Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das hab ich aber auch wirklich noch nie gehört-aber find ich rcht schön! Ich hab mir halt auch vorgestellt, wie ich ihm mal auf der Straße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #421
Das hab ich aber auch wirklich noch nie gehört-aber find ich rcht schön! Ich hab mir halt auch vorgestellt, wie ich ihm mal auf der Straße schreie. Da merkt keiner, dass mir mein Hund aus der Kontrolle geraten ist:x.
Außerdem kann diesen Namen sogar meine Oma ohne Probleme aussprechen und mucc sich nicht mit neumodische Englischnamen herumschlagen!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #422
meine oma kann sich den namen von meinem hund net merken
:roll::roll: und morgen hab ich wieder schule,da muss sie 2 mal mit ihm gassi,bis ich wieder da bin.....
und ich hab die befürchtung das das schiefgeht....:(
vorhin kam schon:ja wenn sie kann,geht sie raus...ja wenn sie früh genug aufsteht :D mannomann soll se sich doch den wecker stellen....ich sehs schon kommen,dass die kackwürste mir entgegenfallen,wenn ich heimkomm und die tür aufmache ....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und des kotzt mich derb an,der hund soll ja sauber werden :eusa_think: und am anfang war sie soo begeistert vom hund,wie er auf ein katzenklo ging,jetz wo er arbeit macht...naja,ich sag nix,letztens wollt se noch nen eigenen....na mit sicherheit
---

danke,dass dir der name gefällt...den meisten gefällt er net....aber mir wurst :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #423
Oh manoman! Da is man mal nur ein paar stunden nicht on da muss man sich schon wieder stundenlang einlesen.:mrgreen:

Herzlich willkommen Chrystal im Klub der Chihuahua-Besitzer:D
Dein Karl ist ein ganz ein Süßer!
Ich finde es immer super wenn Tiere 'Menschennamen' haben! Nix gegen die anderen aber ich mags einfach leiber;)

Ist euch eigenmdlich schonmal aufgefallen, dass wir alle Jung und weiblich sind? Denkt ihr das ist zufall oder sind chihuahuas generell eher bei jungen Leuten beliebt?

ich war so lange nicht on weil ich Ceylas Mantel genäht habe. Ist jetzt fertig... und soooo winzig! Ich will auch ein welpe! Zu süß!

Anhänge

• welpen-mantel 002.jpg
    welpen-mantel 002.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 57
  • welpen-mantel 003.jpg
    welpen-mantel 003.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 58
  • welpen-mantel 004.jpg
    welpen-mantel 004.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 58
  • welpen-mantel 005.jpg
    welpen-mantel 005.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 61
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #424
Ohhhh voll hübsch der Mantel ich freu mcih schon :))))))) jippppiieeee

Ja das Stimmt wir sind alle weiblich und eigentlich und alle teilweise im selber alter
aber ich glaub ich bin die älteste oder ?! :uups:

Aber ich bin auf die Rasse gekommen durch eine verwandte meines Freundes diese hat einen Langhaar Chi und da wir diese öfter besucht haben ist es dann auch so gekommen das ich mich in die rasse verliebt habe....

und ja nach langen hin und her ob ja oder nein, hat dann mehr oder weniger mein freund gemeint das wir uns einen holen, des hat aber eine lange vorgeschichte warum gerade jetzt der hund usw

Wie ist es den bei euch gewesen das ihr euch für die rasse und überhaupt einen hund entschieden habt??

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #425
Naja also ich war in Italien im Urlaub und da gabs lauter Hunde.
Ich wollte schon laänger einen Hund aber da hab ich mir dann gedacht jetzt pack ichs an.
Als ich wieder zuhause war habe ich dann recherchiert weil ich einen Hund wollte der optimal zu mir passt. Ich bin da relativ schnell auf den chihuahua gestoßen und die rasse hat mich sofort fasziniert, also hab ich mich auf Züchtersuche begeben... Da fand ich raus dass es eine züchterin in meinem kuhkaff gibt! Bin dann glei am nächsten tag hin und dann war alles klar!:mrgreen:
De ret der geschichte kennt ihr ja;)
---

ja ich glaub auch, dass du die älteste bist... Dafür bin ich die jüngst:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #426
Jetzt hoff ich nur ich kann den mantel länger anziehen und sie wächst nicht zu schnell ;)

Geht ihr in die hundeschule mit eueren chis?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #427
Im moment gehe ich noch nicht, da ich denke es wäre zu großer sterss für sie wegen ihrer Hundephobie:D
Aber wenn sie dass mal überwunden hat auf jeden fall...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #428
Hmm ich bin am überlegen ob ich des im frühling auch in angriff nehme weil jetzt im winter will ich ihr des auch nicht zumuten 1 stunde draussen zu bleiben ....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #429
Halli Hallo und danke, dass ich willkommen bin :)
Eigentlich war das bei uns eine spontane Aktion- habe mich in den Kleinanzeigen im Internet umgeschaut und mich plötzlich verliebt. hab zu meinem Freund gesagt,dass ich den Hund haben will und er meinte: Dann zieh dich an!....
Naja, wir sind einfach oft zu spontan :)

Wie alt bist denn call-Angel?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #430
Hey Leute!!
Es war gerade ein Berner Sennenhund (dacht Bernhardiner aba egal) bei uns auf Besuch. Mein kleines Monster hat sie geliebt!! Sie hat sich voll nicht für ihn interessiert aber der Chico war nur hinter ihr her und wollte spielen. Es war so cool. Überhaupt da er ja sonst keine Hundefreunde hat:(..
uuund ich bin gerade draufgekommen das ich einen großen Hund möchte. Ich hab mich auf sie draufgeschmissen und geknuddelt. Das geht mit meinen Minihund nicht!! Naja dafür hat er alles dreckig gemacht. Ich bleib doch bei den kleinen Stinkis:D

Also ich war in einer Hundeschule. Anfangs Welpenspielkurs, da haben sie uns aber rausgeschmissen, weil mein Hund zu klein war und eine Fontanelle hat. Dann bin ich Unterordung gegangen. Ich musste meinen Hund eine Halskette draufgeben und dann hat sie jedes mal an der Leine gerissen wenn er geschnüffelt, andere Hunde angeschaute, pieselte und ein bisschen angezogen hat. Die hat so org angezogen das es ihn einmal gegen ein Auto geschmissen hat. Er beginnt zu röcheln, ich nehm ihn rauf und sie sagt zu mir ich soll ihn ned raufnehem. Waaa da wars aus mit meiner Geduld. Die hat sich was anhören können von mir. Ich hab den Hund genommen und sie angeschrien!! Am Anfang hat es geheißen "keine Gewalt". Findet die etwa es ist keine Gewalt wenn sie einen kleinen Hund 5 Meter weg schleudert??? Ja und es waren dort nur große Hunde. Die hat bei 60 Kilo Hunden genau so gerissen wie bei meinen 1 kilo hund!!
Das wars dann mit Hundeschulen. 100 Euro zahlen damit jemand meinen Hund quälen kann..na danke nie wieder.
Und ich find wenn mein Hund draußen ist verhält er sich ganz brav. Außer das er andere Hunde liebt aba was solls.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #431
hmm ja jung und im selben alter....stimmt irgendwie :D ich weis zwar nicht,wie wir aussehn,aber ich denke mal nicht,das wir paris hiltons sind :D
also nich thässlich,aber auch keine aufgetussten püppchen..oder ist jemand so eins?
@ nudl...der mantel ist echt suuupi...vllt belang ich dich auch mal,wenn der stink ausgewachsen ist ;)
hmm wie kam ich dazu...also wir ham ja en sam und mit dem war ich net zufrieden...aber als ich de mama ihrn gino sah,wollte ich einen chi. punkt aus.
hab mich mit der rasse beschäftigt und dachte sowas wäre perfekt.
ich wollte bis nachem abi warten,da ich da mehr zeit habe...aber meine mum wollte mir einen schenken...sie sucht im internet ruft an ich woll morgen vorbeikommen und ja da am wir ihn gekauft...war iin sofern spontan aber ich hatte ja alles vorher schon geplant un gekauft :D
hmm ja unterwegs rief ich mein dad an und meinte ich bring meinen hund mit.
sein kommentar war nur,wenn sam ihn frisst,ists net sien problem:roll:
aber jetzt mag er ihn ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #432
Hallo Chriystal:D
Noch ein Langhaar Chi und ein ganz süßer noch dazu!!
Wie schwer ist den Karl??(find dem Namen voll cool;))

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #433
also ich guck jetzt mal,wie er sich macht...bis ich im april fertig bin. also wenn ich des hinrkeig,dass er mit hunden super klar kommt ..weis net ob ichs mach...weil so lernt er super schnell und hört gut...
mal schaun,ich bin auch von unserer huschu glaub net soo begeistert...unser sam wurde der auch sehr grob behandelt,also ich glaub die sagen mir net zu..
naja aber bisher ist er ein top-hund... und agility oder so will ich bei uns daheim im garten bauen =)
ist für chis ja net soo aufwändig und teuer...naja und kaufen im laden ist verdammt teuer,bis unmöglich wegen der größe

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #434
@hasenhoernchen
haha der Kommentar von deinen Vater ist lustig:D
Spontan einfach einen Hund zB von der Tierhandlung kaufen find ich ned so gut. Landen oft im Tierheim..
Aber wenn man sich davor schon alles kauft und sich informiert dann passt es..
Also Hund von der Tierhandlung bin ich sowieso dagegen.
Hab vor kurzen 2 Chis (6 ! Wochen alt) in einer Tierhandlung gesehen. Ich dachte das kann jetzt aber nicht wahr sein. Fragte wie viel die kosten. 400 euro und sie kommen von einem Züchter. Ja sicher welcher Züchter gibt seine Hunde in die Teirhandlung. Um 400?? Bissi wenig würd ich sagen. Die tan mir echt leid.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #435
in deutschland ist das schon lang verboten,mit den tierhandlungen....
ich find aber bei kaninchen etc auch schlimm..imer viel zu jung,von vermehrern und im tierheim sitzen so viele schnuckelige..

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #436
Da Karl hat ca. 2 Kilo. Muss aber schätzen, da sein Gewicht meine Waage noch nicht anzeigt und alles andere (Küchenwaage) nicht so wirklich geklappt hat. Er kann sich halt nicht still halten :roll:.
Was haltet ihr eigentlich von Kastration bei Rüden? Sinnvoll?
Bei Katzen weiß ich ja das sie ruhiger werden, zu markieren aufhören und gegebenfalls weniger aggressiv bzw. ausgegelichener werden. Wie ist das bei kleinen Hunden denn?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #437
Ja bei der Hundeschule würd ich echt aufpassen das man die richtige findet. Und so nötig ist es bei Chis ja auch nicht. Jaja ich weiß schon "ein Chi ist auch ein Hund". Aber wie du schon sagst, wenn er draußen brav ist dann passt das schon. Ich bracuh sowieso keinen Hund der total perfekt abgerichtet ist. Finde ich für mich unnötig. Am Feld lass ich ihn immer frei und sonst halt an die Leine. Stört mich nicht. Fertig.
Agility im Garten find ich auch toll. Werd ich auch machen wenn es wieder wärmer ist.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #438
hab heute im internet ne chi-dame gesehn 6 jahre aus meiner nähe..wildfabren wunderhübsch...aber leider geht das net,dann müsste ich fame kastrieren lassen un der is noch zu jung und sam würde sie auch net in ruhe lassen...aach mann mann aber genausowas suche ich doch noch :( wenn samsel net mehr is...aber noch lebt er ja ;)
---

hmm,also eine kastration KAnn das verhalten ändern,muss aber ent...aber ich denke ein rüde wird net aufhören zu markieren..sollte man nur machen,wenn der hund oft leidet unter laufigen weibchen oder so...
wegen aggression...naja hilft net wirklich,also es ist auch verboten ein hund zu kastrieren,wenn kein krankheitsgrund vorliegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #439
Asoo also auch ein "größerer";)

Ich denke so lange es nicht nötig ist würde ich es nicht machen. Makieren draußen kannst eh nicht verhindern und drinnen ist es einfach erziehungssachen(meiner hat nie damit begonnen drinnen etwas zu makieren).
Wenn er beginnt extrem auf heiße Hündinnen zu reagieren und auch bei nicht läufigen Hündinnen sich aufführt würd ich eine Kastration vorziehen. Aber so lange das nicht der Fall ist, wozu? Hat mir halt meine Züchterin gesagt.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #440
seh es genau wie kathii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben