Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das war es. Ich frage mich, ob der Chi eben jetzt den JRT als Modehund ablöst, oder wieder einer wird.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #381
Das war es. Ich frage mich, ob der Chi eben jetzt den JRT als Modehund ablöst, oder wieder einer wird.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #382
bin mal ein bissjen im wald mit stinktier :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #383
langsam? Der chihuahua ist dank paris hilton und co längst ein Modehund gewporden.
Hier im Thread sprechen wir uns immer wieder deutlich gegen eine Haltung eines chi als Modeasseccoire aus! Ein Hund ist ein Hund und kein Baby und auch kein Modepüppchen!
Sind JRT gerade auch so in mode? Da kenn ich mich leider schlecht aus. Schätze aber dass das wohl ziemlich problematisch ist da JR ja deutlich mehr Bewegung und so brauchen bis sie richtig ausgepowert sind.
So oder so sollte die Haltung eines Tieres kein Modetrend sondern harte arbeit und aufopferung für das tier sein.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #384
hmm,ich befürchte leider er wird modehund....also ich guck gern als bei kleinanzeigen nach hunden,da sieht man immer öfters chis und vor allem minis :roll: extra gezüchtet,extra klein,extra katzenklo
an die hunde denkt da kaum einer...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #385
Eigentlich bin ich der Meinung das des mit dem Chihuahua schon wieder etwas am abklingen ist ( korrigiert mich wen ich falsch liege )
Aber es gibt denk ich mehrere hunde die so in Mode kommen ich mein früher war es auch der Golden Retriever den jeder haben musste ....

Was meinst du mit Problematisch .... wegen krankheiten die eher auftreten könne ?

wo ich den anderen recht gebe ist das das mit den minis überhand nimmt und auch gezielllt danach gefragt wird ....also ich habe mir die größte im Wurf raus gesucht ..... weil ich dann auch der meinung bin das die schon etwas robuster ist als kleinere.....
wie gesagt mir macht es auch nichts aus wen mein chi über 3 kilo liegt. Den viele wollen einen der dann auch voll den richtlienien entspricht

Kann mir aber vorstellen das eventuell prager rattler und zwergpinscher die ähnlichkeit mit dem chi haben weniger mit krankheiten belastet sind.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #386
wobei das mit dem verhalten vom chi echt noch unterstützt wird....also ein JR nimmt dann mal schnell die ganze wohnung auseinander,wenn er net ausgelastet ist.
die meisten chis die ich kenne(net alle) sind aber superliebe schmusebacken denen 10 minuten an der ecke reicht...dadurch kriegt man eben wenig probleme mit ihnen,dadurch denken viele auch vllt dass es gut ist,keine ahnung.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #387
ich denke auch das der trend schon langsam wieder abflacht. Dann kommt eben der nächst süße hund der zur Mode wir...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #388
stimmt,es gibt immer irgendeinen hund,der gerade in mode ist,schäferhund,collie,dalmatiner,goldie etc...dann kommt eben der nächste...ändern kann man das wohl nicht...
ich fürchte nur,das diese mischlinge mit den superdollen namen jetzt in mode kommen :roll:
goldendoodle,puggle und wie die viecher alle heißen
sodele ,der wald ruft^^:roll:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #389
ja diese ganzen pudel kreuzungen mit den süßen löckchen und dem tollen namen scheinen im moment wirklich im kommen zu sein...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #390
Als ich habe einen Bekannten der einen JR hat und der ist stunden mit dem beschäftigt und der muss sich immer was neues einfallen lassen weil der so aktiv ist .....
von daher denk ich weniger das dies zum modetrend wird auser bei den Leuten die recht viel auf äußerlichkeiten beim hund legen udn wenig auf den charakter achten

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #391
Hier kommt noch einer....Der Karl!! :)

Wir platzen jetzt einfach mal so rein und wollen uns auch vorstellen!
Mein Chi ist männlich, heißt Karl und ist jetzt ein Jahr alt.
Er hat die Farben shwarz, creme, braun.
Leider ist unser Hund ziemlich verwöhnt und schläft auch am Liebsten auf unserer großen Couch- am besten noch auf jemanden!:roll:
Unsere Katzen müssen als Matratze dann auch ab und zu herhalten!

Sein bester Freund ist ein Schäfer-Husky, der natürlich 10fach größer ist als er...aber was solls!
Ansonsten ist er aber nicht recht kontaktfreudig und versetckt sich lieber hinter Frauchens Füßen!
Seine Feinde:
Türklingel, Menschen die zur Tür hereinkommen, Teppiche, Schuhe, manchmal unsere Katze und der Staubsauger...!

Karl ist ein Allesfresser und man muss alles vor ihm in Sicherheit bringen (z.B.Schuhe..)! Ansonsten hat er leider immernoch Probleme mit der Stubenreinheit und knn sich noch nicht melden!

Ansonsten ist er aber ein Lieber, freundlich und sehr anhänglich (schon fast zu sehr)

Hier is er nun:

Anhänge

• !!f1m,D!!2s~$(KGrHgoOKiwEjlLmVWD3BJr32+Ev2g~~_20.jpg
    !!f1m,D!!2s~$(KGrHgoOKiwEjlLmVWD3BJr32+Ev2g~~_20.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 60
  • Foto139lok2.JPG
    Foto139lok2.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 57
  • Foto141lok.JPG
    Foto141lok.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 58
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #392
Ohhhhhh noch ein Langhaar- Chi ich fühl mich mit meinem in der Minderzahl ( KH )

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #393
Ach, jeder wie er´s mag- - wollte damals unbednigt ein Wollknäul haben!:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #394
deiner schuat etwas aus wie hasenhoernchen ihr chi ...... auser halt in einer anderen farbe. aber vom gesicht her find ich sie sehr ähnlich !!!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #395
Ja, da hast recht. Unser Chi hat a ausgeprägtere Nase als oftmals die anderen Hunde!
Die Fotos die ich geloadet habe sind schon bissl älter- hab i Moment nur die aufm PC! Mittlerweile bekam er auch ne schöne lange Halskrause!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #396
hihi.ja die lange nase,stimmt =)
boah es gitb so dumme leut xD
mein fame hat beim gassi gehn schon schiss und guckt sich immer um und jedes geräusch könnte ihn ja umbringen:roll:
grad wie ich ihn anleinen will komt so ne saudumme joggerin(sry)
fame erschrickt bis zum geht net mehr un rennt vor ihr weg.
die dumme kuh rennt ihm hinterher,also kriegt er noch mehr schiss. ich einfach fame hier. er merkt,dass ich net mehr hinter ihm bin,will zurück aber da rennt ja noch die furie auf ihn zu, ich die dumme kuh angeschrien sie soll gefälligst mal stehnbleiben,was sie dank den dummen ohrhörern net gehört hat:clap::silence::eusa_doh: jedenfalls kam er dann im großen bogen wieder zu mir,ein verstörtes,zitterndes häufchen elden,das kein leckerlie mehr annahm,kein besitzt mehr ausführte net mal platz...und net annähernd fuß ging,sondern nur noch nach hause zerrte:clap:
danke,euch dummen leuten. ohne euch wärs ja auch zu einfach dem hudn seine angst zu nehmen.
ironie aus,ende
bin echt sauer

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #397
Ohhhh das ist ja dann schon eine ausgeprägt angst vielleicht nimmst du mal jemanden den sie nicht so gut kennt und dann läufst du mit ihr und derjenige kommt auch mal angerannt von hinten.... du lässt ihn dann an der leine und bleibst stehen und wen er sich beruihgt hat dann gibst du ihm erst leckerchen ....
bei uns ist es genau umgekehrt und meine rennt den joggern und radfahrern immer hinter her bin ich froh das es um diese jahreszeit wenige davon gibt..... und ich hoffe wir bekommen das bis zum frühling in den griff

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #398
Kann dich voll verstehen!
Ja, es gibt wirklich viel zu viel dumme Leute!
Das sind dann meistens die, die sich über alles und jeden Hund aufregen, weil sie angeblich zu wenig Erziehung bekommen--Na, wie denn auch wenns so Leute gibt?

Ich hasse vorallem Hundebesitzer, die mit ihrem Hund bei mir ganz nah stehen bleiben und total aufdringlich an Karl betüddeln wollen. Die würden nie auf die Idee kommen, dass ein süßer, kleiner Chi auch mal ausrasten kann weil er einfach Angst vor Hund und fremden Menschen hat.

Naja, aber dann wenn er bellt, knurrt und sich schon vor Angst an meinen Füßen einkeilt is ja noch nicht gut----dann wird ja weitergemacht!!....:eusa_doh:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #399
naja ich renn ja ab und zu selbst mit ihm...aber der ist einfach so erschrocken und die hat ja auch net aufgehört ihm hinterherzurennen....
nene die meisten leute sind einfach dumm..
da geht meiner schon net gern gassi,weil ers net kennen gelernt hat und sowas machts einfach net besser:roll:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #400
Hat dein Hündchen nur beim gassi gehen Angst oder auch schon mal zu Hause oder überhaupt gegenüber fremden Menschen, Geräusche o.Ä.?

(hast bestimmt schon mal geschrieben- aber bis ich die Beiträge durch hab is es schon gleich wieder 2011 ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben