Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; bei uns sind die preise viel güntiger da kostet eine welpenspielstunde 5,5 einmal welpentraining 10 euro pro 60 min.... Und dann gibt es noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #781
bei uns sind die preise viel güntiger da kostet eine welpenspielstunde 5,5 einmal welpentraining 10 euro pro 60 min.... Und dann gibt es noch spezielle angebote für ein ganzes jahr uns solche sachen!
Also ich finde die preise übertrieben!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #782
Wenn es sich um eine GUTE Hundeschule handelt, dann sind die Preise nicht übertrieben. Mir wäre eine GUTE Qualität auch, oder gerade, der Welpengruppe wichtiger als der Preis. Viele Welpengruppen sind wahllose Spielgruppen ohne Lerneffekt für Hund und Halter (im besten Fall). Da würde ich net so auf den Preis gucken.

@Nudl

Schau Dir doch mal ein oder zwei Stunden (ohne Hund) an.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #783
Ja aber bei uns gibt es 3 hundeschulen die alle den selben preis haben unterschiede gibts nur bei den angeboten und bei anderen ist welpensoielgruppe und lerngruppe zusammen gefasst!!!
Naja bei vielen sachen ist es meiner meinung nach immer noch geldmacherei den die probleme die ich mit dem hund habe bekomm ich mit der hundeschule nicht weg!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #784
Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede. Womit bekommst Du denn Probleme, die Du mit dem Hund hast weg? Wie würdest Du vorgehen?

Eine schlechte Hundeschule kann sicherlich erst recht Probleme verursachen.

Hundeschulen sind nicht generell Geldmacherei. Felix und mir macht es heute noch einen riesen Spass gleichgesinnte zu treffen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #785
Ich denke ich mache mal diese Klärung oder, wie du sagst Flixi, ein zwei stunden zuschauen ohne Hund..

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #786
Tu das. Und immer nachfragen, welchen Sinn etwas macht, warum etwas gemacht wird.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #787
Ich hatte schon mal in einem thread erzählt das ich probleme mit der beisserei meiner Hündin habe aber der letzte weg wäre für mich ein hundetrainer!

Klar gibt es qualitätsunterschiede von hundeschulen aber wie gesagt bei uns gibt es 3 stück die alle preislich gleich sind und von der einen gibt es gute meinungen darüber.

Aber jeder entscheidet selber wo er mit seinem hund rein passt nicht jeder hund passt in jede hundeschule obwohl jeder sagt des die beste , da würde ich mich also auch nur auf mein bild verlassen!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #788
Hundetrainer sind gute Optionen. Würde ich bei massiven Problemen auch vorziehen. Vor allen Dingen agieren die vor Ort, wo die Probleme entstehen.

Gut und schlecht ist eine Sache der Definition. Jeder hat da andere Vorstellungen. Hinzu kommt noch, dass mein Felix wahrscheinlich ein ganz anderer Hund ist als Deine Maus. Das muss man auch immer berücksichtigen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #789
Also bei usn gibt es wie gesagt auch eine Hundeschule die speziell ein training für kleine hunde macht ich bin mir aber noch nicht sicher ob das nun wirklich eine lösung ist da man ja doch meisten auf große hunde trifft!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #790
Ich habe selbst einen relativ kleinen Hund. Würde niemals eine Hundeschule besuchen, die differenziert. Charakterlich ist Felix allein schon rassebedingt deutlich anspruchsvoller als die meisten großen Hunde. Hundeschulen, die hier differenzieren, begehen, aus meiner Sicht einen kapitalen Fehler.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #791
das finde ich zum beispiel nicht.
Ich finde bei welpengruppen ist es sogar unbedingt notwendig zu differenzieren.
Aber wenn jetzt ein 10kg riesenbaby auf die kleine ceyla losgeht und mit ihr spielen will, kann es schnell zu ernsten verletzungen kommen.

Felix ist ein ausgewachsener terrier. Das ist natürlich wieder was anderes.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #792
Felix ist auch nicht ausgewachsen geboren worden. Er war in einer Welpengruppe wo alle Größen vertreten waren. Er wurde dann nach kürzester Zeit in eine andere Gruppe verfrachtet, weil er die größeren terrorisiert hat.

Ich finde, dass man groß und klein zusammenlassen kann. Wie gesagt, alles unter kompetenter und seriöser Aufsicht mit Fachpersonal.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #793
Ist mir schon klar, dass auch felix mal ein welpe war;)

Das kann ja jeder für sich entscheiden, was er besser findet. Ich hätte eben einfach angst. Bei einem unvorsichtigen Prankenhieb im spiel ist so ein chi-Rückrad schnell ab...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #794
Ich kann Deine Ängste verstehen, aber willst Du ihn deshalb stets und ständig separieren? Fände ich verkehrt. Viel kräftiger wird er auch nicht wenn er erwachsen ist. Willst Du ihn dann so einschränken?

Wie gesagt, bei uns in der Sport Gruppe ist ein Chi. Die Frau hatte anfangs auch Angst, was ich, wie gesagt, für vollkommen verständlich halte. Sie hat sie abgelegt, was für sie und den Hund absolut positiv war.

Ich weiss, leichter gesagt als getan.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #795
sorry das ich jetzt mit ner anderen frage komm.
chiwis wachsen ja ziemlich langsam,bzw lange und das fell ist ja auch erst mit 1-2 jahren fertig.
wächst meiner noch,wenn er jetzt kastriert wird? also mit 2,4 kg ist er ja schon relativ propper,aber wächst das fell noch? hängen die hormone da irgendwie zusammen?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #796
Naja ich habe mittlerweile auch meine bedenken da meine nun schon 2 mal getreten worden ist und quengelnd durch den park lief bis wir zuhause waren lass ich sie im mom auch erst mal nur zu kleineren hin ...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #797
Ich kann Dich verstehen, aber glaub mir, man nimmt dem Hund viel. Felix fühlt sich wohler unter großen als unter kleinen Hunden.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #798
naja fame lebt mit nem kuvasz zusammen :D aber beim gassi hat er auch erst mal vor allen hunden respekt,aber des gibt sich,sobald er sie kennt. aber mit kälbchen bin ich auch bissel vorsichtig,wir haben ne australian sheperd dame gegenüber,noch ist sie ein welpe,aber als junghund weis ich net,inwie weit ich die noch zusammen lassen kann...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #799
@ hasenhoernchen : danke für den Tipp mit der cam mein freund hat die so gut gefallen das er die dan auch am wochenende bestellt hat :D Ich hoffe die kommt dann noch die woche dann kann ich auch mal los fotografieren!!!

Q nudl: Der Mantel ist nun zu klein geworden :) sie legt halt gut zu *GG*

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #800
lol wie cool. auch in pink?? bin super zufrieden mit ihr ;)

nudl: in welchem alter wurde kati denn kastriert?

hihi die kleine ceyla wird ja bald eine dame :p will endlich mehr bilder von ihr ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ähm lol hab gerade gelesen,das kastrierte rüden langsamer wachsen,aber größer werden. umso besser eigentlich---

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben