Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; dazu müsste man genau wissen welche Farben beide Eltern hätten. Habt ihr vielleicht Bilder von den Eltern? Oder einen Stammbaum mit Bildern? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #61
mich hätte nur interessiert warum es manchmal weggeht und manchmal bleibt...
dazu müsste man genau wissen welche Farben beide Eltern hätten. Habt ihr vielleicht Bilder von den Eltern? Oder einen Stammbaum mit Bildern?

Und am besten ein Bild von den Welpen dessen Flecken später weg waren.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #62
Naja ich weiß es eben von Kati... und ihren Babys.
Die flecken verschwinden nach dem Fellwechsel (babyfell).
Aber mir fällt gerade auf, dass bei Kati auch nicht so krasse flecken wie bei deiner waren.
Ich glaube das liegt daran dass Kati silver merle und die mit Flecken blue merle sind, oder?

Und der Stammbaum (leider ohne Fotos):

Eltern

Odin Merlino von den kl. Frechdachsen (blue merle)
+
Y-Sina vom Städtchen Mayen (aufgehelltes Schoko)

Großeltern väterlicherseits:
Pähkinän Merlissimo (blue merle) (aus Mar-Rich's All My X'S-L(?)+Pahkina Merley Arnica-Montana(?))
+
Judie von den kl. Frechdachsen (rot) (aus Hippi v. d. kl. Frechdachsen(beige hellbraun weiß)+Mopsi v. d. kl. F.(rot))

Großeltern mütterlicherseits
Boris vom Städtchen Mayen (schoko tan) (aus Momo Desierto del Perro(blue tan)+Lisa vom Wasserschlößchen(beige weiß))
+
Schnucky vom Städtchen Mayen (wildfarben mit Maske) (aus Carlo vo der Engelsbacherhöhe (schw.-w.)+Püppy v. Städtchen Mayen(weiß-wildfarben gescheckt))

und dazu hab ich gleich auch noch ne Frage (vv ziemlich dumm):
Wie kann es sein dass kati 'de la mia vita' ist, beide eltern jedoch nicht und auch die züchterin von der ich sie hab nicht so heißt? Wo kommt der Name her?

Auf dem Bild sind Kati(im gras) und ihre babys (die auf einem haufen)als welpe zu sehen

Anhänge

• kati baby.gif.jpg
    kati baby.gif.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 169
  • merle2.JPG
    merle2.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #63
ohhh süüüß-----schmelllz....
also ich such später mal nach dem stammbaum,aber die namen kommen mir alle unbekannt vor...
hm warum bei deiner der namen so ist,weis ich auch net...
also meiner ist vom berliner haus,die die letern glaub auch.:eusa_think:
man warum hat mir keiner gesagt,wie anstrengend es ist,einen welpen stubenrein zu bekommen?:roll: ständig raus,ins nasse und kalte un dann hoffen das der herr ein scheißerle macht.....pipi macht er ja immer,aber gestern 4 aa und heute bisher nur ens...deswegen wart ich bei jedem gassi drauf.....maaan :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #64
zu deiner beruhigung: es ist noch viel schwerer einen Ausgewachsenen hund stubenrein zu bekommen der es 2 1/2 jahre nicht war...:roll:

Mal ein anderes Thema:
Wie sehen die Körbchen eurer chis aus? Es heißt ja immer die mögen körbchen mit höhlencharakter...
Also für kati kann ich das bestätigen:
Ich hab ein Körbchen in pantoffelfor aus dem inet und dann hab ich noch ne Wolldecke zum reinkuschel rein getan. Sie liebt es!

Hier mal bilder (ohne decke)

Anhänge

• Kati 029.jpg
    Kati 029.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 167
  • Kati 030.jpg
    Kati 030.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 181
  • Kati 028.jpg
    Kati 028.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 168
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #65
Es hängt wirklich davon ab mit welcher Farbe der Merle verpaart wird.
Ein gelber bzw. Sand-farbener Hund kann z.b. auch ein Merle sein, es wird jedoch bei dieser Farbe oft nicht im Fell sichtbar. Beim Chihuahua gibt es ja enorm viele Farben, unter denen es sicher noch mehr farbkombinationen gibt, bei denen das Merle "untergeht", der Hund aber genetisch gesehen ein Merle ist. Das macht es allerdings auch schwieriger Merle-Träger zu erkennen.

Wenn die Grundfarbe dann noch zu silber aufgehellt wird, kann ich mir schon vorstellen das man die Flecken dann kaum noch sieht. Deine hat silberne Flecken, oder? Welche Farbe hat die Nase, dunkles grau oder richtiges schwarz?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #66
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #67
Kati hat einen beigen grundton. Die pfoten und der brustbereich sin leich aufgehellt (silber?) und sie hat eine blauen fleck am schwanz. Ob die nase schwarz oder dunkelgrau ist kann ich nicht mit sicherheit sagen aber bei genauerem betrachten kann man schon sagen dass es kein tiefes schwarz ist, zumal sie an der nasenspitze einen helleren streifen hat.

Mein körbchen war nicht wirklich teuer (ca 20€ inkl. versand)
Ja ich finde die schleife auch ziemlich hässlich, die kommt aber noch weg...
Ich finde bei meinem toll dass man das 'dach weg machen kann und es war noch ein gratis Quietscheknochen dabei :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #68
ooooh,coool woher? :D auch haben will....
meine freundin strickt mir nachem abi ein pulli fürihn...in pink :D
also er is ja ein junge,aer ich steh auf pink :lol: also nur für minusgrade versteht sich,er ist ja kein modepüppchen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

http://cgi.ebay.de/Hundebett-Kissen-Korb-Bett-Katzenbett-Sofa-91x70x15cm_W0QQitemZ310191789660QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde
loool das ding ist ja geil :D
würd ich aber nie kaufen,denn die gitter sehn net bequem aus,will was rundum kuschliges:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #70
echt ätzend...hab aber noch ein gutes :uups:
http://cgi.ebay.de/T-CAR-3-LUXUS-TIERBETT-ALS-OLDTIMER_W0QQitemZ150401410232QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen

ähm also danke für den link,das bett is ganz toll...nur mir sagt die farbe net zu :(:(:( also des passt gaaarnet in mein zimmer und ich finde braun einfach....hmm..nich toll:( schade,inner anderen farbe würd ichs sofort nehmen
---

http://cgi.ebay.de/Traum-Luxus-Metall-Hunde-Katzen-Bett-Napf-Set-Korb-S_W0QQitemZ260527805398QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde
:shock::shock::shock::119::104:
gibts leute die sowas schööön finden????

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #71
braun war auch nicht gerade meine wunschfarbe aber ich hab sonst kein besseres gefunden und ich find wirklich voll toll dass man diese dach einfach weg machen kann und es hat so ein kissen noch drin. das man auch abziehen kann zum waschen.

ein bild ohne schleifchen dafür mit decke und hund
und noch ein foto von kati wo man die 'silber' flecken gut sieht

Anhänge

• Kati 108.jpg
    Kati 108.jpg
    23 KB · Aufrufe: 166
  • Kati 112.jpg
    Kati 112.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 165
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #72
hm,zu dem blonden hund siehts auch gut aus...mama ihr gino ist auch blond und hat ein braunes geschirr :D
aber meinem steht braun net *g*
eher hellblau:p
---

kannst du mal ein bild von der kati von der seite einstellen? will mal wegen dem fell gucken....erscheint mir viel weniger,als bei kimba.....

ach,ich vergaß....wegen den babys muss das erst noch wachsen...
ich würde mich freun,wenn meiner so schön wir,wie kimba ( also die volle behaarung)
---

uhhh,endlich ein stinki gemacht um 8....schön =) jetz wollen wir mal gucken,wann er es nächste mal muss...den ganzen tag bin ich immer mal wieder so gegangen,jetz guck ich mal...wenn ich ins bett geh nehm ich en eh mit raus...
wie ist das eigentlich: nachts hällt der locker 8 stunden durch,tagsüber net....kommt das noch? net das ich nur alle 8 stunden gehn will:D aber lernt der die blase auch bei belastung so zu kontrollieren,dass er so lange aushällt?
unser dicker hällt nachts auch mal locker 13-14 stunden durch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #73
ich bin so froh dass ich kein blaues genommen hab... Ist ja jetz doch ne hündIN geworden, da wäre blau irgendwie blöd:D

Ich hoffe so dass Kati noch mehr Fell bekommt. aber es hat sich schon wesentlich vebessert:
Bild 1: 1. Tag bei mir
Bild 2: nach ca 1 1/2 monaten hier
Bild 3: Heute
---

also bei Kati sind mittlerweile 14std über nacht kein problem mehr. Also nuur Mut. Wird schon werden;)

Anhänge

• Kati 014.jpg
    Kati 014.jpg
    33 KB · Aufrufe: 168
  • Kati 069.jpg
    Kati 069.jpg
    27 KB · Aufrufe: 163
  • Kati113.jpg
    Kati113.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #74
huiii cool,die hat ja ne ganz buschige rute :D
davon is meiner noch lange entfernt....
am rande:bald kann ich tolle bilder machen,bin grad am 3..2...1...dabei eine digi-cam zu ersteigern ;) die muss ja dann natürlich ausführlich getestet werden^^
---

ja über nacht ;) mir gehts darum,wanns tagsüber ma länger wie 2 stunden hällt ;) wie lange kann deine denn tagsüber einhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #75
uuuuh! Ich freu mich schon. Könnte stundenlang chi bilder kucken;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #76
ihh das sieht ja schrecklich aus.:mrgreen:

Hier meins:
http://cgi.ebay.de/LUXUS-TIERBETT-SLIPPER-HAUSSCHUH-LOOK_W0QQitemZ400094758075QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde

wenn man das schleifchen weg macht siehts eig relativ neutral aus

Woher hast du den dein körbchen das ist voll hübsch .....
---

ich bin so froh dass ich kein blaues genommen hab... Ist ja jetz doch ne hündIN geworden, da wäre blau irgendwie blöd:D

Ich hoffe so dass Kati noch mehr Fell bekommt. aber es hat sich schon wesentlich vebessert:
Bild 1: 1. Tag bei mir
Bild 2: nach ca 1 1/2 monaten hier
Bild 3: Heute
---

also bei Kati sind mittlerweile 14std über nacht kein problem mehr. Also nuur Mut. Wird schon werden;)

Da sieht man die gute haltung *grinzzzz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #77
na daher,wo der link ist :D vertseh ich grad net so...geh auf die links,da sinn alle körbchen direkt zum bieten ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #78
na daher,wo der link ist :D vertseh ich grad net so...geh auf die links,da sinn alle körbchen direkt zum bieten ;)

Ohh hab des mit dem braunen total überlesen :roll:

Heut sind wir alle weng durch den wind meine kleine hüpft und sprint auch schon fast den ganzen tag durch die wohnung .
Sehr süss wen die noch so tabsig und tollpatschig sind

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #79
naja bei uns gehts eher gediegen zu...fame bearbeitet grade nen knochen und ich bin dabei,die traumkamera zu erstiegern...wird teurer wie gedacht *grummel*

hach kleine welpen sind toll =)
aber das nächste mal echt nur en ausgewachsenen :D:D die arbeit...puh,kann ganz schön anstrengend sein...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #80
Jetzt wollt ich euch erst mal so zeigen wo meine kleine immer ihr unwesen treibt :)
Das erste mal ihr bettchen in dem sie ihr spielzeug gebunkert hat
2ez4sap.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben