Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich dachte erst es könnte vll zu breit sein, aber es passt einfach perfekt. Ich weiß auch nicht wie das so läuft. Vielleicht kann man das auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #521
ich dachte erst es könnte vll zu breit sein, aber es passt einfach perfekt.

Ich weiß auch nicht wie das so läuft. Vielleicht kann man das auch unterbinden?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #522
gute frage,weis ich net..aber ob man bei nem tier den natürlichen sexualtrieb unterbinden kann?
also ein weibchen sendet bei der läufigkeit ja explizite duftstoffe...
aber die richt doch auch nach weibchen,wenn sie net läufig is oder:eusa_think:
also ich will ja nen zweiten chi.. ich wei snet recht,hab gelesen,2 rüden wären es beste..
aber wenn ich ne hündin hole,dann lass ich fame kastrieren..muss ja..
aber das dauert noch ...aber mein freund hatte 2 rüden,die ham sich gegenseitig bepinkelt und im haus markiert:roll:
also ich weis nicht so recht :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #523
Ich weiß nicht wie des so ist.#Ich hab mich jetzt noch nicht so genau informiert weil der rüde ja noch in weiter entfernund liegt:(

Ich weiß auch nicht wies bei kati dann ist weil man ihr ja beim Kaiserschnitt alles rausgeholt hat, also nicht nur sterilisiert.
Ich will halt unbedingt einen Rüden. ich weiß auch nicht...
Also bei der Züchterin haben die sich auch nicht immer besprungen....
Ich kann sie ja morgen fragen wie das bei ihr so ist, wenn wir zusammen gassi gehen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #524
wieso denn unbedingt nen rüden?? also ich sehe in denen echt keinerlei vorteile:roll: markeiren,aggressivität gegenüber anderen rüden,etc...
also ne hündin is echt unkomplizierter...die pinkelt sich auf einmal leer ;)
und joa die läufig keit...lässt mer se eben angeleint und des blut is net viel,bzw sie bekommt höschen an:D

hat jder so seine vorlieben...klar lieb ich meinen kleinen macho über alles..:D aber wenn dieses dumme beinchen heben anfängt...graus :D
er fängt jetzt schon an jeden strauch genaustens zu begutachten ;)
egal er is wie er is ..und für mich ist er eh der beste hund der welt...
also ich meld mich mal ab für heute :p bin schlaafen bis morgen mittaaag :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #525
sodele,die kamera kam net..ich find keine worte...morgen früh gehn wir zum ta,der dicke hat zahnweh und der kleine hat schon die neuen zähne,aber die alten wollen net raus..ist mir leiber,wenn da mal jemand draufuguckt ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #526
Also meine Pullis sin gekommen (und das Degu zeug auch)! Die sehen echt süß aus aber kati mags nicht so sonderlich... Momentan schläft sie sowieso, ich probiers später nochmal.

Wir waren gerade mit der züchterin und ihrem Rüden gassi. Leider hat meine theorie nicht funktioniert. Kati hat trotzden gekläfft als andere hunde kamen.
Jetzt muss ich mir was neues ausdenken;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #527
also ich will gleich bilder sehn :D
naja die jacke wurde heute verschickt,also komtm vielleicht morgen oder montag. aber kamera am mittwoch schon..hoffentlich morgen =)
und ein pullover ist auch noch unterwegs,aber ich denke,der dürft zu klein sein...
kati packt das schon ;) mein fame hat gestern bei nem rüden auch keine ruhe gegeben.er hat einfahc in nem abstand von nem halben meter gestanden und gekläfft,geknurrt und gewedelt.näher dran wollt er net. naja,komischer hund. hab eh das gefühl,rüden mag er net so. bei bienchen bellt er am anfang auch ,hört dann aber auf,sobald er sie riecht. wobei bei mamas gino ist er auch lieb,des is immer er,der ihn nervt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

tut die züchterin eig alle hündinnen abgeben,sobald sie zu alt oder zu untauglich zum züchten sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #528
Also in der zeit, als ich immer da war, hat sie gerade nochenine abgegeben. Sie sagt dass sei die erste gewesen und Kati eben. Sonst keinen...

Als wir gegangen sind und kati angefangen hat zu bellen und so hat sie gleich beruhigend auf sie eingeredet und gesagt ich soll sie ganz kurz nehmen:shock:
Ich musste ihr dann erstmal erklären dass kati sich dann komlett reinsteigert und noch mehr angst bekommt und dass das der falsche weg ist.:?
Irgendwie hat die zwar vielleicht ahnung von vererbung und genetik... aber nicht wirklich viel von Hunden...:|
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kati hat gerade das erste mal ihren Kong bekommen. Sah auch dementsprechend auch:mrgreen:
Ich hab ihn zu anfang erst mal mit ner hundewurst-stückchen gefüllt, die sie leicht rauskriegt. Sie hat einfach versucht die leckerchen rauszschlecken. sie hats dann doch irgendwann geschafft und war dann ganz enttäuscht als ich den kong wieder in die schublade getan habe;)
Aber seht selbst:

Anhänge

• Kati 146.jpg
    Kati 146.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 58
  • Kati 147.jpg
    Kati 147.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 59
  • Kati 149.jpg
    Kati 149.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 58
  • Kati 151.jpg
    Kati 151.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 57
  • Kati 152.jpg
    Kati 152.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 58
  • Kati 154.jpg
    Kati 154.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 58
  • Kati 156.jpg
    Kati 156.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 58
  • Kati 157.jpg
    Kati 157.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #529
hihi süß. so einen kong will ich auch unbedingt..ich hab einen in + form,also so dum dopsen,aber der ist leider net befüllbar. aber so einen,wie du ihn hast,will ich auch noch.
hihi süß wie sie da vor dem schrank steht :D meiner guckt auch immer ganz traurig,wenn ich das hundelager(unten im schrank) zumache...kann ich auch mal totografieren,ist ja das reinste schlaraffenland ;)
mal gespannt,was der ta morgen sagt..ich hoffe eingentlich net,das da was gezogen werden muss und narkose etc...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #530
Ich bin auch grad dabei mri so einen Kong zu zu legen das ich meine mal ne zeit beschäftigen kann .....
Boah ich war heut nur kurz vor der tür meine kleine geht keinen zentimeter bei dem schnee ....
Drück dir die daumen das bei deinem kleinen nichts gemacdht werden muss

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #531
hm meiner ist gesern abend ganz begeister durch den schnee gestiefelt ;)
ja ich hoffe es auch...aber da ich kein fachmann bin,lass ich lieber einmal zu viel,als einmal zu wenig draufgucken.
sieh aber nix entzünde oder so aus

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #532
Drauf schauen schadet nicht dann hat man wenigstens gewisheit und weis wei es dem hund geht :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #533
genau und der dicke muss eh :p

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #534
Ich hab den Mantel heute früh losgeschickt. Er sollte also morgen, spätestens Montag bei dir ankommen. Vielleicht geht si ja dann wieder raus. Bei Kati hats mal geholfen!:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #535
will dann auch bilder sehn...wehe die dumme kamera kommt morgen net..wobei ich eigentlich lernen sollte,net bilder machen :roll: abe rihr wisst ja,wie des is,da mus man des sofort ausprobieren :D
naja fame un ich drehn jetz noch ne runde,dann gehts ab ins heia bettchen un direkt morgen früh zum tierarzt.. bin ma gespannt ob er net is,gibt ja furchtbar viele hunde die den ta net mögen :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #536
Versuch ihn doch immer mit leckerche abzulenken und zu loben wenn er braf ist... dann wirds schon werden

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #537
Off-Topic
du hast kein wkw oder?
ja ich denke auch...aber beim dicken hab ich mehr angst..unser ta zieht ihm immer en maulkorb um,aber wir müssen ja zähne nachgucken lassen..naja ist en neuer ta,vllt hasst de sam den noch net so :D

brrr also wir ham schon so 2-3 cm schnee.des is süüß wenn der da so durchstiefelt...also gute nacht bis morgen ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #538
Off-Topic
ne hab ich nicht

Na frag mal mich... Ich wohn mitten im Allgäu! da sin 2-3 cm ein klacks;)
Kati mag nur neuscnee. Also der ganz weiche... da stiefelt und rennt sie dann immer und steckt ihre nase bis zum boden rein, dass man ihren kopf gar nicht mehr sieht:mrgreen:
Alten schnee der schon fest ist mag sie aber gar nicht und geht auch nicht gern rein.

Ich schätze kati wird den ta wohl auch nicht sonderlich mögen. Sie hat ja schon schlimme erfahrungen (kaiserschnitt) gemacht. Das problem ist hat dass tiere nicht wissen das der ta ihnen hilft. Sie bringen ihn eben immer nur mit den schmerzen oder mit dem ganzen rumgekucke in verbindung.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #539
soo bin wieder da. sind schon gute 5 cm...
also der ta hat zum fame gemeint,ich soll warten bis die eckzähne alle komplettfertig entwickelt sind und dann kammer noh mal gucken,erst mal abwarten.
sam hat ne zahnwurzel entzündung und bekommt den zahn nächsten samstag gezogen und gleich ne zahnsteinentfernung dazu,um zu sehn,ob noch irgendwo was ist.

beim praktiukm hab ich mal nen westie gesehn,12 jahre. der hat den mund aufgemacht,ich dachte,dem ziehn die alle zähne xD aber nach dem zahnstein weg war,sah der echt aus wie neu.
also ich will auf jeden fallzahnsstein auch wegmachen beim fame,falls ers mal braucht,die ekligen schwarzen zähne igitt. und die werden echt fast wie neu.
aber ich hoffe,das er durch meine pflege und fürsorge nie so schlechte zähne bekommt.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #540
Mein Kater hat auch mal den zahnstein wegbekommen...
Ich würds bei Kati auch sofort wegmachen lassen. Ist ja auch nicht gesund und kann zu schlimmen zahnfleichentzündunge führen. Außerdem stinken die kleinen deswegen anscheinend aus dem mund.
Ich gehh jetz auch mal bald zu TA und lass sie mal einfach durchchecken. Ich frag dann auch mal wegen Zähneputzen. Das soll anscheinend die Wunderwaffe gegen Zahnstein sein. Also prophylaktisch mein ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben