :shock:
aber als ich dann mit ihm rausbin,hat er nochmal gemacht...also hat er mich net komplett angepieselt :lol:
naja er hat angst vor fremden,besonders vor männern
---

ich hau mich ins bett,vorher leider noch mal gassi...brr :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #354
Naja er ist einfach vom Verhalten her bissi dumm..Das er vor lauter wild sein gegen ein Wand läuft oder weil er nicht weiß wo er hin muss, seine Beine einfach einzieht und dann hinfällt,oder einfach beim piseln umfällt weil er sein Bein zu weit hebt. Und da gibts noch viel mehr glaub aber du weißt was ich mein..

uuii..da muss er aber schön agnst gehabt haben!
und wieso genau vor Männern? und was hat er denn für eine Behinderung? also hast du ja schon öfters geschriebn habs aber schon wieder nirgends gefunden..

Ja aus den Gründen zittert meiner auch und wenn er muss, aufsteht, ich ihn anleinen will, nach dem spielen und paarmal zwischendurch noch..

ja ich werd mich jetzt auch schon hinlegen..mein kleiner schläft auch schon wieder tief und fest

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #355
Also mein Freund hat sich des angeschaut und gemeint das des nicht so aussieht wie ein wurm ausserdem meinten aus meiner familie welche das die auch öfter mal schleim im hundekot sehen und die rennen auch nicht gleich zum TA. Ich soll des jetzt erst mal beobachten ob des noch öfter vorkommt oder ob sie wirklich nur was falsches gegessen hat weil auch hat sie ein haar gegessen was ich ihr raus ziehen musste .... vielleicht liegt es ja auch daran.

@ Kathii also meien knabbert auch liebend gerne kabel an und schuhe und sofa ecken das ist echt schlimm ich habe jetzt schon probiert immer mit etwas wasser zu spritzen wen sie was falsch macht das sie das negative nicht mit mir verbindet und ich bin zufrieden an die sachen wo ich das ein paar mal gemacht habe geht sie nciht mehr .... leider gibt es noch genug andere stellen die sie findet ...

Wen meine ihre 10 minuten hat dann rennt sie auch wie wild durch flur schlafzimmer wohnzimmer und vergisst dabei tische und rutschigen boden oder türen und dann klatscht sie ab und an gegen was .......... irgendwie juckt sie des aber null die rennt dann gleich weiter....

ich würde Fame aber dann so langsam an verschiedene männer gewöhnen jetzt kannst du das noch unterbinden die angst aber wen er noch größer ist dann behält er des bei. Also vielleicht solltest du ihn öfter mal zu männern hin lassen so dass er mann nicht gleich mit der angst verbindet . Also eventuell dann mit einem leckerlie als positives ereignis abspeichert :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #356
@Call-Angel
Das mit dem Wasser find ich eine gute Idee..muss ich auch gleich mal probieren. Weil das nervt echt total wenn alles angekanbbert ist.
Ich denke unsere Chis sind dann in solchen Sachen ziemlich gleich;)
Bei meinem passiert das auch oft in seinen 5 minuten und wenn er wo anrennt dann tut er auch so als wär nichts passiert und läuft gleich weiter.

@hasenhoernchen
Also ich würd das auch so machen wie es Call-Angel machen würde. Männer mit etwas Positiven verbinden. zB das sie von einem Mann Leckerlie bekommt und sowas. Die verbinden das sehr schnell und jetzt würdest dus noch wegbekommen. Jeh älter sie wird umso schwieriger wirds. Also schaun das du das jetzt mit ihr übst.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #357
fame ist ein er ;) also der ist bei der züchterin ohne mann aufgewachsen,und kam ja nie raus :roll: deswegen kennt ers einfach net...
naja also des war bisher es erste mal,wo er mich angestrullt hat...meinen freund liebt er und zu meinem dad geht er auch gerne...keine angst oder so...aber meint ihr der nimmt leckerlies von fremden männern an ?:D hat im futterhaus einer probiert,pah ne :D
er mag allegemein keine fremden,aber ich hab das gefühl männer ein klein bisschen weniger...und ich zwing ihn net,hinzugehn. des verknüpft er nur negativ....ich geh ja oft gassi oder stadt,da sieht er welche....oder mein dad nimmt ihn ganz oft ins pbu mit,da sind fast nur männer.
also wenn sich einer hinbeugt und streichelt und er net will,also sich abwendet,dann zwing ich ihn net.
würde ich ihn zwingen und auf den arm setzte namchts des nur schlimmer. irgendwann wird ers merken...bei welchen die er öfters sieht,mag er auch spielen und kuscheln
und meine oma mag er auch net,und die is kein mann :D
ich denke eben,dass dieser mann vllt gestern extrem furchterregend auf ihn war :D
ein hund sucht sich die leute ebend selbst aus...
außerdem musste er echt dringend pullern,ich denk der größte teil war einfach erschrecken...er hats ja dann auch eingehalten
---

das mit dem wasser find ich übrigens net toll...des ist meideverhalten,wwegen negativer verknüpfung.man sollte einen hund aber durch posotive verknüpfung lernen lassen. meine meinung.
dann doch lieber was ekliges dranschmieren...des erschrickt ihn wenigstens net so.
ihr ereicht nur,dass er wasser hasst,net gern baden,bei regen net rausgeht und und und....also da gibts bessere ideen.
ah und kathii ich würde nix was für den hund giftig ist,dranschmieren :eusa_think: was wenn es ihn doch mal nicht abhält? dann lieber zitronenspray oder essig oder so
---

ah und seine behinderung ist sein hinterbiss. also der unterkiefer ist zu lurz,der oberkiefer zu lang.
deswegen hat er auch so einen langen fang.
den hund stört das in keinster weise,er kann besser atmen und er hat keine tränaugen. aber des macht ihn eben zuchtuntauglich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #358
Kati mag Männer auch nicht so gern wie frauen. Liegt woh daran dass das frühere Herrchen immer einen schuh nach den Hunden geworfen hat wenn sie gebellt haben:?
Darum hat sie auch angst vor schuhen...
Aber wenn sie dann merkt, dass der Mann ihr nix tut gehts genauso gut.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #359
also ich will auch keinen hund,der jedem hinterherrennt :D also klar,er soll keine angst haben müssen,des is ja für ihn auch net gut...aber des wird schon...ich weis auch net,ob dem netmal was gemacht wurde...so ängstlich wie der war...
als einzigster kam er von den welpen net angerannt,hat net gewedelt hat einfahc nur dagehockt un dumm geguckt... also ich weis es net.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #360
Wollt euch mal zeigen was meine kleine heut so macht:

@hasenhoernchen: du wirst da schon den richtigen weg finden hauptsache du bestärkst ihn nicht in seiner angst ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben