Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sagt mal ab wann habt ihr den euere hunde allein über die straße laufen lassen also wir haben nämlich hier eine riesen kreuzung mit recht viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #401
Sagt mal ab wann habt ihr den euere hunde allein über die straße laufen lassen also wir haben nämlich hier eine riesen kreuzung mit recht viel verkehr und im mom trag ich sie über die straße weil die ampel ja auch nicht so lang grün ist oder sie halt auch immer stehen bleibt. aber irgendwann muss sie ja alleine gehen kommt des mit dem alter wen sie sich an draussen richtig gewöhnt hat?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #402
hmm also wenn ich den weg oft gehe,fühlt er sich zunehemend sicher. aber bei neuen wegen könnte ja was passieren....daheim hat er nie angst,aber den staubsauger mag er net,da geht er immer weg,wenn der zu nah kommt.
wenn ich ihn in ein fremdes haus mit nehm,hat er zuerst angst,aber wenn er sich umschaut,geht des auch

hm also wenn fremde kommen,geht er natürlich net hin,das mag er einfach net...aber er kommt zu mir und zittert net rum,also er stirbt net vor angst,aber er mag einfach keine anderen menschen
hmm geräusche...ne eig hat er an silvester zb gechillt :D

zu call-angel. also läuft deine vernünftig an der leine? also meiner lief am 2 ten tag schon gut....ich bin natürlich immer über ganz einfache steaßen,wo net viele autos kommen um zu gucken wies läuft...aber da meiner eh gern bei mir läuft,oder zumindest in der nähe ist des bei ihm net so es problem gewesen. aber wenn deine noch net richtig läuft,sich öfters mal hinhockt,ist ja noch klein,würd ich noch bissjen warten

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #403
Ich muss sagen, dass ich zum Glück aufm Land wohne, ohne Ampeln, viele Menschen oder viel Verkehr. Aus diesem Grund ging er von anfang an alleine, da er immer brav neben mir geht.
Benutzt du Kommandos beim gehen z.B. Fuß, Hier oder so...!
Eine Hundetrainerin hat gemeint, dass man mit dem Hund in solchen Situationen immer kommunizieren (z.b. ständig hier sagen- Augenkontakt) soll und gleichzeitig leicht & ruckartig an der Leine ziehen, falls der Hund stehen bleibt bzw. auf etwas anderes konzentriert ist. Er soll sich somit nur auf dich und deinen Weg konzentrieren...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #404
ja auf jeden fall aufmerksam machen,wenn sie auf der straße sich mal ausruht, sie muss lernen auf der straße wird net gespielt,da wird einfach zügig rübergegangen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #405
Ohje, ich kann mir gut vorstellen dass sich das mit der Zeit gibt. Solange er gute Erfahrungen macht, wird er vielleicht bald sicherer werden! Nur nicht schonen- sondern Stresssituationen provozieren damit er belastbarer wird...hört sich hoffentlich nicht grausam an :? ..

Mein Karl hat ja auch vor Jedem und alles Angst. Bei uns äußert sich das jedoch durch lautes, nicht-mehr-aufhörendes Gebelle und knurren.
Sogar wenn es klinelt tickt er maßlos aus! Er kann leider keinen leiden- nicht einmal meinen Vater, den er von anfang an kennt! Seltsam was?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #406
ich würde auch soo vieeel wie möglich machen,call-angel weil deine ja noch jung ist und momentan ja auch noch garnicht ängstlich scheint...
also ich versuchs bei meinem ja auch...aber da der halt schon älter ist,is des schwerer...
naja mit dem bellen bin ich auch am abgewöhnen,er darf zu allen hunden hin und meistens legt sich des dann....
meine oma mag er auch nicht :lol:
aber meinen freund zb liebt er,auch wenn der nur ein 2 mal die woche da ist...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #407
Das Schlimme ist, dass wenn er mal bellt dann beruhigt er sich nur schwer und ich muss ihn dan auch direkt wegsperren. Leider.....denn wenn z.B. mein Bruder zu Besuch kommt würde er auch ohne Probleme ne Stunde durchbellen (aber in einer gnadenlosen Lautstärke)..
Und wenn ich ihn auf den Arm nehme, dann gehts um einiges besser. Aber ich kann ihn ja auch nicht stundenlang wie einen Schoßhund mitschleppen...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #408
hm ich hofffe,meiner wird net so...aber eig bellt der nie,wenn jemand reinkommt...also wenns klingelt un die tür zu is un er net gucken darf,bellt er auch...aber wenn jemand drinnen ist,ist er gottseidank ruhig

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #409
Also ich habe mal auf einer DVD gesehen das dei halt noch etwas unsicher sind und nicht gerne von ihrem zuhause weg gehen und sich deswegen immer mal wieder hin setzen aber der dvd wird dann gezeigt das man sich hinsetzen sollund so lange wartet bis der hund zu einem kommt dann lobt und weiter läuft und des macht man dann so lange bis sie von alleine gehen. Nur ich setze mcih ja nicht mitten auf der strasse hin und warte bis sie weiter läuft gfeht ja schlecht....

Ach mit dem Kot da hab ich noch mal mit meiner Tante geredet die arbeitet beim TA und sie meinte das des eventuell spülwürmer sein könnten und ich sollte sie auf jeden fall noch mal entwurmen da im impfpass auch keine entwurmung eingetragen worden ist so gehen wir auf nummer sicher . ja und jetzt schickt sie mri eine passende wurmkur zu.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #410
So muss jetzt mal kochen...Karlläuft schon heiß weil er jetzt ein bisschen Rinderhack mit Reis bekommt :D!!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #411
Wollt ihr mal was cooles sehen sorry bild ist schlecht quali musste aber ja schnell gehen

2utgiuw.jpg

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #412
einfach auf verdacht entwurmen find ich blöd...des ist en haufen chemie...tu doch ne kotprobe agbeben,die untersuchen das,du sitzt doch an der quelle. un dann je nachdem entwurmen oder ...was ebend rauskommt.
ich hab bei meinem praktikum im tierarzt gelernt,schleim im ot bedeutet,eine futterunverträglichkeit.
also irgendein leckerchen,etc was sie nicht verträgt.
was genau füttesrst du nochmal?

das bild ist ja hammer geill :D:D:D:D
@chrystal...hies deiner schon karl oder hast du ihn so genannt?:D
hui meiner hat vorhin ein bisschen alaska seelachsfilet bekommen,fand er auch gut ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@call....läuft deine generell an der leine oder bock sie immer rum? wenn sie generell schon normal läuft,würd ichs mal mit ner normalen straße versuchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #413
Also ich wohne ja an einer straße ich muss über sie straße um auf die wiese zu kommen... naja sie bleibt schon noch oft stehen und guckt wen zb eine strßenbahn vorbei fährt oder ein krankenwagen ( wir haben bei uns polizeiwache und rotes kreuz)

Ja aber wen sie noch nicht entwurmt worden ist dann denk ich mal ist einmal jetzt auch nicht soooo schlimm...

Hmm wen sie des Futter nicht verträgt dann müsste ich wissen welches sie frisst reico trockenfutter und rinti nassfutter und leckerlie von hundemarkt
Also müsste ich nun alles getrennt geben damit ich weiss an welchem futter es liegen könnte?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #414
quasi,ja ..wenn alles durcheinander ist,wird des schwer rauszufinden:eusa_think: was machst du dann,wenn sie stehenbleibt um zu gucken? am besten,einfach weiterlocken.....und garnet ragieren,normal wietergehn

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #415
ja ich mach des wie in dem video ich setze mich in die hocke und warte bis sie zu mri kommt dann wird sie gelobt ( so dass sie das kommen als positiv bewertet ) und dann gehe ich weiter und mache immer das gleiche in der Hoffnung das es dann bald klappt das sie durch läuft :)

Sollte ich immer nach dem sie etwas neben mir her gelaufen ist sie mit einem leckerlie belohnen fürs laufen?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #416
tust du wenn du dich hockst,schon säuseln,dass sie kommt,oder bist du still und lobst erst wenn sie da ist? <-- das wäre besser
und ja ich hab des am anfang gemacht,wenn er neben mir gelaufen ist,immer schon fuß gesagt und feiiin und ein leckerchen ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #417
hatte auch mal eine chi.. hündin ist aber gestorben solte welpen bekommen sind zum ta wegen keiserschnit und dabei hat man bemerkt das ihr ganßer bauch voll eiter war sie tot welpen tot ist schon so lange her ((wein))

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #418
uah das hört sich ja schrecklich an. wie alt war sie denn und wie sah sie aus? haste vielleicht noch ein bild?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #419
Hey-
Mein Karl heißt dank mir und meiner Tante so.
Haben mal paar Namen duch die Gegend geschrien und da hebte er beiKarl den Kopf- seitdem hörte er auch drauf :)
Wollte keinen Modenamen wie gucci, prada & Co...
Da Karl kimmt ja a aus Bayern und des muas ma a kenna:)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #420
:D naja wenn ich ihn so genannt hätte,nach deiner methode würde er jetz "dei mudder" heisen :D:D:D:D:
da hat er als einzigstes reagiert :D:D
aber mir war beim namen auch wichtig,das des net schon so oft gibt..und fame hab ich bisher zumindest net oft gehört:p:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben