mit auf die seite legen hat kati überhaupt keine probleme. Das mach sie auch ohne befehl oft. Genauso wie rolle oder robben.
Also bei uns ist 'hoch' eigendlich nict wirklich männchen. Sie sitzt auf dem Boden und nur die vorderbeine gehen nach oben. War eigendlich gar nicht so geplant, aber als sie das zum ersten mal gemacht hat fand ichs einfach so süß dass ichs gelassen hab.

Das könntest du dann mit fame auch machen. Geht ja nicht auf die gelenke.
Schäm dich wollte ich ihr auch beibringen. Ich habs mit anpusten gemacht und dann macht sies auch aber sie hasst es wenn man sie anpustet und das wollte ich dann auch nicht...
Ich hab hier grad was gefunden. So hab ichs noch nie versucht:
„Schäm Dich“
Trick: Auf das Kommando „Schäm Dich“ beugt der Hund seinen Kopf und legt sich die Pfote über das Gesicht.
So lernt’s der Hund: Bringe den Hund in die „Sitz“-Position und halte ein Leckerli in der geschlossenen Hand seitlich über seinen Kopf. Ein erfahrener Trick-Hund wird nach einer Weile versuchen, an deiner Hand zu kratzen. Dadurch hebt er seine Pfote seitlich über seinen Kopf. Belohne dieses Verhalten sofort und wiederhole die Übung einige Male. Wenn er das gelernt hat, kannst du mit der Belohnung warten, bis er seine Pfote näher an seinem Gesicht hochhebt. Irgendwann wird der Hund bei dieser Übung durch Zufall sein Gesicht berühren – sage dann sofort das Kommando „Schäm Dich“ und belohne ihn überschwänglich. Mit viel Geduld wird der Hund lernen, die Pfote über sein Gesicht zu legen sobald du „Schäm Dich“ sagst.
Rückwärtsgehen finde ich auch toll.
ich hab auch schon mal den trick versucht, wo man dem hund ein leckerchen auf die schnauze legt und er muss es dann fangen. Aber dass hat sie leider überhaupt nicht geschnallt.:|
Mir fällt grad noch was ein: Was macht ihr mit euren chis beim autofahren? Kati zittert immer und steckt den kopf unter meinen Arm. Ja ich weiß man sollte den hund eigendlich in eine transportpox tun aber ich brings einfach nicht übers herz. Sie sitzt bis jetzt noch bei mir auf dem schoß:uups: