Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist genauso wie mit dem kampfhunden viele wollen die auch weil die optisch was her machen und im endeffekt landen sie dann im tierheim ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #461
Das ist genauso wie mit dem kampfhunden viele wollen die auch weil die optisch was her machen und im endeffekt landen sie dann im tierheim ....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #462
Sicher, wobei da die Problematik noch eine andere ist.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #463
guten morgen!

Heutre ist mein letzter Tag Ferien! morgen fängt der ernst des lebens wieder an!:(

Also ich bin auch kein PH verschnitt!
Brünett! und auch nicht wirklich dünn...

Vielleicht sollten wir wegen dem treffen einen neuen Thread aufmachen. Ich denke viele fühlen sich hier abgeschreckt von den vielen posta und es gibt bestimmt mehr chi besitzer in der gegend...
Ich finde ja Nürnberg eigendlich ganz geschickt als Treffpunkt, oder nicht?
@ Chrystal: Nürnberg wäre dochj auch für dich eine zu schaffende Entfernung, oder? Also wenn du lust hast...

Off-Topic
nur mal so: was ist eigendlich mit den Beiträgen passiert? Ich war mir eigendlich ziemlich sicher dass ich mal über 100 hatte, und ihr hattet doch auch mal mehr... Ist mir ja eigendlich wurst, interessiert mich nur.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein wehnachtsgeld ist schon vollständig augebraucht, und das nur für Kati und die Degus! Na schön ich will auch gerade den Degukäfig neu machen und das ist eben nicht so günstig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #464
Ja klar dann machen wir einen neuen thread auf mit einem treffen.....

Sagt mal könnt ihr mir ncoh mal wegen dem futter helfen kennt jemand des acana Futter und kann mir vielleicht jemand sagen ob die trockenfutter brocken kleiner wie beim orijen futter sind???

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #465
Die Brocken von Acana getreidefrei sind etwas größer als die von Orijen. Ich finde die von Orijen aber auch winzig.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #466
Sicher, wobei da die Problematik noch eine andere ist.

Klar die problematik ist etwas anderes aber leider hatte ich auch eine bekannte die dem trend folgen wollte und unbedingt so einen hund haben wollte, dann hab ich mich mit ihr zusammen gesetzt und ih rmal gesagt was da alles auf sie an kosten zu kommt TA, steuer etc. Sie wollte den hund ja nicht mal anmelden weil ihr des zu teuer ist. ausserdem geht sie noch zur schule und hat nur 220 euro zur verfügung wo ich der meinung war das sie sich das allein nie leisten kann. naja das ende vom lied war dann das sie sich eine kleine rasse zu gelegt hat und damit jetzt mehr oder weniger auch nicht wirklich zurecht kommt .... kümmert sich nicht um gutes futter, der hund geniesst wenig erziehung und aufmerksamkeit usw .... also wen die mutter nicht wäre naja dann würde es dem tier echt schlecht gehen.... also sie ist ein typisches beispiel das der hund zum accesoire gemacht worden ist
---

Die Brocken von Acana getreidefrei sind etwas größer als die von Orijen. Ich finde die von Orijen aber auch winzig.

Auch bei dem Acana small breeds ????

Nein des orijen frisst meine nicht weil ich der annahme bin das ihr im moment die stücke noch zu groß sind? ist orijen oder acana besser von der zusammensetzung weil ich seh da wenig unterschied?
Oder kann ich des futter einfach einweichen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #467
Acana ist auch ein sehr gutes Futter, wie Orijen. Einweichen kann man, ABER ein Hund hat Zähne. Diese sollte er benutzen. Ansonsten kann es massive Probleme geben.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #468
also es gibt eben das gute futter von acana -> Acana gtreidefrei.
Der unterschied zu orijen ist das es 60% fleisch und 40% gemüse hat, orijen 70:30

Das Acana small breeds ist aber leider wieder mit getreide, also meiner meinung nach nicht emfehlenswert.

Hast du schonmal versucht das Futter einzuweichen? Vielleich mag sies ja dann...
---

Natürlich hat ein hund zähne. Aber solange sie auch noch knabbersachen für die zähne bekommt denke ich nicht das es problematisch ist. Es ist ja nur solange bis sie die großen brocken essen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #469
ich versuch des mal das ich etwas anweiche und immer weniger so dass es nach und nach immer fester wird ....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #470
Das ist doch eine gute idee. Viel glück;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #471
hmmm wen ich jetzt noch mal anmerken kann ich seh wirklich wenig unterschied zwischen den beiden marken für welpen da ist in beidem getreide drin mal auflistung

Orijen Puppy:

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Karnitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6-Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bitidobacterium (B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

Acana Puppy small breeds:
Zutaten:
Dehydriertes Hühnerfleisch, gedünstete- gewalzte Haferflocken, frisches knochenfreies Huhn, Erbsen, Hühnerfett, brauner Reis, frischer entgräteter Königslachs, Hühnerbrühe, frische Volleier, Alfalfa, Lachsöl, Kürbis, Hühnerknorpel, Äpfel, Karotten, Steckrübengrün, Preiselbeeren, Felsenbirnen, organische Meerespflanzen,(Seetang, Blasentang, Rotalgen) Klettenwurzel, Eibischwurzel, Wacholderbeeren, Bockshornklee, Fenchelsamen, Engelwurz, Zichoriewurzel, Brennnessel, rote Himbeerblätter, Mariendistel, Pfefferminzblätter, Ringelblumen, Kamillenblüten, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

Hmmm naja ich denk des muss man dann mit sich und seinem gewissen vereinbaren und mit dem was der hudn dann lieber ist ...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #472
Es ist sogar ein großer unterschied;)
Also ich bin jetzt kein experte aber ich glaube es ist so:

Tiermehl ist ein 'Mehl' aus den Jeweiligen Tieren, also ein Tierisches Produkt

Haferflocken und reis jedoch sin füt den Hund vollkommen unbrauchbar und nur ein billiger sattmacher.

Zudem steht Haferflocken gleich mal an zweiter stelle, dh. dass sehr viel davon drin ist.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #473
Wenn ich Acana füttern würde, dann das getreidefreie Trofu.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #474
Okay dann schliesse ich mit dem Thema ab und nerve nicht weiter :)))

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #475
ja sag ich ja aber dann hat sie ja noch größere brocken! Das hilft ihr also gar nix!
Es gibt nämlich kein getreidefrei puppy

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #476
Dann nimmt sie eben Erwachsenenfutter. Wenn es sowieso zur Pampe gemacht wird, dann ist es doch wurscht.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #477
Dann nimmt sie eben Erwachsenenfutter. Wenn es sowieso zur Pampe gemacht wird, dann ist es doch wurscht.

Ich denke das ist aber dann ja weniger auf die bedürfnisse der hunde im jungenalter abgestimmt...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #478
ja das denke ich auch. Außerdem will sie ja nach und nach weniger einweichen dass die kleine irgendwann das trofu auch so frisst.
Ich kann mir schon gut vorstellen dass so ein kleiner chi nicht so große brocken fressen kann.

Naja ist ja auch egal. Jetzt haben wir wieder ne Futterdiskussion mit Flixilotte die nicht speziell mit Chihuahuas zu tun hat. Also lassen wir jetzt einfach das Thema und gehen zur topic zurück.

Hasenhoernchen, Lässt du deinen fame mit deinen Kaninchen (du hast doch welche, oder? steht mal in deiner signatur...) zusammen?
Kati liebt einfach meine drei degu damen. wenn sie freilauf haben muss der hund auch immer dabei sein. Sie ist ganz vorsichtig und sanft. Sooo Süß! Ich lass sie natürlich trotzdem nicht allein... Mich Hats so gewundert weil sie ja eigendlich keine Kleintiere oder sonst irgendwelche anderen tiere kannte.
Aber jetzt versteht sie sich mit allen super, auch mit dem anfang so furchteinflößenden Kater. Obwoh der doppelt so groß und schwer wie sie ist.

Leben eure chis auch friedlich mit anderen Tieren zusammen?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #479
HMMMM ich habe leider nur meinen chi also kann ich nicht sagen wie er auf andere Tiere in der wohnung reagieren würde .....
Aber das ist bestimmt witzig wen die alle zusammen sind...:)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #480
Ja das ist echt voll süß!
Ich hatte immer schon Tiere. Ich könnte mir ein leben ohne gar nicht vorstellen!

Off-Topic
Meine beiträge werden iwie auch nicht mehr:eusa_think: Warum?

---

ich hab jetzt ein neuen Thread wegen den Treffen eröffnet...

Off-Topic
Ich glaube wir kriegen keine neuen Beiträge angerechnet wenn wir hier schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben