Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kenn mich zwar ncih wirklich in augsburg aus aber von meiner seite ist das schon machbar sich dort zu treffen ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #761
Ich kenn mich zwar ncih wirklich in augsburg aus aber von meiner seite ist das schon machbar sich dort zu treffen ....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #762
augsburg ist eigendlich eine schöne stadt und auch der zoo ist ganz schön...

Die osterferien wären wirklich geeignet allerdings bin ich 1 woche nicht da, bin in berlin.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #763
Also ich hab ja keine Ferien mehr :) aber wen man das mal an einem wochenende machen kann stellt des kein problem dar.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #764
huiii des sind fast 350 kilometer....also des is wirklich en bisschen heftig...also en bisschen mehr in meine nähe dürftet ihr schon gerne kommen
hmm muss ich mit meinem freund reden.vielleicht finden wir j anoch was besseres..und nürnberg sind hunde im zoo auch net erlaubt?

können ja ein wochenende in den ferien machen ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #765
Ich hab für des K9 geschirr in XXS keine aufkleber gefunden und ich habe ja schon die kleine größe gekauft
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

In nürnberg sind keine Hunde erlaubt im Zoo!

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #766
mir fällt auch grad ein,wochenende oder freitag,da mein freund ansosnten uni hat xD
---

wird doch wohl irgendwas geben,wo man mit seinen hunden hinkann,was unnngefähr in der mitte liegt..man man,das gibts doch garnicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #767
Na wir werden da schon noch eine lösung finden bis dahin ....

Nun gut ich werd mich dann mal verabschieden für heute !!! Gute nacht euch und den Hundis!!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #768
wie gesagt,ich frag morgen noch mal mein daddy ;)
ebenfalls gute nacht

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #769
ich glaub wir schreiben mal lieber hier weiter, nicht dass es im anderen thread auch noch zu einem dialog ausartet:mrgreen:

Also:
Dreh dich finde ich auch voll toll. Mal schauen, vll mach ich das als nächstes.

Was können denn eure schon so für tricks (also jetzt nicht sitz/platz usw.)
Kati kann:
Peng
Rolle
Hoch (männchen)
Tip (mit Nase an meine finger)
Pfote

Ich will demnächst:
dreh dich
Tanz (auf hinterbeine unddann im kreis)
kriech oder so (sie robbt am boden)

Kati lernt ziemlich schnell. Also so 15 min dann kann sies ganz gut und dann 1 woche jeden tag ein bischen üben dann sitzts eigendlich.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #770
ja hast recht ;)
hm also hier ,sitz,platz un fuß is eigentlich standart...
er kann pfote und wechsel,und touch,also mit der nase an die hand hüpfen und drehen jetzt...
schäm dich verusch ich aber des iwll er einfach net raffen...totstellen will ich auch unbedingt...oder wenn ich aufem boden lieg,kann er auf den bauch und den rücken springen...also naja springen darf er ja noch net,von daher geht auch noch kein männchen machen oder so..
was fällt euch denn noch ein,was ich dem scheißer bebringen kann? also was so net auf die gelenke geht
---

ja bei mir ist das problem er legt sich einfahc net auf die seite,von daher wird tot und rolle ne echte herrausforderung und schäm dich gibt er nur pfote..also führt sie nach vorne,aber net über die nase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #771
mit auf die seite legen hat kati überhaupt keine probleme. Das mach sie auch ohne befehl oft. Genauso wie rolle oder robben.

Also bei uns ist 'hoch' eigendlich nict wirklich männchen. Sie sitzt auf dem Boden und nur die vorderbeine gehen nach oben. War eigendlich gar nicht so geplant, aber als sie das zum ersten mal gemacht hat fand ichs einfach so süß dass ichs gelassen hab.;) Das könntest du dann mit fame auch machen. Geht ja nicht auf die gelenke.

Schäm dich wollte ich ihr auch beibringen. Ich habs mit anpusten gemacht und dann macht sies auch aber sie hasst es wenn man sie anpustet und das wollte ich dann auch nicht...
Ich hab hier grad was gefunden. So hab ichs noch nie versucht:
„Schäm Dich“

Trick: Auf das Kommando „Schäm Dich“ beugt der Hund seinen Kopf und legt sich die Pfote über das Gesicht.

So lernt’s der Hund:
Bringe den Hund in die „Sitz“-Position und halte ein Leckerli in der geschlossenen Hand seitlich über seinen Kopf. Ein erfahrener Trick-Hund wird nach einer Weile versuchen, an deiner Hand zu kratzen. Dadurch hebt er seine Pfote seitlich über seinen Kopf. Belohne dieses Verhalten sofort und wiederhole die Übung einige Male. Wenn er das gelernt hat, kannst du mit der Belohnung warten, bis er seine Pfote näher an seinem Gesicht hochhebt. Irgendwann wird der Hund bei dieser Übung durch Zufall sein Gesicht berühren – sage dann sofort das Kommando „Schäm Dich“ und belohne ihn überschwänglich. Mit viel Geduld wird der Hund lernen, die Pfote über sein Gesicht zu legen sobald du „Schäm Dich“ sagst.

Rückwärtsgehen finde ich auch toll.
ich hab auch schon mal den trick versucht, wo man dem hund ein leckerchen auf die schnauze legt und er muss es dann fangen. Aber dass hat sie leider überhaupt nicht geschnallt.:|

Mir fällt grad noch was ein: Was macht ihr mit euren chis beim autofahren? Kati zittert immer und steckt den kopf unter meinen Arm. Ja ich weiß man sollte den hund eigendlich in eine transportpox tun aber ich brings einfach nicht übers herz. Sie sitzt bis jetzt noch bei mir auf dem schoß:uups:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #772
hmm also mit schäm dich werd ich mal mit post its versuchen :lol::lol: aber die kleben net,da brauch in ne million :D
der dödel stellt sich imemr sofort,also denke net das der auf den hinterbeinen sitzenbleibt:roll: die wuselige wurst...
ja rückwärts bring ich auch bei-..
unser sam kanns ;) also wenn er auf der seite liegt,legt man das leckerchen auf die schnauze und bei "jetzt" fängt er es.
aber im sitz auf der nase...never ever :D

ah fame kann noch "nein" er muss vor dem leckerli sitzen/liegen bis "jetzt" kommt,erst dann darf ers futtern.
find ich ganz praktishc,wenn andere ihm was andrehen wollen,oder er aa essen will:roll:

also beim autofahren sitzt er hinten in seim körbchen angeschnallt.er zittert zwar auch,aber das is mir wurst,ich tu ihn da net betüdeln.
beim zug fahren ittert er auch aber nach paar minuten gehts...er zittert eig immer,wenn was fremd ist,oder zu viele fremde da sind.
wenn er merkt,es passiert nichts,entspannt er sich

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #773
Lustige sache:
Kati makiert!:mrgreen:
Wenn wir gassi gehen schnüffelt kati an jeder 'hinterlassenschaft'. Das ist ja nichts neues. Jetzt fängt sie allerdings an bei ausgewählten stellen drüber zu makieren:D Leider kann sie ja nicht nur ein bisschen rauslassen und so pieselt sie beim ersten mal eben alles raus und dann kommen nur nboch tröpfchen oder gar nicht wenn sies das nächste mal probiert. Das Bein kann sie auch nicht soweit heben und drum setzt sie sich wie ein Mädchen hin, und hebt dann das rechte bein 5cm in die luft (das macht sie nicht wenn sie 'normal' pieselt)! Das sieht so süß aus! Vor allem weil sie dabei auch noch fast umfällt:042:
Wenn dann mal ein große rüde irgendwo ganz oben auf einen schneeberg gemacht hat, muss sie natürlicvh trotzdem hoch und klettert bis sie ihr ziel erreicht hat.:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #774
loool wie geil,das würd ich gern sehn :D bin mal gespannt,wann meiner es beinchen hebt :p donnerstag ist es soweit,die op steht an :( hab schon bissjen angst...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #775
Habe schon öfter mal gehört das auch weibchen "markieren" können nur kommt da dann entweder nicht mehr oder nur ganz wenig raus :)

Ich bin ja im moment mit ceyla nicht so super zufrieden, gestern hat sie mich im spiel blutig gebissen naja ich wieder raus aus dem Zimmer und den halben tag nichts mit ihr gemacht .... ich hoffe das es irgendwann klick bei ihr macht....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #776
Geht Ihr mittlerweile in mit der kleinen Maus in eine Hundeschule, bzw. habt Ihr schon eine gefunden, die Euch zusagt, deren Methoden Ihr gut findet?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #777
Hey,

Bei mir ist eben das problem dass ich erst mal zur hundeschule hinkommen muss.

Hier im dorf gibts eine und ich hab mir mal die homepage angeschaut. Allerdings sagt mir dass nich so zu.
Es gibt keine nach größen getrennten gruppen und ich will ehrlichgesagt nicht dass meine kleine von einem riesen berner sennenhund überrannt wird. Das kann schnell mal böse enden.
Außerdem finde ich die preise schon happig! Sind die normal?

Es gibt:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beratung vor dem Hundekauf
Welcher Hund passt zu mir?
Ziele und Erwartungen.
Mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Wieviel Zeit braucht ein Hund?
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dauer: 90 Min.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Preis: kostenlos

Welpenprägungskurs
Einzelunterricht Theorie und Praxis

Dauer: 6 Lektionen à 60 Min.
Alter des Hundes: ab 9. Woche bis 16. Woche
Preis: 125 €

Junghundeausbildung Grundaufbau

Einzellektion Theorie & Praxis

Dauer: 60 Min
Alter des Hundes: ab der 16. Woche bis zu 12 Monaten
Preis mit Welpenkurs: 30 €
Preis ohne Welpenkurs: 40 €

Für Junghunde ohne Welpenprägungskurs wird eine Abklärungslektion* benötigt.

Familienbegleithund
Einzellektion Theorie & Praxis

Alter des Hundes: ab 12 Monate
Preis: 45 €
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Ohne Welpenausbildung und Junghundeausbildung benötigen Sie eine Abklärungslektion*.

Intensivwoche

Jeden Tag 1 Stunde Einzel-Unterricht, 5 Tage hintereinander.
Preis: auf Anfrage

Gruppenlektion

Theorie und Praxis, max. 6 Teilnehmer
Nur mir entsprechendem Ausbilungsstand.
[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dauer: 60 Min.
Preis: 20 €
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Aggressiver Hund was tun?

Lassen Sie sich unverbindlich beraten und in einer Abklärungslektion* ein Ausbildungskonzept erstellen.

Hundephobie

Rufen Sie unverbindlich an und ich werde Ihnen ein Konzept erstellen.
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
* In einer Abklärungslektion beurteile ich Hund und Hundeführer über den IST-Zustand und
erstelle Ihnen ein Ausbildungskonzept.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abklärung
Dauer: 90 Min.Preis: 50 €
[/FONT]

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #778
Schicke mir mal bitte den Link per PN.
---

Hast recht. So ganz dolle hört liest sich das für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #779
vielleicht sollte ich mal diese 'abklärung' machen.
Aber sind halt möglicherweise 50€ zum fenster rausgeschmissen...
Ich als schüler hab halt nicht so viel zur verfügung...
---

sind die hohen preise denn normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #780
Die Preise sind gehobener Durchschnitt. Mir gefällt nicht, dass die Methoden nicht ausführlicher beschrieben werden. Auf den Hund abgestimmt? Sicher. Ist auch richtig. Lässt aber viel Raum für Vermutungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben